Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

04.10.2013 um 15:43
@Redjune
@knuckleheadted

Es gibt doch Wetteraufzeichnungen. Dazu könnte man sich an Meteorologen wenden, die einem da genaue Angaben über die damaligen Wetterverhältnisse machen können.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

04.10.2013 um 15:51
Warum ist das so wichtig ?


melden

Peggy Knobloch

04.10.2013 um 16:09
Was zum Teufel willst Du mir überhaupt erzählen @Redjune?

Wenn ich mir die Beiträge in dem relevanten Zeitraum durchlese, erfahre ich, dass ein sogenanntess Wetterprotokoll von Usern in Auftrag gegeben wurde.

Da es sich bei den Zeugenaussagen überwiegend um Sichtungen und Beobachtungen handelt, finde ich eine Überprüfung der Sichtverhältnisse oder hier Sichtweiten genannt gar nicht so weit hergeholt.

knuckleheadted


melden

Peggy Knobloch

04.10.2013 um 16:12
Hervorragende Idee @Blondi23, ich glaube fast, das tat man damals.

knuckleheadted


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2013 um 16:18
Warum fragt man wegen der am 7.5.2001 herrschenden Witterung nicht einfach die,
die tatsächlich an der frischen Luft waren, z.B. den Stammgast, bei dem Ulvi beim
Holzmachen geholfen hat. Glaube kaum, dass der bei Regen diese Arbeit erledigt
hat, da die ihm ja nicht wegrennt - und Ulvi als Helfer auch nicht.


melden

Peggy Knobloch

04.10.2013 um 16:40
Übrigens halte ich die Witterungsverhältnisse (es sei denn, sie wären SEHR extrem gewesen)
für genau so wenig relevant, wie die Ähnlichkeit zwischen Ulvi und Holger.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

04.10.2013 um 16:47
Gibt es denn überhaupt einen Grund, an den in Comanches Beiträgen enthaltenen Wetterdaten zu zweifeln?

1%


melden

Peggy Knobloch

04.10.2013 um 16:48
ist hier übrigens irgendetwas genaueres zu dem Menschen bekannt, der am Tag von Peggys Verschwinden in der Mittagszeit mit einem Taxi am Marktplatz 8 vorgefahren sein soll?
Zumindest soll dieser Mensch laut eines Kommentars Frau R. auf einer anderen Internet Plattform ja auch identifiziert worden sein. Handelt es sich dabei um eine männliche oder eine weibliche Person?
Und wenn man diesen Menschen identifiziert hat, kann es sein, dass ER Peggy Zutritt
zu ihrem Zuhause verschaffen konnte und sollte? War es vielleicht ein Familienmitglied?

@1947
Ich weiß nur, dass ICH bei Regen kein Holz machen würde.


melden

Peggy Knobloch

04.10.2013 um 16:55
Auf Wetter Online kann man zumindest für die Region Hof das Wetter für Mai 2001 im Groben sehen:
http://www.wetteronline.de/wetterdaten/lichtenberg-bayern?pcid=pc_rueckblick_data&gid=10685&pid=p_rueckblick_diagram&sid=StationHistory&iid=10685&month=05&year=2001&period=4&paraid=RR24


melden

Peggy Knobloch

04.10.2013 um 16:58
@Georgia

Oh danke! :-)
Also Niederschläge vernachlässigbar gering.
Möglicher Weise zwischendurch sogar Aufhellung.


melden

Peggy Knobloch

04.10.2013 um 17:04
Wenn wir uns schon um rote und silberfarbene Autos kümmern, sollten wir auch
das von Frau Rödel erwähnte Taxi nicht außer Acht lassen und wenn auf einer
anderen Internetplattform sogar seine Identität genannt ist, könnte das Aufschluss
geben, wer noch am Tag des Verschwindens in Peggys Umfeld war.
Weiß jemand, wen man erkannt hat bzw. WO Frau R. sich dahingehend geäußert hat?


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

04.10.2013 um 17:10
@ramisha
@knuckleheadted
@antony100
@Blondi23
@Redjune
@straightdog
@Frau.N.Zimmer
@Marianne48
@der_wicht

Wenn ich COMANCHES Beitrag zu Ulvis TagesAblauf anschaue, komme ich auch zu dem Ergebnis, dass die 2, D.T. und Ulvi, mit dem Wetter etwas Glück hatten.

Beim "Holzmachen" setzte der Niederschlag aus.

Wenn es Euch beruhigt, ich habe sogar eine Kopie des WetterGutachten auf meinem Laptop.

Biker sind die besseren Halunken


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

04.10.2013 um 17:12
@ramisha

Was ist jetzt Sprühregen?

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

04.10.2013 um 17:19
@ramisha

Woher Frau R. das hat ist mir nicht bekannt.

Die Frau war auch vor einigen Wochen noch überzeugt, dass Peggy in CZ lebt und vor wenigen Tagen war sie der Auffassung, Peggy sei tot.

1%


melden

Peggy Knobloch

04.10.2013 um 17:23
In der Peggy-Gruppe bei Facebook war auch die Rede von einem Taxifahrer. Leider ist dort alles etwas unübersichtlich, aber es scheint sich um den Mann zu handeln, der Peggy mal nach Hause gefahren hat und wo gerätselt wurde, wer dies sein soll? Das wirft die Frage auf, wer denn eigens mit einem Taxi das Kind nach Hause brachte?
Ich habe nochmal nachgelesen, was in der Peggy-Gruppe über das Taxi steht. Es scheint, dass jemand mit einem Taxi vorfuhr, wobei diese Taxifahrt aber an einem hellichten Tage "mittags" stattand:

... es sagt keiner, dass sie etwas damit zu tun hat, aber sie weiss mehr in diesem Zusammenhang und schweigt! immer wieder dasselbe: wer kam an diesem Tag mittags zu ihr mit dem Taxi? warum kam sie mit verweinten Augen zum Dienst! u.a.

Wenn dies was mit den verweinten Augen zu tun haben sollte, müsste diese Taxifahrt am 7. Mai 2001 stattgefunden haben. Weiterhin steht in einem Text der gleichen Autorin bei Facebook zu dem Taxi:

die Polizei weiss ganz genau, wer in dem Taxi saß; der Zeuge hat ihn an Hand von Fotos identifiziert!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und zudem saß, wie diese Autorin weiterhin schrieb, in dem Taxi angeblich keineswegs der Hallenser:

der mit dem Taxi kam, wird von einem Zeugen beschrieben und er hat ihn auch an Hand von Fotos identifiziert - es war nicht Holger - die Polizei weiss, wer es war, sein Name bleibt geheim, warum !!!??? Datum des Eintrags: 23. September um 17:58 Uhr
Da hat @Scipper so viel Wichtiges von sich gegeben und keiner geht ernsthaft darauf ein?
Ich finde das traurig, dass eher Regentropfen gezählt werden.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2013 um 17:28
@1947

Wenn "die Frau" vielleicht FÄLSCHLICH behauptet
Zitat von ramisharamisha schrieb:der mit dem Taxi kam, wird von einem Zeugen beschrieben und er hat ihn auch an Hand von Fotos identifiziert - es war nicht Holger - die Polizei weiss, wer es war, sein Name bleibt geheim, warum !!!???
bewegt sie sich auf ganz dünnem Eis und das kann und wird sie sich garnicht erlauben.


melden

Peggy Knobloch

04.10.2013 um 17:35
Wir hatten ja schon mal überlegt, wer sich aus der Familie noch der Peggy annehmen
könnte, wenn von den Eltern oder den "Obermietern" keine Beaufsichtigung möglich war
und da fielen mir die Großeltern aus Schwarzenbach ein. Ist ja nicht weit entfernt
und wenn der Opa kein Auto hat, wäre auch ein Taxi erschwinglich. Was liegt näher,
als wenn in einer solchen Notsituation die Großeltern einspringen, die ja ohnehin ab
und an die Kinder bei sich hatten?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2013 um 17:41
Andererseits kann im Taxi auch der leibliche Vater von J. gesessen haben, der sich zu
dem Zeitpunkt arbeitsmäßig in der Nähe Lichtenbergs aufhielt und S.K. um ein Treffen bat.
Und auch wenn S.K. ablehnte: Was hätte ihn abhalten sollen, sich nicht trotzdem per Taxi
nach Lichtenberg zu begeben?

Aber:
Zitat von ramisharamisha schrieb:die Polizei weiss ganz genau, wer in dem Taxi saß; der Zeuge hat ihn an Hand von Fotos identifiziert!!!!!!!!!!!!!!!!!
und das ist gut so - nur, WIR wissen es nicht!


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

04.10.2013 um 17:41
@ramisha

Ich habe ja nicht behauptet, dass ihre Aussage fälschlich war. Aber sie wird sich an der Entwicklung in diesem Fall orientieren und auf Informationen von der Gendarmerie stützen.

Die behauptet aber so Manches. Auch dass Ulvi ein Mörder ist.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

04.10.2013 um 17:48
@ramisha

Ich wüsste auch gern, mit wem Peggy so oft telefoniert haben soll. So etwas hätte man auch damals schon zweifelsfrei nachprüfen können.

Einige Spekulationen um den Hallenser würden sich erübrigen. Trotz handschriftlicher Notiz in Peggys Schulsachen.

Und dann hätte man ihn ja trotzdem mal fragen können.

1%


melden

Peggy Knobloch

04.10.2013 um 17:51
@1947

Deine Antwort ist ein einziger Widerspruch, denn während nach deiner Meinung die
"Gendarmerie" Ulvi für den Mörder hält, tut Frau R. das mitnichten. Also "wird sie sich
NICHT an der Entwicklung in diesem Fall orientieren und sich auch NICHT auf Informationen
der 'Gendarmen' stützen".


melden

Peggy Knobloch

04.10.2013 um 17:54
@1947

Mit der aufgeworfenen Frage um die zahlreichen Telefonate, die Peggy offenbar auch
ohne Kontrolle durch die Erziehungsberechtigten führte und denen möglicher Weise
bei den Ermittlungen nicht nachgegangen wurde, gehe ich mit dir konform.


melden

Peggy Knobloch

04.10.2013 um 17:58
Wo war der Ulvi denn abends?
Weiss das jemand ?


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

04.10.2013 um 18:00
@ramisha

Aber Frau Rödel hat wohl kaum Zeugen befragt und Fotos vorgelegt. Wenn Sie die hätte, wüssten auch wir sicher etwas mehr.

Und wie gelangt sie plötzlich zu der Ansicht, Peggy sei tot?

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

04.10.2013 um 18:03
@antony100

Steht doch im Tagesablauf. Mit Sichtweite und Angaben zu Niederschlägen.

1%


Anzeige

melden