Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

19.07.2012 um 09:13
@Axolotl
Er kann sie zwar in kuerze Zeit weggeschafft haben. Aber stell dir vor dein Sohn kommt, sagt dass er peggy umgebracht hat, ihm faellt in dem moment ein ulvi zur Arbeit zu schicken, Peggy zu verstecken fuer immer und Nachmittags seelenruhig in die Kneipe zugehen. Ausserdem als alles gelaufen ist und er zusammen mit den Grosseltern und den Vater von Peggy gemeinsamme Tage verbringen. Den Vorschlag zu machen mit dem Vater gemeinsam in die Tuerkei zu fliegen, um mit seiner Familie nach Peggy zu suchen und nicht einmal weich zu werden, alles zu sagen, denn sein Sohn sitzt ja sowieso. Ich traue ihm es nicht zu. Er hat alles verloren um seinen Sohn freizubekommen und Peggy zufinden. Die leben an der Armutsgrenze.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

19.07.2012 um 09:46
Zitat von GhinaGhina schrieb:Ich glaube erst an den tod von Peggy wenn sie da ist. Was wir alle erlebt haben in dieser ganzen Zeit ist der Horror und die erste Woche war furchtbar und trotzdem hoffe ich das sie lebt. Bestimmt konnten sie nicht alles sehen aber ueberall wo ich lang bin waren welche es waren polizei armee und weitere im einsatz Die Leiche erst nach 3 tagen verschwinden lassen. Glaub ich nicht
Ich glaube dir gern, dass in den ersten Tagen nach dem Verschwinden von Peggy durch hohe Polizeipräsenz ein gewisser Fahndungsdruck aufgebaut wurde. Ich glaube auch, dass Bundeswehrsoldaten FREIWILLIG bei der Suche nach dem vermissten Mädchen mitgeholfen haben. Ich halte es aber für ausgeschlossen, dass "die Armee" in die Überwachung der Bevölkerung bzw. Fahndungsarbeit mit einbezogen worden ist, da das rechtlich in Deutschland (zum Glück) gar nicht zulässig ist. Stichwort "Bundeswehr im Inneren". Sie darf innerhalb Deutschlands nur zum Katastrophenschutz eingesetzt werden, oder wenn der Bund, ein Bundesland oder die freiheitlich demokratische Grundordnung gefährdet ist. Davon lag in dem Fall aber nichts vor. Die Bundeswehr darf im Inland keine polizeiliche Aufgaben übernehmen. Somit sind Bundeswehrangehörige auch nicht befugt, innerhalb Deutschlands Fahrzeug- oder Personenkontrollen durchzuführen. Bevor du hier solche Behauptungen in den Raum stellst, solltest du dich mal genau informieren.


melden

Peggy Knobloch

19.07.2012 um 10:31
Der Austausch der ersten Soko erfolgte doch damals, als Herr Dr. G. Beckstein Innenminister geworden war. Die neue Soko - na der Bericht gestern abend (sh. auch Video-Link von cleo1956) spricht Bände - hat dann das Verfahren - aber wie - zum Abschluss gebaracht. Ich bin entsetzt. Mein Glauben an unser Rechtssystem hängt entscheidend davon ab, ob die Wiederaufnahme gelingt. Meiner Meinung nach soll lieber ein Fall noch eine Zeitlang ungeklärt bleiben, als eine "Lösung" in dieser Art und Weise. Wäre sehr nett, wenn man Herrn Dr. Beckstein dazu brächte, auch einmal etwas dazu zu sagen. Es würde ihm mit Sicherheit auch dann zur Ehre gereichen, wenn er ggf. einräumen könnte, ob etwas schief gelaufen ist.


melden

Peggy Knobloch

19.07.2012 um 10:32
Armee und Freiwillige waren mit dabei, also bei der Suche, schau Berichte von 2001. Die Polizei sperrte Feldwege und Strassen ab. Bedeutet nicht das man nicht die Moeglichkeit hatte ueber den Wald oder aehnliches weggehen konnte. Aber bis nach Helmsbrecht eine Maedchenleiche zu schleppen. Ausserdem hatte der Zeuge von einen Maedchen mit Puppengleichem Gesicht gesprochen. Klinkt nach dem Foto von 6 jahren. Sie verschwand mit 9.
Bild hat heute auch berichtet mal wieder, aber leider wieder mit dem Bild einer 6 jaehrigen Peggy. Und noch einmal ich moechte keinen angreifen nur die Wahrheit vom 7.5.2001.


melden

Peggy Knobloch

19.07.2012 um 10:47
Ich hätte gerne Infos zum Bus.
Woher kommt die genau Ankunftszeit 13.15 Uhr? Laut Fahrplan? Das Mädchen im Bus wird die Zeit wohl kaum so genau festmachen können.
Kennt man die Abfahrtszeit in Naila laut Fahrplan?

Angenommen 13.15 Uhr wären die Ankunftszeit lt. Fahrplan, dann ist es doch sehr merkwürdig, dass der Bus in Naila mehrere Minuten gestanden hat und sich eine Verspätung eingefangen hat.
Die Fahrt- und Standzeiten im Fahrtenschreiber müssen stimmen, aber könnte die allgemeine Einstellung der Uhrzeit falsch gewesen sein? Eine Funkuhr hat so ein Fahrtenschreiber in einem alten Bus sicher nicht.


melden

Peggy Knobloch

19.07.2012 um 10:56
servus
@Delphi10
Schau einfach im Thread, dort ist die Scheibe des Fahrtenschreiber abgebildet.
servus


melden

Peggy Knobloch

19.07.2012 um 10:56
Ich finde, dass auch die 9jährige Peggy noch ein sehr hübsches Gesicht hatte. Diese Aussage würde ich nicht überbewerten. Der "puppenhafte" Eindruck kann auch durch die Regungslosigkeit eines toten Gesichts entstanden sein.

Die Leiche könnte doch durchaus auch schon unmittelbar nach dem etwaigen Mord aus Lichtenberg weggebracht worden sein. Da gab es ja noch keine Kontrollen. So lange keine Leiche gefunden wurde, sollten wir aber von einem Vermisstenfall ausgehen und hoffen, dass Peggy noch lebt.

Im Übrigen glaub ich ja wie gesagt gern, dass Bundeswehrangehörige bei der Suche geholfen haben. Aber sicher nicht bei Fahrzeug- und Personenkontrollen.

Die Doku gestern hat für mich tatsächlich interessante neue Aspekte zu Tage gefördert. Was mit allerdings gefehlt hat ist die Frage nach der Rolle Becksteins beim Austausch der Soko. Da ist ja nicht mal sein Name gefallen, obwohl er wohl in den Vorgang involviert war.


melden

Peggy Knobloch

19.07.2012 um 11:12
@bayernwastl
Wo sehe ich auf der Scheibe die offiziellen Fahrplanzeiten?


melden

Peggy Knobloch

19.07.2012 um 11:16
servus
@Delphi10
Ein Fahrtenschreiber zeichnet die Fahr und Standzeiten, bzw. die gefahrenen Geschwindigkeiten auf. Keinen Fahrplan. Die Fahrplanzeiten sind auf der Old Seite des Regional Verkehrsbetreiber zu finden.

servus derweil


melden

Peggy Knobloch

19.07.2012 um 11:33
@bayernwastl
Wenn du mit so einem Bus befördert werden willst, brauchst du eine Fahrkarte. Es gibt auch Monatskarten.
Fahrtenschreiber gibt es auch in LKWs.
;-)


melden

Peggy Knobloch

19.07.2012 um 11:39
@bayernwastl
Eben. Und deshalb ist dieses Argument auch zweifelhaft.

Ich hab mir diese beiden Dokus jetzt angesehen, aber ehrlich gesagt kam da nichts, was nicht seit Monaten bekannt ist und durchgekaut wurde. Von der BI das übliche Vorgehen, die eingestandene Vergewaltigung (dazu wurde nicht genug nachgefragt, zB bei Frau Knobloch, die ohnehin eher "Statistin" war) und das Onanieren vor Kindern wurde mal wieder kleingeredet bzw spielte fast keine Rolle ( auch da hätte man zB bei Ulvis Eltern oder Dorfbewohnern mal hinterfragen können).
Zumal ich mich fragte, warum eine fast identische Doku auf zwei Sendern gezeigt wurde (mit geringen Abweichungen bzw Ergänzungen) . Hat sich mir jetzt nicht erschlossen, sorry.
Ziemlich langweilige Geschichte, hätte mir mehr erhofft...


melden

Peggy Knobloch

19.07.2012 um 11:52
Ganz ehrlich, das Onanieren vor Kindern wird hier meines Erachtens etwas zu hoch gehängt. Wir hatten in meiner Kindheit bei uns im Ort auch einen etwa 20jährigen, geistig behinderten aber gutmütigen "Dorftrottel". Der suchte ständig die Nähe zu uns Kindern weil er "geistig" einfach selber noch ein Kind war. Körperlich sah das natürlich anders aus und wir haben uns in unserer kindlichen Naivität auch einen Spaß draus gemacht, ihn zu überreden sich auszuziehen etc. Hätten wir ihn nicht ermuntert, hätte er das sicher nicht gemacht. Niemand hatte Angst vor ihm und es kam von seiner Seite auch niemals zu Aggressivität. Ich kann mir vorstellen, dass es in Lichtenberg mit Ulvi ähnlich war und die Kinder ihn erst zu derartigen Handlungen ermuntert haben. Muss natürlich nicht sein, kann aber durchaus sein. Deshalb sollte das ganze vielleicht erst mal restlos aufgeklärt werden.


melden

Peggy Knobloch

19.07.2012 um 12:04
@John_Doe_1974
Es wurde aber in dieser Doku kein Versuch unternommen, diese Dinge aufzuklären, zB durch Befragung betroffener Kinder.
Es kam offenbar bei Ulvi nicht nur zum Ausziehen, weil ihn zB Jugendliche dazu aufgefordert hätten (in der Gruppe), sondern er hat, wenn ich nicht täusche, ganz gezielt die Zurückgezogenheit mit einzelnen Kindern gesucht, sie mit in seine Wohnung genommen usw.
Als ganz so harmlos sehe ich das nicht...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.07.2012 um 12:14
Wie gesagt, das sollte erstmal lückenlos aufgeklärt werden. Die Kinder von damals sind heute junge Erwachsene, die darüber reden sollten.


melden

Peggy Knobloch

19.07.2012 um 12:35
für mich war alles zum teil auf den ehemaligen akten aufgebaut!fragen welche in diesen thread auf-
geworfen worden sind lässt man aus.hätte mir gewünscht,das man diesen nachgeht! übrigens
ist es alt, das man personen zu sexualstraftätern macht um sie und mitstreiter aus der gesellschaft
auszuschliessen(ermittlungen sachsen 1995/1996).für ulvi war es aber das beste.ich hoffe, das entlich
sich mal einer entschliesst,geheimgehaltene akten zu veröffendlichen.nach meinen wissendstand
ist nämlich darin die vorgehendsweise schon ermittelt worden.aber geheim.wieviele fälle könnten
dadurch aufgeklärt werden!!!!!


melden

Peggy Knobloch

19.07.2012 um 12:40
Oh Mann, jetzt geht das schon wieder los. Wirklich skandalös, dass die Macher der Doku nicht erst in diesen Thread geschaut haben, um zu sehen welche Fragen hier aufgeworfen wurden.


melden

Peggy Knobloch

19.07.2012 um 12:42
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Als ganz so harmlos sehe ich das nicht...
Onanieren vor Kindern kann niemals harmlos sein. Egal unter welchen Umständen, oder durch welche Personen.

Aber es geht ja nicht um die Frage ob Ulvi vor Kindern onaniert hat. Denn wir wissen ja, dass er das getan hat. Ich könnte mir durchaus auch vorstellen, dass jemand der sowas tut, dann später auch "weiter gehen will".

Die Beiträge von gestern haben aber gezeigt, dass Ulvi wohl nur 20 Minuten Zeit gehabt hätte, für den ganzen Tatablauf, so wie er ihn beschrieben hat. Und das ist und bleibt fast unmöglich. Onanieren hin oder her...


melden

Peggy Knobloch

19.07.2012 um 12:42
Habe heute dass erste mahl die karten auf Peggy gelegt, der VATER/STIEFVATER hatt sie entfurht! sagen die karten .

Vater/stiefvater lag neben Peggy mit mause, schlange ,sense, und storche , deutlicher gehts nicht.
Wahr auch meinen ersten gedanken wahrend der tv sendung.

Gruss Groen


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.07.2012 um 12:45
habe nicht das ornanieren gemeint,sondern die angebliche vergewaltigung!da fehlt nämlich in seiner
aussage etwas,was nicht im fernsehen kommt.er konnte es also nicht wissen,oder sie war vorbelastet!


melden

Peggy Knobloch

19.07.2012 um 12:46
@pinkman

Ich würde dir sofort zustimmen, wenn es sich nicht um um einen geistig behinderten bzw. geistig zurück gebliebenen Mann handeln würde. Von daher wären die Begleitumstände die zum Onanieren geführt haben schon wichtig. FALLS da nämlich die Kinder Einfluss auf ihn genommen haben, dann muss man es tatsächlich aus einem anderen Blickwinkel betrachten.


Anzeige

melden