Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

09.10.2013 um 01:13
@Mao1974

Nachzutragen ist dies: Es war ein Auf und Ab. Denn man versöhnte sich wieder. Angeblich fuhren beide zusammen in die Türkei ans Meer in Urlaub, nachdem Peggy verschwunden war. Laut Peggy-Buch war das etwa zu der Zeit, als zwei SOKO-Ermittler sich in in dem türkischen Dorf Elmabağı umschauten.

Elmabagi

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

09.10.2013 um 01:24
Man fuhr in Urlaub in die Türkei. Angeblich ans Meer. Das Datum steht in dem Buch nicht dabei. Aber in dem Buch steht, etwa zu gleichen Zeit schauten sich die beiden SOKO-Ermittler in Elmabağı um. Wenn die SOKO das vermisste Kind Peggy damals aufgrund eines V-Mann-Hinweises in der Türkei vermutete, warum führte der Weg der beiden "Eltern" damals nicht auch dort hin, wo das Kind vermutet wurde? Was sollte der Urlaub am Meer? Diente dies einem Verwandtenbesuch oder diente die Reise nur der Erholung? Das soll kein Vorwurf sein, aber ich hätte dann keinen Nerv gehabt mich an den Strand zu legen, sondern nach dem Kind gesucht, sei es in Oberfranken oder in der Türkei oder in Tschechien.


melden

Peggy Knobloch

09.10.2013 um 01:27
@Scipper

Noch ein Auszug:

Ein Termin war wegen eines schweren Streits geplatzt. Susanne habe offenbar keine Lust auf eine "türkische" Hochzeit gehabt, vermutet ihr Vater Hans. !Scheinbar wurde sie von der türkischen Familie von Yilmaz in diesen 14 Tagen dazu überredet", gibt er der Polizei zu Protokoll. Ihn selbst hätten die Yilmaz ebenfalls zur Teilnahme gedrängt, mit dem Argument, ohne seine Anwesenheit könne die Zeremonie nicht stattfinden. "Mir wurde gesagt, dass der Vater der Braut mit dabei sein müsse". Drei orientalisch gekleidete Männer, die Hans Knobloch als "Hodschas" bezeichnet, hätten das Gelübde abgenommen.Und später habe seine Tochter, wenn Yilmaz dabei war, kein Schweinefleisch mehr gegessen, und wenn sich die türkische Verwandtschaft angekündigt habe, hätte sie sich sogar verschleiert. Er könne das alles gar nicht verstehen, aber bitte, wenn es sie glücklich mache...

(Der Fall Peggy, S. 66)

Beim besten Willen, aber das klingt nicht nach interkulturellem Verständnis in den Familien...
Und das beeinflusst auch ein Kind.


melden

Peggy Knobloch

09.10.2013 um 01:39
@Mao1974

Das habe ich heute auch nochmals im Buch nachgelesen. Susannes Vater hatte angeblich kein Verständnis für dieses Gebahren seiner Tochter mit dem Kopftuch und der türkischen Hochzeit.

Der Beziehungsstress zwischen dem Liebespärchen beruhte aber gewiss nicht darauf, sondern eher auf einer gewissen "Eifersucht" des türkischen Lebensgefährten aufgrund seines Misstrauens.

Der Rosenstrauß auf dem Tisch des Hauses ist eher schuld am Beziehungsstress als die Kulturkreise oder gar die Vorstellungen der Eltern der beiden Personen wie sich ein Ehepaar zu verhalten habe.

PS: Bei Scheidungen neigen viele Ehepaare dazu, die Schuld an allem auf ihre Eltern abzuwälzen. Noch doller ist es, den Kulturen oder Religionen die Schuld am eigenen Verhalten oder Scheitern zu geben.


melden

Peggy Knobloch

09.10.2013 um 01:43
@Scipper

Wie Du meinst. Ich sehe es anders, aber dabei wollen wir es jetzt auch bewenden lassen.

Gute Nacht!


melden

Peggy Knobloch

09.10.2013 um 01:54
Der Vater hat das moslemische Gebahren seiner Tochter und die türkische Hochzeit hingenommen. Zitat: "Er könne das alles gar nicht verstehen, aber bitte, wenn es sie glücklich mache..." Also gab es keinen Konflikt mit dem deutschen Vater und auch nicht mit den türkischen Eltern des Freundes.


melden

Peggy Knobloch

09.10.2013 um 02:47
Es muss Gebaren heißen. Im übrigen betrachte ich die Behauptung, dass es sich um einen Anprall der Kulturen oder Religionen handelte, als Schönfärberei. Es war einfach nur Beziehungsstress, wie er unter jungen Leuten vorkommen kann. Es war ein Auf und Ab. Und man versöhnte sich wieder.


melden

Peggy Knobloch

09.10.2013 um 04:01
@Scipper

Also ich weiß nicht, wie kannst Du das als Aussenstehender behaupten, wenn Frau Knobloch das Gegenteil sagt? Sie war ja schließlich in dieser Beziehung und nicht wir... Da wird sie ja wohl besser Bescheid wissen...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.10.2013 um 07:27
Ich denke, einem Kind ist es egal, warum gestritten wird, es wurde gestritten und das war sicherlich nicht schön für die Kinder, kommt aber in den besten Familien vor, wie man so schön sagt, dass man deshalb mit 9 Jahren wegläuft und zwar so, dass man weder gefunden wird, noch wieder auftaucht halte ich für unwahrscheinlich


melden

Peggy Knobloch

09.10.2013 um 09:10
@Tussinelda
Das denke ich auch!
Aber ganz unwichtig finde ich die gründe der streitereien nicht. Was ist, wenn Y.und seine familie wirklich viel wert auf tradition und ehre gelegt haben und er die Mädchen logischerweise zu seiner familie zählte und dann bemerkte, dass peggy für ihr alter unangemessene erfahrungen mit männern hatte (Missbrauch durch h.e) und deswegen dafür sorgte, dass sie "traditionell" aufwächst, sprich bei verwandten in der türkei, um u.a. die familienehre nicht zu zerstören?


melden

Peggy Knobloch

09.10.2013 um 09:13
@Waidmann

Danke, mal wieder für Deine sachlichen und höchst interessanten Beiträge! :)

Ich hätte noch eine Frage zum blauen Haus: Weißt Du ob nach den Familien K und B noch Mieter mit Kindern dort wohnten?
Die Familie B schreibt auf FB das Gerümpel auf dem Dachboden gehörte weder ihnen noch der Familie K .Da es sich bei dem Gerümpel meist um Kinderspielzeug handelt, meine Frage.


melden

Peggy Knobloch

09.10.2013 um 09:14
@uschi36
das macht doch keinen Sinn, wegen der Familienehre lässt er eine Mutter in dem Glauben, das Kind sei weg, verschwunden, tot? Ein Kind das nicht sein Kind ist? Und dieses Kind lebt dann bis heute in der Türkei und meldet sich niemals?


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

09.10.2013 um 09:17
@Landmann

Leider wählSt Du den Zeitpunkt immer etwas ungünstig. Abends um 9 habe ich meistens schon genug erlebt und brauche hier nicht auch noch irgendwelches Gezänk.

Was den DIGITALEN MUMMENSCHANZ betrifft, haben wir hier Leute, die müssen überall was drunter kleistern, Hauptsache was geschrieben und das zu jeder Tages- und Nachtzeit. Hauptsache inhaltsfrei.

Zum Fall Peggy haben wir unterschiedliche Theorien, aber was auch immer zur Diskussion gestellt wird, es gibt immer die gleiche Reaktion.

So auch mit der Unfallhypothese.

1%


melden

Peggy Knobloch

09.10.2013 um 09:22
@Tussinelda
Was wenn s.k. davon wusste, es viell sogar als notwendig ansah? G.r. von der BI lässt ja immer wieder durchläuchten, dass s.k nicht die wahrheit sagt. Angeblich wurden ja auch telefonate abgehört, in denen der Stiefvater u.a. mal gefragt haben soll, was ihm passieren kann, wenn er ein mädchen in die tùrkei entführt...


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

09.10.2013 um 09:26
@Scipper

Es gab auch eine Äusserung, dass die Fahrzeuge der "Gäste" über die Nacht in der Nähe des Carlsgrüner Wegs geparkt wurden. Inwiefern das stimmt, konnten wir noch nicht überprüfen.

1%


melden

Peggy Knobloch

09.10.2013 um 09:35
@1947

Um Ärger zu vermeiden: Gib doch mal allgemeine Öffnungszeiten vor nach denen hier geschrieben werden darf .
Evtl. hält sich ja jemand dran :D


melden
melden

Peggy Knobloch

09.10.2013 um 10:39
Nach dem artikel oben könnte ich mir sogar vorstellen, dass jemand, der seine frau mit dem tod und der entführung der zweiten tochter ( die übrigens nicht seine leibliche tochter ist!!!!!) bedroht auch in der lage ist, einfach aus boshaftigkeit, um der expartnerin möglichst viel schmerz zuzufügen zu einer tat wie entführung in der lage ist!


melden

Peggy Knobloch

09.10.2013 um 11:03
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Also ich weiß nicht, wie kannst Du das als Aussenstehender behaupten, wenn Frau Knobloch das Gegenteil sagt?
Weil im Peggy-Buch steht: "Dass das Mädchen verschwunden sei, werde wohl mit dem ständigen Beziehungskrach zu tun haben, meint Dietlinde E." (Seite 59). Von einem Anprall der Kulturen steht dort nichts. Aber gut, in einen verschwundenen Film hieß es, dass die Kulturen aufeinander geprallt sind.

Beziehungsstress, wie ich das nenne, kann jedes Pärchen haben und das hat dann beleibe nichts mit der Religion oder Kultur zu tun, sondern mit der Beziehung selbst. Der ständige Stress oder Streit ging vermutlich um alltägliche Fragen - bis hin zu dem Rosenstrauß auf dem Tisch.


melden

Peggy Knobloch

09.10.2013 um 11:13
Ich muss mich korrigieren: Beziehungsstress, wie ich das nenne, kann jedes Pärchen haben und das hat dann MEISTENS nichts mit der Religion oder Kultur zu tun, sondern mit der Beziehung selbst.

Es mag Fälle geben, wo man aufgrund von kulturellen oder religösen Meinungen einen Streit in der Familie bekommt, aber in diesem Fall glaube ich das nicht. Denn beide Personen waren keine Fanatiker in Punkto "Kultur und Religion" sondern moderne, tolerante Menschen und keine Religionsfanatiker.

Streit kann man sogar bekommen, wenn einer die Tube Zahnpasta nicht richtig zudreht oder wenn einer mit dem anderen darüber streitet, wer das Geschirr spülen soll oder den Müll rausträgt. Dies kann man auch auf die Relgion schieben, sofern man will. Aber wer es glaubt wird selig.


melden

Peggy Knobloch

09.10.2013 um 11:21
Es geht nicht um die Frage, warum es dort Beziehungsstress gab. Sondern es geht mir darum, ob das Kind aus dem Grund von zu Hause weggelaufen ist, weil es den Stress nicht mehr aushielt. Aber gut, wenn man meint, dass es egal ist, wie es in einem Haus mit Kindern zugeht, mag es mir recht sein.


melden

Peggy Knobloch

09.10.2013 um 11:30
Und dann noch etwas: Was sind das für Kinderspielsachen auf dem Speicher, die man in dem einen Bild sieht, wo das blaue Haus zum Verkauf angeboten wird? Stammen diese Sachen noch von Peggy oder von anderen Mietern, die anscheinend ihre Sachen aus dem blauen Haus nicht mitnahmen?

Hier wurde gesagt, dass in dem Haus nach dem Auszug der beiden Familien nur noch zwei Männer dort wohnten. Und diese haben sicherlich nicht Kindersachen dort auf dem Speicher hinterlassen.


melden

Peggy Knobloch

09.10.2013 um 11:31
@Scipper
es ist nicht "egal", aber in jeder Beziehung wird gestritten, aber die wenigsten 9jährigen laufen deshalb weg und tauchen auch noch nie wieder auf

Die Spielsachen spielen eine Rolle weil....? Ich sehe da keinen Zusammenhang zu dem Verschwinden


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.10.2013 um 11:34
@Tussinelda

Wichtig ist in einem Vermisstenfall alles, sogar die zurückgelassenen Spielsachen der Familie auf dem Speicher. Denn normalweise räumt man ein Haus nach dem Auszug der Mieter völlig leer und lässt nicht die ganzen Sachen (Gerümpel) auf dem Speicher für den Eigentümer des Hauses zurück. Oder ist man fluchtartig ausgezogen, so dass man keine Zeit hatte, um das ganze "Gerümpel" mitzunehmen? Es hanedlt sich nicht nur ujm Spielsachen oder Stühlchen, sondern auch um Kartons und ähnliches, das man nicht mehr brauchte oder vieleicht auch nur vergessen hat..


melden

Peggy Knobloch

09.10.2013 um 11:41
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Spielsachen spielen eine Rolle weil....?
.. weil alles wichtig ist, wenn man einen Vermisstenfall vor sich hat, der seit 12 Jahren unklar ist. Ob dies nun den Sachverhalt erhellt, ist eine andere Frage. Wenn es nicht so ist, dann frage ich mich, warum man überhaupt über den Verkauf des blauen Hauses hier sprach und dazu den Link hier reinsetzte, damit sich jeder die Bilder von dem Speicher mit dem "Gerümpel" ansehen kann?


Anzeige

melden