Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 20:45
@Tussinelda

Die 65 Zeugen beziehen sich auf die Bank vor dem Raiffeisenhaus. Dort sahen sie keinen Ulvi. Das ist ja der Streitpunkt in dem Fall, ob er dort saß und Peggy erwartet hat oder nicht dort gesessen hat. Die Rentnerbank ist hingegen nicht dort, sondern woanders, wie bereits mehrmals hier gesagt wurde.

Anzeige
melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 20:47
@Scipper

Die Rentnerbank steht, wie ich bereits 19:39 Uhr schon schrieb, in der Poststrasse. Das ist die Bank auf der Ulvi vor dem Holzmachen noch eine Zigarren paffte.

Daran können die Einheimischen auch nichts mehr ändern und es gilt zu bedenken, dass die Zeugen ja auch Einheimische sind.

Der Kaugummiautomat ist von der Rentnerbank schräg gegenüber, an der SchulbusHaltestelle. Wir haben uns das angeschaut.

1%


melden

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 20:49
Rentnerbank: Kreuzung Sieleinsweg/Flurstraße. Das Feuerwehrgerätehaus ist aber in der Poststraße. Statt hier klar zu sagen wo die Bank steht, wurde hier von der Feuerwehr geredet, statt diese Angabe zu machen: Kreuzung Sieleinsweg/Flurstraße (falls das stimmt). Im übrigen befindet sich laut einem Stadtplann offenbar auch ein Sitz oder Gebäude der Feuerwehr in der Bad Stebener Straße.


melden

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 20:58
@1947

Egal wo diese Rentnerbank steht: Niemand hat Ulvi auf der Rentnerbank rauchend sitzen gesehen. Du hast geschrieben, dass ein Zeuge ihn dort sah. In welchem Bericht steht das? Wenn dies so wäre, muss man sich fragen, warum das nicht im Ulvi-Zeitfenster vermerkt ist.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 21:00
@Scipper

Das stimmt dort laufen Sieleinsweg und Flurstrasse zusammen. Beide münden, wenn man so will, in die Poststrasse.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 21:01
@trullala

Weshalb soll das nicht möglich sein?

1%


melden

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 21:02
@1947

Ich sehe das auch auf dem Stadtplan. Niemand sah den Ulvi auf der Rentnerbank sitzen. So war mein Wissensstand, bis du mit dem Zeugen ankamst, der ihn angeblich dort gesehen haben soll. Und warum steht es nicht im Zeitfenster, wenn einer ihn dort gesehen hat? Ganz einfach: Weil keiner ihn dort sah.

Es hat ihn keiner auf der einen Bank (Reiffeisenhaus) und keiner auf der anderen Bank (Rentmnerbank) gesehen. So stelt sich der Sachverhalt nasch meinem Eindruck bisher dar.


melden

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 21:03
@1947

Auf welche Zeugenaussage beziehst Du dich?


melden

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 21:04
@1947

Auf diese?
Erst um 13.05 Uhr verlassen die Mädchen das Schulgelände. Die Hausmeisterin schaut den beiden noch nach, wie sie den Sportplatzweg entlang Richtung Nailaer Straße schlendern.
Zu dieser Zeit geht auch der Schüler Christian Otto nach Hause. Er sieht die Freundinnen an einem Kaugummiautomaten am Straßenrand stehen.
Quelle der Fall Peggy


melden

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 21:09
Nur einer sah den Ulvi auf der Straße gehen, und zwar der Zeuge, dem er das Essen gebracht hatte. Dem sagte er, dass er ihm das Essen an seine Türe gehängt hat, vermutlich in einem Beutel was immer das für ein Essen war, vielleicht eine Suppe oder sonstwas, in einem Beutel oder Topf. Wie wollte er denn das Essen an die Tür hängen? Mit einem Beutel mit Henkeln dran? Was für ein Essen hat er dem an die Türe gehängt. Einen Suppentopf in einem Beutel oder was? Oder eine Schweinshaxe ?


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 21:13
@Scipper

Wir haben auch überprüft, wieviel Zeit man vom Hinterausgang des "Blauen Haus" bis zu der Schreinerei in der Bahnhofstrasse benötigt.

10-15 Minuten, wenn man den Weg kennt. Wir haben COMANCHEs Freundin noch mal losgeschickt, die hat sich aber auf eine Streuobstwiese verirrt.

Fazit: Für Fremde nicht zu empfehlen, die Ratlosigkeit der südländischen Frau ist nachvollziehbar.

1%


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 21:16
@1947

Woher willst du denn wissen, dass die "Südländerin" mit dem Kind aus dem blauen Haus kam? Es ist bisher völlig unklar, woher diese unbekannte Frau kam und wohin sie mit dem Kind gehen wollte.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 21:16
@trullala

Die Poststrasse liegt am Stadtrand.

1%


melden

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 21:18
@1947

Ja, das sehe ich. Beantworte doch einfach mal meine Frage.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 21:18
@Scipper

Wir haben nur mal die Zeit ermittelt, die man von dort zur Schreinerei benötigt.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 21:21
@trullala

Wenn Du so willst, die Aussage von C.O.

1%


melden

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 21:21
Im blauen Haus wimmelte es von Kriopbeamten am 8. Mai 2001 und daher schließe ich aus, dass die vermeintliche "Südländerin" mit dem Mädchen an der Hand aus dem blauen Haus raus kam.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 21:22
@Scipper

Gut, aber das stand schon zur Debatte.

1%


melden

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 21:24
@1947

Alles klar, die Sache ist für mich erledigt.


melden
melden

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 21:30
@1947

Es kann nicht sein, dass eine "Südländerin" mit dem vermissten Kind aus dem blauen Haus kam, weil dieses Haus an dem Tag vermutlich sogar von lauter Reportern belagert wurde, ganz zu schweigen von den Ermittlern, die in dem blauen Haus gewiss noch einen Stützpunkt hatten, zumal man ja auch annahm, dass vielleicht der Anruf eines Entführers eingehen konnte in dem blauen Haus. Wie sollte da eine unbekannte Frau mit dem Kind Peggy an der Hand ungesehen das Haus verlassen können? Sogar die Hubschrauber in der Luft hätten die Frau sehen können. Oder die Schrebergärtner hätte die Frau mit dem Kind gesehen, falls sie durch die Wege bei den Schrebergärten marschierte. Irgendwas passt da nicht richtig. Woher kam die Frau und was war ihr Ziel?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 21:40
@1947

Trotzdem danke für eure Bemühungen, wie lange man für den Weg braucht. Die "Südländerin" mit dem Kind kann vom Ortskern gekommen und durch die Gärten zur Bahnhofstraße gegangen sein.


melden

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 21:46
Man sollte stets bedenken, dass die Polizei in den Internet-Foren mitlesen kann. Siehe diesen Bericht:
Im Internet gibt es mehrere Seiten, auf denen Menschen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum Vermutungen über den Fall Peggy äußern. Auch Polizei und Staatsanwaltschaft verfolgen diese Foren intensiv, wie der Oberstaatsanwalt berichtete. (...)

http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/Neue-Hinweise-auf-Verdaechtigen-im-Fall-Peggy;art2388,2890410



1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 21:54
@1947
Zitat von 19471947 schrieb:10-15 Minuten, wenn man den Weg kennt. Wir haben COMANCHEs Freundin noch mal losgeschickt, die hat sich aber auf eine Streuobstwiese verirrt.
Auch vielen Dank und einen Gruß aus der Ferne an Comanche und an seine Freundin. :)


melden

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 22:41
Vielleicht sollten wir uns auf das wesentliche konzentrieren. u.a. auf den Post, der um 21.25 von trullala gepostet wurde.

Wir springen hier von Thema zu Thema und ehrlich gesagt muss man sicherlich nicht klären, ob es nun ne Haxe oder n Schnitzel war, was Ulvi den Tag vorbeigebracht hat, sonst sitzen wir hier gleich und fragen uns, wieviele Kaugummis im besagten Automaten aufzufinden waren am Tag von Peggies verschwinden ... Und da sollte sich dann jeder überlegen, ob solcge Diskussionen allen Ernstes sein müssen!


Anzeige

1x zitiertmelden