Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

24.10.2013 um 21:21
@Blondi23

Was soll man dazu sagen?

Auf alle Fälle besteht die Möglichkeit eine Kinderleiche dort zu verstecken.

Um so mehr Gewicht bekommt diese Theorie, wenn die Gendarmerie trotz Hinweisen keine Untersuchungen einleitete.

1%

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

24.10.2013 um 21:24
@1947

Was für Hinweise? Möglicherweise wurde keine Untersuchung eingeleitet, da es absolut unwahrscheinlich ist. Sorry, aber lies doch mal bitte die Beiträge, die @ErichE. zu diesem Thema verfasst hat. Klingt das real oder eher nach einer Art urban legend?


melden

Peggy Knobloch

24.10.2013 um 21:34
BR meldet ganz aktuell:

http://www.br.de/nachrichten/oberfranken/peggy-wiederaufnahme-antrag-102.html (Archiv-Version vom 06.12.2013)

Frist für die Stellungnahme der Staatsanwaltschaft offiziell verlängert.
Nun hat das zuständige Landgericht Bayreuth die Frist bis Mitte Dezember verlängert. "Es wird sicherlich schneller gehen", sagte Oberstaatsanwalt Ernst Schmalz.



melden

Peggy Knobloch

24.10.2013 um 21:37
@trullala
Danke!

Mir stellt sich die Frage, was genau nun dazu führt, dass die Frist verlängert wird. Unklarheiten? Weitere Befragungen? .... Kann man allgemein behaupten, dass es ein "gutes" oder "schlechtes" Zeichen ist?


melden

Peggy Knobloch

24.10.2013 um 21:50
@gurkentoni

Absolut richtig. Man darf auch nicht vergessen, dass der WA von Euler nicht auf einen potenziellen neuen Täter abzielt. Ihm geht es allein um die Unschuld des Ulvi K.

Das sind doch grundsätzlich 2 Paar Schuhe.

Ich sehe es weder als gutes oder schlechtes Zeichen für den Antrag selbst, als viel mehr eine Bestätigung für die unausgereifte Vorgehensweise der Behörden in diesem Fall - seit Jahren.

Seit Monaten kündigt man die Stellungnahme bis Ende Oktober an.
Dann nennt man sogar selbstbewusst Mitte Oktober...

Ganz ehrlich, wen überrascht die neue Frist? Mich nicht mehr.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.10.2013 um 21:53
Es muss ja nicht zwangsläufig mit einer "unausgereiften Vorgehensweise" seitens der Behörde zu tun haben ... Vielleicht sind innerhalb des WA Unklarheiten aufgetaucht oder es muss an einigen Stellen nochmals genauer nachgeforscht werden ...

Nein, insgesamt dürfte uns in diesem Fall rein gar nichts mehr überraschen ...


melden

Peggy Knobloch

24.10.2013 um 21:57
Zitat von trullalatrullala schrieb:Ich sehe es weder als gutes oder schlechtes Zeichen für den Antrag selbst, als viel mehr eine Bestätigung für die unausgereifte Vorgehensweise der Behörden in diesem Fall - seit Jahren.

Seit Monaten kündigt man die Stellungnahme bis Ende Oktober an.
Dann nennt man sogar selbstbewusst Mitte Oktober...
Wenn ich es recht erinnere hat Euler seinen WA-Antrag rund 2 Jahre lang angekündigt....

Bei irgendwas um die 2000 Seiten dauert sowas. Zumal das eben ZUSÄTZLICH zum normalen Arbeitsaufkommen bearbeitet werden muss. Oder glaubst Du es geschehen im Zuständigkeitsbereich der Bayreuther Staatsanwaltschaft jetzt keine Straftaten mehr, weil Euler nen Antrag eingereicht hat?

Man gibt eine grobe Einschätzung ab. Wenn die nicht eingehalten werden kann, kann das verschiedene Gründe haben - erhöhtes eilbedürftigeres Arbeitsaufkommen, unerwartete Probleme oder schlicht, weil man besonders sorgfältig arbeitet.

Aber egal wie es der Staat macht - es ist eh immer Mist...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.10.2013 um 22:02
@1947
Wie ich ja schon schrieb: einige Lichtenberger haben das Grab wohl benannt.
Das Problem scheint mir eher zu sein, dass die Behörden sich da nicht ran trauen - was ja auch irgendwie verständlich ist!

Bin schon mal auf deine PDF mit den Bildern gespannt...


@LivingElvis
Ich als bekennender Optimist sehe es als gutes Zeichen wenn die Frist jetzt noch mal verlängert wurde.


melden

Peggy Knobloch

24.10.2013 um 22:05
@ErichE.
Optimist sein ist immer gut. Ich seh das erstmal neutral. Es sagt eigentlich nichts weiter, als dass das Ding noch in Bearbeitung ist und bislang SCHEINT da allem, was Euler anführt, entsprechend nachgegangen worden zu sein. Wenn das so ist, ist das Arbeit, wie sie sein soll. Dann dauerts aber auch mal etwas länger. Gut Ding will Weile haben.


melden

Peggy Knobloch

24.10.2013 um 22:20
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Aber egal wie es der Staat macht - es ist eh immer Mist...
Habe ich so nicht geschrieben, sehe ich auch nicht so.
Es passt für mich einfach in das Gesamtbild zum Fall.

Keiner kennt von uns die wahren Hintergründe.

Es ist genau so möglich, dass man abzusehen glaubte, in Kürze den (neuen) Täter präsentieren zu können...dann hätte man die Stellungnahmen ziemlich gut miteinander verbinden können...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.10.2013 um 22:22
Zu der Gräbersache (die mich wirklich auch interessiert) möchte ich noch einen Bericht aus der Frankenpost vom 20.6.2002 von Rainer Maier einstellen. Demnach wurde der Spur damals schon nachgegangen:
VON RAINER MAIER
LICHTENBERG - Eine erneute Suchaktion der Polizei nach der seit mittlerweile mehr als 13 Monaten verschwundenen Peggy Knobloch aus Lichtenberg ist am Mittwoch ergebnislos verlaufen. Auf dem Friedhof in Lichtenberg hatten die Beamten der Kripo- Sonderkommission ,,Peggy'' etwa vierzig Gräber genau unter die Lupe genommen.
Wie der Sprecher der Hofer Polizei, Klaus Bernhardt, mitteilte, hatte es einen Hinweis aus der Bevölkerung gegeben, wonach es bei einer Reihe von Gräbern auf dem Friedhof des alten Ritterstädtchens vergleichsweise leicht zugängliche Hohlräume gebe. Diese Hohlräume seien groß genug, um darin eine Kinderleiche verstecken zu können.
Fünf Beamte der Hofer Kriminalpolizei untersuchten gestern mit Hilfe von Mitarbeitern einer Nailaer Steinmetzfirma die betreffenden Gräber. Dabei wurden die Grabplatten mit Keilen leicht angehoben und beiseite geschoben und die Hohlräume darunter kontrolliert. Hauptaugenmerk wurde im Verlauf der vierstündigen Suchaktion auf die Gräber gelegt, die sich von einem oder mehreren Tätern relativ leicht und schnell hätten öffnen lassen. Es wurden jedoch keinerlei Hinweise auf das vermisste Kind gefunden.
Die damals neunjährige Peggy Knobloch war am 7. Mai 2001 auf dem Heimweg von der Schule verschwunden, ohne die geringste Spur zu hinterlassen. Die Suche nach dem Mädchen verlief bislang ergebnislos.



melden

Peggy Knobloch

24.10.2013 um 22:27
Zitat von trullalatrullala schrieb:Habe ich so nicht geschrieben, sehe ich auch nicht so.
Habe ich auch nicht behauptet. Es ist nur gerne mal Tenor.
Zitat von trullalatrullala schrieb:Es passt für mich einfach in das Gesamtbild zum Fall.
Ich weiß nicht, ob man sich da als Außenstehender überhaupt ein Gesamtbild machen kann. Meistens erliegt man da lediglich der eigenen Bestätigungstendenz.


melden

Peggy Knobloch

24.10.2013 um 22:30
@smr707
Danke, sehr interessant!


melden

Peggy Knobloch

24.10.2013 um 23:01
@ErichE.
gerne

ich stelle hier mal die öffentliche Frage an unsere zuverlässige Quelle vor Ort, @Waidmann , ein ob er aus dem Urlaub zurück ist und hierzu evtl. noch mehr beisteuern kann?


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

25.10.2013 um 06:09
@ErichE.

Man kann also nicht sagen, dass den Hinweisen aus der Bevölkerung nicht nachgegangen wurde.

Wie @smr707 schrieb, untersuchte man eine ganze Reihe von GräBern.

Nur beschränkte man sich darauf, so wie ich das verstand, unter die Grababdeckungeh zu schauen. Inwieweit die Hypothese Berücksichtigung fand, man habe das Kind vor einer Beisetzung in einen aufgebohrten Sarg gestopft, geht daraus nicht hervor.

1%
I


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.10.2013 um 08:29
Guten Morgen

Nehmen wir an die P.liegt dort irgendwo auf diesem Friedhof

Wer hat sie dorthin verbracht ?
Wie lange braucht man um ein Loch zu graben ?
Es wieder zu verschliessen ?

Wann soll das alles geschehen sein ?
Am gleichen Abend ? In den Tagen danach ?

Wieso wagt man sich das obwohl man bei dieser Tätigkeit Gefahr läuft entdeckt zu werden ?
Warum sucht man sich den Friedhof aus ?
Was wollte man damit bezwecken ?
Wer würde auf solch eine Idee kommen ?

Passt das alles ?
Immerhin müsste das alles geschehen sein bevor die Mutter das Kind als vermisst gemeldet hat.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.10.2013 um 09:01
Wenn es einen tatsächlichen Hinweis gäbe, also mehr als ein Gerücht, dann müssten die Behörden dem nachgehen.......aber nur, weil sich jemand vorstellen könnte, dass es so gewesen sein kann, reicht nicht, um Exhumierungen vorzunehmen........wäre ja noch schöner, wenn überall rumgebuddelt würde, weil irgendjemand vermutet, ein vermisster Mensch könne in einem Sarg mit beerdigt worden sein.

Auch bringt dies NICHTS, denn weder wissen wir, ob und wann jemand beerdigt wurde, noch wie die Gepflogenheiten, die Sicherheit des Sarges betreffend, sind, noch bringt es uns einen Schritt näher zum Täter oder Tatablauf.........von daher finde ich es sinnlos, hier darüber zu spekulieren


melden

Peggy Knobloch

25.10.2013 um 09:21
@Tussinelda


Stimmt : )


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

25.10.2013 um 11:06
Wird ja gemacht, überall rumgebuddelt.

Einigen Fragen sollte man aber erst nachgeben, wenn Peggy wirklich dort gefunden wird.

Zum Beispiel, wer dafür verantwortlich ist.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

25.10.2013 um 11:20
@smr707

Du hattest Dich doch damals zum "Hansefall" geäussert. Wir haben da noch eine Information bekommen, nach der auch das Opfer Beziehungen zu Peggys Umfeld hatte.

Hast Du davon schon mal was gehört?

1%


Anzeige

melden