Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

01.10.2013 um 19:44
Auf Seite 22 des Buches steht übrigens geschrieben, das S.K.einem Beamten gegenüber Ihr Befremden darüber geäußert hat, von Frau "Kaiser" nicht früher über Peggy's nicht erscheinen zu Hause informiert worden zu sein. Spricht m.E. für eine Absprache mit Frau "Kaiser" diesbezüglich und außerdem auch für ein bestimmtes Maß an Pflichtbewusstsein bei S.K.

Anzeige
5x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.10.2013 um 19:49
@ramisha
Ganz genau das gilt es in Erfahrung zu bringen! Wer hat die Kinder am Kindergarten abgeholt?


melden

Peggy Knobloch

01.10.2013 um 19:56
@Xtralarge
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Spricht m.E. für eine Absprache mit Frau "Kaiser" diesbezüglich und außerdem auch für ein bestimmtes Maß an Pflichtbewusstsein bei S.K.
Von @bayernwastl vom 8.5.12
Aus der Vorgeschichte zu Peggy ist folgendes bekannt. Vieles davon bereits mehrfach berichtet, deswegen in Kurzfassung.

... Peggy war bis zum Umzug nach Lichtenberg im August 1998 zwecks Betreuung und Versorgung sehr oft bei verschiedenen Leuten. Den einen „Onkel“ in Halle sah sie als ihren Vater an. In Lichtenberg war sie mit ihren 6-7 Jahren schnell bekannt. Denn sie stromerte oft allein im Ort herum. Schulaufgaben wurde häufig in einer Kneipe getätigt. Mehrfach schaffte sie es, sich bei Feiern oder anderen fröhlichen Runden unter die Gäste zu mischen. In der Regel kümmerten sich wie schon oft zuvor die Eltern anderer Kinder um sie. Die brachten sie auch Abends häufig nach Hause. Bekannt sind nur wenige Abholungen durch S.K oder den Freund. Das dann auch nur, weil die betreffende Familie bei S.K oder E.Ü anrief. Anfragen ob Peggy bei der Familie xyz ist, gab es vor dem 7 Mai nicht. Zumindest sind keine bekannt geworden...
Dazu existierte hier auch ein Video mit der Aussage der Mutter einer Freundin.
Ist wie so vieles hier leider nicht mehr auffindbar.


melden

Peggy Knobloch

01.10.2013 um 20:05
@ramisha
Im Beitrag vom bayernwastl ist von einem Onkel aus Halle die Rede....

Weißt Du, wer hier gemeint ist?


melden

Peggy Knobloch

01.10.2013 um 20:10
@dorili

Keine Ahnung; ausschließen können wir von den Hallensern wohl nur Holger und Jens.
Ich weiß nicht, wer und wieviele da übrig bleiben. Ach ja, der Vater von Jasmin ist
wohl auch ein Hallenser; möglicher Weise ist der Peggys "Wunschpapa".


melden

Peggy Knobloch

01.10.2013 um 20:11
@ramisha
Ich bin bemüht zunächst einmal alle Figuren neutral zu beurteilen.
Allerdings bitte ich um Nachsicht, dass mir das bei der Figur H.E besonders schwer fällt.


melden

Peggy Knobloch

01.10.2013 um 20:12
@Xtralarge

Ich bemühe mich auch um Neutralität oder hast du hier irgendwo eine Be- oder
Verurteilung meinerseits gesehen?


melden

Peggy Knobloch

01.10.2013 um 20:13
Übrigens finde ich das man Herr Kaiser auch gut hätte Herr Fuchs nennen können! :)


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

01.10.2013 um 20:43
@Blondi23
@PillePalin

Mit den Medien ist das so eine Sache, aber ich glaube nicht, dass sich die Angelegenheit ausweiten wird, wie der Skandal um die Hitlertagebücher.

Eigene Recherchen sind bei den kleinen Zeitfenstern, die bei dem Run um die News entstehen, nur hinderlich. Für mich ist das Tütensuppenjournalismus.

Ähnlich wie bei KNORR und MAGGI werden hier Fertiggerichte vorbereitet, die dann den Lesern und Zuschauern serviert werden.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

01.10.2013 um 20:53
@Xtralarge

Dazu habe ich leider keine Neuigkeiten.

Woher stammt denn die Information, dass Peggy 14:00 Uhr anwesend sein soll?

Mir erschliesst sich nicht der Sinn, da ja um diese Zeit niemand da ist.

1%


melden

Peggy Knobloch

01.10.2013 um 21:04
@1947
so verstehe ich es:

P. sollte 14 Uhr daheim sein, dass ist eine allgemeine Regel für ihr Heimkommen.
warum man so tut, als sei es eine Ausnahmesituation, dass P. heimkommen sollte. verstehe ich gar nicht.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

01.10.2013 um 21:04
@Blondi23

Ich bin im Zucketbergimperium leider nicht präsent.

Was hat denn der "Favorit" (so nennt man inzwischen J.B. intern) über den "PuppenSpieler" geäussert?

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

01.10.2013 um 21:08
@lawine

Ich spiele jetzt nicht auf eine Ausnahmesituation an. Aber wenn man den Ausführungen Glauben schenkt, hat sich doch keiner drum geschert.

1%


melden

Peggy Knobloch

01.10.2013 um 21:09
@1947

Hast ne PN =)


melden

Peggy Knobloch

01.10.2013 um 21:15
hätte (rein theoretisch) sich tatsächlich niemand um P geschert, wie du es ausdrückst, hätte das Jugendamt eingegriffen.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

01.10.2013 um 21:21
@Blondi23

Ich frag mich, was macht der Mann beruflich?

Bei FB schreiben und hier mitlesen erfordert schon ein gewisses Mass an Freizeit.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

01.10.2013 um 21:24
@Blondi23

Ich frag mich, was macht der Mann beruflich?

Bei FB schreiben und hier mitlesen erfordert schon ein gewisses Mass an Freizeit.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

01.10.2013 um 21:28
@lawine

Sofern es Kenntnis von kindeswohlgefährdenten Vorgängen hat.

1%


melden

Peggy Knobloch

02.10.2013 um 06:22
Hallo zusammen
Ich kenne J. B. seit fast 10 Jahren persönlich und habe mich schon oft mit ihm darüber gesprochen. In der offenen Gruppe habe ich die Verlinkungen auf diese Seite gesehen und mich hier mal angemeldet.
Das was er in die offene Gruppe schreibt, ist das, was er mir die ganzen Jahre erzählt hat und ich kann mir absolut nicht vorstellen, das er mich anlügen sollte.
Eine Frage die ich mir bei der ganzen Sache stelle, warum sollte er sich hinstellen und sagen, das man Peggy nicht finden würde, wenn er sie versteckt hätte. Welche Möglichkeiten hätte er denn gehabt? Er hatte damals keinen Führerschein, also hätte er ja noch einen Mitwisser gehabt. Das verstehe ich nicht.


melden

Peggy Knobloch

02.10.2013 um 07:35
@Normen

J.B. hatte damals keinen Führerschein? Das ist absolut neu, bisher dachte ich er hätte als Fahrer gearbeitet?
Aber gut, zum fahren braucht man ein Auto aber nicht unbedingt einen Führerschein...
Wenn Du J.B. so gut kennst, frage ihn doch mal warum er gesagt hat man würde Peggy nicht finden.


melden

Peggy Knobloch

02.10.2013 um 08:05
@ all
Moin, Moin.
Mir geht die Sache mit dem Ranzen nicht aus dem Sinn.
Mal angenommen, Peggy sollte ca. 14.00 Uhr daheim sein. Wäre zumindest normal und kann deshalb schon gut sein. Ich habe auch irgendwo gelesen, daß die Mutter ein Essen hingestellt hat.
Kann das sein? Es klang damals recht schwammig. Auch Peggys Stiefvater soll wohl noch kurz in der Wohnung gewesen sein , und etwas vom Bäcker gebracht haben. Wahrscheinlich dann, bevor er in die Arbeit ging.
Dann wäre er der letzte in der Wohnung gewesen.
Als Peggy von der Schule in Richtung Zuhause lief hatte sie den Ranzen dabei. Der fehlte später und ist nie aufgetaucht.
Für mich gibt es da folgende Möglichkeiten
- Sie ging nach Hause ( was war mit dem Mittagessen?), später war sie in Lichtenberg unterwegs. Irgendwann im Laufe des Tages kam sie zurück, "Packte" verschieden Dinge wie Kinderlaptop, Nachthemd und Schulranzen und verschwand mit jemandem(Kann es nicht besser ausdrücken).
Würde ein Kind in dem Alter bewußt einen Schulranzen einpacken????Meine bestimmt nicht. Laptop, klar,Nachthemd ok, aber Ranzen????

- Peggy kam nie mit dem Ranzen daheim an

- Peggy deponierte den Ranzen woanders (dieses ominöse Lager vielleicht), was meiner Meinung wenig Sinn macht, denn dann hätte Sie ihn von zuhause dorthin bringen müßen oder direkt nach der Schulde dorthin gehen müßen.
Was meint Ihr?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.10.2013 um 09:03
@Normen

Warum er sie verstecken sollte ? Darauf kann ich dir keine Antwort geben.

Was er aber zu tun scheint ist folgendes : Er versucht den H. E zu beschützen. Warum ?
Was bewegt ihn dahin ? Obwohl er eigentlich andere Gedanken über den H. E haben müsste.
Seine Tochter hat doch wegen ihm gelitten .

Nun ja, ich muss nicht alles verstehen.


melden

Peggy Knobloch

02.10.2013 um 09:30
@Carrington
Das ist für mich schon auch einer der Knackpunkte: Ab wann genau die Peggy ohne ihren Schulranzen unterwegs war.

Denn wenn sie ab 14 00 Uhr ohne Ranzen unterwegs war, dann würde das darauf hinweisen, dass sie zwischenzeitlich zu Hause war und den Ranzen dort abgelegt hat. Doch dann hätte der Ranzen eigentlich auch noch dort gelegen haben müssen, als die Mutter abends nach Hause kam.

Oder aber, die Peggy ist nicht direkt von der Schule nach Hause gegangen und war somit nach 14 00 noch eine Zeit lang mit dem Ranzen unterwegs.

Hat sie ihren Ranzen irgendwo unterwegs deponiert? Oder war gar irgendwer im Laufe des Nachmittags in der Wohnung, hat Peggys Laptop, Nachthemd und Schulranzen mitgenommen.

Oder hat ihr jemand im Laufe des Nachmittages den Schulranzen abgenommen und sie dann geheissen, zu Hause noch ihr Nachthemd zu holen?

Womit hätte dieser Unbekannte - zumindest für uns Unbekannte - sie denn dazu überreden können, ihr Nachthemd zu holen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.10.2013 um 09:49
@Marianne48
Ja, aber warum sollte Peggy ausgerechnet den Ranzen mitnehmen, falls sie freiwillig mit jemanden mitging?
Oder anders, warum sollte jemand ausgerechnet den Ranzen holen?
Das Nachthemd sieht ja nach Übernachtung aus, aber der Ranzen macht da keinen Sinn.

Normalerweise machte sie ja nach der Schule die Hausaufgaben. u.a. wohl in der Sonne.
Dieses mal wohl nicht. Also verlief der Tag doch auf jeden Fall völlig anders.
Die vielen Sichtungen am Nachmittag passen nicht so dazu.

Irgendetwas muß doch schon Mittag geschehen sein.
Zu irgendjemandem mußte sie eigentlich Kontakt gehabt haben. Hat sie vielleicht wo ganz anders die Hausaufgaben gemacht?
Ist dann mit Nachthemd und Laptop wieder hin und der Ranzen war noch dort?
Vielleicht das ominöse rote Auto?
Weiß jemand ob das Mittagessen angerührt war?


melden

Peggy Knobloch

02.10.2013 um 10:37
Frage:
Hat jemand überhaupt mal mitbekommen, ob Peggy überhaupt einen Wohnungsschlüssel hatte?


Anzeige

melden