Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

24.09.2013 um 23:29
@1947

Tja würde mich auch interessieren, welcher Ausweis da ausgestellt wurde? Gab es da früher spezielle Ausweise für spezielle Länder? Und wer hat den Ausweis beantragt.. also vor dem Verschwinden kann es doch nur S.K. selbst gewesen sein.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

24.09.2013 um 23:31
@aufdecker1955

Und dann hat man Peggy ohne den Ausweis einfach entführt? Wie passt denn das zusammen?


melden

Peggy Knobloch

24.09.2013 um 23:32
@alle:

Während wir alle schreiben, könnte der "Hallenser" auch schon ein "Geständnis" abgelegt haben. Wir sollten uns beruhigen.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

24.09.2013 um 23:33
@aufdecker1955

Langsam gefällst Du mir. REISEZIELE, für die der alte Ausweis nicht mehr taugte gibt es genug.
Das Reiseziel wüssten wir auch ganz gerne. Bis jetzt gibt es nur Vermutungen.

1%


melden

Peggy Knobloch

24.09.2013 um 23:33
@PillePalin
wo ist der original ausweis?


melden

Peggy Knobloch

24.09.2013 um 23:35
Es gibt nur einen Kinderreisepass. Völlig wurscht ob nach Timbuktu oder Hildesheim. Und wenn Peggy eh schon zuvor einen hatte hätte sie mit diesem auch reisen können. 4.000 km wo auch immer das dann im Pazifik sein soll. Guts Nächtle


melden

Peggy Knobloch

24.09.2013 um 23:36
@aufdecker1955

Gute Frage - wo der Ausweis ist... weißt du es?


melden

Peggy Knobloch

24.09.2013 um 23:37
Achso. In die USA z.b. muss der Pass noch 6 Monate Gültigkeit haben. Hatte er. Längere "Gültigkeitsvorschriften" gibt es nicht.


melden

Peggy Knobloch

24.09.2013 um 23:37
@MissMietzie

Ja so ist es mir auch in Erinnerung... es gab keine besonderen Kinderausweise. Einen Kinderausweis hätte man auch leicht fälschen können. Außer vielleicht dass der Kinderausweis noch eine längere Gültigkeit haben müsste, für Reisen in bestimmte Länder?


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

24.09.2013 um 23:39
@PillePalin

In bestimmten Ländern benötigst Du auch als Kind ein Dokument, mit dem die Identität zweifelsfrei nachgewiesen werden kann. In dem alten Ausweis war das Bild nicht mehr aktuell.

1%


melden

Peggy Knobloch

24.09.2013 um 23:40
@PillePalin
da wären wir alle einen schritt weiter!
@MissMietzie ist mir als zweitstaat zu weit! nur vermutungen!


melden

Peggy Knobloch

24.09.2013 um 23:41
@PillePalin
Ja das sind diese sechs Monate.

Für einige Länder brauchst du natürlich ein Visum. Was ja aber wieder eine völlig andere Geschichte ist. Der Kinderreisepass ist ja mit Foto... Es gibt nur die Möglichkeit keinen zu haben und sich nur in den eines Elternteils eintragen zu lassen.


melden

Peggy Knobloch

24.09.2013 um 23:45
@MissMietzie

Also in Deutschland gab es keinen Kinderreisepass.... Kinderausweis mehr gab es nicht...mM. Und ich weiß nicht, ob man ein Kind in den Reisepass der Eltern eintragen lassen konnte. Muss ich echt passen!


melden

Peggy Knobloch

24.09.2013 um 23:46
@MissMietzie
also müssen wir die staaten herausarbeiten,wo man einen ausweis mit bild braucht.
wie wäre es wenn überprüft werden würde,ob eine reise mit dem ausweis in ein visumland geplant,
oder vollzogen worden ist.
können wir natürlich nicht tun,aber vielleicht hat man eifrige helfer!weltweit!!!


melden

Peggy Knobloch

24.09.2013 um 23:50
@PillePalin
@aufdecker1955
Bis 2006 konnten für alle deutschen Bundesbürger unter 16 Jahren Kinderausweise ausgestellt werden. Der Ausweis galt als Identifizierung und Reisepass für Kinder. Er konnte bei der Geburt ausgestellt werden, war bis zum zehnten Lebensjahr gültig und konnte mit einem Passbild bis zum 16. Lebensjahr verlängert werden. Eingetragen waren Name, Geburtstag, Geburtsort, Staatsangehörigkeit und Wohnort. Vor 2006 ausgestellte Kinderausweise behalten ihre Gültigkeit bis zum zehnten bzw. 16. Lebensjahr des Kindes.
Wikipedia: Kinderreisepass

Kuck kuck hier. Wurde 2012 einiges geändert.


melden

Peggy Knobloch

24.09.2013 um 23:53
@all:

Ihr seit auf dem falschen Wege. Der alte Personalausweis wäre nur noch ein Jahr gültig gewesen. Der eventuell nächste Urlaub hätte sich damit geschnitten. Zeit für einen neuen. War eben einen ungüstigen Zeitpunkt.


melden

Peggy Knobloch

24.09.2013 um 23:54
@MissMietzie
zahlenspiele bitte mit/nicht mit einbeziehen.


melden

Peggy Knobloch

24.09.2013 um 23:57
@aufdecker1955

Bis zum 10. Lebensjahr ohne Passbild und danach mit Passbild?


melden

Peggy Knobloch

24.09.2013 um 23:58
@PillePalin
Jo. Genau.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 00:00
@PillePalin
wie sieht es bei visumländer aus?


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 00:00
@all:

Ein neues Passbild gab es ja auch. Damit sah Peggy ein wenig älter aus. Zwar nicht so ganz glaubhaft wie mit erwünschten 16 Jahren. Aber wie mit glaubhaften 13 Jahren. Also anderes, als noch mit nur 9 Jahren. Also alles in Ordnung. Der Fotograph hat mal ein wenig gebastelt. Hauptsache, der neue teuere Ausweis hält ein wenig. Macht keine Probleme bei einer Kontrolle.

Kostet ja alles Geld.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 00:05
@Seethaler

Na ja - aber der Ausweis wäre dennoch noch bis 2002 gültig gewesen... denn da erst hätte Peggy das 10. Lebensjahr vollendet.

Also schon irgendwie merkwürdig.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 00:06
@aufdecker1955

Visumländer könnten da evtl. andere Voraussetzungen gefordert haben? Vielleicht eben einen Ausweis mit Lichtbild????? Könnte gut möglich sein.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 00:09
@Seethaler

Wieso hat jetzt der Fotograf gebastelt?

1%


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 00:09
@Seethaler
du wirfst ein neues thema auf!
war der ausweis für peggy?


Anzeige

melden