Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

29.10.2013 um 10:10
@mohnblume

Der Schulranzen ist ein Kapitel für sich. Ich weiss nicht wo der abgeblieben ist.

Aber es ist zumindest denkbar, dass dieser, auch nach dem Unfall, noch geholt wurde.

1%

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

29.10.2013 um 10:10
@1947
@mohnblume

Wahrscheinlicher als ein Unfall ist für mich die Möglichkeit, dass Peggy am Ortsausgang
von Lichtenberg mit der Person verabredet war, bei der sie auch übernachten sollte und
wollte. Aus diesem Grund befanden sich in ihrem Ranzen auch außer den Schulsachen
Nachthemd, Barbie und Kinderlaptop, die sich schon im Auto befanden. Das sollte dem
Kind wahrscheinlich auch suggerieren, dass es am nächsten Tag wie gewöhnlich zur
Schule geht.

Die Augenzeugen, die Peggy am Abend sahen, sprachen von einem Roller. Das kann
dann aber nicht der gewesen sein, der bei ihr zuhause aufgefunden wurde und als
der ihre bezeichnet wird. Es besteht die Möglichkeit, dass dem Kind ein anderer
Cityroller zur Verfügung gestellt wurde, um mobiler zu sein, vielleicht der des
fremden Mädchens, mit dem man Peggy im Laufe des Tages sah und das mit
ihr im roten Mercedes mitfuhr.

Dass den Roller ein Anlieger des Carlsgrüner Weges bei sich zuhause vorfand, ist
vielleicht der Eile zuzusprechen, in der die Peggy jetzt einsteigen sollte und man
abfahren wollte, weil man befürchtete, eben von Anliegern oder von Fußgängern
oder anderen Autofahrern gesehen zu werden. Möglicher Weise war das Zusteigen
auch an einer unbelebteren Straße geplant und auf Grund dessen wurde man hektisch,
alles musste schnell gehen und den Roller zu verstauen, hätte zu viel Zeit gebraucht.

Zu dem "Leichenfund in Helmbrechts" ist trotz intensiver (?) Nachschau durch die Polizei
1. garnicht sicher, ob überhaupt irgendwas dort lag
2. erstrecht nicht sicher, ob es eine Leiche war und
3. ob es sich um Peggy handelte - eine Leiche kann nicht mit der Freundin telefonieren.


melden

Peggy Knobloch

29.10.2013 um 10:13
@1947
Peggy wurde am Abend zwar mit Roller, aber OHNE Ranzen gesehen.


melden

Peggy Knobloch

29.10.2013 um 10:27
Bei meiner vorgenannten Theorie kann man ja davon ausgehen, dass Peggy noch unter
uns weilt und da erhebt sich die Frage: Warum meldet sie sich nicht, vor allem dann
nicht, wenn sie mitbekommt, wie groß die Anteilnahme an ihrem Schicksal ist.
Dafür gibt es mehrere Gründe:

1. Sie befindet sich garnicht in Deutschland und bekommt von dem Rummel nichts mit.
2. Sie würde durch ihr Offenbaren anderen Schaden zufügen.
3. Ihr werden persönliche Repressalien angedroht für den Fall, dass sie sich meldet.
4. Sie ist mit ihrer Situation sehr zufrieden und will, "dass alles so bleibt, wie es ist".
(Habe irgendwo in diesem Thread den Wortlaut schon mal gelesen, von einem Kind, das offenbar mit wenig sehr zufrieden war.)


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

29.10.2013 um 11:24
@ramisha

Vielleicht überlässt man ihr die Entscheidung, wie es weiter gehen soll.

Wenn Peggy lebt, ist sie seit 6 Monaten 21.

Wir wissen nicht, was sich im Detail bezüglich ihres familiären Umfeldes zutrug und auf die Entwicklung dieses angenommen Szenario eingewirkt haben könnte.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

29.10.2013 um 11:28
Dass sich vermutlich Ansätze finden lassen, wenn die unmittelbar in den Fall involvierten Personen die Situation neu überdenken, wurde schon in die Diskussion eingebracht.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

29.10.2013 um 12:25
@Blondi23

Das soll natürlich nicht als Grund dienen, alles Andere aus den Augen zu verlieren.

Solange der Fall nicht gelöst ist, Peggy wieder auftaucht, oder aber ihr Verbleib plausibel erklärt werden kann, hat jede Hypothese eine Berechtigung.

Sofern die Möglichkeit eines etwaigen Geschehens besteht.

1%


melden

Peggy Knobloch

29.10.2013 um 15:35
@all

Kann sich jemand daran erinnern und möglicher Weise auch durch einen Link belegen,
warum in der Nacht vom 7. auf den 8.5. die Polizei einen Bürger Lichtenbergs, im
Hohlweg wohnhaft, auf der Suche nach Peggy aufgesucht hat. Bemerkenswert ist
daran, dass der Hohlweg sich in unmittelbarer Nähe des Carlsgrüner Weges befindet.
Es wäre interessant zu wissen, warum dort die erste Anlaufstelle der Ermittler war.

Ich habe diese Info erhalten, aber leider keinen weiteren Beweis dazu.
Kann sich jemand daran erinnern, dass davon schon mal irgendwo die Rede war?
Vielleicht in einem Zeitungsbericht aus den Anfängen der Berichterstattung zu dem Fall?


melden

Peggy Knobloch

29.10.2013 um 15:47
Berichtige mich: Nicht Hohlweg, sondern KOHLWEG!


melden
melden

Peggy Knobloch

29.10.2013 um 16:18
Haben die Autoren Lemmer/Jung in ihrem Buch "Der Fall Peggy" vielleicht diese
erste Aktion, die ich oben nannte, erwähnt? Ich besitze das Buch nicht.


melden

Peggy Knobloch

29.10.2013 um 16:22
@ramisha
Nein, im Buch ist diese Information nicht enthalten (ich weiß nichts davon, habe das Buch aber 2x gelesen).
Ich persönlich höre/lese überhaupt zum ersten Mal davon.


melden

Peggy Knobloch

29.10.2013 um 16:29
@mkquadratt
Ich hörte das von meinem Informanten auch zum ersten mal.
Verständlich, dass ich das, wenn ich es weitergebe, natürlich belegen möchte
und hatte daher die Hoffnung, dass hier ein User helfen kann.

Wenn dem so ist, dürfte die Aktion den Lichtenbergern ja nicht verborgen
geblieben sein. Akteneinsicht wäre ebenfalls von Nutzen.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

29.10.2013 um 16:35
@ramisha
@mkquadratt

Davon höre ich jetzt das erste mal, dass die Gendarmerie die Suche nach Peggy dort begann.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

29.10.2013 um 16:40
@ramisha
@mkquadratt

Der Kohlweg mündet, wie bereits in meinen Bildbeiträgen beschrieben, in die ST2195 und stellt praktisch das Bindeglied zwischen Rubgartenweg/Falkenweg und der Beobachtung am Sachsenhäusl dar.

1%


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.10.2013 um 16:45
Danke, @ErichE. , bringt uns zwar nicht weiter, aber trotzdem - danke.
Und ich denke nicht, dass du wegen des kurzen Zitats Schwierigkeiten bekommst.


melden

Peggy Knobloch

29.10.2013 um 16:47
Zitat von 19471947 schrieb:Der Kohlweg mündet, wie bereits in meinen Bildbeiträgen beschrieben, in die ST2195 und stellt praktisch das Bindeglied zwischen Rubgartenweg/Falkenweg und der Beobachtung am Sachsenhäusl dar.
Eben wegen dieser räumlichen Nähe fand ich die Information interessant.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

29.10.2013 um 16:52
@ramisha

In welchem Zusammenhang wurde denn behauptet, dass die Gendarmerie dort vorstellig wurde?

1%


melden

Peggy Knobloch

29.10.2013 um 17:02
@1947
Dort soll nach Peggy als erstes gesucht worden sein bei einer bestimmten Person.

Es bringt uns aber nicht weiter, wenn das durch NICHTS belegt werden kann,
kein Zeuge vorhanden ist und offenbar nur ich durch einen Insider davon
erfahren habe.

Von der BI wurde nichts Derartiges erwähnt? Jens B. könnte darüber vielleicht
auch etwas sagen, doch der ist derzeit ja nicht gesprächsbereit und auch, wenn
ich der Info glaube, heißt das nicht, dass ich das ohne Beweis auch von meinen
Mitusern verlangen kann. Auf der Basis lässt sich auch nicht darüber diskutieren.
Es war mir aber eine Erwähnung den Diskussionsteilnehmern gegenüber wert.


melden

Peggy Knobloch

29.10.2013 um 17:41
http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/Fruehrenter-missbrauchte-Maedchen-jahrelang;art2388,840299


Er könnte es auch gewesen sein !


Anzeige

melden