Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

06.10.2013 um 18:08
wer im Glashaus sitzt......

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

06.10.2013 um 18:15
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Und gerade User, die neu sind, denen muss man helfen und die Funktionen erklären.
Dann erkläre doch bitte @1947 und seinen Kompagnons mal die Zitierfunktion.


melden

Peggy Knobloch

06.10.2013 um 18:19
@Waidmann

Wenn sie dazu Fragen haben sollten, würden sie diese sicher an einen User stellen. Ich persönlich würde es dann aber per PN erklären wollen, da es sonst wieder eine Unterbrechung der Diskussion geben würde.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

06.10.2013 um 18:21
@ramisha
@Blondi23
@Xtralarge
@uschi36

In der Gesamtsicht entsteht noch ein weiterer Schnittpunkt. Der angenommene Weg zum "U" wird dort von der St 2194 gekreuzt.

Diese Strasse verbindet Schwarzenbach am Wald mit Münchberg. In beiden Städten hatte Peggy Verwandte. Ich ziehe in Betracht, vorausgesetzt das Kind war Peggy, das kleine Mädchen dort überlegte, wohin sie sich wenden soll.

Die aus Lichtenberg heraneilenden Einsatzkräfte, mögen sie bewogen haben, den Weg zum "U" einzuschlagen. Die Entfernung bewältigt man in 30-60 Minuten.

1%


1x zitiertmelden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

06.10.2013 um 18:27
@Waidmann

Die Zitierfunktion funktioniert am PC, aber nicht, wenn ich aus meinen Notizbuch zitiere.

1%


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.10.2013 um 18:27
@1947
Zitat von 19471947 schrieb:Diese Strasse verbindet Schwarzenbach am Wald mit Münchberg. In beiden Städten hatte Peggy Verwandte. Ich ziehe in Betracht, vorausgesetzt das Kind war Peggy, das kleine Mädchen dort überlegte, wohin sie sich wenden soll.
Du gehst also davon aus, dass das kleine, im Wald liegende Mädchen die Peggy war,
möglicher Weise erschöpft vom Weglaufen von zuhause?


melden

Peggy Knobloch

06.10.2013 um 18:34
@1947
das ist doch völlig an den Haaren herbeigezogen.....wieso sollte sie wie tot daliegen, dann schnell abhauen, wohin denn? Warum konnte man sie, wenn sie da noch lebte und allein war, da nur "stiften gegangen" denn dann nicht finden?


melden

Peggy Knobloch

06.10.2013 um 18:45
@1947
Zitat von 19471947 schrieb:Die Zitierfunktion funktioniert am PC aber nicht, wenn ich aus meinen Notizbuch zitiere.
Das hat doch mit dem eigentlichen Zweck der Zitierfunktion nichts zu tun...dass euch das Verwenden dieser Funktion - vor allem bei mir - ein Dorn im Auge ist,habe ich schon gemerkt:

Zitat von Knuckletedhead_
Sie sind ein leuchrendes Beispiel für den exzessiven Gebrauch des Zitierens. Auch davon schrieb @1947 in einem seiner letzten Beiträge.
Aber wenn ich z.B. auf einen Beitrag antworte,der schon 20 oder 30 oder auch mehr Beiträge zurückliegt,dann weiss niemand mehr,worum es geht,wenn ich kein Zitat einfüge...das hilft den meisten Lesern ungemein dabei,der Diskussion zu folgen ohne gleich die letzten Seiten nochmal lesen zu müssen.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

06.10.2013 um 18:50
@ramisha
@Blondi23
@uschi36
@Xtralarge

Zumindest ziehe ich diese Möglichkeit in Betracht.

Ein Beweis ist das natürlich nicht.

Aber allein die Zeit von der Begegnung mit dem Spaziergänger und dem Eintreffen der ersten Gendarmen genügt um auf den verschlungenen Pfaden zum "U" zu gelangen.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

06.10.2013 um 18:53
@Waidmann

Manchmal schreibe ich an einer Antwort und hab gar nicht damit gerechnet, dass inzwischen 20seitige Streitschriften dazwischen liegen.

1%


melden

Peggy Knobloch

06.10.2013 um 18:53
@1947

Mein persönlicher Eindruck ist, dass Peggy im Großen und Ganzen mit ihrem Leben
zufrieden war, dass sie an Mama und Schwester hing und nicht auf die Idee gekommen
wäre, einfach abzuhauen.


melden

Peggy Knobloch

06.10.2013 um 19:07
@ramisha
das denke ich auch, außer natürlich, es hätte sich tatsächlich jemand an ihr vergangen.....aber ich denke, auch dann wäre sie, wenn sie "nur" abgehauen wäre, gefunden worden


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

06.10.2013 um 19:13
@ramisha

Die Einschätzung ihrer Lehrer war: Peggy war "aufgeschlossen, lebhaft und selbstbewusst".

"Ein Kind das gerne seine eigenen Wege geht".

Man findet diese Einschätzung auf Seite 23.

Wir selbst gelangten, wie die in der Vergangenheit aufgeführten Vergleiche zeigen, zu einer ähnlichen Anschauung.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

06.10.2013 um 19:14
@ramisha

Auf Seite 23 im Buch.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

06.10.2013 um 21:06
@ramisha
@Blondi23
@uschi36
@Xtralarge

"Das Mädchen sei ein Häufchen Unglück gewesen, das nach dem Training beim TSV Lichtenberg weinte und nicht heim wollte", erinnert sich die Mutter einer Schulfreundin bei ihrer Vernehmung.

Im Buch auf Seite 31 steht weiter:

Blaue Flecken und Striemen auf Peggys Rücken wollen andere Kinder in der Umkleidekabine vor dem Sportunterricht gesehen haben.

1%


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.10.2013 um 21:12
@1947

Wenn es so war, war es eine belastende Situation. Ich weiß aber nicht, ob sie aus eigenem Antrieb weggelaufen wäre.


melden

Peggy Knobloch

06.10.2013 um 21:14
@1947
Ich bin selber mal als Großstadtkind in so ein 1000 Seelen Dorf gezogen.
Von den Verhältnissen der Familie K. wie sie geschildert werden, werden vermutlich weniger als 10% zutreffend sein. Alles was in so einer Gemeinschaft außerhalb der Norm liegt, wird mit Hohn und Spott überschüttet. Ist meine Erfahrung....


melden

Peggy Knobloch

06.10.2013 um 21:15
@Xtralarge

Ja, sowas sollte man auch bedenken. Da ist schnell mehr gesagt als wirklich geschehen ist.


melden

Peggy Knobloch

06.10.2013 um 21:17
@Blondi23
Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen...!


melden

Peggy Knobloch

06.10.2013 um 21:20
@Xtralarge

Wunderbar, dass Sie meinen Ausführungen beipflichten, Herr @Xtralarge =)


melden

Peggy Knobloch

06.10.2013 um 21:23
@Blondi23
Freut mich auch sehr Frau Blondi23 das wir einer Meinung sind.


melden

Peggy Knobloch

06.10.2013 um 21:48
http://www.n-tv.de/panorama/Scotland-Yard-fuegt-Puzzle-zusammen-article11493741.html

Geht zwar um Maddie, ist aber auch immer interessant. Nur für die, die es interessiert...will hier nicht das Thema wechseln;-)


melden

Peggy Knobloch

06.10.2013 um 21:51
@uschi36

Danke.

Interessant: Auch hier Sichtungen von Maddie, die sich als haltlos erwiesen. Wie sehr das Gedächtnis einen verwirren kann, wenn man zu stark mit Bildern aus den Medien konfrontiert wird. Deshalb sollten wir die Aussage des Mannes, der das reglose Kind gesehen haben will, mit Vorsicht behandeln. Damit meine ich aber nicht, dass er zwangsläufig die Unwahrheit gesagt haben muss.


melden

Peggy Knobloch

06.10.2013 um 21:59
Konnten denn die Sachen, die bei dem Kind gewesen sein sollen der beschreibung nach peggy zugeordnet werden?


melden

Peggy Knobloch

06.10.2013 um 22:02
@uschi36

Welche Sachen?


Anzeige

melden