Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

08.10.2013 um 17:55
@1947
Auf jeden fallhatte der hausbesitzer doch der BI damals die erlaubnis erteilt, alte sachen der s.k vom dachboden zu holen.

Anzeige
melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

08.10.2013 um 18:01
@uschi36

Mir geht es darum, zu klären, ob nicht schon bei der Vermittlung der Wohnung ein Hintergrund existiert.

1%


melden

Peggy Knobloch

08.10.2013 um 18:03
@antony100
@Xtralarge
@1947
@gurkentoni
@ramisha
@Tussinelda
@trullala
@nudelsalat
Wisst ihr, wann genau über die wiederaufnahme entschieden wird?


melden

Peggy Knobloch

08.10.2013 um 18:10
5362ed Tuer2b

1. Musste Peggy die markierte Tür durchgehen um in das Hinterhaus zu gelangen?
2. Gibt es tatsächlich zusammen 6 Wohneinheiten in Vorder- und Hinterhaus?


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

08.10.2013 um 18:15
@Xtralarge

Mir ist nur bekannt, dass Familie S.K. innerhalb des "Blauen Haus" umzog.

Dann liegen noch vage Informationdn vor, dass es hin und wieder kurzzeitig GelegenheitsMieter gab.

1%


1x zitiertmelden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

08.10.2013 um 18:21
@uschi36

Bisher war nur von Mitte Okt. die Rede.

1%


melden

Peggy Knobloch

08.10.2013 um 18:21
@1947
Danke....
Im Buch ist die Rede davon das Familie B. ohne das Wissen des Vermieters untervermietet hat.
Es gibt ja Häuser, in denen Mieter des Hauses schalten und walten können, wie es Ihnen beliebt.
Bei mir entsteht der Eindruck, dass es sich damals beim Marktplatz 8 um ein solches Haus gehandelt haben könnte. Das würde dann natürlich die Möglichkeiten eröffnen, ein "Abgreifen" eines Kindes tatsächlich vorzubereiten und hausintern auch durchzuführen. Möglicherweise hätte man das Kind sogar noch eine ganze Zeit, innerhalb des Hauses verstecken können.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

08.10.2013 um 18:28
@Xtralarge

Es wurde auch gemunkelt, dass Fernfahrer übernachteten. Sowohl im "Blauen Haus" und in der "Sonne".

Die Andeutungen stammen von einem Lichtenberger.

1%


melden

Peggy Knobloch

08.10.2013 um 18:34
@ramisha
ich hatte von sms oder Anrufen von Peggy (hab ich das richtig verstanden?) noch nix gehört gehabt, deshalb kann ich dazu nichts sagen........gehe aber davon aus, dass Telefondaten egal welcher Art, ausgewertet wurden, oder muss man das anzweifeln? ich weiß es nicht.....


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

08.10.2013 um 18:43
Ich würde nicht davon ausgehen, dass alles ausgewertet wurde.

Insofern gäbe es da heute einige Fragen weniger.

Der Gesprächspartner von Peggy ist nach wie vor ein allmysterytaugliches Thema. Ein Mysterium.

1%


melden

Peggy Knobloch

08.10.2013 um 18:45
@Tussinelda

Dass Peggy ihre Freundin angerufen haben soll, kann dir nicht entgangen sein.
Die will auch bei der WA dazu aussagen. Überhaupt werden sms und Telefonate
erwähnt, doch ob und mit welchem Eifer dem nachgegangen wurde und inwieweit
das 2001 möglich war, entzieht sich meiner Kenntnis.

Dass offenbar grundsätzlich und vom Empfänger der Nachricht an nachlässig gehandelt wurde,
ist augenscheinlich, wenn man bedenkt, man bekommt eine aussagekräftige sms, sendet die
an einen Ermittler weiter und löscht die dann aus dem eigenen Handy.

Ich würde zur Information mit Suchwort hier entsprechend recherchieren.


melden

Peggy Knobloch

08.10.2013 um 18:45
@1947
wieso Gesprächspartner? Wenn sie angerufen hat, und man das weiß, dann weiß man doch, wen sie angerufen hat? Woher soll denn sonst die Info kommen, dass es angeblich SMS und Anrufe von Peggy gab? Oder denke ich jetzt falsch?


melden

Peggy Knobloch

08.10.2013 um 18:47
@ramisha
ja, von dem einen Anruf bei der Freundin weiß ich.....ich werde recherchieren, Danke, dabei habe ich schon fast alles gelesen, wahrscheinlich habe ich die Info verworfen.......es ist ja so viel Zeug......


melden

Peggy Knobloch

08.10.2013 um 18:48
@Tussinelda

Während wir beide die Nachrichten NACH Peggys Verschwinden meinten,
spricht @1947 offenbar von den Anrufen, die Peggy zuhause VOR ihrem
Verschwinden erhielt.


melden

Peggy Knobloch

08.10.2013 um 18:50
@ramisha
achso.....ich hab schon gedacht, ich habe ein Brett vorm Kopf :D


melden

Peggy Knobloch

08.10.2013 um 18:51
@Tussinelda

Du doch nicht - schönen Abend noch! :-)


melden

Peggy Knobloch

08.10.2013 um 20:59
@Xtralarge
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:1. Wann genau hat der Umzug der Familie K. vom Vorderhaus in das Hinterhaus stattgefunden?
2. Wie eng war das Verhältnis der Familien K. und B. tatsächlich?
3. Wurden dem Vermieter alle Schlüssel der Erdgeschosswohnung nach dem Auszug der Familie K. wieder ausgehändigt?
4. Hatten Helfer oder Freunde der Familie K. zum Zeitpunkt der Renovierung, Schlüssel zu den Wohnungen im Vorder- und Hinterhaus?
5. Hat Famile K. bei der Vermittlung der Wohnung für Familie B. eine Rolle gespielt?
6. Ist der Vermieter der Wohnungen ein Lichtenberger und könnte heute noch zu solchen Dingen befragt werden?
1) August 2000 (laut JB auf FB)
2) Habe so im Hinterkopf,dass hier auch JB auf FB etwas von "Beste Freunde" sagte...allerdings nur bis zum Verschwinden von Peggy.
3)4)5) Keine Ahnung
6) Der Hauseigentümer ist kein Lichtenberger...er besitzt das Haus noch,möchte es aber verkaufen...laut Beschreibung gibts 3 Wohneinheiten im blauen Haus.

http://www.immowelt.de/immobilien/immodetail.aspx?id=24307625#s=1


melden

Peggy Knobloch

08.10.2013 um 20:59
Noch eine Ergänzung zu meinem Eintrag von 17:04. Ich sehe, ich habe den Link vergessen, denn so macht der Eintrag nur relativ wenig Sinn!

http://www.strafakte.de/strafprozessrecht/reid-methode-polizei-vernehmung-technik/

Wie gesagt, geht in den Bereich der Anhörung, also nichts zur Sache mit dem Haus usw.

Die Frage nach dem Verbleib bzw. Werdegang von J. (Schwester von Peggy) finde ich durchaus relevant, dem aber scheinbar so gar nicht nachgegangen wurde, sprich, keine Befragung (gut, zum damaligen Zeitpunkt wohl schlecht möglich aufgrund des Alters) etc., was man aber im Nachhinein hätte durchaus tun können.


melden

Peggy Knobloch

08.10.2013 um 21:06
@1947/Comanche/alle weiteren Accounts

@1947
Eine eigene Meinung sucht man bei Dir vergeblich.
Wenn man meine Beiträge halbwegs aufmerksam gelesen hat,ist meine Meinung zu dem Fall von Anfang an deutlich erkennbar.Dass ich davon überzeugt bin,dass Ulvi kein Mörder ist,daraus habe ich nie einen Hehl gemacht.Selbst in einigen meiner Beiträge an euch war meine Meinung ersichtlich,aber da ihr euch beschwert habt,dass diese zu lang sind und mit zu vielen Zitaten gespickt sind,habt ihr sie wohl nicht einmal zu Ende gelesen.Dann wäre euch vielleicht auch aufgefallen,dass ich euch bei einigen Aspekten sogar zugestimmt hatte.
Zitat von 19471947 schrieb:Es gab Fragen bezüglich des Spielplatzes und der Sonne an waidmann.
Statt Antworten kamen nebulöse Sprüche.
Die Frage,wo Peggy abgeblieben ist,kann ich – wie alle hier – leider nicht beantworten,Spekulationen und Theorien über ihren Verbleib überlasse ich anderen,das ist nicht mein Ding.Mit einigen Bekannten bin ich allerdings privat schon Hinweisen nachgegangen und habe mehrmals aktiv nach Peggy bzw. möglichen Leichenablageorten gesucht – allerdings ohne Erfolg.Ansonsten habe ich mich hier immer bemüht,Fragen zu Lichtenberg,örtlichen Gegebenheiten usw. im Rahmen meiner Möglichkeiten zu beantworten.So war es auch mit Comanches Fragen.Auf die Frage nach dem Spielplatz (09.07.) habe ich am selben Tag angegeben,dass ich die Frage momentan nicht beantworten kann.Bevor ich etwas in Erfahrung bringen konnte,wurde die Frage freundlicherweise vom user @trullala beantwortet.Obwohl die Frage nach dem Wirt der Sonne (07.07.)gar nicht an mich,sondern an @Schnewi77chen gerichtet war,gab ich zur Antwort,dass ich hier keine Klarnamen nennen kann.Desweiteren habe ich auch auf die Frage nach den Bänken auf den Bildern 13 und 64 Auskunft gegeben.Die Unterstellung,ich hätte nicht auf eure Fragen geantwortet ,ist somit haltlos und an den Haaren herbeigezogen,genauso wie die Unterstellung der nebulösen Sprüche.Apropos nebulös…wer im Glashaus sitzt usw.
Zitat von 19471947 schrieb:Die HelmbrechtsStory werden wir hier nicht mit Dir diskutieren.

Eine Diskussion mit euch ist leider nicht möglich.Wenn man nicht einer Meinung mit euch ist und es wagt,euere Theorien zu hinterfragen,werdet ihr ausfällig und beleidigend.Obwohl Fragen an euch nicht erwünscht zu sein scheinen,werdet ihr selbst nicht müde,Fragen über alles Mögliche an andere User zu stellen.Wo ist da der Sinn der Teilnahme an einem Forum?
Zitat von 19471947 schrieb:Eine Rücksprache mit COMANCHE erbrachte, dass Dir weder Namen noch sonstwas für Informationen zur Verfügung gestellt werden.
Die Informationen,die ich für wichtig erachte,habe ich bereits oder besorge sie mir anderweitig,damit könnt ihr mich nicht bestrafen…aber vielleicht würde es andere User interessieren,was die Helmbrechts-Bilder zeigen und auf welchem der Fundort zu sehen ist…aber das sollen diese euch selber fragen.

So,genug Off-Topic…Vorschlag meinerseits…bleibt ihr in eurer Welt,ich bleibe in meiner…dann kommen wir uns nicht mehr in die Quere.


melden

Peggy Knobloch

08.10.2013 um 21:32
@Waidmann
Vielen Dank für den link auf immowelt.
Ein leichtes Gruseln überkam mich bei dem Bild vom Dachboden.....hatte im Hinterkopf die Geschichte von den von S.K. zurückgelassenen Spielzeug von Peggy.

Dieses Bild ist sicherlich neueren Datums und die Sachen von den jetzigen Mietern...

Ausserdem möchte ich auch sagen, daß Du, @Waidmann , immer die Fragen der User beantwortet hast!


melden

Peggy Knobloch

08.10.2013 um 21:34
Ich glaube, was allgemein Schwierigkeiten bereitet ist die Verteilung der Wohnung im Vorder- und Hinterhaus. Das Bild von @Xtralarge z.B. zeigt, dass das Haus über 6 Wohneinheiten verfügen soll, im Laufe des Tages wurden aber nur 3 bestätigt: 2 im Vorderhaus, eine im Hinterhaus. Sehe ich das also richtig, dass das gesamte Hinterhaus nur aus einer Wohnung besteht??


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.10.2013 um 21:35
@gurkentoni

Ich glaube nicht, daß eine Befragung eines damals vierjährigen Kindes im Nachhinein etwas bringen würde. Das wäre absolut unzuverlässig, da ein Kind in diesem Alter die Dinge nicht bewerten kann, sondern eher die Eindrücke seiner Umgebung bzw der Bezugspersonen widergibt.

@Waidmann:

Interessant, die Bilder vom "blauen Haus". Sieht ein wenig nach Bruchbude aus und der Kaufpreis für ein 3-Parteien-Wohnhaus ist ja auch recht niedrig.


melden

Peggy Knobloch

08.10.2013 um 21:35
@dorili
der gleiche Gedanke und ein ähnliches Gruseln überkam mich auch beim Dachbodenbild.


melden

Peggy Knobloch

08.10.2013 um 21:38
Ja @Mao1974, da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Es war nur eine Überlegung um z.B., auch wenn für mich persönlich wenig Bedarf gibt die Sache zu klären, die Sache mit dem Meerschweinchen zu klären.

Gut, scheinbar ist tatsächlich in keinster Weise bekannt, wie es mit dem Mädchen nach dem Wegzug aus Lichtenberg ergangen ist oder wie gesagt jemals in irgendeiner Form befragt wurde oder sich selbst einmal dazu äußerte.


melden

Peggy Knobloch

08.10.2013 um 21:44
@gurkentoni

Soweit mir bekannt lebt J. seit dem Verschwinden Peggys bei ihrer Mutter (zusammen mit einem weiteren Geschwisterkind). Da die Kinder jedoch das Recht auf ein halbwegs unbehelligtes Leben haben sollte man in dieser Hinsicht nicht weiter nachforschen.


Anzeige

melden