Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

22.09.2013 um 19:00
@ramisha

Eben, eine Vermutung, die du ja verifizieren könntest, so dass wir einen weiteren Anhaltspunkt haben. Oder habe ich geschrieben, dass du eine Tatsache überprüfen sollst?


melden

Peggy Knobloch

22.09.2013 um 19:02
Ich vergesse dabei auch nicht den Spaziergänger


melden

Peggy Knobloch

22.09.2013 um 19:02
@Blondi23
Zitat von ramisharamisha schrieb:Möglicher Weise ist es der Lagerraum der Gaststätte "Sonne", in der Peggy ja häufig
ihre Hausaufgaben machte. Sie wird ihren Ranzen ja kaum hinterm Tresen gelagert haben,
wenn sie gleich wieder weg wollte - also "Lager". Möglich - muss aber nicht.
Ist das genug verifiziert? Müsste für eine "Vermutung" eigentlich ausreichend sein.


melden

Peggy Knobloch

22.09.2013 um 19:04
@ramisha

Ist es so schwer zu verstehen?????

Ich habe dich gebeten, dass du evt. deine VERMUTUNG absichern könntest, natürlich anhand von Berichten, vll sogar von welchen neueren Datums, so dass wir eine gesicherte Ausgangslage für diese Theorie haben. Musst du natürlich nicht, dann bleibt es eine Vermutung und wir können weiter über den Ort und die Art des Lagers spekulieren.


melden

Peggy Knobloch

22.09.2013 um 19:05
@ramisha

Raffinierte Angelegenheit.
Vertuschung, falsche Fährten legen und somit soo viele Jahre nicht auffallen.


melden

Peggy Knobloch

22.09.2013 um 19:07
@Blondi23

Es IST und BLEIBT eine Vermutung meinerseits. Die habe ich nicht von irgendwem geklaut
und es gibt soviel ich weiß auch keinen Bericht darüber. Und von einer Theorie sollte man
nicht immer erwarten, dass sie gesichert ist - dafür ist es ja eine Theorie.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.09.2013 um 19:07
@Blondi23
Wie soll man denn eine Vermutung absichern? @ramisha schrieb doch: Möglich - muss aber nicht


melden

Peggy Knobloch

22.09.2013 um 19:09
langsam wird es lustig.....Theorien kann man haben, denn es sind ja nur EIGENE Theorien, Vermutungen hingegen sollen verifiziert werden, sehr amüsant


melden

Peggy Knobloch

22.09.2013 um 19:10
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb: Die habe ich nicht von irgendwem geklaut
und es gibt soviel ich weiß auch keinen Bericht darüber.
Hab ich gesagt, dass du deine Lagertheorie geklaut hast? Nein!
Zitat von ramisharamisha schrieb:Es IST und BLEIBT eine Vermutung meinerseits.
Dann belass es dabei, war nur ein Vorschlag.
Zitat von ramisharamisha schrieb: Und von einer Theorie sollte man
nicht immer erwarten, dass sie gesichert ist - dafür ist es ja eine Theorie.
Ach? Ich dachte, eine Theorie basiert auf Fakten.

Nochmal: Ich habe dich nur gebeten, noch einmal nachzusehen, ob der Wirt diesbezüglich eine Aussage getroffen hat. Dass hätte uns geholfen, da wir einen weiteren Aspekt mit einbeziehen hätten können. Wenn du das nicht möchtest, dann akzeptiere ich das.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.09.2013 um 19:10
@antony100
Meinst du mit Spaziergänger den Metzger der evtl. die puppengesichtige Leiche gesehen hat oder jemand anderen?


melden

Peggy Knobloch

22.09.2013 um 19:11
@Tussinelda
@Frau.N.Zimmer
@ramisha


Wenn man einen nicht verstehen WILL.... .


melden

Peggy Knobloch

22.09.2013 um 19:12
@Blondi23
Ich geb es zu ich verstehe es nicht. Wo haben wir denn Fakten?


melden

Peggy Knobloch

22.09.2013 um 19:14
@Frau.N.Zimmer

Pass auf: Ramisha hatte eine Vermutung aufgestellt. Niemand weiß, wo das Lager ist. Ich bat sie, doch einmal nachzusehen, ob es einen Bericht gibt, in dem der Wirt aussagt, dass das Lager bei ihm gewesen ist.

Wenn es so wäre, hätten wir einen weiteren Anhaltspunkt. Damit meinte ich, eine Vermutung abzusichern. Ramisha ist der Meinung, dass es diesbezüglich keinen Bericht gibt und dass sie es auch bei einer Vermutung belassen möchte, ist ja alles in Ordnung.

ich war eben der Meinung, dass man nicht genug gesicherte Anhaltspunkte in diesem Fall haben kann.


melden

Peggy Knobloch

22.09.2013 um 19:16
@ Schneew.


Den meine ich : )


melden

Peggy Knobloch

22.09.2013 um 19:17
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Nochmal: Ich habe dich nur gebeten, noch einmal nachzusehen, ob der Wirt diesbezüglich eine Aussage getroffen hat. Dass hätte uns geholfen, da wir einen weiteren Aspekt mit einbeziehen hätten können. Wenn du das nicht möchtest, dann akzeptiere ich das.
Als hilfsbereiter Mensch möchte ich immer gerne helfen, aber diese Lager-Idee stammt
offensichtlich ausschließlich von mir. Ich hätte den Wirt danach gefragt; ob die
Ermittler das taten, entzieht sich meiner Kenntnis.

Und deswegen: "Nachsehen" kann hier im Thread jeder von sich aus.
Ich reiche schon oft genug Informationen nach, die hier erlesen werden könnten.


melden

Peggy Knobloch

22.09.2013 um 19:18
Wenn eine Theorie immer den Fakten entspräche, könnte man sich doch jegliche Falsifikation sparen und alle Statistiker wären ab heute arbeitslos ... Eine Theorie beschreibt doch immer nur einen kleinen Ausschnitt der Realität, nie deren Gesamtheit ...


melden

Peggy Knobloch

22.09.2013 um 19:18
@ramisha

Klar, jeder kann nachsehen. Aber es war deine Vermutung und ich bediene mich nicht an anderer Leute geistigem Gut =) Deshalb habe ich dich gebeten, diese Aufgabe doch zu übernehmen.


melden

Peggy Knobloch

22.09.2013 um 19:21
@Schneewi77chen

Jetzt bin ich auch schon so weit und schaue bei Wiki nach, was unter "Theorie"
zu verstehen ist. Ich glaube, für heute reicht es langsam .... ;-)


melden

Peggy Knobloch

22.09.2013 um 19:23
@Blondi23

Sei sicher, wenn ich etwas "vermute", entspringt das meinem Grips,
ich brauche in dem Fall das Gedankengut anderer nicht.
Aber mich mit Guttenberg zu vergleichen, schmeichelt mir schon ein wenig.
Wenn ich es in der Politik erst mal so weit gebracht habe ...


melden

Peggy Knobloch

22.09.2013 um 19:24
@ramisha

Ich habe dich nicht verglichen, sondern auf ihn verwiesen =)
Ist ein Unterschied, liebe ramisha.

So und jetzt habe ich genug OT geschrieben, weshalb ich mich jetzt Peggy widmen werde.


melden

Peggy Knobloch

22.09.2013 um 19:25
@Blondi23

Wäre aber fast hingekommen.


melden

Peggy Knobloch

22.09.2013 um 19:27
Nennen wir eben unsere Vermutungen künftig Theorie :D


melden

Peggy Knobloch

22.09.2013 um 19:30
@Frau.N.Zimmer

Ich könnte auch noch Thesen aufstellen - wie wäre das?

Aber nicht mehr heute - mir reicht's - schönen Abend allerseits!


melden

Peggy Knobloch

22.09.2013 um 19:33
@ramisha

Ja,Thesen wär nicht schlecht ...

Schönen Abend!


melden

Peggy Knobloch

22.09.2013 um 19:33
Meine Vorstellung von dem "Lager" war, als ich zuerst davon las, dass es sich um einen Platz handelt, wo P Sachen ablegte (wenn sie bspw Roller fahren wollte) und "spielte", es handle sich um ein "Lager" - das war in meinem Kopf immer ein regengeschützter Platz unter einem Baum oder Spielgerät auf einem Spielplatz o.ä., das würde evtl erklären, warum man kein "Lager" hatte finden können. Wenn es nur ein Platz war, der in ihrer imaginierten Welt eine Bedeutung hatte und der leer war, wenn dort nichts "lagerte".

Die Theorie von @Blondi23 in Bezug auf das Nachricht schreiben lassen und diese vernichten, finde ich gut, sie bringt mich aber auf den Gedanken, dass es in diesem Szenario ausgesprochen wichtig wäre, die P bei Laune zu halten und ihr ein Gefühl von Selbstbestimmtheit zu vermitteln - und es setzt auch voraus, dass der Täter ihr über alle Maßen vertraut haben muss.


1x zitiertmelden