Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

05.12.2013 um 23:43
Für ErichE. hier das Original aus o.g. Postings:

Vor einem Millionen Publikum macht Peggys Mutter die wahrheitswidrige Aussage, das Foto zum ersten Mal gesehen zu haben.

Tatsächlich wurde ihr das Foto bereits vor 12 Jahren - in der Befragung am 23.5.2001 - vorgelegt, wo sie sofort Auskunft geben kann, wer auf dem Foto zu sehen und wo es entstanden ist.

Im Interview vom 25.9.2013 erklärte Peggys Mutter, dass sie Holger E. nur einmal gesehen hat; dagegen in der Befragung vom 23.5.01, dass Holger E. öfters bei seinem Bruder – ihren Nachbarn - zu Besuch war und Peggy da mit ihm auf dem Spielplatz gewesen sei; ihrem Lebensgefährten habe dieser Kontakt jedoch nicht gefallen.


Auch die Mutter von Holger E. bestätigt, dass er schon öfters in Lichtenberg war; in den Ferien zuletzt sogar 14 Tage. Peggy sei bei der Nachbarsfamilie ein- und ausgegangen; sie sei beim Kaffeetrinken und Mittagessen dabei gewesen.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

06.12.2013 um 06:48
@JoniBoni
@ramisha

Geht's wieder in die Richtung Peggys Mutter?
Nur damit das klar wird, sagt es deutlich.

Wieder mit Angaben der BI? Lest unter dem Punkt "Bürgerinitiative" den Brief an Bischof Friedrich, hoffentlich ist dann klar, woher der Wind weht...


melden

Peggy Knobloch

06.12.2013 um 07:20
wie oft wird der link noch gepostet? Soll man damit "gezwungen" werden, darüber zu "diskutieren"? Was gibt es da zu diskutieren, habe ich schon einmal gefragt.......kann mir das mal jemand erklären? Das wird ja langsam lächerlich hier, wie man versucht, user quasi krampfhaft zu überzeugen oder zu zwingen, sich über die Mutter auszulassen. Ich hatte mich dazu geäussert, ich denke JEDER hat dazu was gesagt, sofern er was dazu zu sagen hatte, wir werden wohl abwarten müssen, ob es eine erneute Befragung der Mutter geben wird und ob dies dann Thema sein wird. Kann man jetzt also mal damit aufhören, die Diskussion krampfhaft in eine Richtung ziehen zu wollen?


melden

Peggy Knobloch

06.12.2013 um 07:24
@JoniBoni
Jetzt wirds wirklich lustig! Wenn über Kulac und seine " Defizite" geschrieben wird ( die ja größtenteils fachlich begutachtet wurden) findest Du es unmöglich.
Wenige Beiträge später wird die Mutter von Peggy analysiert... :D
Ich weiß ja nicht wie viele Kinder ihr schon verloren habt, dass ihr genau wisst wie man sich da zu verhalten hat?

Fehlt Euch wirklich die Vorstellungskraft, dass diese Frau innerhalb 12 Jahren auch etwas verdrängt hat?
Auch Lemmer hat bestätigt , dieses Foto wurde ihr unverhofft vor die Nase gehalten. Für mich sah es so aus als wäre sie bei dem Anblick erschrocken, vllt deswegen weil sie wahrnahm wie körperlich nah HE ihrer Tochter kam.

Fakt ist derzeit: Peggy wurde ermordet und der Mörder sitzt in der Psychiatrie. Das ist nunmal der Stand der Dinge ob es einem passt oder nicht.

Ich hoffe wirklich es gibt einen vernünftigen Grund für dieses WAV, denn was man den Angehörigen Peggys damit antut jetzt nochmal alles aufzuwühlen ist unterirdisch.
Wer nimmt Peggys Mutter dieses neuerliche Leid ab wenn bei diesem WAV wieder ein Schuldspruch oder ein Freispruch aus Mangel an Beweisen herauskommt ?
Nein, ich bin nicht gegen ein WAV. Im Gegenteil, es ist wohl auch die einzige Möglichkeit diese Schar von Denunzianten in die Schranken zu weisen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.12.2013 um 08:46
@Frau.N.Zimmer
Danke dafür! Stimme dir voll und ganz zu!

Wenn man hier schon permanent diesen Link der BI Seite postet kann man doch auch gleich mal anfangen sich die BI genauer unter die Lupe zu nehmen. Die Leute die dahinter stecken sind auch nicht voll und ganz uninteressant und wenn man schon anfängt mit Dreck zu werfen geht das auch in beide Richtungen.

Grundlos wurde ja nicht gegen 2 von 3 Gründungsmitgliedern bereits Strafanzeige gestellt: gegen den einen wegen Beleidigung, und Verleumdung; gegen den anderen wegen Internet-Betrug und "Hacking"... Echt eine super Truppe die da versucht einen Mann aus der Psychatrie zu boxen der Kinder missbraucht hat.. Daumen hoch!

Was man von der Seite halten will kann jeder selbst entscheiden: Aber meiner Meinung nach schlägt der Betreiber dieser einfach nur die selbe Kerbe ein wie die BI selbst - "Informationen" über Menschen in der Öffentlichkeit verbreiten ohne Rücksicht auf Verluste!

http://www.repage6.de/member/unserteam/presseujustiz6.html (Archiv-Version vom 22.02.2017)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.12.2013 um 09:07
@Redjune

Die verklagen sich doch ständig gegenseitig oder drohen sich mit Klage.
Nur eine tut das nicht, nämlich Peggys Mutter, obwohl sie ständig angefeindet wird.

Im Brief an den Bischof wird ihr sogar unterstellt, sie hätte dem Pfarrer eine "Gegenleistung" für das Grab ihrer Tochter geboten. Was damit gemeint ist mag sich jeder denken.
Die Verfasserin (Frau Rödel) mag sich für eine tolle Christin halten, ich hab dazu ne andere Meinung...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.12.2013 um 09:25
@Mao1974

Ja, das Schreiben an den Bischof ist schon sehr unverschämt. Man fordert ihn ja direkt zur Einflussnahme auf!
Wer will eigentlich dass sich die Kirche in Politik und Justiz einmischt?
Dabei wäre mal interessant zu wissen ob Kulac denn wirklich so ein fleißiger Kirchgänger war...

Dafür das Antwortschreiben des Refernten ( nachdem man auch in Lichtenberg recherchiert hatte) umso besser!

" Einen Unschuldsengel betreuen Sie nicht, das wissen Sie "

Allein dieser Satz bringt mich der Kirche wieder ein Stück näher. Weltfremd ist sie nicht.


1x zitiertmelden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

06.12.2013 um 09:51
Warum man das "Grab" so in den Vordergrund rückt, ist nun nicht nachvollziehbar.

Das ist doch eine Angelegenheit, welche die Friedhofsverwaltung und Peggys Angehörige betrifft.


melden

Peggy Knobloch

06.12.2013 um 10:05
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Die verklagen sich doch ständig gegenseitig oder drohen sich mit Klage.
Nur eine tut das nicht, nämlich Peggys Mutter, obwohl sie ständig angefeindet wird
Richtig. Und ich werte das als Zeichen von Größe.

@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:" Einen Unschuldsengel betreuen Sie nicht, das wissen Sie "

Allein dieser Satz bringt mich der Kirche wieder ein Stück näher. Weltfremd ist sie nicht
Kannte ich noch nicht - aber das unterstreicht meine persönliche Meinung zu dem ganzen :)


melden

Peggy Knobloch

06.12.2013 um 10:09
@Redjune

Du MUSST beide Briefe ganz lesen !! Ich weiß es ist schwer sich durch den Schrott zu wühlen, es lohnt sich aber in diesem Fall!
Der link wurde ja oft genug eingestellt.

@JoniBoni
Danke dafür!


melden

Peggy Knobloch

06.12.2013 um 10:16
@Frau.N.Zimmer
@Mao1974
@Redjune
@Tussinelda
Dachte schon, ich sehe das komplett falsch. Danke, dass Ihr auch keinen Sinn darin seht, der Mutter von Peggy virtuell einen Pranger zu bieten. Ohne Grund und ohne Notwendigkeit.


@Mao1974
@Frau.N.Zimmer
@Redjune
Den Brief hatte ich auch erst vor wenigen Tagen gelesen. Wenn man den so schreibt ist das 1 Sache, die andere aber, diesen Brief online zu stellen. Da ist die Wahrnehmung anscheinend eine gänzlich andere. Denn bei mir bliebt eben nicht der Eindruck, dass da eine unermüdliche BI Alles tut, um Ulvi rauszuboxen. Für mich ist der Brief gespickt von Seitenhieben, Vorwürfen, Anschwärzen und Andeutungen, die allesamt unnötig sind. Die Antwort darauf - und dass überhaupt eine Antwort kam ist angesichts des Briefes echt hervorzuheben - ist eben nicht skandalös, sondern erfreulich normal und freundlich.
Deshalb frage ich mich nicht zum ersten Mal, ob solche Aktionen wirklich im Sinne von Ulvi sind? Wäre ein bisschen mehr Sachlichkeit und weniger Dramatik nicht angebracht? Das würde sicher auch auf der "Gegenseite" besser ankommen.
Was hat man denn konkret von der Kirche erhofft? Nur einen sonntäglichen Gottesdienstbesuch von Ulvi? Nein, die wollten erreichen, dass der Bischof der evangelischen Kirche mit Beckstein redet. Und man wollte einen "Ruck im Denkvermögen" erzeugen, was immer das sein mag. Ein Intelligenzschub also? Man weiß es nicht....


melden

Peggy Knobloch

06.12.2013 um 10:23
@Frau.N.Zimmer
Hab ich grad - Wahnsinn!!!! Ist gut zu wissen dass hier doch noch Menschen mit Verstand dahinter sind :) Dass sich die GR nicht schämmt.....


melden

Peggy Knobloch

06.12.2013 um 10:27
@Tussinelda
Das wird ja langsam lächerlich hier, wie man versucht, user quasi krampfhaft zu überzeugen oder zu zwingen, sich über die Mutter auszulassen..... Kann man jetzt also mal damit aufhören, die Diskussion krampfhaft in eine Richtung ziehen zu wollen?
Wenn ich mir die letzten Seiten so durchlese,komme ich eigentlich zu dem Schluss,dass genau das Gegenteil der Fall ist.Da wird eine unsinnige Petition bemüht,um mal wieder über die BI herzuziehen,obwohl die Petition erst mal gar nichts mit der BI zu tun hat.Der Schwerbehindertenausweis von Ulvi wird zerpflückt,um festzustellen,ob er in der Lage war,einen Schubkarren mit Meterholz - eventuell auch Scheitholz - zu bewegen.Zu guter Letzt kommt man durch eine laienhafte psychologische Analyse zu dem Schluss,dass Ulvi nun doch intelligent genug war,um die Tat wie geschildert begangen zu haben.In welche Richtung hier "krampfhaft" gezogen wird ist doch wohl offensichtlich.

@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Auch Lemmer hat bestätigt , dieses Foto wurde ihr unverhofft vor die Nase gehalten. Für mich sah es so aus als wäre sie bei dem Anblick erschrocken, vllt deswegen weil sie wahrnahm wie körperlich nah HE ihrer Tochter kam.
Unabhängig von deiner Ansicht und der Bestätigung von Herrn Lemmer ist die Aussage von S.K. nun mal aktenkundig.Aber es ist ja nicht das erste Mal,dass du mit der von dir selbst geforderten Anerkennung von Fakten so deine Probleme hast.

@Redjune
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:"... Echt eine super Truppe die da versucht einen Mann aus der Psychatrie zu boxen der Kinder missbraucht hat.. Daumen hoch!
Dass es um die Verurteilung als Mörder geht,sollte auch dir nicht entgangen sein.


13x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.12.2013 um 10:30
Allein das Gejammere darüber, dass seitens der Kirche keinerlei Beistand für Ulvi und seine Familie geboten wurde aber für die Mutter des Opfers ein Grab errichtet wurde! In was für einer Welt lebt diese Frau R. eigentlich?? Soll die Kirche jetzt in der Messe den verurteilten rechtlich-gesehenen Täter dieses Verbrechens heilig sprechen!? Und der Opfer-Familie den Gedenkstein ausbuddeln?! Die hat doch schlichtweg einen gewaltigen Realitätsverlust - höflich formuliert...

@Waidmann
Zitat von WaidmannWaidmann schrieb:Dass es um die Verurteilung als Mörder geht,sollte auch dir nicht entgangen sein
Richtig. Die Truppe versucht einen Mann freizuboxen der nicht nur Kinder missbraucht sondern AUCH noch eines ermordet haben könnte. DAS machts natürlich besser.


melden

Peggy Knobloch

06.12.2013 um 10:33
@Waidmann

Was ist denn ein Fakt den ich nicht anerkenne, Deiner Meinung nach ?

@Redjune
Genau !


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

06.12.2013 um 10:35
Gestern wurde hier thematisiert, Peggy habe ihre Hausaufgaben in der "Schlossklause", der Wirtschaft von Ulvis Eltern, erledigt.

Peggys schulische Leistungen verschlechterten sich nach dem Sommer 2000, also nach dem Schulwechsel und der Schliessung der "Sonne".

Ab dem Jahr 2001 wurde auch die Nichterledigung von Hausaufgaben Gegenstand in Peggys Lernverhalten.

In diesem Zeitraum war sie weder Stammgast der "Sonne", noch der "Schlossklause".

1%


5x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.12.2013 um 10:40
@Waidmann
Zitat von WaidmannWaidmann schrieb:Dass es um die Verurteilung als Mörder geht,sollte auch dir nicht entgangen sein.
Ganz so stimmt das leider nicht.

Im Brief heisst es:
http://www.ulvi-kulac.de/burgerinitiative.html
Beinahe genauso lang muss der geistig behinderte Ulvi Kulac in der Psychiatrie büßen für etwas, was er nicht getan hat.
Ulvi büßt aber nicht den Mord in der Psychiatrie ab. Also geht es wohl um die Unterbringung an sich.

Dass man die Rehabilitation in Sachen Mordurteil wünscht und anstrebt ist völlig legitim. Wenn es Beweise und Zeugen gibt, die ein Wiederaufnahmeverfahren erlauben, dann ist man diesem Ziel ein Stück näher. Darin sehe ich den Sinn dieser Bürgerinitiative.

Der andere Sachverhalt um die Übergriffe steht meines Wissens nach nicht zur Debatte, richtig?


@1947
Zitat von 19471947 schrieb:In diesem Zeitraum war sie weder Stammgast der "Sonne", noch der "Schlossklause".
Der erste Teil erklärt sich durch die Schliessung der Sonne, aber warum soll Peggy in diesem Zeitraum nicht in der Schlossklause verkehrt haben?


melden

Peggy Knobloch

06.12.2013 um 10:44
@Waidmann
Zitat von WaidmannWaidmann schrieb:Unabhängig von deiner Ansicht und der Bestätigung von Herrn Lemmer ist die Aussage von S.K. nun mal aktenkundig
Dass es aktenkundig ist bestreitet erstmal niemand.

Aber ob man nun der Meinung ist dass SK "extra gelogen" hat ODER ob sie heute schlichtweg einen anderen Blick darauf hat als damals, da ihr damals die Missbrauchs-Fälle durch diesen Mann nicht bekannt waren und sich desswegen erschrak weil ihr diese zusammenhänge damals eben NICHT bewusst waren...

Wie man das betrachtet hat nichts mit der aberkennung von irgendwelchen fakten zu tun, sondern schlichtweg mit unterschiedlicher bewertung desselben.


melden

Peggy Knobloch

06.12.2013 um 10:56
@Waidmann
was ich meinte ist, dass man versucht über einen link zu reden, zu dem offensichtlich niemand großartig was zu sagen hat und man deshalb diesen einen link ständig wieder postet um Reaktionen zu "provozieren", ansonsten ist mir schlicht egal, worüber wieviel geschrieben wird........wenn der Ausweis von Ulvi oder seine körperlichen Fähigkeiten etc. für einige hier so interessant sind, dann sollen sie drüber schreiben, da kann man dann seine Meinung äussern oder nicht......aber was genau - und das war meine Frage schon anfangs, als der link wieder ins Spiel kam - soll man da diskutieren? Sag Du es mir. Peggys Mutter soll befragt werden, bitte, wenn man das so sieht, und was gibt es zu diskutieren? Erklär Du es mir, vielleicht verstehe ich es dann.....und nur mal nebenbei, ich habe hier noch nie irgendwen "gebasht", ich maße mir das nicht an, aus irgendwelchen Interviews, Zeitungsartikeln, Bürgerinitiativen etc. herauslesen zu können, wer schuldig ist und wer nicht, ich möchte NIEMANDEN an den Pranger stellen, auch nicht an den virtuellen, das Recht habe ich nicht, das "Insider"wissen auch nicht. Ich finde es geradezu hysterisch, wie hier und auch bei der BI oder Facebook vorgegangen wird, da tun Menschen so, als ob es ihr persönlichstes, wichtigstes und einziges Interesse ist, den Fall aufzuklären, den Schuldigen zu finden, und das finde ich, bei aller Liebe, total übertrieben.......und es führt eben dazu, dass man eine "Seite" vertritt und dafür offenbar jeglichen guten Geschmack, Respekt, Fairness ins Klo kippt


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

06.12.2013 um 10:58
@Redjune

Das schliesse ich nicht aus, aber nicht als Stammgast.

Vielleicht war sie auch schon in der "Galerie Unrat", aber als Stammgast? Ich weiss nicht, ob Kinder die durch den Ort stromern und mal eine Brause trinken, Stammgäste sind?

1%


Anzeige

melden