Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

30.08.2012 um 13:14
Ich habe mir schon überlegt, wie man an Aussagen von damals mit der versuchten Entführung
kommen kann.
Das ist aber gar nicht so leicht.
Eine Idee hätte ich schon.
Das wäre dann wieder über die Bäckerei, ein Dreh und Angelpunkt hauptsächlich für die "Älteren"
Aber mit der Tür ins Haus kann man hier auch nicht so einfach fallen, das geht hier nicht.
Ich muß mal sehen, was ich machen kann.

Ich hatte auch schon mehrfach zum Thema Auto geschrieben, daß es sehr leicht ist, genau an dieser Stelle mit einem Kind zu verschwinden.
Ich habe auch erklärt warum, siehe Seiten zuvor
Die Löckchensusi:-)

Anzeige
2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.08.2012 um 13:18
@Scipper

Ja, und der Junge S.R. müsste auch wissen , wo das "Lager war" , denn sonst wäre diese Erklärung Peggys für ihn gar keine Erklärung gewesen !

Ich frage mich gerade , weshalb ein Kind seinen vorher "gelagerten" Ranzen holt, wenn es damit nicht nach Hause wollte.

Mir fallen folgende Optionen ein :

a) mit dem Fahrer war nun jemand da , mit dem sie ( dann wohl schon öfter ) Hausaufgaben machen wollte
b) der Fahrer bot ihr an , sie dort hin zu fahren , wo sie , wenn nicht zu Hause , für gewöhnlich ihre Aufgaben machte
c) der Fahrer versprach ihr , sie zu einer ( uns unbekannten ) Person zu bringen , zu der sie gerne wollte und die weit genug weg war , dass sie ihren Ranzen ( ein wichtiger Gegenstand in der Gedankenwelt eines Schulkindes) nicht mehr aus dem "Lager" hätte holen können , wenn sie dort angekommen ist.


Und wieder - bei allen Optionen drängt sich mir ein längeres Kennen und ein daraus resultierendes Vertrauen seitens Peggy zu dem Fahrer auf .


melden

Peggy Knobloch

30.08.2012 um 13:19
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Allerdings verstehe ich Deine Schlußfolgerung nicht. Da Tatort "unter der Treppe zur Gaststätte" war, gehe ich davon aus, dass es 2001 war. Normalerweise macht man sowas ja nicht an belebten Plätzen.
Ich nehme an, dass die beiden (Ulvi und Peggy) zu dem Badesee gingen, weil die Badesaison bereits eröffnet war. Denn warum sollten sie sonst dorthin marschiert sein? Im April 2001 war es aber dem Vernehmen nach noch recht kühl damals. Also dachte ich, dass der Ausflug zum Badesee im Jahr 2000 stattfand, zur Freibad-Saison, also im Sommer, als das "Schwimmbad" geöffnet hatte. Man marschiert ja normalerweise nur dann meilenweit zu einem Freibad, wenn es auch wirklich bereits geöffnet hat. Ulvi kannte keine Hemmungen. Das denke ich. Und wer schaut als Erwachsener am Freibad denn unter die Treppe einer Gaststätte? Allenfalls der Hausmeister und dies sicherlich auch nicht ständig. Unter der Treppe war der Ulvi ungestört, selbst wenn sich zahlreiche Badegäste im Badesee getummelt haben.


melden

Peggy Knobloch

30.08.2012 um 13:34
@Uhlenspiegel

Das mit dem Lager scheint die Zeugen (Kinder) nicht gewundert zu haben. Vielleicht wussten diese Kinder wo das Lager ist? Hat die SOKO sich mit dieser Frage befasst? Wurde ermittelt, ob Peggy ein Lager oder ein Depot hatte, um dort ihren Schulranzen oder ihre Spielsachen zu deponieren? Ist in dem angeblichen Lager nach dem Schulranzen gesucht worden? Der Schulranzen war nicht zu Hause wie man las. Also könnte er im Lager gelegen haben, sofern diese Begebenheit stattgefunden hat.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.08.2012 um 13:37
@Scipper

Kleine Korrektur von :
Zitat von ScipperScipper schrieb:Das mit dem Lager scheint die Zeugen (Kinder) nicht gewundert zu haben. Vielleicht wussten diese Kinder wo das Lager ist?
Laut der BI-Pro-Ulvi nicht die Zeugen (Kinder) , sondern das Kind / der Zeuge S.R. ( auf der Seite mit vollständigem Namen genannt )


melden

Peggy Knobloch

30.08.2012 um 13:41
@Uhlenspiegel

Danke für diese Korrektur. Aber ein Zeuge hat das mit dem Lager gehört. Es war aber bei dem
Ereignis an der Bäckerei nach einem Zeitfenser noch ein Kind dabei, angeblich auch eine Clara.
Zitat: "ca. 14.45 Uhr P wird Peggy mit Clara T. an der Bäckerei, Marteau-Platz, gesehen."


melden

Peggy Knobloch

30.08.2012 um 13:47
Anmerkung: Es gibt zu diesem Vorfall verschiedene Texte in den diversen Peggy-Zeitfenstern.


melden

Peggy Knobloch

30.08.2012 um 13:49
ich könnte mir vorstellen,das in alten gebäuten, es geheime unterirdische keller gegeben hat!
die bewohner versteckten dann in kriegszeiten,ihre vorräte oder wertsachen,insolchen.hat peggy
in dem alten haus so etwas gefunden?weil sie mal musste machte sie in eine ecke,welches dann
die lsh fanden.hat man beim abriss dergleichen gefunden.hat man vielleicht nicht nach verborgenen
kellern gesucht?


melden

Peggy Knobloch

30.08.2012 um 13:54
@Uhlenspiegel

Wenn diese Clara an der Bäckerei bei der Peggy war, müsste dieses Kind aber auch mitbekommen haben, dass Peggy zu dem Zeugen SR sagte, dass sie ihren Schulranzen vom Lager holen muss.


melden

Peggy Knobloch

30.08.2012 um 13:57
@Scipper

Richtig , aber als Aussage ist es scheinbar nur von S.R. bekannt , was die Frage aufwirft , ob diese Clara zu diesem Zeitpunkt wirklich ( oder überhaupt ) ebenfalls an diesem Ort war.

Falls ja , wo ist dann ihre - abgleichende - Aussage dazu ??
Und weshalb steht in der Aussage von S.R. nicht sinngemäss etwas wie " Die Clara war auch dabei und hat es mitbekommen!" ??


melden

Peggy Knobloch

30.08.2012 um 14:01
@Scipper

Bestätigt S.R. seine damalige Aussage nach wie vor , scheint es dort ( zumindest gleichzeitig ) wohl eher keine "Clara" gegeben zu haben !?


melden

Peggy Knobloch

30.08.2012 um 14:06
@Uhlenspiegel

Im übrigen wurde Peggy nach dem Vorfall an der Bäckerei angeblich ohne Schulranzen gesehen, woraus dann zu folgern wäre, dass sie den Schulranzen in dem Lager belassen haben könnte:
ca. 14.45 Uhr P wird Peggy mit Clara T. an der Bäckerei, Marteau-Platz, gesehen.

15.30/15.45 Uhr P Marktplatz, Nähe Rathaus, R. hat Peggy dort ohne Ranzen gesehen.



melden

Peggy Knobloch

30.08.2012 um 14:11
stellt sich immer noch die frage,wieso kommt dann die federmappe in die wohnung,sie hat sie be-
stimmt gebraucht um ha. zu machen!


3x zitiert1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

30.08.2012 um 14:12
@aufdecker1955

Wo steht das mit der Federmappe? Ist damit ein Schreibmäppchen für die Schule gemeint?


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

30.08.2012 um 14:13
@Scipper ja


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

30.08.2012 um 14:16
@Curlysue
Zitat von CurlysueCurlysue schrieb:Ich habe mir schon überlegt, wie man an Aussagen von damals mit der versuchten Entführung kommen kann.
Ich habe der BI-Pro-Ulvi den Bericht über diesen Vorfall im Jahre 2001 ins Gästebuch eingetragen, damit die Bürgerinitiative von Lichtenberg den Bericht lesen und vielleicht etwas rausfinden kann.


melden

Peggy Knobloch

30.08.2012 um 14:20
@Scipper

Wenn S.R. zeitgleich mit Clara T. und Peggy an der Bäckerei war , müsste Clara T . den Vorfall in der Tat ebenfalls mitbekommen haben ! Aber wo ist dann der Hinweis von S.R. bezgl. Clara T. und umgekehrt ?

Und wenn Peggy von einem R. eine runde Stunde später wieder dort gesehen wurde und Peggy noch immer ohne Ranzen war , dann müsste sie diesen ( laut ihrer Ankündigung gegenüber S.R. ) geholt und dann nochmals wo anders ( weg vom Lager ) gebracht haben / bringen lassen haben .

Bliebe ja nur noch , immer vorausgesetzt alle diese Aussagen stimmen , Peggy hat den Ranzen dem Fahrer übergeben , damit dieser ihn an einen dritten , unbekannten , Platz bringt .
Wäre es möglich , der Fahrer hat den Ranzen schon mal "vor gebracht" um Peggy später " nach zu holen"? ( Worin könnte der Sinn dieser zeitlichen Verzögerung liegen ? Event. um , da von Kind(ern? ) beobachtet , nicht in den Zusammenhang - Ranzen aus Lager holen = Peggy auch weg - gestellt werden zu können ? )

Zusammen mit dem Fahrer wäre Peggy dann , zumindest zu diesem Zeitpunkt ( noch ? ) nicht verschwunden !


melden

Peggy Knobloch

30.08.2012 um 14:24
@aufdecker
Zitat von aufdecker1955aufdecker1955 schrieb:stellt sich immer noch die frage,wieso kommt dann die federmappe in die wohnung,sie hat sie be-
stimmt gebraucht um ha. zu machen!
Berechtigte Frage ! Eventuell hatte Peggy aber an diesem Tag ihr Federmäppchen zuhause vergessen , als sie zur Schule ging !? Da wäre sie ja nicht das einzige Kind, dem so etwas passiert - vor allem , wenn der gepackte Ranzen nicht abends von einem Elternteil auf Vollständigkeit kontrolliert wird.

Aber ob das so war , müsste sich doch ganz einfach durch Befragung des Lehrers / der Lehrerin von Peggy klären lassen .


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

30.08.2012 um 14:27
@Uhlenspiegel
Ich wüsste zu gerne , ob Peggy in ihrem "Lager" noch andere Dinge hatte - denn dann könnte sie auch die Spielzeugautos , die sie laut der BI-PRO-ULVI Seite holte , dort gelagert haben - eventuell sogar ihren Roller - und hätte nicht nach Hause gemusst um diese Dinge zu holen / gegeneinander auszutauschen.
Das habe ich erst jetzt gelesen und daher sage ich erst jetzt was dazu: Das könnte sein. Und zwar auch unter dem Aspekt, dass Peggy nicht gerne jedes Mal (um was zu holen) heim laufen wollte.


melden

Peggy Knobloch

30.08.2012 um 14:30
diese these habe ich schon einmal aufgestellt!
es muss ja nicht das gleiche fahrzeug gewesen sein,welches peggy-nach 20.45 uhr abgeholt hat.

besser wäre es klassenkameraten zu befragen,da sich meistens in diesen fällen untereinandergeholfen wird,ohne das der lehrer/in etwas mitbekommt.die mutter hätte dann
bei dem zurechtstellen des essens, diese schon finden müssen!sie hat aber davon nichts erwähnt!


Anzeige

melden