Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 17:57
@Heike75

Sieh mal, was ich getan habe ;)
Die Suchfunktion ist des Weiteren dazu da, dass man über diese Informationen zu den einzelnen Beiträgen beschaffen kann. Ist auch nicht so schwer zu bedienen und habe ich des Öfteren auch schon angewendet.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 17:59
@Blondi23
der Verweis auf die Suchfunktion finde ich albern. Da sucht man sich den Wolf. Eine knappe und einfache Antwort... und alles ist gut.


melden

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 18:00
@-9-
Zitat von -9--9- schrieb:Wenn er sagt, er hätte Peggy erwürgt und dieses vorführt, dann kann er sich das angeblich nicht ausgedacht haben.
falsch. absolut falsch. Das kommt davon, wenn man glaubt das Geständnis sei identisch mit der Tathergangshypothes erfolgt.

er hat Peggy von hinten am Genick gepackt "wie einen Hasen" und ihr Mund und Nase zugehalten, bis sie sich nciht mehr bewegt hat. GRAUENVOLL!


melden

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 18:00
@Heike75

Ich finde zumeist zügig was ich suche. Da ich aber höflich bin, habe ich gerade eben selbst gesucht und dem User die entsprechende Stelle gezeigt. Hat sich die Sache nun erledigt oder sollen wir weiter über den Nutzen der Suchfunktion diskutieren?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 18:00
@Heike75
Und mein Interessensschwerpunkt ist die Frage: Was ist mit Peggy passiert?
Und auch da wäre man einen großen Schritt weiter oder der Fall wäre schon
lange geklärt, wären die Ermittlungen anders verlaufen. So hat jeder seinen
Schwerpunkt. Wobei die meisten ja an Ulvi und seiner Täter- oder Nicht-Täterschaft
interessiert sind. So hat jeder sein favorisiertes Gebiet.

Geier soll dem ersten Anwalt von Ulvi nachgelaufen sein, um ihn zurück zu
holen, als Ulvi angeblich zum Geständnis bereit war - und das bezweifel ich
einfach mal.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 18:03
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb: Geier soll dem ersten Anwalt von Ulvi nachgelaufen sein, um ihn zurück zu
holen, als Ulvi angeblich zum Geständnis bereit war - und das bezweifel ich
einfach mal.
Ich weiss doch... ich hätte den Satz mit "wer ist dem Anwalt nochmal nachgelaufen?" mit "Vorsicht Ironie" kennzeichnen sollen...
Nach der Latte, die ich aufgelistet habe, glaube ich nämlich auch nicht, dass Geier da hinter her gerannt ist...


melden

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 18:04
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:habe ich gerade eben selbst gesucht und dem User die entsprechende Stelle gezeigt.
Na also... geht doch - vielen Dank!


melden

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 18:13
@Heike75
Übrigens kommen Dienstag nicht HE, JB und SK zu Worte, sondern 2-3 Ermittler
und auch Gutachter Kröber. Auf Letzteren kann man besonders gespannt sein!


melden

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 18:20
@-9-
warst du heute anwesend bei der Sichtung der Tathergansrekonstrutions- Videos?


melden

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 18:21
@ramisha
hast Du Erwartungen an die Ermittler? Ich nicht - die werden nichts zugeben... Die Konsequenzen könnten sehr weitreichend sein.

Ich will mich auch nicht auf besonderen Punkte festlegen, die von den Zeugen / Beschuldigtem genannt werden.

Wie gesagt, es gibt einen roten Faden bei allen Dingen. Die "negativen Erfahrungen" mit den Ermittler und die Anzahl dieser beschriebenen Vorfälle sind nicht mehr vom Tisch zu wischen.


melden

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 18:28
@lawine
Nein, ich wohne in Hamburg. Ich kann daher nur das widergeben, was ich darüber gelesen habe (z.B. beim oben benannten Link von bitterlemmer).

@Blondi23
Tut mir leid, ich sehe immer noch keinen wirklichen Unterschied. So wollen einen Unterschied machen, weil nach ihrer Ansicht die Geschichten mal ausgeschmückt sein sollen, mal nicht.
Wenn Ulvi erklärt, ihm sei ein Daumen in den Rücken gedrückt worden und er hätte Schmerzen gehabt, dabei dann zudem mit seinen Fingern in den Nacken zeigt und weiter erklärt, man hätte ihm immer wieder gesagt, er solle die Wahrheit sagen, sonst wäre man nicht mehr sein Freund, dann sind die Geschichten doch ebenfalls mit Details ausgeschmückt.
Das die Geschichten bei Ulvi immer detailärmer werden, je länger die Vorfälle her sind, ist doch auch ein normaler Vorgang. Das geht jedem Menschen so und dürfte bei seinen geistigen Fähigkeiten eher erst recht der Fall sein. Auch die Zeugen gestern haben viele Details nicht mehr erinnern können. Fast jeder kann in Bezug auf Vorfälle von vor ca. 10 Jahren meistens nur noch die Kernaussagen erinnern. Wenn der Zeuge gestern daher sagt, er sei sich sicher, dass es Peggy war, die er gesehen hatte, weil sie kannte und er sich über die damaligen Darstellungen gewundert hatte, die nicht zu seinen Beobachtungen passten, dann hat er sich das gemerkt, weil es nach dem Verschwinden eine wesentliche Tatsache darstellte. Wenn er hingegen gefragt wird, wieviele Schulstunden er an dem Tag hatte, dann wäre es erstaunlich, wenn er sich diese für ihn damals unwichtigen Details auch noch gemerkt hätte.
Wenn man die Berichte über die Videos von heute betrachtet, waren Ulvi die Antworten ziemlich stark von den Ermittlern vorgegeben worden.

„Waren die Augen offen oder zu?“
„Zu.“
„Haben Sie die Augen zugemacht?“
„Nee.“

Geier: „Dann ist der Nik gekommen, dann seit ihr hierher, habt sie abgedeckt.“
Ulvi: „Aufgedeckt. [kurze Pause) Und] in den Kofferraum rein.“
Geier: „War die Ulrike S. da schon dabei?“
Ulvi: „Ja, im Auto.“
Geier: „Wo?“
Ulvi: „Die war die Fahrerin.“

Ulvi: „Der Schmidt hat gesagt, die [Peggy] ist tot.“
Geier: „Woran hat er das erkannt?“
Ulvi: „Dass sie keine Zuckungen mehr gemacht hat. Und Puls hatte sie auch nicht.“
Geier: „Wer hat gefühlt?“
Ulvi: „Das war der Nik.“
Geier: „An welcher Hand hat er gefühlt?“
Ulvi: „An der rechten.“
Geier: „Wer hat den Schulranzen mitgenommen?“
Ulivi: „Das war ich.“
Geier: „Gleich?“
Ulvi: „Gleich mitgenommen. Oben draufgelegt auf die Peggy.“

So ungeheuer detailreich waren seine Angaben damals doch auch nicht wirklich. Und vor allen Dingen passten sie oft nicht bzw waren widersprüchlich, so dass diese wieder korrigiert werden bzw. angepasst werden mussten.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 18:35
@Heike75

Welche Nummer? Ich sage dir nur, wie dein Satz bei mir ankam und bitte dich, dies zu unterlassen. Mehr nicht. Wenn dem nicht so war, ist es ja umso besser ;)

@-9-

Ok, ich erklärs dir einfach nochmal: wenn der Ulvi was erzählt, wie die Sache mit den Beamten, die bei seinen Eltern in der Wohnung standen, dann schiebt er Sachen in seine Sätze ein. Sowas wie (Achtung, nur ein Beispiel!): Ich bin dann dahingegangen, es war am Montag, und dann habe ich mich da auf die Bank gesetzt. Dieses "es war am Montag" wäre ein solches Einschub. Sowas macht der Ulvi anscheinend, wenn er von etwas berichtet, das er real und persönlich erlebt hat. Bei der Sache mit den Schultern fehlen solche Einschübe. Es ist ein einfach Satz. So als wenn ich sagen würde: Ich saß auf der Bank.

Ich sehe hier eine Abweichung von seiner ursprünglichen Ausdrucksweise, die andere vll nicht sehen, was ja auch nicht weiter schlimm ist. Mir drängte sich nur der Verdacht auf, dass er diese Sache vll nochmal vorgesagt bekam und es deshalb bei einem einzelnen Satz beließ. Vll, weil es eben nicht so gewesen ist und er Angst hatte, was zu sagen, was unstimmig ist oder nicht passt. Weil es eben nicht wirklich passiert ist.

Es handelt es sich hierbei um eine bloße Interpretation meinerseits und steht in keinem Bezug zu dem, was du gerne widerlegen würdest. Meine Interpretation dient dem auch nicht, da es so gar nicht widerlegt werden kann, da du in eine ganz andere Richtung gehst als ich.


melden

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 18:45
RTL!


melden

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 18:48
Jetzt nochmal auf RTL!!!


melden

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 18:49
@gurkentoni

Danke. Fasst du zusammen?


melden

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 18:49
@Heike75
Überschnitten ... Hab die Beiträge heute nur überflogen, aber das Video, welches gleich gezeigt wird, ist online noch nicht verfügbar oder???


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 18:52
@gurkentoni
Zitat von gurkentonigurkentoni schrieb:aber das Video, welches gleich gezeigt wird, ist online noch nicht verfügbar oder???
Das Video ist heute zum ersten Mal veröffentlicht worden. Soweit ich weiss, gibt es dieses Video noch nicht online (heisst es zumindest).

War das nicht das Video, das Euler unbedingt haben wollte?


melden

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 19:17
Also, es waren Ausschnitte der Tathergangsrekonstruktion ... Ulvi und das ist interessant, ist vom Körpergewicht fülliger als ich dachte bzw. würde ich soweit gehen, dass das Gewicht sein aktuelles übersteigt. Für mich interessant, weil mal behauptet bzw diskutiert wurde, er sei zum damaligen Zeitpunkt viel schlanker gewesen und man somit annehmen könnte, er hätte den Weg in der Zeit gesehen an seiner körperlichen Verfassung, durchaus hätte bewältigen können.

Ulvi wirkt auf mich wie ein kleiner Junge, der heldenhaft demonstriert, wie er Peggy umgebracht haben will. Dabei grinst er und raucht.

Die Ermittler legen ihm an der ein oder anderen Stelle quasi die Antworten in den Mund. Ulvi erzählt mehrere Versionen, wer Peggy weggeschafft hat(zuerst ein Freund, dann der Vater), ist am Schnaufen. Die Ermittler gehen auch auf seine Widersprüche ein indem sie sagen, dass es keinen Sinn ergibt, was er von sich gibt.


Anzeige

melden