Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 13:57
Mag ja sein, dass der Gendarmerie der Wohn- und Arbeitsorganisation von H.E. bekannt wurde.

Hier in der Diskussionsrunde wurde intensiv nachgefragt. Ohne, dass es zu einem konkreten Ergebnis führte.

1%

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 13:59
Hier in der DiskussionStunde wurde intensiv nachgefragt. Ohne, dass es zu einem konkreten Ergebnis führte.
Das Ergebnis habe ich gerade benannt.


melden

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 14:02
@ramisha

Wenn die Polizei davon ausgeht, dass Peggy zu diesem Zeitpunkt noch lebte, aber am späten Abend nicht mehr und diese Person für den Zeitraum ab dem die Polizei Peggy schon für verschwunden hält ebenfalls ein Alibi hat, dann wohl ja,

Ich denke, das Ignorieren der Spätsichtungen an diesem Tag macht einige Akibis möglich, die ansonsten eventuell anderst bewertet werden müssten.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 14:02
Ja gut, wenn das so ist.


melden

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 14:05
@1947

Nach Aussage des J.B. ist es so, ja.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 14:09
Ja gut, wenn J.B. das sagt.

War der überhaupt echt? Und verhält es sich mit seinen Zielen wirklich so, wie hier berichtet?

Ich hab da meine Zweifel.

1%


melden

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 14:12
@1947

Ich habe nicht gesagt, dass es die absolute Wahrheit ist. Ich habe mich nur auf seine Aussage berufen, nach der es so gewesen ist. Deutlich an dem von mir verwendeten Konjunktiv.
Diese Aussage traf er nicht hier in Allmystery, sondern auf Facebook. Auch wenn man nichts zitieren darf, ist eine Paraphrase davon wohl ausgenommen. Vor allem deshalb, da hiermit eine Frage beantwortet werden kann.
Und dort war er definitiv echt, zu sehen an seinem Profil, dass viele Familienangehörige in der Freundesliste aufwies. Sollte er ein Fake gewesen sein, wäre dem wahrscheinlich nicht so.


melden

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 14:13
@maikäferchen
So sehe ich das auch: Wer ein Alibi für die Mittagszeit hat, ist außen vor;
den Spätsichtungen wurde ja wenig bis garkein Glauben geschenkt.
Und die Zeit der Vermissung auf den Plakaten wurde ja auch mit 14 Uhr angegeben.

In dem Falle könnte sich jemand für die Mittagszeit ein wasserdichtes Alibi verschaffen
und das Kind gegen Abend erst abfangen bzw. sich mit ihm verabreden, wenn genug
Vertrauen da ist.


melden

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 14:13
@maikäferchen

Das hatte ich auch schon so gedacht, dass dies allerdings alles durch Ü. ins Rollen gebracht wurde, also durch ihn an den Hallenser herangetragen wurde, praktisch ohne das Wissen von S.K., nachdem er erfahren hatte, dass er nicht der leibliche Vater von Jasmin war.

Deshalb auch das "offizielle" Ablehnen durch S.K.des Treffens mit dem Hallenser, weil sie nicht wusste, dass der Hallenser auch von Ü. kontaktiert wurde (?),obwohl sie sich mit ihm heimlich nach Peggys Aussagen getroffen hatte ?? Dann hätte er sie doch auch nicht zu Hause aufsuchen müssen ?

Andererseits hat sich zeitgleich doch aber auch M.Sch. überhaupt um einen Kontakt/Umgang mit Peggy bemüht , der zumindest am 8.5. erscheinen wollte....?

Diese Fragen sind auch berechtigt, weshalb niemand den Besucher weggehen sah....


melden

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 14:18
@bellady
Da erweist sich eine Hintertür als äußerst praktisch.


melden

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 14:24
Aber wäre der Besucher der Hallenser gewesen, der hätte doch mehr Interesse an seiner Tochter , der Jasmin gehabt als an Peggy ?


melden

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 15:37
@bellady

Das kann alleine er wissen und es zu schlussfolgern, halte ich für leichtfertig. Möglicherweise galt sein Interesse ja beiden Kindern gleichermaßen. Schliesslich war er wohl Peggys Wunschvater und das wär er wohl kaum gewesen, hätte er sich nicht entsprechend mit ihr beschäftigt und ihr Zuneigung gezeigt. An J. dürfte für ihn , einem offiziell Fremden, an diesem Tag auf jedenfall kein Herankommen möglich gewesen sein, denn diese war im Kindergarten , Von dort hätte sie jemand ohne Vollmacht oder ohne das ausdrückliche Wissen der Erzieherinnen darum , dass es schon in Ordnung geht ( weil schon öfter ohne Protest seitens S.K. vorgekommen ) kaum ohne Widerstand der Erzieherinnen herausholen können. Und als sie zuhause war, befand sie sich im privaten Wohnbereich von Familie B. , die sie ebenfalls keinem Fremden ohne Erlaubnis von S.K. mitgegeben hätten.
In einem Taxi wurde Peggy sicher nicht verbracht, aber, ignoriert man die Abendsichtungen, wer garantiert dann, dass nicht jemand abends kam oder zurückkam , vielleicht mit einem Leihwagen , um "wenigstens" Peggy abzuholen ? Oder kam oder zurückkam , in der Hoffnung, J. nach dem Kindergarten habhaft zu werden und dabei mehr oder minder zufällig Peggy sah und wenigstens sie - von mir aus auch in einer Art Kurzschlusshandlung- mitnahm ?


melden

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 16:11
@ErichE.

Du hast gestern - dankenswerterweise - diesen Zeitungsbericht hier erwähnt bzw. verlinkt:
Hier noch ein Zeitungsbericht welcher sich auf das rote Auto bezieht.
Sind zwar auch nur Spekulationen, aber interessant.

http://m.oberpfalznetz.de/zeitung/454/3846402/
In dem Zeitungsbericht steht, dass die SOKO diesen "Igor" im Jahre 2001 unter die Lupe nahm. Er kann sich aber leider nicht mehr daran erinnern, ob er am 7. Mai 2001 zufälligerweise in Lichtenberg war.

Allerdings gab "Igor" an, dass er mit dem Fahrzeug "erstmalig am Vortag" (gemeint ist der Tag vor der Vernehmung) in Lichtenberg war. Und zwar bei "seiner Bank in Lichtenberg". Wenn er aber eine Bank in Lichtenberg hat, also dort Kunde ist, müsste er aber wohl öfters in dem Ort gewesen sein.

Meine Frage ist diese: Kann es sein oder ist es denkbar, dass dieser "Igor" der Fahrer des roten Mercedes war, der vor der Bäckerei angeblich von den Kindern am 7 Mai 2001 gesehen wurde?

PS: Meines Erachtens kam dieser Fall hier bisher zu kurz, auch wenn hier mehrmals von dem Herrn die Rede war. Er sitzt angeblich wegen eines Mordes ein. Aber er beteuert angeblich seine Unschuld.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 16:38
Ergänzend noch dies: Wenn dieser "Igor" zum Beispiel ein Kunde der Sparkasse in Lichtenberg war, stellt sich die naheliegende Frage, ob seitens der SOKO anhand seiner Bankdaten überprüft wurde, an welchen Tagen er sich im Frühahr 2001 in Lichtenberg aufgehalten hat. Falls er dort z.B. gewisse Überweisungen tätigte, müsste sich dies anhand seiner Bankdaten nachvollziehen lassen.

Die Sparkasse in Lichtenerg befindet sich im Bereich der Altstadt (Schlossberg-Bering). Oder irre ich mich? Falls dem so ist, kam der Herr vielleicht seinen Fahrten zu seiner Bank öfters mal in diese Gegend. Könnte er dabei - natürlich nur durch Zufall - auch Peggy herumgelaufen gesehen haben?

Unklar ist, warum er den 17-jährigen Jugendlichen in Gerloldsgrün erschossen hat, wobei er aber seine Unschuld beteutert. Um ihn zu erschießemn, müsste er eine Schusswaffe besessen haben. Falls er aber wirklich den Jungen erschoss, stellt sucg due Frage, warum und wieso, denn es bestand kein erkennbarer Grund für diesen Mord. Zumindest ist der Grund in dem Bericht oben nicht erwähnt.


melden

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 16:56
Falls dieser "Igor" ein Kunde der Sparkasse in Lichtenberg war, interessiert es, wo diese sich befindet. Die Sparkasse in Lichtenberg scheint sich in der Nailaer Straße zu befinden. So steht es im Internet: "Sparkasse Hochfranken - Geschäftsstelle, Adresse: Nailaer Straße 14, 95192 Lichtenberg."

Auf dieser Straße marschierte Peggy öfters mal, wenn sie aus der Schule kam. Da Peggy gerne mal mit Autos mitfuhr, so steht es in einem Bericht, stellt sich die Frage, ob sie auf diese Weise auch mal durch Zufall mit dem bisher unbekannten Mercedesfahrer mitgefahren ist, und sei es nur ein Stückchen weit.

Selbstverständlich gilt die Unschuldsvermutung. Aber nachdem hier bereits sehr ausgiebig über den Ulvi sowie über den Antiquitätenhändler geredet wurde und neuerdings auch über den Hallenser, sollte man auch mal über diesen "Igor" sprechen, auch wenn wir Laien den Fall Peggy nicht aufklären können.

PS: Ich nehme an, dass der russische Vorname "Igor" von der Presse frei erfunden wurde !!!


melden

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 17:02
@Scipper
Über diesen "Igor" (Hans-Joachim Wirth) gibt es auf Allmy einen Thread.

Der Fall Hans-Joachim Wirth


melden

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 17:08
@ErichE.

Vielen Dank. Das wusste ich nicht. Mir geht es hier aber nur um den Fall Peggy. Also um die Frage, ob dieser ominöse "Igor" vielleicht der bisher unbekannte Fahrer des roten Mercedes sein könnte. Diese Frage erscheint mir wichtig, denn immerhin war er - angeblich - ein Bankkunde in Lichtenberg.

PS: Natürlich gilt die Unschuldsvermutung, denn er muss nicht der Täter im Falle Peggy sein und er muss auch nichts mit dem unbekannten Fahrer des roten Mercedes an der Bäckerei zu tun haben.


melden

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 17:20
@ErichE.

Ich muss mich korrigieren: Ich habe den Allmystery-Thread in Sachen "Igor" zwar schon mal gesehen, aber darin steht ja nichts, was uns hier im Zusammenhang mit dem Fall Peggy weiterhilft und die Fragen beantwortet, die ich hier aufgeworfen habe. Ich sehe auch keinen Grund meine Fragen in diesem Thread zu stellen, denn ich befasse mich hier nur gezielt mit dem Vermisstenfall Peggy.

Mir geht es einzig und alleine um diese Frage: Wer fuhr den roten Mercedes an der Bäckerei vor?

Ob dies ein gewisser "Igor" oder ein Unbekannter war, steht in den Sternen. Das muss jetzt nichts mit dem Wild-West-Fall aus Geroldsgrün zu tun haben. Daher spreche ich den Fall hier an und nicht in dem anderen Thread, der mich nicht sonderlich interessiert, zumal der Gründer des Threads nicht mehr hier ist und der Thread seitdem nur aus Leerlauf besteht.


melden

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 17:29
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb: Er kann sich aber leider nicht mehr daran erinnern, ob er am 7. Mai 2001 zufälligerweise in Lichtenberg war.

Allerdings gab "Igor" an, dass er mit dem Fahrzeug "erstmalig am Vortag" (gemeint ist der Tag vor der Vernehmung) in Lichtenberg war.
Ich würde den Aussagen dieses Igor nicht zu viel Vertrauen schenken.
Sollte er tatsächlich etwas mit dem Verschwinden von P. zu tun haben, wird er mit Sicherheit nicht die Aussage machen: "Klar, ich war am 7.5.01 um ... Uhr in Lichtenberg und bin Am Galgenberg oder vor dem blauen Haus entlang gefahren... etc". Er wird nur das zugeben, was ihm ohnehin nachgewiesen werden kann - etwa den Bankbesuch (wobei ich nicht sicher bin, was mit "Vortag" gemeint ist - der Vortag vor dem 7.5.01, also der 6.5.01 oder der Vortag vom Verhör - also irgendwann später; ich hasse diese ungenauen Angaben).

Er wird aber auch nicht völlig seinen Besuch in L. am 7.5.01 leugnen. Es könnte ja sein, dass irgendjemand ihn und/oder sein Fahrzeug gesehen und zweifelsfrei erkannt hat. Dann wäre er mit einer Aussage "Nein, am 7.5.01 war ich keinesfalls in L. Da bin ich mir absolut sicher!" sofort in Verdacht.

Somit ist die geeignete Aussage: "Das weiß ich nicht mehr." Und genau so hat er geantwortet.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 17:29
@Scipper

Mir gehts auch nur um Peggy.

Aber da wir uns dabei eh' schon lange im Kreis drehen, kann man mal schauen ob man vielleicht von einer "anderen Ecke" dran kommen könnte.

Die Soko hatte diesen "Igor" ja auch im Visier, ob er was mit Peggy zu tun haben könnte - darum mein Link.


Anzeige

melden