Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 10:22
@Trueffelschwei
Zitat von TrueffelschweiTrueffelschwei schrieb: Er ist vielleicht nicht so doof, wie wir alle denken.
Ich denke nicht, dass Herr B. doof ist.

Auch denke ich, dass Herr Lemmer niemanden in den Schmutz ziehen möchte bzw. dies macht. Er hat recherchiert und seine Beiträge lesen sich doch immer sehr neutral. Wir sollten einfach abwarten, was sich ergeben wird und so lange können wir unsere Theorien ja noch aufstellen und verfeinern. Davon hält uns ja niemand ab.

Anzeige
melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 11:23
Anhang: (1199 KB)Egal, was man liest, das Buch oder Presseberichte, beschäftigt man sich selbst mit dem Fall, stösst man immer wieder auf Abweichungen.

An dieser Stelle möchte ich noch mal das Thema "Nachhausweg von Peggy" aufgreifen.

Eine Zeugin sagte, sie sah wie Peggy sich von ihrer Freundin veraabschiedete und Peggy sei dann in die Nailaer Strasse eingebogen.

Ein solcher Handlungsablauf ist nur möglich, wenn sich die Kinder von der Bad Stebener Strasse her dem Elternhaus der Freundin näherten.

Das Grundstück verfügt über 2 Eingänge.

Ergänzend zu meinem Bildbeitrag 143 und den Beiträgen 144 und 145 von COMANCHE erweitere ich diese mit der Darstellung der örtlichen Situation des Elternhauses von Peggys Freundin.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 11:31
Mei Eindruck ist, mit dem Buch "Der Fall Peggy" haben Jung und Lemmer nicht versucht den Fall zu lösen.

Vielmehr vermittelt dieses Buch einen Eindruck über die Arbeitsweise der Ermittlungsbehörden und der Justiz anhand des Fall Peggy Knobloch bzw. Ulvi Kulac.

Genaue Einzelheiten sind da nicht zwingend erforderlich, da es sich nicht um eine Beweisaufnahme in einem Verfahren handelt. Es genügt eine schematische Darstellung für diesen Zweck.

1%


melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 11:34
@1947

Natürlich kann man mit dem Buch den Fall nicht lösen. Aber es ist gut, dass es dieses Buch gibt. So liegen nun mal alle Aussagen etc.gesammelt vor. Und wenn wir der Berichterstattung in den Medien glauben dürfen, hat das Buch ja für den ein oder anderen Anstoß im Bezug auf die Ermittlungen gesorgt. Das ist doch schon viel.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 11:35
@Scipper

Ich habe zu Deinem Bildbeitrag 156 gestern um 19:54 Uhr auf Seite 1331 noch einen Bildbeitrag zur Ergänzung Deiner Skizze eingestellt.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 11:40
@Blondi23

Das sollte auch keine Kritik sein.

Doch liegt die Erwartungshaltung der Leser oftmals höher. Wer sich wirklich einen Überblick verschaffen will, kommt um eigene Recherchen nicht herum.

Das beginnt mit der Auswertung allen vorhandenen Materials, Filmberichte, Presseberichte, Webseiten und der Literatur. Hilfreich und wegweisend sind hier zum Beispiel @Scipper s Beiträge.

Abrunden kann man das dann noch mit Inaugenscheinnahmen vor Ort.

1%


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 11:43
@1947
Zitat von 19471947 schrieb:Das sollte auch keine Kritik sein.
Deinen Beitrag nahm ich auch nicht als Kritik war. Ich wollte es nur noch mal hervorheben, da die Wirkung und das Wesen dieses Buches nicht die Beachtung findet, die es eigentlich haben sollte. Und da wir weder auf Herrn Lemmer, noch auf Herrn B. rumhacken wollen, sollte dies nochmal betont werden.

Wir sollten bedenken, was der Wicht gesagt hat. Und ich würde sehr gerne hier weiter schreiben.


melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 11:45
@1947
J.B. hat es in der einen Gruppe mehrfach geschrieben, das er Holger auch wegen Peggy Ende August/Anfang September 2012 bei der Polizei angezeigt hat. Er schrieb sogar, das Herr Euler ihm damals per Telefon sagte, das er Holger nicht für den Täter hält. Also aus den Finger wird er sich das nicht saugen. Ich glaube das der Jens keinen Grund zum lügen hat.
Ich frage mich da nur, was ihn bewegt hat, seine Ansicht in Richtung Holger zu ändern, denn zuerst muss er ihn ja beschuldigt haben und jetzt kämpf er für Holger rehabilation in Hinsicht Peggy


1x zitiert1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 11:51
@Trueffelschwei
Zitat von TrueffelschweiTrueffelschwei schrieb: Ich glaube das der Jens keinen Grund zum lügen hat.
So wie du dich ausdrückst, könnte man meinen, dass du ihn kennst. Kennst du ihn?
Zitat von TrueffelschweiTrueffelschwei schrieb:ch frage mich da nur, was ihn bewegt hat, seine Ansicht in Richtung Holger zu ändern, denn zuerst muss er ihn ja beschuldigt haben und jetzt kämpf er für Holger rehabilation in Hinsicht Peggy
Es ist so einiges außer Kontrolle geraten, nachdem er sich öffentlich geäußert hat. Dies kann natürlich nicht in seinem Sinne sein, weshalb er sich nun für H.E. einsetzt. Ob er ihn zuerst beschuldigt haben muss, weiß ich nicht. Es wird auch viel von Dritten verbreitet, wodurch Beiträge in einem anderen Licht erscheinen. Dies kann auch geschehen, wenn er sich von Anfang an neutral zu der Sache geäußert hat. Die ganze Dache H.E. hat langsam eine Eigendynamik entwickelt, die J.B. nicht mehr kontrollieren kann bzw. nur noch schwerlich.


melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 11:52
Mit Kontrolle und Eigendynamik beziehe ich mich auf Foren und Medien, nicht auf die Polizeiarbeit. Die werden neutral mit den Hinweisen umgehen.


melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 12:24
@Trueffelschwei

Meine Frage danach, ob ihr euch kennt, ist nicht negativ motiviert. Sollte ich vielleicht noch erwähnen.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 12:54
@Blondi23

Ich persönlich glaube nicht, dass Justiz und Gendarmerie irgend etwas neutral bewerten.

Das beste Argument dafür ist der Fall selbst.

Man verfolgt das Dammbruchprinzip. Die schwächStelle Stelle gibt nach.

In diesem Fall traf es Ulvi Kulac.

1%


melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 12:55
@1947

Ich denke, dass sie jetzt mehr als vorsichtig und sachlich mit den Hinweisen umgehen werden. Eine Wiederholung des Vorgehens kann niemand verantworten.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 12:59
Mich würde interessieren, ob man die beiden Roller jemals untersucht hat.

Wo genau fand sich überhaupt der 2. Roller an?

Gibt es da irgend welche zuverlässige Hinweise?

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 13:06
@Blondi23

Doch genau das befürchte ich.

Immerhin hat der Herr Schmalz geäusserte, dass es keiner Denkanstösse bedarf.

Nach der Meinung von Staatsanwaltschaft und Gendarmerie suchte man auf dem Grundstück von Robert E. auch nicht nach Peggys Leiche, um den Fall aufzuklären.

1%


melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 13:10
@1947

Er hat das gesagt, weil es merkwürdig erscheint, wenn man sagen würde: "Das Buch hat uns eine neue Richtung aufgezeigt." Die Polizei bedarf keiner Hilfe von außen, da diese sie unseriös und inkompetent erscheinen lassen würde. Das Buch wird maßgeblich an der neuen Richtung beteiligt gewesen sein, es ist aber ein Aspekt, der nach außen so nicht vertreten wird und dies aus nachvollziehbaren und verständlichen Gründen.


melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 13:11
@Blondi23
Ich schreibe mit ihm und ich denke mal, das ich ihn gut einschätzen kann.
maikäferchen scheint ja auch einen guten Draht zu ihm zu haben.
Ich hoffe ja nur, das ich ihn auch mal bald persönlich kennen zu lernen.


melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 13:17
@1947
@Blondi23
Die Frage, ob man sich jetzt an das Buch vom Herrn Lemmer hält, ist doch ganz einfach zu beantworten.
Ein klares NEIN.
In dem Buch steht nichts, was die heutigen Ermittler nicht schon wissen.
Das einzige, was jetzt neu dazu gekommen ist, sind die Missbrauchsvorwürfe gegen Holger.
Auch das war damals noch nicht abzusehen und wenn das BKA die bilder vom Holger nicht entdeckt hätte, wäre man auch heute noch auf den stand von damals.


melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 13:19
@Trueffelschwei

So wie du schreibst, könnte man echt meinen, dass du die beiden richtig gut kennst. Aber unterlass bitte die gegen Herrn Lemmers Buch gerichteten Beiträge. Wir wollen hier keine Auseinandersetzungen oder subjektiv geprägte Meinungen. Wir haben alle gesehen, wohin das führt. Eine Schließung des Threads ist sicher nicht im Sinne der jeweiligen User. Danke =)


melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 13:20
@Blondi23

Dem Grunde nach stimmt sogar was Herr Schmalz sagt ;) Gegen H.E. wurde ja schon 2001 ermittelt. Die Spur wurde nur mMn viel zu früh vernachlässigt.

Man kann Lemmer/ Jung meines Erachtens nicht dankbar genug für das Buch sein. Es hat viele Menschen auf den Fall aufmerksam gemacht und zum nachdenken angeregt.

Mehr als auf den Fall aufmerksam machen wollten die Autoren wohl auch nicht. Das ist ihnen auch sehr gut gelungen.


melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 13:21
@Frau.N.Zimmer

Mehr als zustimmen kann ich dir nicht. Du hast alles treffend beschrieben. =)


PS: Schön, dass du wieder da bist =)


melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 13:27
@Frau.N.Zimmer
Sicherlich hat das Buch wieder auf den Fall Peggy aufmerksam gemacht.
Erschienen ist dieses Buch im Mai 2013, da waren die meisten Befragungen hinsichtlich Holger doch schon längst zu Protokoll genommen.
Das heißt defakto, für die aktuellen Ermittler nichts neues mehr.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 13:30
@Trueffelschwei

Ich selbst würde das Buch auch niemals als Grundlage empfehlen.

Mein Rat an jeden, der sich für den Fall interessiert ist, seinem Anspruch entsprechend, alle Quellen zu analysieren.

1%


melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 13:31
@1947
@Trueffelschwei

Ja, haben wir das jetzt nicht zur Genüge diskutiert? Geht es jetzt um das Buch oder um Peggy?

Ich denke, dass nach über 1000 Seiten deutlich sein sollte, dass wir alle Quellen heranziehen, die dazu geeignet erscheinen.


melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 13:35
@Trueffelschwei
Man sollte aus diesem Thread auch keine ewig andauernde Buchbesprechung machen.
Gegen Holger E. gelesen soweit ich gelesen habe weiterhin ermittelt. Das Buch ist ein sehr guter Zusatzratgeber. Punkt.

@Blondi23
Hat vollkommen Recht ! Einmal sollte auch gut sein.


Anzeige

melden