Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

31.07.2012 um 10:11
@pinkman

Genau so meinte ich das auch.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

31.07.2012 um 10:30
@pinkman

Schade, dass der von @Scipper (Danke an dieser Stelle!) eingestellte Filmbeitrag, von Dir, einzig zu einem Versprecher des Moderators gewertet wird.
Wer eine minimale Ahnung von Traumatisierung und deren Auswirkung auf Körper hat, für den ist dieser Filmbeitrag sehr aufschlussreich. Dazu braucht man den Ton gar nicht mitzuhören, die Haltung, der Gang, der Gesichtsausdruck, die Augen und die Körperspannung sind eindeutig, erfordert zum Erkennen jedoch Mitgefühl.


melden

Peggy Knobloch

31.07.2012 um 12:36
@PaulVitti

Ich labere (ein "b" reicht da übrigens) nichts nach, ich stelle Fragen, die mir vernünftig erscheinen und kritisiere die Berichterstattung, die durchaus mal nachfragen könnte, anstelle aufgewärmtes ungeprüftes zu wiederholen.

Und über strafrechtliche Vorschriften kannst Du Dir Belehrungen bei mir ersparen, die sind mir so nebulös etwas geläufig.

Ich bin auch weder contra S.K. oder pro S.K. und möchte dieser und auch anderen nichts unterstellen, hier gehts um das bis heute ungeklärte Verschwinden eines Kindes und die zumindest unklare Verurteilung eines behinderten Mörders ohne eine Leiche nur aufgrund eines fragwürdigen Geständnisses bei widerrufener Aussage eines (Hauptbelastungs-?)-Zeugen.


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

31.07.2012 um 12:36
sry Doppelpost


melden

Peggy Knobloch

31.07.2012 um 15:56
@JW

Im Gegensatz zu mir, könntest Du Deine Kritik an mir, per PN schreiben.

http://www.duden.de/rechtschreibung/labbern
http://www.duden.de/rechtschreibung/labern
Das zum Thema ungenaue Recherche.

Es ist mir unverständlich, dass jemand der von sich erzählt sich juristisch auszukennen, zu Kritik an mangelhaftem Journalismus, ausgerechnet ein Beispiel nimmt, zu dem es keinen Wahrheitsbeweis gibt.
Zitat von JWJW schrieb:ich stelle Fragen, die mir vernünftig erscheinen

Wenn Du Fragen stellst, dann bitte ich Dich, Fragezeichen nach den Sätzen zu schreiben. Dann sind sie sogar für mich als nicht Juristen, als das erkennbar.
Zitat von JWJW schrieb:Ich bin auch weder contra S.K. oder pro S.K. und möchte dieser und auch anderen nichts unterstellen, hier gehts um das bis heute ungeklärte Verschwinden eines Kindes

Dazu aus einem früheren Beitrag von Dir:
Zitat von JWJW schrieb am 27.07.2012:Der @bayernwastl hatte schon recht:
Ist das jetzt eine Unterstellung?


melden

Peggy Knobloch

31.07.2012 um 16:25
Ich halte nichts von persönlichen Diskussionen und wenn dann auch nur auf gleicher Augenhöhe.

Mich interessiert das Thema, davon versuchen manche hier abzulenken, also btt ...


melden

Peggy Knobloch

02.08.2012 um 04:24
@PaulVitti schreibt:
"Wer eine minimale Ahnung von Traumatisierung und deren Auswirkung auf Körper hat, für den ist dieser Filmbeitrag sehr aufschlussreich. Dazu braucht man den Ton gar nicht mitzuhören, die Haltung, der Gang, der Gesichtsausdruck, die Augen und die Körperspannung sind eindeutig, erfordert zum Erkennen jedoch Mitgefühl."

@Ghina schrieb am 12.05:
"Wirhaben die erste Woche vom verschwinden dort verbracht und waren jede nacht alleine weil susi angeschminkt, schoen zurecht gemacht ausging.
Nein so schlimm war es nicht die Frau ist eine Schauspielerin. Die Polizei kam 6.00 Uhr Früh und ging abends um 18.00 Uhr dabei hat Susi geweint."

Soweit zur "minimalen Ahnung von Traumatisierung"!


melden

Peggy Knobloch

02.08.2012 um 11:22
@ramisha

(Du kennst diesen Text bereits in leicht abgeänderten Form, da ich ihn damals, an Dich persönlich in einer PN gerichtet hatte. Da Du das Thema öffentlich nochmal aufgreifst, habe ich mich entschlossen, ihn als Anwort auf Deine Behauptung zu einer schauspielerischen Leistung von Frau Kn., auch öffentlich zu machen)

Ghina spricht von sich als ruhige Persönlichkeit. Im Gegensatz dazu, sehe ich sowohl bei Peggy (auf den Bildern als auch, dass sie so beschrieben wird) ihre Lebhaftigkeit und auch, wenn auch jetzt durch die Traumatisierung verschüttet, bei S. kann ich sie noch erkennen.
Den M. schätze ich ebenfalls (Filmbeitrag) als lebhaften Charakter ein.
Ich kann mir gut vorstellen, wie da die Fetzen in der Beziehung zwischen M. und S, schon früher geflogen sein könnten. Und wie ghina ja auch schon berichtet hat, ist diese Beziehung zwischen M. und S. nie spannungsfrei geworden.

Wenn ich mir nun die Szenen vorstelle, alle vier zusammen in einer Wohnung. E. und S., und M. mit ghina.
E. und S. sind sich bereits nicht mehr grün und stehen vor einer Trennung. M. und ghina sind in der Erwartungshaltung gekommen, erwünscht zu sein und mit Peggy Zeit verbringen zu können. Schon bereits diese Konstellation kann ich als spannungsgeladen erkennen. Jetzt kommt noch DAS Trauma dazu, Peggy ist verschwunden, die Kripo geht ein und aus.
Da kann man keine Nadel mehr auf den Boden fallen lassen, ohne eine Detonation auszulösen.
Ich kann mir vorstellen, dass E. Abends abgehauen ist, weil er die Spannung (Beziehungsstress, das Verschwinden von Peggy, die Kripo im Haus plus Besuch, mit dem er vielleicht auch nicht viel gewusst hat anzufangen) nicht ausgehalten hat. Dazu kommt noch, dass die Familie am Anfang jedes Verschwindens eines Kindes, von der Kripo verständlicherweise durchleuchtet wird.
Ebenso kann ich mir vorstellen, dass S. Abends abgehauen ist weil: Stress mit E., ungelöster Konflikt mit M., Peggy verschwunden, die Kripo im Haus und die spätere Frau von M. mit gemeinsamen Baby auch noch.
Ich kann mir vorstellen wie es M. ging. Während Jahren schon völlig wütend auf seine Ex plus die oben erwähnten Umstände. Und ghina....die kann einem auch nur leid tun. Sie kam über die emotionale Verbindung zu M. und dadurch über die indirekte emotionale Verbindung zu Peggy in diesen ganzen Horror hinein und hat versucht etwas wie Ruhe und Ordnung rein zu bringen.
Doch wie alle Beteiligten....schlussendlich bleibt man hilflos zurück, wenn einem Kind etwas Schlimmes geschehen ist.

Woher nimmst Du Dir das Recht, S. für irgend ein Verhalten in solch einer Situation zu kritisieren?
Ebenso könnte man alle anderen erwachsenen Beteiligten kritisieren. Es gibt KEIN "richtiges" Reagieren in solch einer Situation, denn ALLE sind ausser sich.

Alle sind da traumatisiert inkl. der kleinen Schwester von Peggy, die inmitten diesem ganzen Chaos, so ich mich recht erinnere gelesen zu haben, auch noch zugegen war, egal wie klein alle damals waren, die nackte Angst dürfte für alle Beteiligten spürbar und für alle ZUVIEL gewesen sein.

Ich kann mir keinen anderen Reim machen auf die Konstellation in diesem Haus zur Zeit des Verschwindens von Peggy. Es dürfte fürchterlich gewesen sein. Ein riesen Durcheinander das sich da um die Menschen in Schockstarre abgespielt hat.

Die ganzen einseitigen Verdächtigungen, die daraus entstanden sind, sind doch, nach Peggys Verschwinden, das Traurigste überhaupt. Weil handfeste Belege dazu, sehe ich nach wie vor, nirgendwo.


melden

Peggy Knobloch

03.08.2012 um 02:00
Lieber @PaulVitti,
ich übte keinerlei Kritik, ich traf eine Feststellung und das ist ein Unterschied!
("Woher nimmst Du Dir das Recht, S. für irgend ein Verhalten in solch einer Situation zu kritisieren?")
Und das aufgrund von Aussagen der Leute, die verschiedene Situationen miterlebt haben
und S.K. persönlich kennen - nicht nur ghina, die ich als warmherzige und wahrheitsliebende
Frau kennengelernt habe.
Und bitte wo habe ich einen Verdacht gegen Peggys Mutter geäußert?
Übrigens bin ich mir auch sicher, dass Frau K. ihre Tochter schmerzlich vermisst,
insoweit gehen wir doch vollkommen konform.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.08.2012 um 08:46
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und bitte wo habe ich einen Verdacht gegen Peggys Mutter geäußert?
Mit Deiner Auswahl, genau dieses Zitats aus Texten von ghina, als Antwort auf meinen Beitrag.
Was wir alle erlebt haben in dieser ganzen Zeit ist der Horror und die erste Woche war furchtbar
Das z.B. schrieb ghina auch und unter Anderem deshalb, bleib ich dabei:
Es gibt KEIN "richtiges" Reagieren in solch einer Situation, denn ALLE sind ausser sich.


melden

Peggy Knobloch

03.08.2012 um 12:27
@PaulVitti
Da hast Du absolut recht. Die Reaktion in so einer Situatiion ist sehr individuell und rational.
Ich würde sogar eher sagen, dass (falls es stimmt, dass Frau K. wirklich ausgegangen ist) sie wirklich in einem Schockzustand war. Hätte sie irgendwas mit der Tat zu tun gehabt oder was gewußt, so hätte sie mit dem zeitlichen Vorsprung ihr Verhalten sicher dem angepasst, was man landläufig erwarten würde: Zusammenbruch, Heulattacken usw. Sie hätte sicher nicht unnötig Verdacht auf sich gelenkt mit dem Wissen, dass Alle auf sie schauen. Für mich ein Zeichen einer "natürlichen" Reaktion, sei es aus Verdrängung oder Ablenkung heraus.

Wir haben so etwas Ähnliches im Mordfall Hinterkaifeck, wo der spätere Tatverdächtige sich am Tatort auffallend umtriebig und scheinbar gefühllos verhielt.
Informiert Euch mal über die Posttraumatische Belastungsstörung und befragt mal Menschen, die einen Unfall, eine Todesnachricht, einen Überfall o.ä. hinter sich haben, nach ihrer Reaktion. Ihr werdet erstaunt sein, wie vielfältig die Reaktionen sind.
Hier mal 2 Links:
http://www.seele-und-gesundheit.de/diagnosen/posttraumatisch.html (Archiv-Version vom 06.09.2012)
Wikipedia: Posttraumatische Belastungsstörung


melden

Peggy Knobloch

04.08.2012 um 17:40
@PaulVitti
Wir sind nicht in der haltung Peggy zu sehen da sie am 7.05. Verschwand. M. ist ein ruhiger schuechtener. kluger Mann. Er ist ein diplomat. Ich sage nicht das Susi nicht leidet. Aber ich lernte sie kennen. Mir tat sie zum Anfang leid, habe versucht zu helfen und habe Susi vor jeden verdeidigt vor jedem der sie Angriff. Aber sie hat ihr wahres Gesicht gezeigt. Bis dato habe ich nicht geglaubt das es so einen Menschen geben kann. Das sind alles nur persoenliche Eindruecke. Von circa 1 Jahr.
Aber dieses reden ueber sie bringt uns nicht weiter.


melden

Peggy Knobloch

04.08.2012 um 18:05
Ghina,
ich sehe es auch so, dass das Reden über den Charakter der Frau K. nichts bringt.
Aber dann verstehe ich nicht, warum Du vermeintliche Insiderinformationen mit eindeutiger negativer Richtung über Frau K. einbringst? Das beeinflusst nämlich erheblich die Sichtweise der Diskutanten. Und auch wenn uns das nicht weiterbringt, so geht damit doch ein gutes Stück Objektivität verloren.

Dass Du als Beteiligte Dir ein eigenes Urteil bildest ist völlig natürlich und legitim. Mir als Außenstehender steht ein Urteil nicht zu. So etwas sollte hier an so einem öffentlichen Ort nicht stattfinden.
Nix für ungut,
Jaska


melden

Peggy Knobloch

12.08.2012 um 16:51
Warum sollte es nichts bringen, näher auf den Charakter der Frau K. einzugehen?
Bei Ulvi tat man das doch auch. Und wenn man vonseiten des Lebensgefährten von
Morddrohungen liest, von Erkundigungen, was passiert, wenn man die Tochter in die
Türkei verbringt und von einem Kinderausweis, der zu seltsamen Zeitpunkten beantragt
und abgeholt wurde, dann stellt man sich die berechtigte Frage: Was verschweigt diese
Frau? Hat man ihr Peggy als Strafe weggenommen? Hatt Peggy Erfahrungen gemacht,
die besser unausgesprochen sein sollten? Möglicher Weise hätte sie sich ihrem leiblichen
Papa anvertraut, der sie ja besuchen und sich als ihr Vater offenbaren wollte - und sie
verschwand kurz zuvor.

Ich finde es auch immer so putzig, zu verlangen, Detektive auf die Suche zu schicken,
wenn sich die Polizei schon als unfähig erweist - vor allem in der Türkei. Wer soll die
finanzieren? Und was nützen Suchplakate, die noch nicht mal ins Hinterland gelangen,
geschweige denn dort eine Reaktion auslösen würden?

Und bevor sich jetzt wieder jemand zum Rächer der Frau K. aufschwingt, von der ich
wirklich annehme, dass sie Peggy vermisst: Geht doch mal in den Maddie-McCann-Thread
und wie hart da diskuiert wird. Auf wie wenig Verständnis das Waschen eines
Stoff-Knuddeltieres kurz nach dem Verschwinden der Kleinen stößt - was soll man dann
davon halten, wenn nach dem Auszug von Frau K. aus Lichtenberg der ganze Dachboden
noch voll von Peggys Sachen ist.

Und erwartet jetzt keine Links von mir - ich erwarte, dass ihr den Thread fast
auswenig kennt, so wie ich.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.08.2012 um 16:56
@JoniBoni, du schreibst:
Liegt dem Forumsbetreiber eine eventuelle Klage vor, wenn man sich bezüglich Frau K. in irgendeiner Weise - na sagen wir mal "mißtrauisch" gegenüber äußert?
Wenn dem so wäre, würde ich diese juristischen Maßnahmen natürlich verstehen.

Ja, das würde mich auch mal interessieren.


melden

Peggy Knobloch

12.08.2012 um 18:51
Zitat von ramisharamisha schrieb:was soll man dann davon halten, wenn nach dem Auszug von Frau K. aus Lichtenberg der ganze Dachboden noch voll von Peggys Sachen ist
keine Ahnung. Was meinst du, was das zu bedeuten hätte?!


melden

Peggy Knobloch

12.08.2012 um 20:25
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und wenn man vonseiten des Lebensgefährten von
Morddrohungen liest, von Erkundigungen, was passiert, wenn man die Tochter in die
Türkei verbringt und von einem Kinderausweis, der zu seltsamen Zeitpunkten beantragt
und abgeholt wurde, dann stellt man sich die berechtigte Frage:
Warum man nicht den Charakter des Lebensgefährten durchleuchten möchte?

Zum Kinderausweis:
der Ausweis war am 2.5. fertig. Wer damit etwas hätte anstellen wollen, hätte ihn vor dem 7.5. abgeholt.
von hawo am 01.05.2012 um 14:46


melden

Peggy Knobloch

12.08.2012 um 22:15
habe was für euch zum nachdenken!
www.justice.getweb4all.com/
www.bewußt.tv
www.geheimbund/verkaufte-kinder
www.siriusnetwork.wordpress.com/2011/12/13/ritueller-mißbrauch-in-deutschland/
video ritueller mißbrauch in frankreich n24(ungeeignet für kinder)
wenn ihr alles gesehen habt dann habt ihr eine andere meinung,nämlich -alles
ist möglich!!!!
es ist vviel zu wenig geschehen,in bezug auf ermittlungen.
keiner weis etwas genaues und die welche es wissen schweigen! müssen sie es?
ich will damit nicht sagen das es so geschehen ist,aber alles ist möglich!


melden

Peggy Knobloch

13.08.2012 um 02:42
@ramisha
Es geht nicht darum, sich hier als "Rächer" von irgendjemandem aufzuspielen, es geht lediglich darum, eine gewisse Fairness walten zu lassen und nicht eine Frau zu verurteilen, die hier, außer ghina, niemand persönlich kennt. Und schon mit der Frage "Was verschweigt diese Frau ?" legt man zumindest nahe, daß sie am Verschwinden ihrer Tochter beteiligt ist.
Im Übrigen traue ich den beteiligten Ermittlern durchaus zu, den familiären Hintergrund ausreichend beleuchtet zu haben, das ist eigentlich Routine, zumal, wenn es Familienangehörige mit Migrationshintergrund gibt und eine Entführung ins Ausland in Betracht kommt.
Soweit ich erinnere, wurde auch entsprechenden Hinweisen nachgegangen (durchaus ernsthaft), diese haben sich aber zerschlagen.
Weil Du schon den Maddie-Fall erwähnst, wo wurde denn dieses Kind nicht überall "gesichtet"?
Leider war sie es nie, genau wie Peggy.

@Ghina
Ich mag mich zu Deiner Einschätzung bez. Frau K. eigentlich nichtmehr äußern, es ist Deine Meinung und niemand hier kann dazu fundiert Stellung beziehen.Wer weiß, wie sie ihrerseits über Dich denkt? Keine Ahnung...
Nur eines: Wenn Dein ruhiger, schuechterner, diplomatischer, kluger Mann mit dieser Frau zusammen war und ein Kind mit ihr gezeugt hat, dann spricht das ja nicht unbedingt gegen sie, oder?


melden

Peggy Knobloch

14.08.2012 um 01:47
was weiß man eigentlich über das vorleben der frau K. und kontakte ins milieu der prostitution?
insbesondere im tschechischen grenzgebiet existierte damals ja eine gesetzlose zone, sodom und gomorrha.

ich habe hierzu den exzellenten tv-film „Das unsichtbare Mädchen“ von dominik graf in erinnerung, der vom fall peggy inspiriert ist.

aus meiner sicht ist es am wahrscheinlichsten, dass peggy einem bekannten der mutter "überlassen" wurde.
der schlüssel liegt also in den privaten kontakten der mutter.

die beiden jungs (aus der doku), die von der polizei unter druck gesetzt wurden, sind sich ja einig, dass peggy in einen roten mercedes mit CZ-kennzeichen einstieg.
das tut man nicht, wenn man den fahrer nicht kennt.


Anzeige

4x zitiertmelden