Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 17:36
@ErichE.

Trotzdem vielen Dank, dass du auf diesen "Igor-Thread" hingewiesen hast. Nur nützt das mir nichts, denn der Bayernwastel steht diesem Forum nicht mehr als Diskussionsleiter oder für Fragen zur Verfügung. Bayernwastel hat den Wild-West-Fall aus Geroldsgrün auch hier mal angesprochen.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 17:43
@Radler
Zitat von RadlerRadler schrieb:Er wird nur das zugeben, was ihm ohnehin nachgewiesen werden kann - etwa den Bankbesuch (wobei ich nicht sicher bin, was mit "Vortag" gemeint ist - der Vortag vor dem 7.5.01, also der 6.5.01 oder der Vortag vom Verhör - also irgendwann später; ich hasse diese ungenauen Angaben).
Mit Vortag kann beides gemeint sein, aber der 6. Mai 2001 war ein Sonntag. Bisher habe ich das so verstanden, dass mit Vortag der Tag vor der Vernehmung gemeint war. Aber ich kann mich irren.

PS: Bankbesuche sind meistens mit Datenerfassungen verbunden, angefangen von der Kamera am Bankautomaten bei Geldabhebungen bis hin zu den Daten von Überweisungen. Insofern ist es denkbar, dass diese Bankbesuche sich zumindest im Jahre 2001 noch anhand von Daten rekonstruieren auf den Kontoauszügen des ominösen "Igor" durch die SOKO nachweisen ließen.


melden

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 18:01
@ErichE. und @Radler

Ob man die Daten seiner Bankbesuche in Lichtenberg damals seitens der SOKO rekonstruierte oder anhand von Kontoauszügen des "Igor" nachprüfte, weiß ich nicht, aber ich hoffe, dass man sich nicht nur auf seine Worte verlassen hat, sondern sein Alibi für den 7. Mai 2001 irgendwie nachprüfte.

Die SOKO hat ihn 2001 offenbar unter die Lupe genommen und wohl auch den Gedanken gehabt, dass er der Fahrer des roten Mercedes sein könnte. Die SOKO scheint aber in dieser Sache zu keinem Ergebnis gekommen zu sein. Denn der ominöse Mercedesfahrer ist ja bis heute unbekannt.


melden

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 18:08
@Scipper
@ErichE.
@Radler
Gab es hier nicht einen Bericht, ich meine, dass sogar ich einen eingestellt hatte, der dem Motiv von "Igor" näher nachging?

Demnach soll er zum Opfer eine Beziehung gehabt haben. So wie ich mich erinnere, soll es das Motiv eine Drogenangelegenheit gewesen sein.

Ich suche mal eben den Beitrag.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 18:10
Anhang: (425 KB)@Scipper

Auf alle Fälle möchte ich hier zur Bereicherung des Bildarchives noch mit einem Foto von der Sparkasse in Lichtenberg aufwarten.

Über den Service rund um Geldgeschäften hinaus, hat die Sparkasse auch eine Schutzfunktion gegenüber bedrohten Kindern inne.

Sie befindet sich an der Einmündung der Bad Stebener Strasse in die Nailaer Strasse.

1%


melden

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 18:11
Standort der Sparkasse Lichtenberg lt.
KPI Hof vom 30.5.2001
Marktplatz Henri-Marteau-Platz (Sparkasse)
Igor gab auch an, mit dem Fahrzeug (roter Mercedes) erstmalig am Vortag bei seiner Bank in Lichtenberg gewesen zu sein. Erinnerungslücken hatte er auf die Frage der Ermittler, ob er am 7. Mai, also an dem Tag des Verschwindens von Peggy, in Lichtenberg war.
Vielleicht hat sich inzwischen diese Erinnerungslücke geschlossen oder Bankunterlagen konnten
den Zeitpunkt belegen.
Frau K gibt an gegen 12h das Haus verlassen zu haben. Dann noch eine Banktätigkeit, auf dem Weg in Richtung der Arbeitsstelle gelegen, erledigt hat. Das dürfte dann ca. 12.10h gewesen sein. Der Weg zur Arbeit dauert ca. 15 Minuten.
Einer Arbeitskollegin sagte aus, daß Frau K. an diesem 7. Mai 2001„völlig durch den Wind“ ca. 30 Minuten zu spät zum Dienst erschienen ist.
Vom 5.6.2012, 20:56 Uhr

Möglicher Weise hat man sich sogar zufällig getroffen. Wäre wirklich ungewöhnlich,
aber nicht unmöglich.


1x zitiertmelden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 18:13
Die Sparkasse befindet sich gegenüber vom "Brunnen zum letzten Heller" oder der Brunnen gegenüber der Sparkasse, wie auch immer, das liegt im Auge des Betrachters.

Im selben Areal befindet sich auch das Haus, in welchem Peggys Freundin wohnte.

1%


melden

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 18:16
@ramisha
genau den gleichen Gedanken hatte ich vorhin auch.....

Vielleicht kannte SK Igor...und man hatte aus irgendeinen Grund "eine Rechnung" offen....und er drohte ihr.
Das würde den Zustand am Arbeitsplatz später erklären...


Vielleicht ist Igor der Schlüssel zu allem...???


melden

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 18:20
Von der Justiz befürchtete Befreiungsaktionen im Keim erstickt: An Händen und Füßen gefesselt und von Beamten eines Sonderkommandos streng bewacht, wurde der Mörder Ivan Lubas als Zeuge in den Hofer Schwurgerichtssaal geführt. Lubas hatte seinen Geroldsgrüner Ex-Freund Hans-Joachim „Hanse“ Wirth erschossen und belastete jetzt eine Polizistin, die als Mitarbeiterin der damaligen Mordkommission Dienstgeheimnisse verraten haben soll.
Der Fall Hans-Joachim Wirth (Beitrag von bayernwastl)


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 18:23
@dorili
Und Igor scheint nicht ganz ungefährlich:
Die Schüsse auf H.-J. Wirth, Drogengeschäfte und vielleicht noch ein Zusammenhang
zu Peggys Verschwinden, offenbar auch Hintermänner
Zitat von gurkentonigurkentoni schrieb:Von der Justiz befürchtete Befreiungsaktionen im Keim erstickt
Kein Wunder, dass der Mann schweigt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 18:24
@ramisha
und erklärt auch das Schweigen von der Person; die man namentlich hier nicht nennen darf?...


melden

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 18:27
@dorili

Muss übrigens eine charismatische Erscheinung sein, wenn der sich eine junge, engagierte
Polizistin gefügig macht und die ihm Dienstgeheimnisse verrät.

Und mit deiner vorgenannten Annahme könntest du Recht haben.


melden

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 18:29
@ErichE.
@Radler
@gurkentoni

Dieser "Igor" scheint damals ungefähr 21 Jahre alt gewesen zu sein, denn in einen Berricht vom 12.09.2013 steht, dass er inzwischen 33 Jahre alt ist. Zitat: "Im September 2004 wurde Igor nach einem Indizienprozess zu einer lebenslangen Haftstrafe wegen Mordes an Hans-Joachim W. verurteilt. Er soll den Jungen hinterrücks mit sieben Schüssen getötet haben. Bis heute beteuert Igor seine Unschuld."


melden

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 18:33
Man wollte sich die Bekanntschaft der Polizistin zu Nutzen machen und einen verdeckten Drogenermittler in den Freundeskreis um Ivan Lubas einzuschleusen. Der Hintergrund: Während der Ermittlungen im Mordfall Wirth hatte es Hinweise auf Drogenstraftaten im Dunstkreis von Ivan Lubas gegeben. Claudia P. sollte nun den Kontakt zwischen dem verdeckten Ermittler und Bernd K. vermitteln. Darüber hinausgehende Kontakte zu Bernd K. wurden der Beamtin untersagt. Doch Claudia P. tat laut Anklage genau das Gegenteil: Sie warnte Bernd K., der daraufhin das vorgespiegelte Interesse des verdeckten und nunmehr enttarnten Ermittlers an einem Drogengeschäft durchschaute.
Der Fall Hans-Joachim Wirth (Beitrag von bayernwastl)


melden

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 18:36
Ich hatte bei meiner Aufzählung
Zitat von ramisharamisha schrieb:... Schüsse auf H.-J. Wirth, Drogengeschäfte ...
das tschechische Rotlicht-Milieu vergessen.


melden

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 18:38
Na endlich werden sich hier Gedanken über Lubas gemacht, nachdem das weder Bayernwastl bereits vor Jahren, noch ich vor einigen Wochen mit dem Einstellen der diversen Zeitungsberichte schafften !

Deshalb nochmal ein kleines "pikantes" Detail am Rande, da ich annehme, dass dies bisher auch nicht registriert wurde :

Der Bruder von Lubas , also der Eigentümer des roten Mercedes , den Lubas leihweise immer mal wieder fuhr ( ebenso wie auch andere Autos seines Bruders ) hatte nicht nur ein Bordell in der Tschechei, sondern "handelte" nebenbei auch noch mit Antiquitäten, die er "nicht ganz rechtmässig" "erwarb".


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 18:39
@1947

Danke für deine konstruktive Mithilfe und das Bild von der Straße mit der Sparkasse in Lichtenberg.

Wichtig erscheint mir der Satz unter dem Bild: "Über den Service einer Bank hinaus, bietet die Sparkasse Lichtenberg in diesem Gebäude für Notfälle einen Schutzraum für Kinder."

Hielt sich Peggy vielleicht manchmal in diesem Bereich auf, sei es vor der Sparkasse oder in der Sparkasse auf? Könnte das Kind dort durch reinen Zufall den "Igor" kennengelernt haben?

PS: Selbstverständlich gilt auch in Bezug auf den "Igor" wie immer die Unschuldsvermutung. Es geht mir nur um diese Frage: War er am 7. Mai 2001 mit dem roten Mercedes in Lichtenberg?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 18:43
@Scipper
@1947
Zitat von ScipperScipper schrieb:"Über den Service einer Bank hinaus, bietet die Sparkasse Lichtenberg in diesem Gebäude für
Notfälle einen Schutzraum für Kinder."
Was genau soll man sich darunter vorstellen???????

@maikäferchen
Manchmal gehen solche Argumente unter, hatte auch schon vor Wochen etwas dazu geschrieben und es wurde Seitens des Forums als "abgehakt" erklärt.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 18:43
@Scipper

Also ich habe das so verstanden, dass der Terminalraum eine Alarmvorrichtung hat.

1%


melden

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 18:43
... zeitweise wurden angeblich die Kennzeichen des roten SL auch bei einem weissen Skoda verwendet , wenn man den dazu im Netz zu findenden "Ermittlungs"angaben glauben darf .

Trifft Letzteres zu , wäre der Halter des roten SL aus dem Rotlichtmilieu ....

Quelle :
http://justizversagen.de/auto.html (Archiv-Version vom 16.11.2013)



Anzeige

melden