Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

30.09.2013 um 15:28
Hat schon wieder nicht das Zitat angezeigt: Ist von @maikäferchen von gestern.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

30.09.2013 um 15:44
Und um noch mal auf die Ermittler und ihre absolut unterschiedlichen Verhörmethoden
zurückzukommen:

Es reicht nicht, Fotos vorzulegen oder zu fragen: "Kennen se den?" und sich dann mit einem
lapidaren: "Nöö" zufrieden zu geben. (Ist ja so einfach und passt manchmal prima ins
Konzept!)

Nachweise, wann, wo und wie oft man sich aufgrund von Zeugenaussagen einfach gesehen
haben oder sich über den Weg gelaufen sein muss, sind nicht nur zur Wahrheitsfindung
nötig, sondern verhindern auch Falschaussagen. Und sich immer dumm stellen, kann auf
Dauer doch niemanden zufriedenstellen und es nimmt einem auch keiner mehr ab.


melden

Peggy Knobloch

30.09.2013 um 16:04
Waren denn da nur unfähige Ermittler am Werk ?
Glaube ich nicht !

Wahrscheinlich wurde denen die Arbeit schwer gemacht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.09.2013 um 16:06
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich verstehe nicht, wie man sich einerseits über Kinkerlitzchen seitenlang die Fingerkuppen
strapaziert, andererseits aber Obiges total außen vor lässt, obwohl an Brisanz kaum zu
übertreffen:

- Da wird der rote Mercedes nebst Eigentümer und eventuellem Zweit-Fahrer genannt,

- da wird Tschechien erwähnt, das Rotlicht-Milieu,

- ein Mädchen in Peggys Alter, das durchaus die Mitfahrerin in besagtem PKW gewesen sein könnte

- und einen zweiter Antiquitätenhändler und wer die Branche kennt, weiß dass man sich
häufig unter einander kennt und das Lichtenberg nicht weit von der Grenze zu Tschechien entfernt ist.

DAS sind Dinge, die man diskutieren - und wenn man die Möglichkeit hat - eruieren sollte.
Großes Kompliment Ramisha.....
m.E. ist dein Beitrag von heute 15:56 Uhr der sinnvollste Beitrag seit längerer Zeit

Auch mir würde es mehr Spaß machen diesen Thread zu verfolgen wenn ich mich dabei weniger mit den Zankereien einzelner Gruppenmitglieder untereinander befassen müsste....!!!


melden

Peggy Knobloch

30.09.2013 um 16:06
@spider11

Der Herr Geier war auch am Werke - wenn dir das was sagt!


melden

Peggy Knobloch

30.09.2013 um 16:21
@spider11
Zitat von spider11spider11 schrieb:Wahrscheinlich wurde denen die Arbeit schwer gemacht.
Wer von den Verdächtigen macht den Ermittlern von sich aus die Arbeit leicht?
Man kann sie sich aber auch leicht machen - oder man bekommt Order, diese
oder jene zu verschonen - mit oder ohne Begründung.

Wenn S.K. sagt
Es sei damals „schlampig und einseitig ermittelt“ worden ... „Ich kann nicht verstehen, warum diesen Indizien nicht richtig nachgegangen wurde. Ich koche innerlich!“
dann befindet sie sich auf ganz dünnem Eis und es ist nur zu hoffen, dass auf Grund dessen
die Ermittler die Qualität ihrer Arbeit auch ihr gegenüber unter Beweis stellen.

Ein "Nö, ich kenne keinen Tschechen mit einem roten Mercedes" oder "Ich habe Holger in
meinem Leben nur ein/zweimal gesehen" sollte sich leicht widerlegen lassen.


melden

Peggy Knobloch

30.09.2013 um 16:21
@ramisha
Ich kann den Beitrag von Maikäferchen aus dem du zitiert hast gerade nicht finden.
Könntest du bitte eine genauere Zeitangabe dazu machen? Danke...


melden

Peggy Knobloch

30.09.2013 um 16:23
@Xtralarge

Er ist von gestern, 15:09 Uhr.
Ansonsten geh oben auf "Infos", da kannst du die Beiträge aller User der Reihe nach
abrufen.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

30.09.2013 um 16:24
@ramisha
@Xtralarge
@spider11
@dorili
@Blondi23
@Scipper

Bisher haben wir schon mehrfach versucht, über Peggy einen Gesamteindruck zu gewinnen.

Dabei beschlich uns oft das Gefühl, dass schon im näheren Umfeld manche Dingen anders liegen, wie immer wieder dargestellt.

Auch wenn bei manchen der Eindruck entstand, dass wir Rechenschaft verlangen, möchte ich unsere(also auch COMANCHES Beiträge) als Rat verstanden wissen.

Wir wollen niemand anklagen und keinen entlasten, wir wollen Peggy Knobloch finden und die involvierten Personen aus dem näheren Umfeld sollen auch die Gelegenheit erhalten, ihren Standpunkt zu überdenken.

Wenn unsere Beiträge dazu Denkanstösse liefern, betrachten wir das schon als Erfolg.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

30.09.2013 um 16:32
Das ist so eine unvermeidliche Wechselwirkung.

Wenn sich die Personen aus dem näheren Umfeld von Peggy bedeckt halten, oder dumm stellen, wie auch immer, bieten sie irgendwelchen Spinnern eine ideale Bühne zur Geschichtsglitterung.

1%


melden

Peggy Knobloch

30.09.2013 um 16:35
@all
ist hier übrigens irgendetwas genaueres zu dem Menschen bekannt, der am Tag von Peggys Verschwinden in der Mittagszeit mit einem Taxi am Marktplatz 8 vorgefahren sein soll?
Zumindest soll dieser Mensch laut eines Kommentars Frau R. auf einer anderen Internet Plattform ja auch identifiziert worden sein. Handelt es sich dabei um eine männliche oder eine weibliche Person?


melden

Peggy Knobloch

30.09.2013 um 16:40
@ramisha

Ich habe nichts von neuen Inhalten geschrieben, sondern das Wort "aktuell" gebraucht. Damit bezog ich mich auf das Erscheinungsdatum. Ich hoffe, dies ist jetzt verständlicher?!


melden

Peggy Knobloch

30.09.2013 um 16:44
@Blondi23
Zitat von ramisharamisha schrieb:WAS ist daran neu?
... war eine Feststellung meinerseits.


melden

Peggy Knobloch

30.09.2013 um 16:47
@ramisha

Dann kennzeichne dies. Es wird nicht deutlich und sorgt für Beiträge abseits des eigentlichen Themas. Ich schließe mich da der Meinung von @Xtralarge und @Scipper an, denn auch mich stören diese Nebenschauplätze, die hier zeitweise entstehen und den Lesefluss und damit auch die Diskussion merklich ins Stocken bringen.

Aber das auch nur am Rande und als kurze Anmerkung von mir.


melden

Peggy Knobloch

30.09.2013 um 16:58
@Blondi23

Was mehr ins Stocken bringt, sind deine ewigen Belehrungen; kannste die nicht mal lassen?


melden

Peggy Knobloch

30.09.2013 um 17:12
@ramisha

Ich habe dich schon mal darauf hingewiesen, dass es dir frei steht, mich und meine Beiträge zu ignorieren. Ich gehe davon aus, dass wir alle erwachsen sind und uns auch dementsprechend verhalten können. Auf Kleinkriege sowie pubertäres Verhalten habe ich keine Lust (das gilt allgemein) und bin auch wegen dem Fall Peggy hier, nicht wegen etwas anderem.
Ich kann dir also nur noch mal sagen, dass du mich bitte überlesen sollst, wenn dich meine Beiträge bzw. die Art, wie sie formuliert sind, stören. Nach unserer letzten Diskussion, deren Entwicklung hier nach zu lesen ist, werde ich, was deine Beiträge angeht, das Gleiche machen. Es ist nicht gegen dich persönlich, aber ich habe keine Lust auf derartige Auseinandersetzungen und Missverständnisse, wie sie anscheinend zwischen uns vorkommen.

Meinerseits habe ich zu diesem Thema alles gesagt und werde es auch dabei belassen.


melden

Peggy Knobloch

30.09.2013 um 17:13
Ob man evt. alle persönlichen "Kämpfe" über den Bottom Direkte Nachricht austragen könnte ? Der Lesefluß würde dadurch tatsächlich massiv vereinfacht! Ich wäre sehr dankbar dafür!

Auch diese Frage nochmal an alle gerichtet.
Ich habe hier kürzlich erst einen Kommentar gelesen, dass am 07.05.2001 ein silbernes Fahrzeug in Lichtenberg gesichtet worden ist, welches mit Peggy zu tuen haben könnte. Es soll sich dabei um einen Opel oder möglicherweise auch um ein Fahrzeug eines Japanischen Herstellers gehandelt haben. Erinnert sich jemand an diesen Kommentar der letzten Tage???


melden

Peggy Knobloch

30.09.2013 um 17:33
@Xtralarge

Das einzige, was mir persönlich diesbezüglich in der Erinnerung haften geblieben ist, ist der gestrige Beitrag an Dich @Xtralarge von @1947 von 10.25 Uhr:
@Xtralarge

Der "PuppenSpieler" hatte nach unseren Erkenntnissen blonde Haare und blaue Augen. Von mehreren Personen wurde ihm ein silberfarbenes oder silbergraues Fahrzeug in der Golfklasse zugeordnet.

Zu dieser Zeit war z.B. noch der Opel Astra oder der Citroen ZX aktuell und natürlich kommt auch ein Japaner in der Form in Betracht.

1%
Weil wieder Quelle nicht ersichtlich ist nochmals hier: es stammt von @1947.


melden

Peggy Knobloch

30.09.2013 um 17:36
@mkquadratt

Ist der Name des "Puppenspielers" bekannt? Ich möchte nicht, dass ihr ihn hier benennt, eine Antwort ob es so ist, reicht mir völlig.


melden

Peggy Knobloch

30.09.2013 um 17:37
@Blondi23

Mir ist der Name leider nicht bekannt, aber vielleicht den anderen.


melden

Peggy Knobloch

30.09.2013 um 17:37
@mkquadratt

Ok, danke. Dann würde ich die Frage einfach mal so stehen lassen, vll kann sie jemand beantworten.


melden

Peggy Knobloch

30.09.2013 um 17:41
@mkquadratt
Sehr gut mkquadratt, genau das war der Kommentar den ich gesucht habe. Perfekt... danke!!!


melden

Peggy Knobloch

30.09.2013 um 17:42
@Xtralarge

Gern gemacht :)


melden

Peggy Knobloch

30.09.2013 um 17:54
Zur Verinnerlichung aller Tatsachen möchte ich nochmal daran erinnern.

Jens B. hat auf einer anderen Internet Plattform öffentlich bekannt gemacht das von seinem "Bruder" Holger E. bekannt war, dass dieser auch ohne Führerschein Fahrzeuge bewegt hat. Dies soll zwar seines Wissens nur innerhalb der "Gemeinde" gewesen sein aber somit ist klar, der "Hallenser" konnte Fahrzeuge lenken. Auch Jens B. selbst gegenüber hat Holger E. diese Tatsache eingestanden.
Auch äußert sich Jens B. öffentlich dazu, dass Holger E. damals ein silberner Opel zur Verfügung gestanden hat.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

30.09.2013 um 19:14
@mkquadratt

Die Quelle ist genau genommen COMANCHE. Der hat sich diesbezüglich mit verschiedenen Personen aus dem Dunstkreis des "PuppenSpieler" unterhalten und diese vage Personenbeschreibung erhalten.

Im Gegenzug wurde den betreffenden Personen Verschwiegenheit zugesichert. In Anbetracht der Tatsache, dass wir eine Suche betreiben und keinen Prozess, ist das aus unserer Sicht ein vertretbarer Kompromiss.

1%


Anzeige

melden