Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

05.10.2013 um 10:06
@Marianne48
tja, das ist die Frage, ich glaube es gibt keine Quelle dazu, es ging mal um ein Federmäppchen, dass wohl gefunden wurde (draussen), aber nicht Peggys war.....wie man dann davon dahin kommt, dass Peggys Mäppchen Zuhause war, konnte ich noch nicht herausfinden
http://www.welt.de/print-welt/article450678/Mutter-fleht-um-das-Leben-von-Peggy.html
wieso würde ein gefundenes Mäppchen überhaupt von Wichtigkeit für die Polizei sein, wenn das Mäppchen laut den Aussagen hier, doch Zuhause gefunden wurde? Ich kapiere es nicht, aber vielleicht habe ich etwas übersehen......

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.10.2013 um 10:19
Danke @Tussinelda

In diesem Bericht taucht also schon mal ein "Federmäppchen" auf. Ein Federmäppchen, das in einem unwegsamen Gelände nahe der bayerisch-thüringischen Grenze von Bereitschaftspolizisten aufgefunden wurde. Ein Federmäppchen, das nicht aus dem Schulranzen der Peggy stammt.

Nun stellt sich halt die Frage, ob eben dieses Federmäppchen im Laufe der Zeit, auf wundersamen Wegen auf dem Kasten in Peggys Zimmer gelandet ist.

Oder aber, es gibt noch ein zweites Federmäppchen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.10.2013 um 10:22
@Marianne48
wenn es aber ein zweites Mäppchen gäbe, dann wäre es irrelevant, wenn eines der 2 Mäppchen Zuhause wäre.......es würde bedeuten, dass es sowieso Zuhause war, also die ganzen Thesen bezüglich warum es da war, wie es dahin kam....alle umsonst.......wenn es kein zweites gab, dann hätte der Fund eines Mäppchens draussen keiner Erwähnung bedurft, sollte das einzige vorhandene Mäppchen Zuhause gewesen sein. Ich denke also, dass angebliche Mäppchen das Zuhause war, ist zu vernachlässigen


melden

Peggy Knobloch

05.10.2013 um 10:44
@Tussinelda
Ich kann Deine Gedankengänge grad nicht so ganz durchblicken/einordnen. Möglicherweise habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

Ich gehe nicht davon aus, dass die Peggy 2 Federmäppchen gehabt haben könnte, sodass eines davon an der bayerisch-thüringischen Grenze aufgefunden worden sein könnte und das andere in ihrem Zimmer.

Dasjenige, welches an der bayerisch-thüringischen Grenze gefunden wurde, das gehörte nicht der Peggy. Das wurde dahingehend untersucht und das nehme ich daher auch so an.

Doch hat sich in den Diskussionen um den Fall Peggy ab irgend einem Zeitpunkt ein Federmäppchen eingeschlichen, das in ihrem Zimmer gefunden worden sein soll. Mich würde wunder nehmen, woher diese Aussage stammt, der Ursprung dieser Aussage.....


melden

Peggy Knobloch

05.10.2013 um 10:51
@Marianne48
ich meinte ja auch nicht Dich, sondern die Diskussionen um dieses Mäppchen, dass Zuhause gewesen sein soll, die hier so stattfanden .......ich gehe nicht davon aus, dass Zuhause eins war......aber, wie ich schon schrieb, vielleicht habe ich etwas übersehen.
Es ist immer wieder so, dass in solchen Diskussionen, dadurch, dass aufgrund irgendwelcher Thesen, die weiter gesponnen werden, irgendwann nicht mehr so ganz nachvollziehbar ist, WAS jetzt eigentlich noch Tatsachen sind und was quasi nur Möglichkeiten sind, die man eben aufzählt....das verliert sich und vermischt sich oft.......deshalb bin ich auch so hinterher, wenn es hier manchmal so Einwürfe von irgendetwas gibt, kein Mensch weiß in dem Moment, wo das herkommt, wie derjenige darauf kommt, erklärt wird auch nix, aber dann seitenlang diskutiert, bis dann der Eindruck entstehen könnte, man diskutiere etwas, das Tatsache ist......verstehst Du, was ich meine?


melden

Peggy Knobloch

05.10.2013 um 10:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso würde ein gefundenes Mäppchen überhaupt von Wichtigkeit für die Polizei sein, wenn das Mäppchen laut den Aussagen hier, doch Zuhause gefunden wurde? Ich kapiere es nicht, aber vielleicht habe ich etwas übersehen......
Das Mäppchen soll sich zuhause "auf einem Schrank" befunden haben;
welches Kind deponiert seine Federtasche oben auf einem Schrank?
Für mich eigentlich ein Zeichen, dass Peggy die Möglichkeit einer
schriftlichen Nachricht genommen werden sollte.
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:In diesem Bericht taucht also schon mal ein "Federmäppchen" auf. Ein Federmäppchen, das in einem unwegsamen Gelände nahe der bayerisch-thüringischen Grenze von Bereitschaftspolizisten aufgefunden wurde. Ein Federmäppchen, das nicht aus dem Schulranzen der Peggy stammt.
Während das zuhause aufgefundene Mäppchen ja zweifelsohne Peggy gehörte (wem sonst?),
dürfte das von der "bayerisch-thüringischen Grenze" wohl eindeutig von der Mutter identifiziert
worden sein, denn die müsste die Schulutensilien ihrer Tochter ja kennen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.10.2013 um 11:04
@ramisha
und das Federmäppchen wurde von wem dort gefunden? Woher wissen wir das? Findest Du es nicht merkwürdig, dem Fund eines Mäppchens draussen so viel Aufmerksamkeit zu widmen, wenn das Mäppchen doch Zuhause war? Habe ich einen Denkfehler?


melden

Peggy Knobloch

05.10.2013 um 11:05
@Tussinelda
Ja, ich verstehe nun, was Du meinst.

@ramisha
Womit nun aber meine Frage noch nicht beantwortet ist, wo genau die Quelle zu diesem "Federmäppchen auf dem Schrank in Peggys Zimmer" zu finden ist.

Wer ist diese Person, die als erste das Federmäppchen auf Peggys Schrank in die Diskussion gebracht hat.....oder aber, in welchem Medienbericht steht das geschrieben.


melden

Peggy Knobloch

05.10.2013 um 11:08
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Das Mäppchen soll sich zuhause "auf einem Schrank" befunden haben;
welches Kind deponiert seine Federtasche oben auf einem Schrank?
es steht nirgendwo, dass es ein hoher Schrank war.
ein schrank, in welchem schulsachen etc sind, kann durchaus nur Tischhöhe haben...


melden

Peggy Knobloch

05.10.2013 um 11:09
Und dieselbe Frage habe ich auch bezüglich jenem Taxi, das vor dem blauen Haus beobachtet wurde.

Wer hat dieses Taxi in die Diskussion hinein gebracht, oder aber, in welchem Medienbericht ist davon die Rede?


melden

Peggy Knobloch

05.10.2013 um 11:17
@Marianne48
@Tussinelda

Ob die Ermittler oder S.K. das Mäppchen gefunden haben, weiß ich nicht, aber es wurde
schon gleich zu Beginn dieses Threads erwähnt - man müsste mal suchen.

@lawine
Wenn ich mich recht erinnere, fand man es "oben auf dem Schrank" (ich glaube sogar
"Küchenschrank" und ich weiß: "Glauben heißt nicht wissen!"). Da ansich ein zuhause
vergessenes Federmäppchen ein unwesentliches Detail ist, ist der "Fundort" umso
bemerkenswerter, da das Kind es dort mit Sicherheit nicht selbst deponiert hat.
Und weil dieser (mögliche) Fakt so ungewöhnlich ist, glaube ich nicht, dass er
irgendwelchen Fantasien entspringt. Binden wir ihn doch in unsere Überlegungen
mit ein und wer nicht will, kann es ja lassen.

Mit der Verknüpfung dieses Threads mit FB haben wir uns dahingehend keinen
Gefallen getan, als dass jetzt Erkenntnisse von dort einfach hierher mit übernommen
und als gegeben betrachtet werden.

Ansonsten haben wir ja die Möglichkeit, die Suchfunktion mit Stichworten hier im
Thread zu nutzen und mit Glück fündig zu werden. Es ist bedauerlich, dass vieles
von Relevanz gelöscht wurde.


melden

Peggy Knobloch

05.10.2013 um 11:18
Tschuldigung, war doppelt!


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

05.10.2013 um 11:20
@Marianne48
@ramisha
@lawine
@smr707
@Blondi23
@antony100
@uschi36

Die Ornamente auf der Rückseite von Peggys Jacke befanden sich im Schulterbereich.

Da man auf ein 9jährihres Kind von oben schaut, dürften aus dieser Perspektive die Ornamente noch besser zu sehen sein.

Man müsste jetzt die genaue Entfernung zwischen UrlauberPaar und dem Kind wissen, um die Beobachtung richtig einzuschätzen.

1%


melden

Peggy Knobloch

05.10.2013 um 11:24
@Marianne48
@Tussinelda
Von @Scipper am 26.09.2013 um 07:35

Ich habe nochmal nachgelesen, was in der Peggy-Gruppe über das Taxi steht. Es scheint, dass jemand mit einem Taxi vorfuhr, wobei diese Taxifahrt aber an einem hellichten Tage "mittags" stattand:
Also FB, aber für mich glaubhaft und nachvollziehbar.
Wenn es interessiert, einfach nachlesen. Dieses ständige nochmal Einfügen finde ich katastrophal.


melden

Peggy Knobloch

05.10.2013 um 11:28
@1947

Dass es sich um ein "Urlauberpaar" handelt, macht für mich die Sache noch glaubwürdiger.
Die brauchen sich nicht der Anschuldigung auszusetzen, Partei ergreifen zu wollen oder
sich in Lichtenberg wichtig machen zu müssen. Die dürften die Sache völlig neutral
betrachtet haben und wahrscheinlich auch mit der entsprechenden "sozialen Kompetenz",
wenn man schon vom finanziellen Aspekt her in Bad Steben kuren kann.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

05.10.2013 um 11:31
@ramisha

Die ganzen Zitate sehe ich eher mit gemischten Gefühlen, da viele Passagen aus dem Zusammenhang gerissen werden.

Der inflationäre Gebrauch dieser Funktion liess auch diesen Thread erheblich anschwellen.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

05.10.2013 um 11:35
Man kann auch sagen, dass Geschehen tritt über die Ufer. Im Fall Madeleine finden wir nun ein Foto von Peggy und es wird behauptet, es handle sich um Madeleine.

1%


melden

Peggy Knobloch

05.10.2013 um 11:48
@1947
das mit der Ähnlichkeit (und um diese ging es bei Maddy und Peggy, zumindest fand ein user, sie sähen sich ähnlich) war vor einem Jahr im Madeleine thread.......was hat das hier und heute für einen Zusammenhang, den Du krampfhaft herstellen möchtest? Vielleicht einfach lieber mal zitieren, als solche Einwürfe zu machen, denn dann wüsste man ggf. worauf sich bezogen wird.....


melden

Peggy Knobloch

05.10.2013 um 11:58
Am 14.10.2012 wurde das Bild von Peggy in den Madeleine-Thread eingefügt und es
wurde über die Ähnlichkeit diskutiert und NICHT behauptet, es wäre die kleine McCann.
Das ist Schnee von gestern, @1947 !


melden

Peggy Knobloch

05.10.2013 um 12:04
@ramisha
also ich habe gestern und heute den thread anhand der suchfunktion durchforstet......Federmappe, Federmäppchen, Mäppchen, Schreibmäppchen, Schreibmappe.......es findet sich nichts darüber, wie dieses Mäppchen urplötzlich in der Diskussion auftauchte, also kein Beleg, link, Artikel etc. wo auf dieses Mäppchen hingewiesen wurde......Du fragst ja auch im thread mehrfach nach, leider wurde nie so richtig darauf eingegangen......aber ich suche weiter.......auch über google, vielleicht finde ich was


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

05.10.2013 um 12:09
Das ist nicht Schnee von gestern, da auch hier alles mögliche vermengt wird. Wann zu Beispiel habe ich was über meine Uhr oder mein Auto geschrieben.

Vergleicht man mal die Namen der Urheber solcher Ausrutscher kommt man schnell zu der Auffassung, dass das keine Versehen sind.

Was wollt Ihr denn überhaupt, Du @ramisha und @Tussinelda ?

1%


melden

Peggy Knobloch

05.10.2013 um 12:12
@1947
Du nicht, aber Du schreibst ständig, was andere schreiben sei "Müll" (so nenne ich es jetzt mal) und würde nur ablenken, wenn aber bestimmte user, lauter sinnloses Zeug schreiben, dann spielt das keine Rolle, das sind ja "richtige" Ermittler, die suchen vor Ort......ich wollte darauf hinaus, dass Kritik oder Hinterfragen hier persönlich genommen wird, obwohl es sehr wohl mit dem Thema und der Art und Weise der Diskussion zu tun hat, aber tatsächlich sinnloses, wie auch das mit dem Maddie/Peggy Zeugs, das sind natürlich gehaltvolle Beiträge......siehst Du die Widersprüche? Zudem stellst Du auch noch Zusammenhänge falsch dar, behauptest Dinge, die nicht stimmen. das muss doch nicht sein, oder?


melden

Peggy Knobloch

05.10.2013 um 12:25
@1947

Was ich hier will, dürfte den meisten klar sein:
Widersprüche aufdecken, Ungereimtheiten zu klären versuchen, noch ungegangene
Wege verfolgen - dabei interessieren mich weder deine Uhr, noch dein Auto.

Und ich finde es nach wie vor gut, wenn ein Zitat wörtlich übernommen wird mitsamt
dem Autor. So kann wenigstens nichts verdreht oder verfremdet werden, wenn durch
einen anderen User die Situation nochmals ins Gedächtnis gerufen wird.

Und ich finde es auch gut, wenn wesentliche Fakten - egal, ob aus FB oder einem
anderen Forum - hier bekanntgemacht werden, weil nicht jeder den Zugriff hat.
Was der Einzelne daraus macht oder wie sehr es ihn verwirrt, bleibt ihm überlassen.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

05.10.2013 um 13:25
@ramisha
@Tussinelda
@aufdecker1955


Was hier aber deutlich wird, ist, wenn ein bestimmter Personenkreis seine Einfälle in ein anderes Forum hinüber schwappen lässt, gehören die Fälle zusammen und wenn jemand kritisch äussert, nicht.

Aus bestimmten Sachen halte ich mich einfach raus. Wie zum Beispiel die aktuelle Diskussion, wo bisher jeder Ansatz fehlt. Was kann man denn für Widersprüche aufdecken, wenn man nicht mal die Kücheneinrichtung kennt?

Dann wurde ich von Euch als großkotzig bezeichnet und obendrein auch noch denunziert. Was glaubt ihr denn, wie so etwas wirkt?

1%


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.10.2013 um 13:33
@1947

Man scheint dich zu verwechseln. Du warst nämlich nicht der User, der hier von seiner Uhr, seinem Auto und seinem Aufenthalt in der Therme sprach. So weit zu Sachen, die vermischt werden =)

Interessant ist auch, dass die Zeugen ein rotes Auto gesehen haben wollen, das wendete. Ein rotes Auto xtralarge =)

Ich vermute, dass die Zeugen objektiv die Szene betrachtet haben. Sie haben zu dem Opfer noch zu seinem Umfeld keine Beziehungen, zumindest ist darüber nichts bekannt. Für sie war es ein Kind, dass den Weg entlang ging. Man könnte vermuten, dass die Zeugen, als sie von dem Fall hörten, im Nachhinein meinten, Peggy gesehen zu haben. Davon würde ich persönlich aber nicht zu 100% von ausgehen, weshalb die Aussage für relevant ist.


Anzeige

melden