Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 16:48
@Blondi23

Na von mir aus auch Halbbruder, aber wir hatten so lange dazu gebraucht,
die krausen Familienverhältnisse auseinander zu klamüsern, dass wir mit
Recht darauf stolz sein können, schlauer als Stern TV zu sein.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 16:49
Gut das der Spaß in dieser ernsten Angelegenheit nicht ganz auf der Strecke bleibt... ;)


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 16:51
Also wenn H.E. da Ostern zu Besuch war, vielleicht könnte das die gewissen Lücken schließen, wo man nicht genau wußte, wo Peggy da wirklich war?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 16:51
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Nicht alle, die in einem Bauernhaus aufwachsen, sind Brüder.
Ich habe meinen Text dahingehend verändert: Sie wuchsen im gleichen Haushalt auf. Der genaue Verwandtschaftsgrad ist mir bekannt, weil dies in dem Peggy-Buch sehr präzise dargelegt wurde. Umgangssprachlch hat sich im Hause der Betreffenden der Begriff "Halbbruder" eingebürgert.


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 16:51
@ramisha

Der Begriff Bruder/Onkel macht die Verhältnisse nicht deutlich. Darauf verzichte deshalb. Da er jedoch den H.E. selbst als Halbbruder bezeichnete,kann ich diesen Begriff durchaus verwenden. Er entspricht somit den gegebenen Verhältnissen. Wenn das für dich ein Grund des Anstoßes ist, so ist das möglich, ich werde dennoch nicht darauf verzichten.


Aber zurück zum Thema.
PillePalin und xtralarge haben nämlich gute Ansätze.


Aber ramisha, als kleiner Tipp, den du sicher verstehen wirst: Für dich hat es eine große Bedeutung, dass hier alles gelesen wird, vor allem die ersten Seiten. Dann lies dich doch auch auf FB ein, die dortigen Kommentare sind Teil des Falls. Dann ersparen wir uns solche Diskussionen wir gerade. Danke =)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 16:55
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Also wenn H.E. da Ostern zu Besuch war, vielleicht könnte das die gewissen Lücken schließen, wo man nicht genau wußte, wo Peggy da wirklich war?
Du wirst doch S.K. nicht unterstellen, dass man zu Oster u.a. den Holger sah?
Sie sah ihn lt. Stern-TV-Interview doch nur ein- bis zweimal.


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 16:56
@Blondi23

Ich bin nicht bei FB und habe auch nicht die Absicht.


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 16:57
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Der Begriff Bruder/Onkel macht die Verhältnisse nicht deutlich.
Dieser Begriff "Bruder/Onkel" besagt genau wie es ist: Die beiden Personen sind beides. Denn kraft ihrer Geburt sind sie Onkel und Neffe und aufgrund der Adoptition rechtlich als Brüder anzusehen.

Kein Mensch sagt in der Alltagssprache: Das ist mein Adoptivbruder. Eingebürgert hat sich in dem Fall die umgangssprachliche Bezeichnung als Halbbruder. So steht es auch in einem Aktenvermerk.


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 16:58
@Scipper

Prinzipiell schon. Aber die Konstellation Bruder/Onkel könnte für Verwirrung sorgen.


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 17:00
Jens B. bei Facebook am 24. September um 20:51 via Handy
Wir sind uns sicher, das sie nicht daheim war. Dann hätte ja der Schulranzen daheim liegen müssen
Gudrun R. bei Facebook am 24. September um 19:55
das sind sehr glaubhafte Zeugen und das hat genau die Soko I ermittelt, Peggy war auch nach der Schule noch einmal zu Hause, weil sie nachmittags etwas anderes an hatte, als früh in der Schule; die Anke (Deine Frau) hat im Geschäft vor Zeugen berichtet, dass sie gehört hat, dass jemand in der Wohnung bei Fam. K. war, was durchaus Peggy hätte sein können!
Kann Holger E. evt. in der Wohnung gewesen sein und die fehlenden Sachen gepackt haben...?


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 17:01
@Blondi23

Mich verwirrt nichts, weil ich das Peggy-Buch inzwischen bereits mehrmals durchgelesen habe. :)


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 17:01
Dann erzählt doch mal warum die S. K die Peggy los werden wollte.
Warum ?

Wenn der ein oder andere ausgeschlossen werden kann, warum sie nicht ?


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 17:03
@Scipper

An dich denke ich dabei auch nicht =)
Vielmehr an neue User, die sich erst einlesen und sich dann über den Begriff Bruder/Onkel wundern könnten.


@ramisha
Ich bin auch nicht bei Facebook, aber ich kann über den Account eines dortigen Users mitlesen. Du siehst, es ist möglich. Ich habe mich dazu entschieden, weil ich auch diese Seite einmal bewusst wahrnehmen möchte und so ein viel besseres Bild der betreffenden Personen erhalte. Es ist natürlich deine Entscheidung, wenn du sagst, dass du dort nicht mitlesen magst.


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 17:03
@ramisha

hehehe... wenigstens H.E. musste lt. Stern-TV zugeben, dass er nochmals im November 2000 in Lichtenberg war. Aber sein Bruder/Onkel entweder aus Dummheit oder auch extra, jetzt da erwähnte, dass H.E. zu Ostern nochmals da war. Vielleicht hat der wirklich keine Ahnung über den Fall, was da bereits bekannt oder nicht bekannt ist. Aber so wie es aussieht, sind da seit der Verhaftung von H.E. einige Leute auf die Idee gekommen, in dieser -Kinderschänder sind nicht therapierbar-Gruppe darüber zu schreiben.


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 17:05
@Blondi23

Ich weiß, dass du mich nicht gemeint hast und ich bin sicher, dass auch du genau durchblickst. Es ist aber so, wie du sagst: Die Bezeichnung "Bruder/Onkel" ist etwas verwirrend und ungewöhnlich.


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 17:05
Vielleicht hat man vor lauter Lügereien auch den Überblick verloren in der "Familienbande"...


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 17:07
@PillePalin

Und soviel ich mitbekommen habe, soll im Januar in der Familie Jens B. Geburtstag
gefeiert worden sein und soviel ich weiß, nicht nur einer und da feierte auch Holger mit.
Und überhaupt - lassen wir Umzug und Renovierung in der Knoblochschen Wohnung
einfach außen vor?


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 17:08
@Blondi23

Ich verwende ab jetzt nur noch die Bezeichnung "Halbbruder" in diesem Fall, weil dies auch so in einem Aktenvermerk der SOKO steht, den ich in dem SternTV-Film gesehen habe. Man hat sich dabei an die umgangssprachliche Bezeichnung gehalten, die sich bei der Familie seit Jahren eingebürgert hat.


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 17:10
@Scipper

Wenn es selbst da so steht, sollten wir das wirklich machen. Dann scheint es offiziell so gehandhabt zu werden und wir können uns da anschließen. Dann herrscht keine Verwirrung und für jeden ist klar, wer damit gemeint ist.


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 17:16
@Xtralarge
@PillePalin

Übrigens, das Foto von Peggy und Holger muss ja irgendjemand geschossen haben,
vielleicht sogar zu irgendeiner Familienfeier. Und verfänglich wird es ja erst, wenn
man Holger und seinen Hang zu kleinen Mädchen kennt. Ansonsten wäre ja jeder
Mann verdächtig, der ein Kind auf dem Schoß hat und das wäre fatal.

S.K.'s Schockstarre angesichts des Fotos ihrer Tochter mit dem Pädophilen ist verständlich,
aber vielleicht kann sie sich auch vorstellen, zu welchem Anlass es entstand - möglicher
Weise eine Familienfeier im Hause zum Geburtstag oder Ostern.


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 17:23
@ramisha
Ja, das Foto soll auf einer Familienfeier im Jahr 2000 entstanden sein...
Nur wer es gemacht hat, darüber hüllt man sich in Schweigen....


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 17:23
@ramisha

Das Foto von der Umarmung (Hallenser und Peggy) machte angeblich der kleine Halbbruder. Dies habe ich im Peggy-Buch gelesen. Dazu die wörtliche Rede des Hallensers gemäß dem Peggy-Buch:

"Ja, das Foto gibt es, das hat damals mein kleiner Halbbruder gemacht. Der ... war nämlich mal in Lichtenberg dabei." (Buch "Der Fall Peggy, Seite 281, letzter Absatz unten, letzter Satz).

Angeblich sagte der Hallenser dies einem Ermittler, so dass es wohl auch in einem Vermerk steht.


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 17:26
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Ja, das Foto soll auf einer Familienfeier im Jahr 2000 entstanden sein...
Und auf der Familienfeier soll Peggy allein ohne IHRE Familienangehörigen gewesen sein?


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 17:27
@Scipper
jetzt erklär aber mal bitte...
Es gibt da nämlich auch noch einen Roberto E. der ebenfalls die Neigungen wie Holger E. hat...

Dann wird der das wohl sein!
Deswegen möchte der Jens B. darüber wohl auch nicht reden...


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 17:29
@ramisha

Also ich gehe mit S.K. sehr neutral um und schenke Ihrer Verwunderung mal glauben..
Demnach ist Sie selbst wohl nicht mit auf dieser Feier gewesen...!


Anzeige

melden