Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

19.08.2012 um 23:43
@LivingElvis

Das ist ein gutes Beispiel. In Schweden sitzt ein Mann ein, der gestanden hat ein Serienmörder zu sein, obgleich man mittlerweile den Verdacht hat, dass er nur ein Hochstapler oder Wichtigtuer ist. Er will 30 Morde begangen haben seit den 60er Jahren. Das wird bezweifelt. Ich finde den Bericht nicht mehr.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.08.2012 um 23:50
Zitat von aufdecker1955aufdecker1955 schrieb:also nach den aufführungen hatte peggy den ranzen bei der verfolgung bei sich und hat geschriehen,na ja wer das glaubt dürfte weit von der realität sein.
Was für "Aufführungen"?

Nochmal die Frage: Hast Du das original Tatrekonstruktionsvideo der Polizei in seiner Gänze gesehen? Wenn ja, wo? Was ist darauf zu sehen?
Zitat von ScipperScipper schrieb:Das ist ein gutes Beispiel. In Schweden sitzt ein Mann ein, der gestanden hat ein Serienmörder zu sein, obgleich man mittlerweile den Verdacht hat, dass er nur ein Hochstapler oder Wichtigtuer ist. Er will 30 Morde begangen haben seit den 60er Jahren. Das wird bezweifelt. Ich finde den Bericht nicht mehr.
Gibts immer wieder. Sogar, wenn das Todesstrafe bedeute. Gibt´s in dem Otto-Buch n gutes Beispiel zu.


melden

Peggy Knobloch

19.08.2012 um 23:55
In einem Pressebericht steht das von den 30 Opfern: "Quick, der sich heute Sture Bergwall nennt, behauptete in Verhören zunächst, dass er schon ab 1969 mehr als 30 Morde begangen habe. Er wurde zwischen 1994 und 2001 in sechs Verfahren für acht Morde verurteilt. Stets fehlten technische Beweise. Nach Psychotherapie in der Haft zog Quick alle Geständnisse zurück und setzte nach und nach Wiederaufnahmeverfahren durch." (RP-Online). Da kann man sich nur wundern über so etwas.

Daher meine ich, dass man außer einem Geständnis auch nach Sachbeweisen suchen sollte, denn ein Geständnis kann, wie man sieht, jederzeit wieder zurückgezogen werden. Zudem sollte man jedes Geständnis in einem Mordfall mit einem Tonbandgerät oder mit Videokamera aufzeichnen. Denn eins steht fest: Wenn einer wirklich einen Mord begangen hat, sollte er auch durch Fakten und nicht nur durch sein Geständnis überführt werden. Und zwar, um jeden Zweifel an der Sache auszuräumen.


melden

Peggy Knobloch

20.08.2012 um 00:01
also noch einmal wie ich es in erinnerung habe: peggy geht an ihren heim vorbei,läuft zurück mit dem ranzen in der hand,geht an ulvi vorbei ,lässt sich verfolgen, ranzen immer noch in der hand und lässt sich umbringen! wer auf solche ideen kommt,ist fern jedlicher realität.peggy und ranzen verschwunden,genauso wie die meersau-vielleicht hat sie diese vorher geholt,hat sie bei der verfolgung fallen gelassen und sie ist weggelaufen.nachträgliche sichtungen von peggy alles
utopie.hunde welche nicht anschlagen und vorgeschehen (vergangenheit der beteiligten alles
im nebel).unbekannt! wer soll so etwas glauben?


melden

Peggy Knobloch

20.08.2012 um 00:14
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Und wie Hawo schrieb: Der Ulvi war nach eigener Aussage Stürmer und hat bei den Deutschen und den Türken gespielt.
Wenn das stimmt, nehme ich an, dass er die 600 Meter laufen konnte und schneller als das Kind mit dem schweren Schulranzen war. Ich könnte mir ihn als Torwart vorstellen. Aber wenn er sagt, er war Stürmer, dann kann das stimmen, denn der Diego Maradona war ja auch etwas pummelig.


melden

Peggy Knobloch

20.08.2012 um 00:36
entschuldigt,wir sprechen hier über einen angeblichen mord,welcher so nicht-vielleicht niemals-
stattgefunden haben kann!es ist egal ob ulvi fussball gespielt hat,man sollte alles im zusammenhang
sehen,und nicht wie üblich in der justiz in einzelteile zerlegen,so das es passt.es ist generell so,das alles was nicht ins bild passt,weggelassen wird.genau so ist es hier.ich kann mich nicht auf ein zweifelhaften mord einlassen,ohne das andere zu beachten.ein zerreissen aller umstände ist es meistens,was zu falschen schlussfolgerungen führt.


melden

Peggy Knobloch

20.08.2012 um 01:15
Hallo Leute,
wir klamüsern das mal auseinander.
Ulvi war wahrscheinlich Maskottchen beim TSV Lichtenberg, aber sicher kein Stürmer. Das wäre ja wie beim legandären "Lauf, Forrest, lauf".
Dennoch holt mich ein leicht übergewichtiger Hausmeister, der tagtäglich quer durch die Gemeinde läuft, ein, wenn ich einen (im Verhältnis) 25 bis 30 kg sperrigen Rucksack auf dem Rücken habe. Und das, obwohl ich mehrfach wöchentlich ein - wie Bayern sagen würden - Umanandghupf - trainiere.
Das Peggy den Rucksack nicht abgelegt hat, ist ganz einfach mit dem irrationalen Verhalten von Menschen im Panikmodus zu erklären. Es sind schon Menschen (also Frauen) in ein brennendes Haus zurückgelaufen, weil sie die Halskette ihrer Mutter retten wollten.
Darüber hinaus sollte man sich anschauen, wohin denn der Weg Peggys führte. Wir alle wissen mittlerweile zweifelsfrei, dass bei Peggy niemand zu Hause war. Also konnte sie von dort auch keine Hilfe erwarten. Die einzigen Menschen, die ihr noch beistehen konnten, waren Ulvis Eltern. Und die waren zu der Zeit in der Schlossklause, nur 50 Meter vom späteren Tatort entfernt. Um ehrlich zu sein, auch ich hätte mich wahrscheinlich dorthin gewandt. Sie wären in der Lage gewesen, Ulvi zu disziplinieren und Peggy zu retten. Statt dessen hat evtl. der Vater ihre Leiche dann verbracht.
(Absatz auf Anfrage entfernt)

Die Polizei folgte der Spur nicht weiter, weil Vater Kulacs das Recht hatte, eine Straftat seines Sohnes zu verschleiern.

Grüße

Wolfgang

P.S.: @Themis: vielen Dank für die Begrüßung! Ich freu mich auch, nach Ausland und Urlaub wieder dabei zu sein.


melden

Peggy Knobloch

20.08.2012 um 01:23
Ach so, und jetzt werde ich zu Scipper: (sorry Scipper :-)), indem ich ein Post nachschiebe: Ulvi war, wie ich irgendwo gelesen habe, "Spur Nummer Zwei". Weiss jemand, wer "Spur Nummer Eins" war? Offensichtlich hat uns Bayernwastl verlassen, was ein Stöbern in den drei vollständigen Kopien der Ermittlungsakten, die ihm vorlagen, erschwert.


melden

Peggy Knobloch

20.08.2012 um 01:31
@hawo

Sehr richtig. Peggy hätte vom Markplatz aus in die Schlossklause laufen können. Auf dem kürzesten Weg. Aber wenn man den Berichten Glauben schenkt, lief sie stattdessen rund 600 Meter mit dem Schulranzen auf dem Rücken oder in der Hand um den halben Schlossberg bis zu der Treppe. Das Kind hat also einen riesigen Umweg durch das Gartengelände gemacht, statt über die Straße auf dem Berg auf schnellstem Weg zur Schlossklause zu laufen und dort um Hilfe zu bitten. Warum dieser Umweg?


melden

Peggy Knobloch

20.08.2012 um 01:35
ich heute wieder:
@aufdecker1955: "bestimmt kann die gegenwehr auch einer 9 jä. sein.es gibt ja nicht nur den weg nach rechts und links,sondern ach nach unten.indem fall(was natürlich ist)hätte ulvi seinen griff ändern müssen.das einzige was ich zählen lassen würde,ist eine unterbrechung des blutes ins gehirn,und dann ein erstickungstod.das er aber dieses weis,ist unwarscheinlich.ausserdem entspricht es nicht den
nachgestellten ,angeblichen,tathergang."
Es gibt tatsächlich eine Möglichkeit, einem Würgegriff zu entkommen. Das ist, sich mit Macht fallen zu lassen, dann zu drehen und dem Angreifer in die Genitalien oder Kniescheiben zu treten. Allerdings funktioniert das nur, wenn der Angreifer einen Nelson oder Doppelnelson im Stand anwendet. Bei einer Kravatte wäre dies mein sofortiger Tod.


melden

Peggy Knobloch

20.08.2012 um 01:39
@Scipper: hier muss ich Dir vollkommen Recht geben. Es hätte einen direkten Weg über Marktplatz oder Kirchgasse zur Klause gegeben. Warum Peggy diesen nicht eingeschlagen hat (sofern das Szenario überhaupt ein Körnchen Wahrheit in sich trägt), ist mir nicht begreiflich.


melden

Peggy Knobloch

20.08.2012 um 01:42
@hawo

Die Spur Nr. 1 könnte der Lebensgefährte der Mutter von Peggy gewesen sein, denn er wurde, wie ich aus einem Filmbericht entnommen habe, auch befragt oder überprüft oder vernommen. Es kam dabei aber nichts heraus. Und aus dem Grund, so denke ich, wurde aus dem Ulvi die Spur Nr. 2.


melden

Peggy Knobloch

20.08.2012 um 01:48
Der damals aktuelle, der als Türke die erste Tochter der Frau K. hasste und daher wohl eher die zweite Tochter entführt hätte oder der Ehemalige und Vater von Peggy? Die Quellen drücken sich sehr schwammig aus, jedoch scheint der Vater einen Besuch Peggys genau zu diesem Zeitpunkt geplant und evtl. durchgeführt zu haben. Peggy sagte, dass sie mit einem großen Auto von der Schule abgeholt worden wäre. Und ihr Vater fuhr einen VW Van...


melden

Peggy Knobloch

20.08.2012 um 01:53
Ich meine den damaligen türkischen Freund, der im Fernsehen auftrat und der dort kurz berichtete.

https://www.youtube.com/watch?v=UzH7aQ65jms


melden

Peggy Knobloch

20.08.2012 um 01:57
Dachte ich mir. Ich glaube, diese arme Wurst hat mit der ganzen Tragödie nichts zu tun. Schon die Tatsache, dass er die "falsche" Tochter entführt haben sollte, zeigt, dass Ulvi ihn locker ausgeschnullert haben würde. Und das will was heissen.


melden

Peggy Knobloch

20.08.2012 um 02:04
@hawo

Ich glaube auch, dass der türkische Freund absolut NICHTS mit dem Verschwinden von Peggy zu tun hat. Die Polizei hat ihn befragt oder vernommen und überprüft. Aber dabei kam nichts heraus.


melden

Peggy Knobloch

20.08.2012 um 02:04
@aufdecker1955: ich habe gerade Deine Posts versucht nachzuvollziehen. Kannst Du uns - oder wenigstens mir als älteren Menschen - einen Gefallen tun und in ganzen Sätzen mit Groß- und Kleinschreibung sowie nachvollziehbaren Gedankengängen Deine Beiträge posten? Ich hatte spätestens bei "meersau " im Beitrag oben komplett den Faden verloren.


melden

Peggy Knobloch

20.08.2012 um 02:13
@Scipper: dann lass uns doch in den nächsten Tagen mal die Möglichkeiten durchgehen:
Peggys Mutter: nicht wirklich
Peggys Vater: war er da?
Peggys Stiefvater: unwahrscheinlich
Ulvi: erhebliche Zweifel
Robert E.: Motiv und Gelegenheit?
Kinderhändler aus Tschechien: kein Beweis
durchreisender Pädophiler: wäre in Lichtenberg wie Eulen nach Athen tragen


melden

Peggy Knobloch

20.08.2012 um 02:23
@hawo

Das ist eine gute Idee. Das sollte hier gemeinsam geschehen. Also die obigen Punkte durchdenken.
Ich selbst habe eine eigene Falltheorie: Der Täter war ein bisher unbekannter Autofahrer, der Peggy am 7. Mai 2001 gewaltsam entführte oder verschleppte. Ich nenne das mal die Autofahrer-Theorie.


melden

Peggy Knobloch

20.08.2012 um 02:35
@Scipper: Finde ich gut!
Ich selbst gehe eher von Robert E. aus, da er in diesem Zeitraum Enkelin und Stiefenkelin (?) missbrauchte. Warum sollte er nicht die aufgeschlossene Peggy zu ein paar Spielen "eingeladen" haben. Und jetzt muss ich mich zurückhalten, um nicht in extreme Gedankengänge im Bezug auf die Todesstrafe zu verfallen.

Um ehrlich zu sein: ich hoffe inständig, dass Peggys Familie endlich erfährt, was wirklich mit ihr passiert ist!

Grüße

Wolfgang


Anzeige

melden