Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 13:09
@Seethaler

Nein, eine direkte Aussage nicht. Aber irgendwoher muss diese Beschreibung kommen. Und da denke ich an das nähere, familiäre Umfeld Peggys.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 13:09
Hatte die Mutter doch für Peggy Schlüssel anfertigen lassen, damit sie nicht in die
Situation kommt, vor ihrem Zuhause stehen zu müssen und nicht rein zu kommen?
Wäre das Naheliegendste, auch wenn ein Kind zweimal die Schlüssel verliert;
wozu nennt man denn Kinder in dieser Situation "Schlüsselkinder".
Das ist nicht abwertend - mein Sohn war zeitweise auch eines.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 13:10
@ramisha: S.K. dürfte wohl Stammgast bei einem Schlüsseldienst gewesen sein :)


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 13:18
16/17 Uhr: Henri-Marteau-Platz, Telefonzelle, Peggy spielte mit F. am Parkplatz Feuerwehrhaus. Peggy holte Spielzeugauto.
@Marianne48

Ich bin gerade dabei, das Peggy-Buch zum 2. Mal zu lesen.

Da werde ich vor allem bei den Aussagen von Felix sehr hellhörig.
Der Felix gehörte zum Kreise all jener Kinder, die Aussagen dazu gemacht haben, wann und wo sie die Peggy am Nachmittag ihres Verschwindens noch gesehen haben.

Die Aussagen von damals vom Felix ändern sich immer mal wieder im Laufe der Befragungen, sind somit entsprechend befremdlich und verwirrend.....doch mit einer gewissen Konstanz tauchten in seinen Angaben der Ulvi und dessen Vater auf.

Was ich aber ersehen konnte, dass der Felix den ganzen Nachmittag über im Städtchen unterwegs war....
Nach meiner Meinung sind der Junge am Feuerwehrhaus und der "Felix" identisch.
Und da kann seine Aussage ja schon mal garnicht hinhauen.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 13:22
Am 23.05., 02:48 Uhr von @bayernwadtl80
Um 16 Uhr bis 17 Uhr will Felix Ludwig mit Peggy am Feuerwehrhaus gespielt haben. Dies gibt er in seiner ersten Zeugeneinvernahme an. In späteren Aussagen widerspricht er sich mehrmals. Einmal will er gesehen haben, wie Ulvi und sein Vater die Leiche verschafft hätten. Ein anderes mal will er den Mord beobachtet haben. Hierzu gibt es anscheinend noch mehrere Versionen.



melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 13:26
@ramisha:

Wir sollten uns so langsam fragen, was Felix bei diesem Sauwetter überhaupt draussen zu suchen hatte.

Mitnichten kommen wir bei den Sichtungen von Peggy am Nachmittag und des frühen Abends des 07.05.2001 zu einem brauchbaren Ergebnis. Ohner einer Aussage von S.K. Ersatzweise und besser einem Aktenauszug.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 13:27
Wenn Peggy keinen neuen Schlüssel hatte, kann der "vermisste" Schlüssel zumindest nicht der ausnahmsweise usgeliehene ihrer Mutter gewesen sein, denn diese kam ja abends selbstständig in Haus und Wohnung.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 13:31
An den beiden "vermissten " Schlüsseln soll ein grün-weisses Schlüsselband mit türkischer Aufschrift gewesen sein - hatte Peggy vielleicht ausnahmsweise den Schlüssel des Stiefvaters ? Aber dann könnte dieser nur irgendwo deponiert gewesen sein, denn der Stiefvater musste an dem Tag ja noch raus und wieder rein, zwischen Autoanmeldung und Arbeitsbeginn.


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 13:37
Die "Schlüsselfrage" scheint mir eine sehr wichtige zu sein, die aber tatsächlich auch aktenkundig sein sollte. Schließlich wurde veröffentlicht, dass auch ein Schlüsselanhänger mit türkischer Aufschrift und 2 silbernen Schlüsseln fehlt. Es mag sein, dass Peggy damals tatsächlich nicht mehr über einen eigenen Schlüssel(Bund) verfügte, man ihr aber für diesen Tag die Schlüssel des türkischen Stiefvaters ausgehändigt hatte, mit dessen Rückkehr nach Hause ja als letztes zu rechnen sein durfte!


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 13:37
@maikäferchen
@Seethaler

Wie man es auch dreht und wendet:
Klare Aussage, wie man das mit den Schlüsseln praktiziert hat, kann nur S.K. geben
und ich denke mal, das werden die Ermittler auch in Erfahrung gebracht haben, oder?
Man weiß es nicht! Es ist zu hoffen, dass ebenso akribisch vorgegangen wurde, wie hier. ;-)


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 13:39
Eben. Ohne Schlüssel könnte ggf. der Stiefvater das Haus verlassen haben. Für die Heimkehr benötigte er keinen. Waren ja alle anwesend.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 13:43
Aber eben nur, wenn Peggy den Schlüssel nicht schon mit zur Schule genommen hätte, sondern er deponiert worden wäre, denn andernfalls wäre der Stiefvater zwischen Autoanmeldung und Arbeitsbeginn nicht mehr in Haus und Wohnung gekommen.


@ramisha

Ja, es bleibt zu hoffen ....... Wenn ich aber bedenke, dass man Familie B. nicht befragt habe, wann H.E. zum letzten Mal in Lichtenberg bei ihnen war, sehe ich da schwarz anstatt silber und grün-weiss.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 13:44
@maikäferchen:

Stimmt. Der Schlüssel müsste deponiert gewesen sein. Oder er hatte auch "Ersatzschlüssel".


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 13:44
@maikäferchen

Warte mal ab, vll werden sie es noch tun...........


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 13:46
@ramisha

Denke ich auch , aber dieses Versäumnis wäre dennoch nicht mehr gut zu machen .


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 13:53
Alter Schwede, ging das heute zeitig los, aber

DER FRÜHE VOGEL FÄNGT DEN WURM

und die Vögel, die am Abend zu lange zwitschern, holt die Katz.

Stimmt @waidmann. Und zur Umgebung der Burgruine gibt es seit dem 05.08.2013 einen vierteiligen Crimescenereport. Dieser ist auf Seite 1025 hier eingestellt.

Dann kursiert in der Umgebung noch das Gerücht, dass Peggy zu vorgerückter Stunde vom Spielplatz über den "Muschwitztalweg" zum "Haus Marteau" lief oder fuhr. Denkbar wäre das schon, da es vom Spielplatz bis zum "Haus Marteau" keine 1000m sind.

Wie weit ist es eigentlich von dort bis zum "Sachsenhäuschen"?

straightdog


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 14:02
http://www.welt.de/print-wams/article102206/Es-wurde-einseitig-ermittelt.html
Gerade ist mir dieser ältere Zeitungsartikel bei Recherche hier im Thread untergekommen
und ich habe ihn mal mit dem Stern-TV-Interview verglichen und festgestellt, dass den
Ermittlern schon damals Vorwürfe in Bezug auf "einseitige Ermittlung" gemacht wurden.
Vielleicht könnte eine Konkretisierung zur endgültigen Klärung beitragen.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 14:13
"Das hat mich schwer getroffen. Das hatte ich so noch nie gehört und gesehen", sagt sie ...
"Es wurde damals einseitig ermittelt", wirft Susanne Knobloch dem Kriminalbeamten vor.
Kommt einem merkwürdig bekannt vor-
Selbst der Leiter der zweiten Soko, der heutige Nürnberger Kripo-Chef Wolfgang Geier, 48, kritisierte im Prozess seine Vorgänger: "Nur selten zuvor in der bayerischen Kriminalgeschichte ist eine Soko ausgetauscht worden." Es seien handwerkliche Fehler bei der Befragung der Zeugen gemacht worden.
Zum Glück wissen wir nun alle, wer hier "handwerkliche Fehler" speziell bei der Befragung
Ulvis gemacht hat


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 14:13
Mir lässt auch die Sache mit der Untervermietung, den vielen Gästen zu Ostern 2001 und der leerstehenden Wohnung im Untergeschoß des Vorderhauses keine Ruhe. Laut Buch sollen die (scheinbar mehrere) Untermieter über die Rückseite in's Vorderhaus gelangt sein. Wen will Familie B. denn so alles in ihrer eigenen Wohnung untergebracht haben. Wie lange stand die Erdgeschoss Wohnung leer und könnten sie sich dazu ggf. Zugang verschafft haben?


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 14:14
@Xtralarge
Vielleicht Onkelchen..???


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 14:14
@Xtralarge

Wieso über die Rückseite ins Vorderhaus?
Muss man da nicht durch die Knobloch'sche Wohnung?


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 14:20
@ramisha
Ja...
Klär mich bitte auf! Ich habe das mit den Eingängen auch nicht verstanden. Ich kenne das aus unserer Region nur so, dass Wohnungen in Vorder- und Hinterhaus, aus ein und dem selben Treppenhaus zugängig sind. Vielleicht ist zum "Hintereingang" dem Bildmaterial etwas zu entnehmen, auf das ich gerade leider nicht zugreifen kann.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 14:22
Ich habe den Eindruck, mancher würde jetzt ganz gerne den Hallenser als Täter
sehen, aber je mehr sich bei mir dieses Gefühl verstärkt, umso weniger glaube
ich an seine Täterschaft. Der dritte Holzweg, der uns vom eigentlichen Geschehen ablenkt?
1. Ulvi
2. R.E.
3. der Hallenser
und wer ist es wirklich?


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 14:27
@Xtralarge

Wie soll ich dich aufklären? Ich habe auch kein Bildmaterial von dem Haus.

Ich erkläre mir das so, dass man von der Straße in den Raum kommt, von dem
man über die Treppe ins Obergeschoss der Fam. B. kommt. Durchquert man
allerdings den Raum, kommt man in einen kleinen Hof, von dem man durch
die Vordertür das Hinterhaus der Fam. K. betritt und wenn man deren Wohnung
durchquert hat, steht man vor der Hintertür, durch die man auf die Wiese kommt.

Wer das besser beschreiben kann oder sogar weiß, bitteschön!


melden

Peggy Knobloch

03.10.2013 um 14:33
@Xtralarge

Im Übrigen: Klick dich mal oben durch die 153 Bilder;
da sind etliche dabei, die das Haus mit seiner Hintertür
von hinten zeigen.

Von vorn dürfte es ja aus den jüngsten Videos und Clips hinreichend bekannt sein.
Gibt ja kaum eines von Lemmer und Jung, die das nicht zeigen.


Anzeige

melden