Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 02:42
@JensBluemel

Als "echter" Pädophiler sollte er das wohl nicht, aber , rein laienhaft, würde ich ihn nicht als "echten" pädophilen einschätzen, sondern eher als Triebtäter, der auf Kinder steht. Zumindest wenn man den Aussagen Glauben schenken darf , wie er frühere "Freundinnen" behandelte und dominierte.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 02:43
@JensBluemel
Und dieser Club den die damalige Freundin Mandy O. im Kabelsketal aufgebaut hat, war das eher eine Discothek oder war das eher ein Bordell?


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 02:44
@JensBluemel

Ich dachte ja auch nicht, er könne sie zB geschlagen haben , sondern dass Peggy womöglich auf der Flucht vor ihm mit dem Roller stürzte .


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 02:48
@maikäferchen
Wir suchten nicht danach. Wenn uns etwas komisch vorkam, haben wir uns immer an die Kripo gewandt, weil uns S.K. unsere Fragen nicht beantwortet hat. Wir fanden es nur eigenartig, das S.K. den Tod des Meerschwein eng mit einen Tod von Peggy in Zusammenhang brachte, da sie sonst nicht abergläubig war. Ob dann gesucht wurde weis ich nicht.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 02:51
@JensBluemel

Oh , ich dachte, Sie wären der Nachbar gewesen, der im Garten nach dem angeblich gestorbenen Tier suchte. Offenbar schon wieder ein Trugschluss von mir.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 02:53
@Xtralarge
R.E. ist Onkel väterlicher Seite, ob er im Rotlicht unterwegs war kann ich nicht sagen, da ich zu diesen Herrn keinen Kontakt habe.

Über das Treiben in diesen Clubhaus kann ich auch nicht sagen, weil ich da nie war.


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 02:53
@JensBluemel

Mal was ganz Anderes : War Peggy Ihres Wissens nach mal bei dem Nachbarn Robert E. , oder vielleicht auch Ihre tochter ? Oder ist er Ihnen jemals im Haus aufgefallen ?


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 02:57
@maikäferchen
Aber hat sie nicht auch gesagt, das er sehr einfühlsam war, aber nur diese dominantere Art Sex bevorzugte, er ist mit Kindern schon liebevoll umgegangen.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 02:59
@JensBluemel

Darf ich Dich nochmal fragen, was Deine Theorie zu Peggys Verschwinden ist?
Bzw hast Du eine Tendenz?


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 02:59
@maikäferchen
Meine Tochter war mit Sicherheit nicht bei R.E., bei Peggy will ich es nicht ausschliessen.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 03:00
@JensBluemel

Ich kann das nicht wirklich bewerten , da ich ihn nicht kenne und auch nicht dabei war. Aber mal ganz neutral überlegt - wärst Du im Vorfeld zu ner Frau grob, von der Du Dir was erwartest ?


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 03:06
@Mao1974
Es gibt da einfach zu viele Möglichkeiten, auch wenn Herr C.L. in seinem Buch H. als möglichen Täter sagen wir favorisiert, fehlt für mich da das Motiv und man muss auch abwarten, was bei den derzeitigen Ermittlungen rauskommt. Aber einen möglichen Täter würde ich nicht benennen wollen.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 03:08
@maikäferchen
ich bin eigentlich immer nett zu Frauen.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 03:09
aber für heute Machen wir mal Feierabend


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 03:11
@JensBluemel

Ich danke Dir für Deine Auskünfte und hoffe, Du meldest Dich hier wieder. Gute Nacht!


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 03:11
@JensBluemel

Aber Du stimmst mir sicher zu , dass es schon reichlich kontraproduktiv wäre, zu einer Frau grob zu sein , von der man sich was erwartet und das es somit nicht wirklich was heissen muss, wenn er zu Kindern ( Im Vorfeld? ) nett war ?


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 03:12
@Xtralarge
@maikäferchen
@JensBluemel
@Mao1974
Wünsche auch allen eine gute Nacht.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 03:12
@JensBluemel

Gute Nacht @JensBluemel und vielen Dank für Ihre Offenheit.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 03:13
@nudelsalat
@Mao1974
@Xtralarge
@JensBluemel

Danke , ich schliesse mich an.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 03:13
@nudelsalat
Dir auch Nudelsalat...


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 03:18
Ich lese noch ein paar Seiten im Buch....
Gute Nacht allerseits......


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 07:43
Ich konstatiere und rekapituliere:
[.....] Wie oft sie nachmittags allein war kann ich mit Sicherheit nicht sagen. Aber über eines sind wir uns einig, sie konnte am Tag ihres Verschwindens normal gar nicht in die elterliche Wohnung, da sie eigentlich keinen Wohnungsschlüssel mehr hatte, da sie ihren damals zweimal verloren hatte und sie deshalb keinen mehr bekommen sollte, daher mussten sie S.K. mit uns absprechen wegen der Betreuung am Nachmittag, wenn sie Spätschicht hatte.[......]
Die Peggy soll also 2 x ihren Schlüssel verloren haben.

Wie trug sie ihren Schlüssel bei sich? Einfach so offen im Hosensack oder in einem Etui? Oder war er an einem auffälligen, langen und paar Cm breiten Band angemacht, so wie es in den letzten Jahren Mode wurde? Dass wenn man ihn verlieren sollte irgendwo unterwegs, man ihn schneller finden kann, wenn er auf der Strasse liegt.

Oder trug sie ihn, was ich mir am ehesten vorstellen könnte, an einem Band um den Hals? Somit wäre am meisten Gewähr gegeben gewesen, dass sie den Schlüssel nicht verlieren kann.

Ob man sich in Peggys Familie eigentlich ernsthaftere Gedanken darüber gemacht hat, wo Peggys Schlüssel abgeblieben sein könnten?

Wenn sie am Morgen die Wohnung verlassen hat um zur Schule zu gehen, hat sie dann die Türe nicht abschliessen können, oder war das ein solcherart Schloss, das dann automatisch die Türe verriegelte? Also von innen ohne Schlüssel zu öffnen, wenn man aber draussen ist, lässt sich die Türe ohne Schlüssel nicht mehr öffnen?

Die Peggy war also gegen Ende ihres "Daseins" ohne Schlüssel unterwegs?. Somit war ihr der Zugang zu ihrem Daheim verwehrt. Da wundert es mich nicht, dass sie sich für einen anderen Ort umsehen musste, um ihre Schulaufgaben zu erledigen.

Ein Kind ohne jeglichen Schutz, ohne eine für sie wirklich vertrauenswürdige Anlaufstelle, so empfinde ich ihre Situation.

Ein schutzbedürftiges Kind sucht sich unter den spärlichen Möglichkeiten ganz intuitiv jenen Ort aus, an dem es sich noch am ehesten sicher fühlen kann. Und das war meiner Meinung nach nicht die Wohnung der Familie Kaiser, es war die Kneipe! Dort war ein Kommen und ein Gehen, dort war sie unter Beobachtung, dort konnte ihr nichts passieren.....

In die Kneipe ging sie wohl bei schlechtem Wetter, bei gutem Wetter war sie mit dem Roller unterwegs.....

Erschütternd!


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 07:59
Für mich ergibt es keinen Sinn, dass Peggy um 14 Uhr daheim sein sollte wenn SK bekannt gewesen wäre, dass die B´s nicht da sind um sie ins Haus zu lassen. Warum stellte sie Peggy Essen hin, wenn sie gewusst hätte das Kind kommt gar nicht rein weil sie keinen Schlüssel hat?

Ich kann mir auch schwerlich vorstellen , dass sie J. dem Kindergarten überlassen hätte ohne eine vermeintlich sichere Abholung durch die B´s. oder wen auch immer.
S.K. mag Fehler gemacht haben aber beide Kinder quasi auf der Straße stehen lassen? Das kann ich nicht glauben.

Ein Kind unkontrolliert stromern lassen ist eine Sache - aber ein Kind bei Regen und Kälte vor der Tür lassen ist (und wie zum Hohn Essen auf den Tisch stellen) schon noch was anderes.
14 Uhr daheim sein ergäbe für mich einen Sinn wenn die B´s Peggy noch in die Wohnung lassen sollten/wollten.

Warum wundern sich die B´s darüber das J. im Kindergarten ist wenn doch ihr eigenes Kind auch dort war und abgeholt werden musste?
Wenn man eine verspätete Rückkehr befürchtet, gibt man dann sein Kind in den Hort? Wer hätte es denn abgeholt?


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 09:18
@Frau.N.Zimmer
sehr gut auf den Punkt gebracht!
Vor allem kenne ich es nur so, dass dem Kindergarten eine Erlaubnis vorliegen muss, WER das betreffende Kind abholen darf........also kann man wohl kaum ständig "irgendwen", der gerade mal verfügbar ist oder auch nicht losschicken....
ich denke, die Mutter ging davon aus, dass alles so sein würde, wie an anderen Tagen auch........


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 09:30
Ich bin gerade dabei, das Peggy-Buch zum 2. Mal zu lesen.

Da werde ich vor allem bei den Aussagen von Felix sehr hellhörig.
Der Felix gehörte zum Kreise all jener Kinder, die Aussagen dazu gemacht haben, wann und wo sie die Peggy am Nachmittag ihres Verschwindens noch gesehen haben.

Die Aussagen von damals vom Felix ändern sich immer mal wieder im Laufe der Befragungen, sind somit entsprechend befremdlich und verwirrend.....doch mit einer gewissen Konstanz tauchten in seinen Angaben der Ulvi und dessen Vater auf.

Was ich aber ersehen konnte, dass der Felix den ganzen Nachmittag über im Städtchen unterwegs war....

Der Felix soll, lt. seiner Lehrerin, schon vor Peggys Verschwinden ein Kind gewesen sein, das grosse Mühe hatte sich zu konzentrieren. Nachher sei es noch viel schlimmer geworden, es sei überhaupt nichts mehr mit ihm anzufangen gewesen.

Und wenn seine Mutter bei ihm war bei den Befragungen, dann war sowieso kaum etwas einigermassen "Geordnetes" von ihm in Erfahrung zu bringen. Wenn dem Felix von ermittelnden Polizeibeamten Fragen gestellt wurden, dann gab vorwiegend die Mutter Antwort darauf....

Die Autoren des Peggy-Buches haben im Laufe ihrer Recherchen den mittlerweile erwachsenen Felix aufgesucht. Dabei erzählte er nochmals eine andere Geschichte über die Geschehnisse jenes Nachmittages.
Dass er der Peggy zum letzten Mal in der Gartensiedlung unterhalb der Burgmauer begegnet sei. Die Peggy sei ängstlich und aufgelöst gewesen und hätte ihm gesagt, dass 2 Männer hinter ihr her seien. Und später hätte er beobachtet, wie die Peggy auf dem Feldweg Richtung Schlossberg rannte.

Ich zitiere nun paar Sätze aus dem Buch:
Ulvi habe sie verfolgt. Gefragt, ob er sich da nicht irre, immerhin sei Ulvi bekanntermassen unsportlich, sagte Felix: "Sie glauben gar nicht, wie der rennen konnte." Wie ein Blitz sei er hinter Peggy her gewesen.
Der Felix erzählt, dass er ihnen dann nachgeschlichen ist und was er darauf hin alles aus seinem Versteck mit angesehen habe. Es sei dann noch ein weiterer Mann dazu gekommen, der ausgesehen habe wie Ulvis Vater......

Zu dem Zeitpunkt, als der Felix den beiden Buchautoren Auskunft gab, da wusste er wohl noch nichts davon, dass der Ulvi einen "Doppelgänger" hat, einer der ihm zum Verwechseln ähnlich sieht.

Mich würde nun noch interessieren, wer denn aus dem ganzen Umfeld der Peggy eine gewisse Aehnlichkeit gehabt haben könnte mit Ulvis Vater....????

Und was halt auch fehlt in den Erzählungen von Felix, das sind genaue Zeitangaben.


melden