Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

17.11.2013 um 11:06
Ich will mit meinen Beiträgen nicht die Theorie stützen, man habe Peggy im SchützenHaus einbetoniert.

Ich habe das Thema nur aufgegriffen, weil davon die Rede war, dass sich das Schützenhaus in der Nähe vom "Tatort" befindet.

Unter den Aspekten was ist der Tatort und was ist Nähe?

1%

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

17.11.2013 um 11:09
Die Vermutung, dass Peggys Leiche einbetoniert worden sein soll, zog dermaßen Kreise,
dass es zu Suchmaßnahmen, sogar mit Leichenspürhunden kam, in deren Fähigkeiten
durchaus größtes Vertrauen gesetzt werden kann.

Ich selbst halte von der Variante der einbetonierten Leiche auch nicht viel und es war -
wie gesagt, auch nur eine Vermutung - keine "nicht-belastbare Info" und kein "Fakt aus
der Berichterstattung". Und machte trotzdem solch einen Wirbel.

Und deshalb verstehe ich @jaska nicht, die mir nachstehendes zum Vorwurf macht:
Alles Weitere - dass es dann eine dritte Begegnung zwischen Peggy und dem Fahrer gegeben haben muss, diesmal heimlich am Hintereingang und mit einem zusätzlich bepackten Schulranzen (Nachthemd und Laptop) ist freie Spekulation. Wie ich schon mal anmerkte spielten diese letztgenannten Gegenstände bei der Suche nach Peggy keinerlei Rolle. Auf solchen nicht-belastbaren Infos aufzubauen ohne die Fakten aus der Berichterstattung zu berücksichtigen ist vielleicht was für eine freie Romanwerkstatt aber doch nicht für einen realen Kriminalfall.
Es war eine Vermutung von mir, weniger schwerwiegend, als eine einbetonierte Leiche,
aber für jeden nachvollziehbar, dass auf die Art und Weise Ranzen mitsamt Barbie,
Laptop und Nachthemd verschwunden sein könnten. Die verschwundenen Gegenstände
wurden nicht unsichtbar weggebeamt, die müssen irgendwie aus dem Haus gekommen
sein. Meine Vermutung dahingehend ist nicht nur nachvollziehbar, tut niemandem weh
und ist ansich von geringem Belang. Warum also so ironisch von wegen "freie Romanwerkstatt"?


melden

Peggy Knobloch

17.11.2013 um 11:14
@ramisha

Weil hier ganz schön dementiert wird. Hoffe du schreibst deine Gedanken weiterhin auf.


melden

Peggy Knobloch

17.11.2013 um 11:27
Man möge mir nachsehen, wenn ich ein ganz anderes Thema anschneide, das mich in den
letzten Tagen doch sehr beschäftigt hat.
Am 09.10.2013 um 09:26 Uhr von @1947
Es gab auch eine Äusserung, dass die Fahrzeuge der "Gäste" über die Nacht in der Nähe des Carlsgrüner Wegs geparkt wurden. Inwiefern das stimmt, konnten wir noch nicht überprüfen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vorgenanntes war das Zitat - jetzt kommt mein Beitrag, leider ebenfalls schraffiert
und ich weiß nicht, wie ich das jetzt noch ändern kann, also bitte, es ist mein "Erguss":

Es geht dabei u.a. um die Eltern von E.Ü. und möglicher Weise noch andere Familienmitglieder,
wenn sie zu Besuch in Lichtenberg waren. Und da erhebt sich bei mir die Frage: Warum parkt
man nicht unmittelbar in der Nähe des "Blauen Hauses"? An Abstellmöglichkeiten für Fahrzeuge
sollte es in nächster Umgebung nicht mangeln. Warum also in der Nähe des Carlsgrüner Weges,
an der Ortsrandlage und in unmittelbarer Nähe des KOHLWEGES?

Wem jetzt "Kohlweg" nichts mehr sagt: DORT soll in der Nacht vom 7. auf den 8. Mai 2001
die Polizei als erstes nach Peggy bei einem dort wohnenden Bürger Lichtenbergs gesucht
haben. Wenn das so nicht aus den Akten hervorgeht, lasse ich mich gerne eines besseren
belehren. Wer der Bürger war (er soll kurz nach Peggys Verschwinden weggezogen sein),
entzieht sich auch unserer bisherigen Kenntnis, dürfte aber weder Geheimnis, noch unerforschbar sein. Aber es muss ja einen Grund geben, warum dort zuerst nachgesucht wurde.

Und es erhebt sich die berechtigte Frage: Warum parkten die türkischen Besucher dort in unmittelbarer Nähe? Wohnte dort ein Landsmann, evtl. ein Verwandter, bei dem man übernachtete oder den man im gleichen Zug wie E.Ü. und S.K. besuchte?

Die Ortsrandlage, der Carlsgrüner Weg und Umgebung sind wichtiger Dreh- und Angelpunkt
bei den angeblich letzten Sichtungen von Peggy und vielleicht sollte man auch in einem
"realen Kriminalfall" Gedankenspiele zulassen und nicht auf Fakten auf dem Tablett warten.
Deswegen sei mir gestattet, o.g. Verbindungen zu erwägen.



melden

Peggy Knobloch

17.11.2013 um 12:00
Und ich meinte auch nicht "schraffiert", sondern "kursiv".
Ich trink am besten gleich noch einen Kaffee! ;-)


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

17.11.2013 um 12:50
@jaska

Die Formulierung, "nicht richtig gesucht", war wohl etwas unpräzise, aber die Gendarmerie hat in diesem Fall ganz einfach Massstäbe gesetzt.

Zumindest was die Suche nach Leichen betrifft.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

17.11.2013 um 13:41
Anhang: (919 KB)@ramisha

Du hattest mich bezüglich der "Übernachtungsgäste" angesprochen.

Bei diesen handelt es sich möglicherweise um Fernfahrer. Es Kommen auch Fahrer für Lieferanten, der aud den Fotos gezeigten Firma in Betracht. Es ist auch möglich, dass dort Lasten augenommen wurden.

In welchem Umfang das Geschah, ist mir nicht bekannt und mit den Bildern möchte ich nur einen Eindruck der örtlichen Gegebenheiten vor Ort vermitteln.

1%


melden

Peggy Knobloch

17.11.2013 um 13:56
@1947

Du meintest also nicht ausdrücklich EÜ ´ s Eltern und andere Familienmitglieder? Dann habe
ich Deinen Beitrag vom 9.10. richtig verstanden.
Ich war jetzt nach ramishas Zitat etwas verwirrt.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

17.11.2013 um 14:10
Die Information besteht im Kern darin, dass der Anlaufpunkt von Fahrern, die ihr Fahrzeug dort abstellten, das "Blaue Haus" war.

Die Zufahrt erfolgte über den Sieleinsweg, hinter der "Krümelburg" rechts.


melden

Peggy Knobloch

17.11.2013 um 14:17
@1947
Ich habe Dich schon verstanden :) Es ging nicht nur um die Türken und Familie K. sondern um ALLE Besucher des blauen Hauses.


melden

Peggy Knobloch

17.11.2013 um 14:18
@1947
Aber woher will man wissen ob es Übernachtungsgäste waren?
Dann müsste man ja beobachtet haben, dass diese Leute erst wieder am Folgemorgen aus dem Haus gegangen sind.

Vielleicht waren besagte Besucher auch nur für "ein Stündchen" im blauen Haus.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

17.11.2013 um 14:39
@ErichE.

Deine Vermutung ist das Gleiche, nur in einer anderen Zeitdimension.

Um das zu bestätigen, müsste man wissen, dass die Fahrzeuge nach einer Stunde wieder fort waren.

1%


melden

Peggy Knobloch

17.11.2013 um 17:31
@1947

Ich muss zugeben, ich habe dich tüchtig missverstanden was die "Gäste" angeht.

Gut, es handelt sich nicht um Familienmitglieder, sondern um Fernfahrer, die im
"Blauen Haus" übernachteten. Nichts desto trotz fand die erste Suche im Kohlweg,
lt. FB bei einem Jürgen P. statt und unweit der dort evtl. geparkten LKW, und es
wäre nach wie vor interessant, warum zuerst dahingehend eine Vermutung aufkam,
von wem die geäußert wurde und aus welchem Grund.


melden

Peggy Knobloch

17.11.2013 um 17:35
@1947

Deine Fotos machen übrigens deutlich, dass dort ein günstiger Platz zum
Abstellen mehrerer größerer Fahrzeuge ist. Ist einleuchtend!


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

17.11.2013 um 18:29
@ramisha

Dass J.P. in der Nacht vom 07.05.2001 zu den ersten Anlaufstellen der Gendarmerie gehörte, scheint zu stimmen.

Die Gründe dafür kennt man nicht und verlegt sich auf Vermutungen.

1%


melden

Peggy Knobloch

17.11.2013 um 18:50
@1947

Schade, dass man auf Vermutungen angewiesen ist.
Zumeist sind die nachteiliger für eventuell Involvierte,
als die ungeschminkte Wahrheit.
Aber meistens ist ein Funken Wahrheit dabei.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

17.11.2013 um 19:25
@ramisha

Auf alle Fälle gibt es da unterschiedliche Auffassungdn. Ob die Gendarmerie auf Geheiss von Peggys Mutter dort aufkreuzte oder von selbst auf die Idee kam, muss jeder anhand der unterschiedlichen Informationen selbst abwägen.

1%


melden

Peggy Knobloch

18.11.2013 um 05:35
Guten Morgen !

In einem anderen Forum las ich, dass Peggy angeblich zwei Schulranzen hatte. Einen alten und einen neuen Schulranzen. In dem alten Schulranzen hatte Peggy angeblich ihre Spielsachen. Diesen alten Schulranzen mit Spielsachen nahm Peggy angeblich manchmal nachmittags raus zum spielen mit.

Falls das stimmt, stellt sich die Frage, ob das Kind diesen Schulranzen mit Spielsachen meinte, als es laut Zeugenausagen angeblich sagte: "Ich muss noch meinen Schulranzen vom Lager holen." Ferner stellt sich die Frage wo dieser angebliche alte Schulranzen mit den Spielsachen abgeblieben ist?


melden

Peggy Knobloch

18.11.2013 um 07:30
@Scipper

Nehmen wir an es gab 2 Ranzen, dann könnte Peggy nachmittags schon eher den Spielzeug-Ranzen gemeint haben . Peggy hatte bei den angeblichen Sichtungen aber nichtmal einen bei sich und es würde bedeuten das zwei Schulranzen fehlen.
Weißt Du von wem die Information kommt ?


melden

Peggy Knobloch

18.11.2013 um 07:50
@Frau.N.Zimmer

Die obige Info las ich heute bei Facebook. Sie stammt von der Leiterin der BI-Pro-Ulvi. Wie bereits gesagt, das habe ich in einem Forum gelesen. Gemeint war Facebook. Warum wird hier immr nach Quellen gefragt? Ich erfinde nichts. Ob die Infos sttimmen weiß ich nicht, daher habe ich "angeblich" geschrieben. ANGEBLICH - so die Dame - hatte Peggy zwei Schulranzen.


Anzeige

melden