Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

02.10.2013 um 10:41
@Normen

Das wird sie doch sicherlich wenn sie meist alleine ihren Tag bewältigen musste.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

02.10.2013 um 11:32
Zitat von CarringtonCarrington schrieb:Würde ein Kind in dem Alter bewußt einen Schulranzen einpacken????Meine bestimmt nicht. Laptop, klar,Nachthemd ok, aber Ranzen????
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Womit hätte dieser Unbekannte - zumindest für uns Unbekannte - sie denn dazu überreden können, ihr Nachthemd zu holen?
Auf die Idee, dass man Peggy in dem Glauben ließt, sie würde nur bei jemandem (vielleicht
dem fremden Mädchen im roten Mercedes) übernachten und am nächsten Tag wieder in die
Schule gehen, kommt keiner? Liegt doch wohl nahe!


melden

Peggy Knobloch

02.10.2013 um 11:43
@ ramisha
Doch schon.
Das müßten aber dann aber schon gute Bekannte sein. Da müßte dann Zahnürste etc, für sie sein, sonst hätte sie die besimmt gepackt. Vielleicht hatte sie da schon mal übernachtet?
Wenn es z.B. das fremde Mädchen im Mercedes war, hätte man die doch auffinden müßen.Immerhin hätte sie dann zum engeren Bekanntenkreis von Peggy gehören müßen. Und der ist doch bei einem Mädchen in ihrem Alter nicht sooo groß.

Zumal Peggy sich ja sicher gewesen sein muß, entsprechend wieder in die Schule gebracht zu werden.

Vielleicht eine andere Person, die mittags da war, den Ranzen mitnahm und dann abends nochmal kam. Macht das Sinn?


melden

Peggy Knobloch

02.10.2013 um 11:59
@all
Wenn J.B. zum damaligen Zeitpunkt keinen Führerschein hatte, wäre es interessant zu wissen ob seine Frau A.B denn einen Führerschein hatte. Hatte Familie B. ein eigenes Auto? Wie bitte ist man sonst zum Termin nach Weiden gekommen?


melden

Peggy Knobloch

02.10.2013 um 12:00
@Carrington

Ich denke, Peggy hat ihren Ranzen selber gepackt, denn der Laptop war ihr wichtiger
als die Zahnbürste, die sie vergaß; ein Erwachsener würde eher den Laptop vergessen.

In welche Richtung wurde denn gleich nach dem Verschwinden gesucht?
Es waren jedenfalls keine kleinen, befreundeten Mädchen von Peggy, und ihr
Bekanntenkreis beschränkte sich nicht nur auf Lichtenberg; da gab es auch
noch Halle und Tschechien - soweit mir erinnerlich.

Aber das war damals noch nicht Thema, genau so wenig, wie die zahlreichen Telefonate,
die die 9jährige erhielt. Da weiß man auch nicht, wer sie laufend anrief. Ich fänd das
allerdings wichtig und möglicher Weise aufschlussreich.

Vielleicht hat jemand den gepackten Ranzen mittags mitgenommen und das Kind
wurde somit ohne Ranzen gegen Abend am Ortsausgang gesehen.


melden

Peggy Knobloch

02.10.2013 um 12:06
@ramisha
Da waren ja auch noch die unbekannten Telefonate, stimmt!
Jetzt sind natürlich die ganzen Spuren kaum mehr nachverfolgbar.
Die Polizei hätte vielleicht mal mehr ihr Umfeld untersuchen müßen.
Von der Tscheschei weiß ich aber nichts.
War denn die Familie öfters in Halle zu Besuch? Weiß das jemand?


melden

Peggy Knobloch

02.10.2013 um 13:33
Auch ein interessanter Punkt der auf Seite 70 des Buches beschriebene, dass Familie B. Zimmer im Hause Marktplatz 8 ohne Wissen des Vermieters, untervermietet hat. Etwa Zimmer der von Ihnen selbst bewohnten Wohnung im 1. Obergeschoss des Vorderhauses oder etwa Zimmer der Wohnung im Erdgeschoss des Vorderhauses, welche am 07.05.2001 laut J.B. leergestanden haben soll und deshalb in der Nacht zum 08.05.2001 nicht von der Polizei durchsucht werden konnte weil angeblich kein Schlüssel dazu existierte?
Naja, ob J.B. so gut beraten ist bei FB immer wieder von Ehrlichkeit und Wahrheit zu schreiben sei mal dahin gestellt und jeder möge sich sein eigenes Bild dazu machen!


melden

Peggy Knobloch

02.10.2013 um 13:48
@Xtralarge
Zu dem Zeitpunkt hatten die B's einen Untermieter der nachweislich im Urlaub war, wohl auf mittelmeerreise, was ich persönlich kenne auch diesen Herren. Also ausgeschlossen.


melden

Peggy Knobloch

02.10.2013 um 13:55
Außerdem hatten hatten die damals die nur ein Kind und zwei Kinderzimmer.

@Xtralarge
Warum versuchst du J.B. ständig zu belasten hier. Das ist ja erbärmlich.
Was hast du zu verbergen?


melden

Peggy Knobloch

02.10.2013 um 14:09
@norman
Für mich ist es anhand der bekannten Fakten das Naheliegenste, dass Teile der Familie B. und E. maßgeblich mit Peggy's Verschwinden zu tuen haben. Ich belaste J.B. nicht, ich möchte lediglich das alles was bisher bekannt ist und alles was er heute so äußert kritisch hinterfragt und auch dann ausgewertet wird. Da du J.B ja offensichtlich sehr nahe stehst, solltest du ihn evt. mal fragen, was denn die Gründe dafür sind das er nun Frau K. so belasten möchte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.10.2013 um 14:40
@Normen
Und schon wieder fällt mir etwas auf!
Sorry, manchmal brauch ich etwas länger! :)

Ostern 2001 (3Wochen vor Peggy's Verschwinden) hatte Familie B. ein Kinderzimmer untervermietet. Man hatte die Tochter von J.B zu Besuch und auch den Kinderschänder H.E beherbergt! Kannst Du mir sagen wie groß die Wohnung der Familie B. so ungefähr gewesen ist? Mir wird ganz schlecht bei dem Gedanken, dass H.E ggf. mit dem Einverständnis der Eltern, ein Bett mit der Tochter J.B's geteilt haben könnte!


melden

Peggy Knobloch

02.10.2013 um 14:58
@Normen

Mir stellt sich die Frage, weshalb J.B. nicht einfach schwieg, anstatt eine solche Aussage bezüglich seiner Beteilung an Peggys Verschwinden zu treffen.


melden

Peggy Knobloch

02.10.2013 um 15:02
Zudem waren J. B und Frau doch bereits um 13 Uhr wieder zuhause, weswegen schaute man denn nicht mal wo die Peggy ist wenn man doch sonst auch immer aufgepasst hat ?


melden

Peggy Knobloch

02.10.2013 um 16:36
@Xtralarge
@Normen

Momentan sieht es doch so aus, dass man für KEINE/N die Hand ins Feuer legen kann,
der auch nur annähernd mit dem Verschwinden Peggys zu tun haben könnte.

@antony100

Frau B. hat auf die kleine Schwester aufgepasst; Peggy war eher sich selbst überlassen.


melden

Peggy Knobloch

02.10.2013 um 16:41
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Da du J.B ja offensichtlich sehr nahe stehst, solltest du ihn evt. mal fragen, was denn die Gründe dafür sind das er nun Frau K. so belasten möchte.
(Frage von @Xtralarge an @Normen)

Das würde mich allerdings auch interessieren und u.a. womit er Frau K. belastet.
Dass sie sich aufgrund ihrer Berufstätigkeit nicht so um ihre Kinder kümmern konnte,
wie sie es vielleicht gern gehabt hätte, wissen wir schon. Was noch?


melden

Peggy Knobloch

02.10.2013 um 16:58
Servus, ich schliesse mich einfach mal der Meinung von @1947 an, wie er sie in seinem Beitrag am Samstag um 16:24 Uhr auf Seite 1226 darlegte.

Der FB-Geschichte mess ich nicht unbedingt die Bedeutung bei, wie das hier mitunter der Fall ist. Ich habe den Eindruck, dass man dort hin und wieder gar nicht weiss, wovon man schreibt.

PEDRO_NEGRO


melden

Peggy Knobloch

02.10.2013 um 17:01
Peggy sollte man wohl eher so sehen, dass sie selbst gern unterwegs war. Man könnte auch sagen, das Kind liess sich nicht gross reinreden.

PEDRO_NEGRO


melden

Peggy Knobloch

02.10.2013 um 17:04
http://www.bitterlemmer.net/wp/2013/09/26/hinter-den-kulissen-wie-peggys-mutter-bei-stern-tv-ploetzlich-erstarrte/?fb_source=pubv1


Wahrscheinlich hat die S. K so einiges nicht gewusst auch wenn das nun von allen Seiten vermutet wird.

Abwarten und Tee trinken.....so heisst das doch....


melden

Peggy Knobloch

02.10.2013 um 17:04
@PEDRO_NEGRO

So sehe ich das auch; Peggy war zufrieden, über ihre Freizeit entscheiden zu können.
Ich bin sicher, dass sie sich bei auftretenden Problemen an Frau B. hätte wenden können.


melden

Peggy Knobloch

02.10.2013 um 17:11
@PEDRO_NEGRO
Tut mir leid aber ich Teile deine Meinung nicht.
Ich gewinne den Eindruck, du bist Dir nicht bewusst darüber, dass wir über ein gerade 9 jähriges Kind und nicht über einen Jugendlichen oder einen Erwachsenen diskutieren...


melden

Peggy Knobloch

02.10.2013 um 17:23
@Normen
Schade, ich hätte mir gewünscht du hättest mir das mit der Wohnfläche, der Untervermietung und den vielen Gästen zu Ostern 2001 mal erklären können. Ich habe zudem auch noch den Gast vergeßen, der das Foto geschoßen hat über dessen Verlust sich J.B. bei FB so sehr ärgert.


melden

Peggy Knobloch

02.10.2013 um 17:29
Also ich denke, dass FB nicht das Mass aller Dinge ist.

Was es mit der "verspäteten" Anzeige des "Bruderonkels" und seinen Statements auf FB auf sich hat, wird man nur erfahren, wenn man sich überzeugt, dass diese Person wirklich die Rolle inne hat, welche sie vorgibt. Und dann vielleicht mal gezielt nachfragt.

knuckleheadted


melden

Peggy Knobloch

02.10.2013 um 18:18
@knuckleheadted
Er weicht bestimmten gezielten Fragen aus. Zumindest wenn ich und du diese Fragen stellen. Ich gehe aber davon aus, dass er sich die selben Fragen nochmal stellen lassen muss und dann aber antworten muss. Zumindest wird es so sein, wenn nicht mittlerweile geklärt ist wo Peggy geblieben ist.


melden

Peggy Knobloch

02.10.2013 um 18:26
Ich finde allein schon krass wie er die Seite Peggy 07.05 für seine Belange ohne jegliches Schamgefühl benutzt.

Mag sein was will - die Seite wurde für Peggy eingerichtet! Über allmy jammern könnte er auch auf seiner Seite.


melden

Peggy Knobloch

02.10.2013 um 18:32
@Frau.N.Zimmer
Ich gebe Dir recht. Man sollte diese Gruppe Peggy Knobloch 07.05.2001 schließen oder zumindest erneuern. Es ist eine Schande unter dem Namen dieses Kindes solche Diskusionen und Postings zu forcieren!


Anzeige

melden