Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 14:20
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Er konnte sein Insiderwissen nicht in dem Maße hier einbringen, wie er es gerne gewollt hätte.
Das mag sein. Sein Insiderwissen stammte aber vermutlich aus dem Peggy-Buch und ist in dem Sinne ein Wissen, das jedem Leser des Buches bekannt sein müsste. Also quasi ein öffentliches Wissen.

PS: Ein richtiges Insiderwissen hat die Betreuerin vom Ulvi. Ihre Beiträge bei Facebook sind daher sinnvoll und zielführend. Denn sie stellt viele Fakten sehr sachlich und sehr gut verständlich dar.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 14:30
Hallo Scipper,

kurze Anmerkung zu gestern, als wir von J.B. "Halbwissen" sprachen. Ich glaube nicht, dass er das Buch gelesen hat, da sich seine Aussagen auf die Berichte bezogen, die sich auf Herrn Lemmers Internetseite befinden.


Aber das auch nur kurz am Rande, da ihr in der Diskussion jetzt woanders seid.


melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 14:33
@ramisha

Wenn das "Insiderwissen" mancher Leute nur aus moralischen Bewertungen der Mutter von Peggy besteht, ob sie eine gute Mutter war, verzichte ich auf dieses Insiderwissens, denn das ist kein Insiderwissen, sondern nur Klatsch und Tratsch, sofern es überhaupt auf realen Fakten beruht.

Mich interessieren nur die durch Akten und Berichte belegten Zeugenangaben. Also Zahlen, Daten und Fakten. Diese Fakten liefert die Betreuerin des Ulvi, die ein reales Insiderwissen hat, weil sie nach eigenem Bekunden die Akten fast auswendig kennt. Dieser Dame sehe ich es daher nach, wenn sie auch mal mit einigen Emotionen was darstellt, weil sie sehr engagiert ist und um dem Ulvi kämpft.


melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 14:42
@Blondi23

Wenn jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht hat, erkenne ich das als ehemaliger Schüler, der jahrelang selbst nur ungern seine Hausaufgaben machte, in den meisten Fällen auf Anhieb. Ich selbst konnte sogar gute Klausuren schreiben, ohne auch nur ein einziges Schulbuch gelesen zu haben. Das kann aber nicht jeder. Um dies zu können, muss man improvisieren können und hochbegabt sein.


melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 14:51
@Scipper

Mit wenig Arbeit zum Erfolg =)
Nein, sowas kann nicht jeder und bei den meisten fällt es auf =)


melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 14:52
@Scipper

Eine Betreuerin von Ulvi schreibt auch bei FB mit? Hat sie sich dahingehend ausweisen können?

Und was für eine Betreuerin sollte das denn sein? Eine Betreuerin aus der Klinik, in der Ulvi z.Zt. untergebracht ist?

Sollte die auch nur den leisesten Hauch von Internas preisgeben, dann müsste das dann aber umgehend der Klinik gemeldet werden!!!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 14:57
@Blondi23

Ich weiß es sehr zu schätzen, wie sachlich und fundiert du hier mitwirkst. Ich schätze auch sehr die Beiträge der Betreuerin des Ulvi, weil sie meistens sehr sachlich sind. Diese Dame kennt den Fall besser als jeder hier, weil sie gemeinsam mit einem guten Rechtsanwalt an dem Fall arbeitet.


melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 15:01
@Marianne48
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Eine Betreuerin von Ulvi schreibt auch bei FB mit? Hat sie sich dahingehend ausweisen können?
Sie schreibt bei Facebook unter ihrem richtigen Namen. Sie ist die amtlich bestellte Betreuerin des Ulvi. Und sie verfügt über ein Faktenwissen, da sie gemeinsam mit einem guten Rechtsanwalt den Antrag auf Wiederaufnahme des Verfahrens gestellt hat. Sie ist bekannt durch Funk und Fernsehen.

PS: Den Personalausweis der Dame habe ich nicht verlangt, denn dieses Recht steht mir nicht zu.


melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 15:02
@Marianne48

Ich kann in dieser Gruppe leider nicht mitlesen, vermute aber, dass sie Fakten zum Fall beisteuert und nichts aus der Krankenakte Ulvis verlauten lässt.


melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 15:05
Ich bin nicht bei FB, kann also nirgends nachlesen.

Nun gut, bleibt einfach zu hoffen, dass es sich bei diesem Mitglied tatsächlich um besagte Betreuerin handelt, die sich um eine Wiederaufnahme des Verfahrens für Ulvi kümmert.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 15:06
@Marianne48

Eine Betreuerin ist vergleichbar mit einem Vormund und hat nichts mit Betreuungspersonal einer Klinik zu tun. Es gilt in dem Falle das Betreuungsgesetz. Diese Betreuerin wurde von einem Gericht amtlich bestellt, damit sie sich um die rechtlichen Angelegenheiten des Ulvis kümmern kann.

Betreuungsrecht: "Das Gesetz zur Reform des Rechts der Vormundschaft und Pflegschaft für Volljährige (Betreuungsgesetz - BtG) vom 12. September 1990, welches das gesamte seit dem 1. Januar 1992 geltende Betreuungsrecht enthält, existiert seit seinem Inkrafttreten nicht mehr als eigenständiges Gesetz. Dennoch wird (auch in der Fach-) Öffentlichkeit immer noch vom Betreuungsgesetz gesprochen, wenn eigentlich das Betreuungsrecht, also die §§ 1896 ff. BGB gemeint sind." (Quelle: Wikipedia).


melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 15:16
@Marianne48

"Die rechtliche Betreuung ist ein deutsches Rechtsinstitut, bei dem ein Betreuer unter gerichtlicher Aufsicht die Vertretungsmacht für einen Volljährigen erhält. Sie dient dazu, Rechtshandlungen im Namen des Betreuten zu ermöglichen, die dieser selbst nicht mehr vornehmen kann und wird zeitlich und sachlich für entsprechende Aufgabenkreise beschränkt. Die Betreuung wurde durch das am 1. Januar 1992 in Kraft getretene Betreuungsgesetz geschaffen. Unter Betreuung wird die rechtliche Vertretung verstanden und nicht eine Sozial- oder Gesundheitsbetreuung. Die rechtliche Betreuung ist an die Stelle der früheren Vormundschaft über Volljährige und der Gebrechlichkeitspflegschaft getreten und geht über sie deutlich hinaus. Die Betreuung ist im Wesentlichen in den §§ 1896 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB) geregelt." (Wikipedia).

Das dürfte reichen, um zu verstehen, dass die Betreuerin des Ulvi befugt ist, sich erstens um die Angelegenheiten der betreuten Person zu kümmern und zweitens auch die Akten zu dem Fall einzusehen und drittens den Antrag auf Wiederaufnahme mit einem Anwalt zu stellen.

Und aus dem gleichen Grund kennt diese Dame auch die Fakten des Falles, im Gegensatz zu uns, die wir allenfalls die Fernsehberichte und die Zeitungsberichte sowie das Peggy-Buch kennen.


melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 15:22
@Marianne48
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Nun gut, bleibt einfach zu hoffen, dass es sich bei diesem Mitglied tatsächlich um besagte Betreuerin handelt, die sich um eine Wiederaufnahme des Verfahrens für Ulvi kümmert.

Ich gehe davon aus, dass diese Dame (Betreuerin) bei Facebook unter ihrem realen Namen auftritt. Denn niemand sonst ist in der Lage, derartig fundiert über den Fall Peggy zu berichten. Wobei ich vor allem die Ausdrucksweise dieser Dame sehr schätze, weil sie meist alles kurz und bündig schreibt.


melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 15:29
Eine Frage. Stimmt es, dass die Peggy später, nach ihrem Verschwinden nocheinmal auf einem Marktplatz gesehen wurde ?


melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 15:31
@antony100

Ja. Es steht so in den Berichten und zudem hat auch die Betreuerin des Ulvi dies so berichtet. Es gibt hier auch ein Zeitfenster, in dem dies steht. Ich suche es aber jetzt nicht extra im Forum raus.

PS: Welcher Marktplatz ist gemeint: Etwa der Marktplatz in der Türkei oder der in Lichtenberg?


melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 15:31
Danke@Scipper
: )

Weisst du auch ob sie eine Kette trug ?


melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 15:33
@antony100

Das weiß ich nicht und ich habe noch nie in einem Bericht etwas von einer Kette bei Peggy gelesen.

PS: Wie kommst du denn auf eine Kette? Steht das etwa in einem Bericht oder ist es nur eine Frage: Ob das Kind eine Kette trug? Wenn ja, was für eine Kette? Etwa eine Halskette? In der bekannten Personenbeschreibung der Vermissten steht nichts von einer wie auch immer gearteten Kette.


melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 15:33
Und meine letzte Frage : Hatte die Peggy einen Schulfreund ?


melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 15:38
@antony100

In den Berichten steht nichts von EINEM Schulfreund, sondern nur etwas von Schulfreundinnen und Spielkameraden. Also ganz allgemein gesagt: Sie hatte Schulfreunde, mit denen sie spielte.

PS: Peggy hatte den Berichten zufolge eine beste Freundin, die aber nach Berlin umzog. Dieses Kind hat angeblich einen Anruf von Peggy erhalten, einige Wochen nach Peggys Verschwinden.


melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 15:38
@Scipper

Marktplatz Lichtenberg


melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 15:42
Wenn die Peggy lebt und von zuhause weg wollte, wer könnte sie gerettet haben. Einige Zeugen mögen zwar lügen aber sicherlich nicht alle.
Demnach müsste Peggy noch leben.

Ich frage mich die ganze Zeit wie das alles zusammen passen soll.
Die kann unmöglich bereits Mittags verschwunden sein.

Kann es nicht sein, dass sie irgendwo in diesem Dorf war. Freiwillig versteckt ?


melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 15:46
Hallo ihr,

passt zwar nicht genau ins Thema,
stelle trotz allem mal den Link ein, weil ich das einfach nur krass finde.


Wer es nicht kennt. Ist eine Fernsehsendung, wo Menschen anrufen und zu einen bestimmten Thema was erzählen.

https://www.youtube.com/watch?v=TeOPhzPInBc


melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 15:46
@antony100

Ich nehme an, dass Peggy von einem unbekannten Täter mit einem Auto entführt und dann, zwecks Vertuschung der Entführung, umgebracht und vergraben wurde. Würde sie leben, so hätte sie sich in den vergangenen 12 Jahren gemeldet. Es gibt aber bisher kein Lebenszeichen von Peggy. Andererseits gibt es auch keinen Beweis, dass sie tot ist. Man kann also hoffen, dass sie lebt, aber das dürfte eher eine Wunschvorstellung sein. Die Hoffnung sollte man nie verlieren. Man weiß eben leider nichts.

PS: Wenn Peggy lebt, dann unter falschem Namen, denn wenn sie mit dem richtigen Namen in einem europäischen Land auftreten würde, sollte man annehmen, dass das BKA oder Interpol dies rausfinden könnte. Europa ist kein Land wie Afrika oder Asien oder Amerika, wo jeder einfach untertauchen kann.


melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 15:48
@Scipper

Das kann auch sein. Deswegen muss man nun auch alte und neue Fälle miteinander vergleichen.


melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 15:56
@antony100

Ich nehme an, dass keine Organisation oder echte Bande von Menschenhändlern hinter dem Fall Peggy steckt, auch wenn andere Leute dies vielleicht annehmen. Mir scheint dies die Tat eines Täters zu sein, den ich mal der Einfachhalt halber als Triebtäter bezeichnen möchte, also ein Sexualverbrecher, der es auf kleine Mädchen oder Jungen abgesehen hat, um seine sexuellen Triebe zu befriedigen und um Macht auszuüben. Und zwar ist er meines Erachtens ein Autofahrer, denn zu Fuß konnte er das Kind nicht entführen. Denkbar ist, dass er von Angehörigen aus seinem sozialen Umfeld gedeckt wird.

PS: Das ist meine Prognose im Sinne einer Hypothese, also eine reine Annahme und Theorie.


Anzeige

melden