Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

22.04.2015 um 01:12
@meermin
@JosefK1914

Ok, lassen wir es dabei, für Euch haben die Ermittler UK seine Geschichten in den Mund gelegt und das ist durch nichts zu erschüttern.
Da können im Grunde noch soviele, das Gegenteil beweisende, Ausschnitte vorgebracht werden, das interessiert Euch nicht.

Nehme ich zur Kenntnis und fertig.
Für mich haben die hier vorgelegten Aktenauszüge etwas anderes bestätigt, aber bleibt eben bei Eurer Meinung. Mich interessiert das nicht weiter.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.04.2015 um 01:42
Habe mir eben auch noch einmal diesen Teil der Aussage von UK durchgelesen,
völliger Blödsinn in meinen Augen.

Peggy war 9. und nicht 5. Jahre alt,glaubt wirklich ein vernünftiger Mensch das
ein 9.jähriges Kind gerade nachdem es vergewaltigt wurde zu dem
Peiniger zurückkehrt um ihm ein Spielzeug zu zeigen ?

Ich glaub ja viel ......


melden

Peggy Knobloch

22.04.2015 um 07:07
Jaska möchte Antwort:
Zitat von jaskajaska schrieb:Diese für die Öffentlichkeit überraschende neue Zeugin Sarah, die genausoschnell wie sie in der BILD war wieder von der Bildfläche verschwand: ab wann war ihre Aussage bei der Polizei bekannt?
Eigentlich unmittelbar nach dem "angeblichen" Anruf. Von den Beamten leider abgetan als Spinnerei und unglaubwürdig.

@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Da wäre ich mal interessiert an den Aussagen bzgl. der Vergewaltigung. Hat er den Ablauf mehrfach wiederholt, mit diesem Bruch in der Mitte? Finden Sie hierzu Belege in der Akte? Oder hat er diesen Bruch vernünftig erklären können?
Welchen "Bruch" meinst du hier?
Da Du sowieso alles in Frage stellst rate ich dir als einem offensichtlichen Rödel-Evangelium-Gläubigen, lass dir mal von ihr die Akten zeigen. Nicht verzagen Rödel fragen.
Nicht verzagen, Rödel fragen.

Tussinelda wollte wissen:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: ich frage, ob das Verhör aufgenommen wurde oder ob es ein Gedächtnisprotokoll der verhörenden beamten war,...
Für Tussinelda und @JosefK1914

Ich gehe davon aus, dass jetzt nach der Beglaubigung der Beglaubigung der Abschrift vom Tonprotokoll gefragt wird, oder?556da2 Tonbandabschrift


1x zitiert2x verlinktmelden

Peggy Knobloch

22.04.2015 um 07:09
@Hörteissenior
ist es ein Gedächtnisprotokoll? Das interessiert mich mehr! Welche Begehung?


melden

Peggy Knobloch

22.04.2015 um 07:26
@Tussinelda

Es ist egal, ob es ein gedächnisprotokoll ist oder nicht. Die Sachlage besteht sowie sie von einen Beamten dokumentiert wird, das heiß wenn er es aufschreibt, dann gilt dieses als gegeben. Punkt.

Mal für alle Zweifler und Skeptiker.
Ihr denkt ihr wisst alles besser? @JosefK1914 und @Erdmännchen, ihr denkt ihr wisst es besser als die Leute, die Ulvi schon bereits vor dem 09.05.2001 kannten? Finde ich toll, habt ihr Ulvi schon auf freier Wildbahn erlebt? Man merkt es doch schon allein an den Darstellungen in verschiedenen Foren. Ulvi hat sich nie an Regeln gehalten und wenn sie mal jemand über seine Taten beschwert hat, wurde nicht Ulvi bestraft, sondern derjenige, der die Frechheit besaß, sich über seine Taten zu beschweren. Diese Personen wurden dann vom ganzen Dorf denunziert. Und @JosefK1914, ich persönlich finde es egal, ob er es am 23.05. oder am 11.11. er hat eine starftat begangen und dafür gehört er abgestraft. Sicher kann man sich darüber streiten, ob er mit 14 Jahren seine Strafe "abgesessen" hat oder ob das zu lange ist? Für mich ist es wichtiger, ob von ihm noch eine Gefahr von ihm ausgeht oder nicht. Wie würdest du hier diskutieren, wenn er sich dein Kind vorgenommen hätte? Dann würdest du sicher nicht Ulvi in Schutz nehmen oder vielleicht doch, nur würde ich dann an deinem Verstand zweifeln, wobei das einige schon längst tun. Sorry aber so empfinde ich das schon länger.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.04.2015 um 07:34
@Lukasheinrich
darf ich bitte entscheiden, was mir "egal" zu sein hat? Ich wüsste gerne, ob dies eine Abschrift einer Tonbandaufnahme ist oder ein Gedächtnisprotokoll. Warum beantwortet denn niemand diese Frage? Ist doch komisch, es wird doch, wenn es Akten gibt, auch einen Vermerk dazu geben, oder nicht?
Man muss auch nicht JEDEN, der eine andere Meinung hat ständig angreifen/beleidigen, ist das nötig?


melden

Peggy Knobloch

22.04.2015 um 07:43
@Lukasheinrich
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:habt ihr Ulvi schon auf freier Wildbahn erlebt?
DA bringst Du mich auf diese Frage..

@Hörteissenior

Vor ein paar Tagen wurde die These aufgestellt, man hätte U.K. äusserlich zum Verbrecher "gemacht ".

Erdmännchen schrieb:
Wie U.K. aussah (der martialische Kurzhaarschnitt wurde ihm allerdings wohl erst irgendwann nach seiner Festnahme verpasst... ganz "passend" zu seinem Status als Tatverdächtiger...) ist zur Genüge aus Presseberichten bekannt; man wetteiferte damals ja geradezu darum, das ihn am ungünstigsten und furchterrengendsten darstellende Foto zu erhaschen und zu veröffentlichen...
Wenn ich mich richtig erinnere kanntest Du U.K. schon seit dessen Kindheit, im Gegensatz zu Frau R., die ja erst nach dem ersten Prozess auf ihn aufmerksam wurde.
Ist Dir etwas in der Art aufgefallen? Hat man wirklich versucht in äusserlich in Richtung " Verbrecher" zu verändern? Ich halte es für absoluten Blödsinn, denn den Verbrecher sieht man sowieso keinem an.
Ich dachte bisher sein damaliges Äusseres wäre seinem damaligen Lebenswandel, Alkoholmissbrauch, Drogen, usw. zuzuschreiben, deswegen wüsste ich gern ob an der obigen Behauptung was dran ist.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.04.2015 um 07:45
@Frau.N.Zimmer
das ist keine VT, sondern ganz normales Pressegehabe.......genauso, wie die Gegenseite die positiveren Bilder verwendet......


melden

Peggy Knobloch

22.04.2015 um 07:46
@Tussinelda
Ehrlich gesagt, ich bin entsetzt über so viel Ignoranz und --- ich kann und mag es nicht benennen ---

Wenn auf der letzten Seite eines Vernehmungsprotokolles steht: "Für die Richtigkeit der Abschrift", dies auch noch zur Beglaubigung unterzeichnet ist, sollte jedem klar sein, dass der Inhalt eines Tonbandes abgeschrieben wurde.
Dafür bürgt die Angestellte schließlich "mit ihrem guten Namen".


melden

Peggy Knobloch

22.04.2015 um 07:48
@Tussinelda

VT hatte ich schon vor Deinem Beitrag zu Behauptung editiert. Und ich wollte das von Herrn Hörteis wissen, der U.K. damals kannte. Für mich sieht diese Behauptung eher nach BI-Gehabe aus. Aber ich warte lieber auf die Anwort von @Hörteissenior dann brauchen wir nicht spekulieren.


melden

Peggy Knobloch

22.04.2015 um 07:55
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Vor ein paar Tagen wurde die These aufgestellt, man hätte U.K. äusserlich zum Verbrecher "gemacht ".
Schmarrn.
Das Gesicht hatte er ja schon vorher.
Sein Lebenswandel (viel Sport, kein Alkohol, keine Zigaretten etc.[Ironie]) wird Einzelheiten in die Lebenslinien gegraben haben.
Dem Haarschnitt wird er wohl zugestimmt haben.
Denn, wer hätte sich denn einer Strafverfolgung wegen Körperverletzung im Amt bzw. der Beihilfe dazu, ausgesetzt? Schließlich hatte er auch Anwälte.


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

22.04.2015 um 07:57
@Hörteissenior

Danke :) Also doch dahergerödelt. Wer hätte das gedacht :D

@Tussinelda
Besser, man fragt Leute, die das wissen. ;)


melden

Peggy Knobloch

22.04.2015 um 07:57
@Hörteissenior
entschuldige, aber auch von einem Gedächtnisprotokoll wird eine Abschrift gefertigt.......deshalb würde ich gerne wissen, ob es ein Verhör mit oder ohne Tonband war!


melden

Peggy Knobloch

22.04.2015 um 08:24
Zitat von InterestedInterested schrieb:Relativiert ihr hier gerade die sexuellen Übergriffe auf diese Kinder?
Es darf nur das bestraft werden, was ausreichend nachgewiesen wurde. Und hier relativiert schon das Gesetz, das eine ist eine erhebliche Straftat (StGB §176), dass was mit Peggy angeblich erfolgt ist, ist eine schwere Straftat (StGB §176a). Eine Relativierung ist hier allein aus dem Gesetz notwendig. Wenn für Sie das alles eins ist, meinetwegen. Aber die Ansicht hat mit einem Rechtssaat eben nichts zu tun, der ist nun mal an die Gesetze gebunden und darum geht es hier, nicht um eine moralische Verurteilung, welche Sie wohl meinen. Das hätten Sie aber auch leicht aus den Beiträgen selber erkennen können, da hier nicht nur einmal auf die rechtliche Frage Bezug genommen wurde.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Für mich haben die hier vorgelegten Aktenauszüge etwas anderes bestätigt, aber bleibt eben bei Eurer Meinung. Mich interessiert das nicht weiter.
Aber Sie selber scheinen eine Beeinflussung auch nicht ausschließen zu können, denn beispielsweise den Bruch in seinen Erzählungen konnten Sie bisher nicht erklären.

Dass wir hier nicht so weit näher kommen werden, war mir von vornherein klar, aber immerhin sehen Sie mittlerweile auch erhebliche Widersprüche und sagen selber, dass man nicht alles glauben kann, was Herr Kulac sagt - ein Fortschritt.
Zitat von HörteisseniorHörteissenior schrieb:Welchen "Bruch" meinst du hier?
Ich meinte dieses "Geständnis"

Peggy Knobloch (Seite 2614)

Da wird auf der einen Seite eine mit allem vertraute Peggy gezeigt, die das ganz freiwillig mitmacht und dann gibt es eben ein Bruch, der plötzlich eine Peggy zeigt, die in Panik wegläuft.

Weil wohl viele diese erhebliche Diskrepanz auch gesehen haben, wurden hier die wildesten Behauptungen aufgestellt, die die Moderatoren auf den Plan gerufen hatten und diese dann gelöscht haben.
Zitat von HörteisseniorHörteissenior schrieb:Da Du sowieso alles in Frage stellst rate ich dir als einem offensichtlichen Rödel-Evangelium-Gläubigen, lass dir mal von ihr die Akten zeigen. Nicht verzagen Rödel fragen.
Nur mal zur meiner Info, halten Sie die Lastwagenstory für realistisch, nachdem Peggy ursprünglich in Panik nackert weglaufen wollte? Und ist in diesem Zusammenhang die Entschuldigungsstory noch glaubhaft?

Sie selber haben dieses Aktenmaterial hier gebracht und genau das wirft hier noch mehr Fragen auf als beantwortet werden, welche die Glaubwürdigkeit der Aussagen von Herrn Kulac werden dadurch weiter erschüttert. Nicht Frau Röder war's sondern Sie selber haben hier diese Unterlagen reingestellt, welche alles noch unglaubwürdiger macht.

Also wie sehen Sie die Lastwagenstory und den ganzen damit zusammenhängenden Ablauf (in Panik wegrennende Peggy, ein Kulac, der um Verzeihung bittet). Ist das für Sie ein realistischer Ablauf?

Sie sollten vielleicht mal die mündliche Urteilsbegründung des WAVs sehen. Da waren es gerade diese unwahrscheinlichen Dinge, die das Gericht zur Überzeugung gebracht hatten, dass die Aussage von Herrn Kulac für eine Verurteilung nicht geeignet ist. Auch im Vergewaltigungsthema finden sich letztendlich genau diese unrealistischen Abläufe und einen sachlichen Nachweis einer Vergewaltigung gibt es schon gar nicht, was im Mordfall anders ist, da Peggy nun mal verschwunden ist. (ob vielleicht nur verschleppt, selbst das WISSEN wir nicht, die Wahrscheinlichkeit einer Verschleppung ist in diesem Fall wahrscheinlicher als in anderen Vermisstenfällen, nur mal am Rande).


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.04.2015 um 08:27
@Frau.N.Zimmer

Eigentlich stammt das eher von U.K.`s Mutter. Wurde aber freudig zum Stimmungmachen übernommen.

@Tussinelda

Dann steht auch "Gedächtnisprotokoll" drüber, wie z.B. bei dem Protokoll des Mordgeständnisses v. 2.7.2002.

Und es ist auch niemand zum Abschreiben nötig, wenn bereits einer das Gadächtnisprotokoll tippt und weitere Beamte als Zeugen unterzeichnen.

Künftig bei solchen, für dich offensichtlich recht kniffligen, Fragen gilt auch hier mein Rat, halte Einkehr in Münchberg und lass dir die maßgeblichen Stellen zeigen.
Nicht verzagen, guddi fragen.


melden

Peggy Knobloch

22.04.2015 um 08:41
@JosefK1914

Genau aus diesem Grund habe ich dir geraten, die Gesamtzusammenhänge in Münchberg zu lesen, wenn man dich lässt (was ich nicht glaube).

Du weißt nicht, wie lange das Intermezzo von weinen, Angst und nackt rausrennen wollen, gedauert hat, wie lange das beruhigen und so weiter gedauert hat, dann erst das Klamotten suchen und Anziehen. Denke mal an den möglichen seelischen Zustand des Kindes, vielleicht hat sie immer noch Angst und war froh rauszudürfen, dann hätte sie ihm vielleicht auch `ne Mass Bier versprochen.

Gerade dieses nebensächliche, dieses nicht erwähnenswerte wie ein Spielzeugauto und die Tatsache, dass er auch das immer und immer wieder erwähnt hat, macht es - so finde ich - glaubwürdig.

Du weißt nix, informierst dich nicht, stellst aber alles in Zweifel und Abrede.
Und greifst grundlos an.


Bin dann mal we...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.04.2015 um 08:42
@Hörteissenior

Was ist eigentlich an der Darstellung dran, das von denn ca. 15 amtlich bekannten Übergriffen seitens Ulvi bereits gut ein Dutzend vor dem Verschwinden Peggys stattgefunden haben? Wie mir zu Ohren gekommen ist, soll das bereits 1996 angefangen haben.


melden

Peggy Knobloch

22.04.2015 um 08:49
@Lukasheinrich
Es gab welche zuvor und welche danach.
Die Anzahl schwankt, je nachdem wer es sagt.
Die amtliche Zahl müsste ich im Urteil nachgucken.


melden

Peggy Knobloch

22.04.2015 um 08:54
Zitat von HörteisseniorHörteissenior schrieb:Gerade dieses nebensächliche, dieses nicht erwähnenswerte wie ein Spielzeugauto und die Tatsache, dass er auch das immer und immer wieder erwähnt hat, macht es - so finde ich - glaubwürdig.
Die Erwähnung von Nebensächlichkeiten KÖNNEN eine Aussgage glaubwürdig machen. Aber nicht jedes Detail ist dafür geeignet, u.U. können sogar diese Details das Gegenteilige bewirken, denn genau die Erwähnung von solchen Nebensächlichkeiten hat das Gericht im WAV bewogen, die Aussage von Herrn Kulac im Mordfall als nicht ausreichend anzusehen. Es kommt eben nicht allein auf eine solche Erwähnung an, sie müssen schon auch in den Ablauf passen. Und die Story mit dem Lastwagenauto passt eben gerade nicht, insbesondere im Zusammenhang mit der panischen Peggy und dann mit dem um Verzeihung bittenden Kulac.

Es mag für Sie bestätigend sein, aber wenn man hier die mündliche Urteilsbegründung des WAVs hernimmt, waren es gerade diese unrealistischen Details, welche zum Freispruch geführt haben. Und ich glaube, dass das Gericht da schon etwas mehr Erfahrung besitzt als wir.


melden

Peggy Knobloch

22.04.2015 um 09:11
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Da wird auf der einen Seite eine mit allem vertraute Peggy gezeigt, die das ganz freiwillig mitmacht und dann gibt es eben ein Bruch, der plötzlich eine Peggy zeigt, die in Panik wegläuft.
Wenn es jetzt nicht restlos geschmacklos würde, könnte man fast fragen, wie baust du dann in dein Konstrukt ein, warum sie U.K. beim Onanieren nicht zuschauen wollte? Beitrag von Hörteissenior (Seite 2.642)

Ich erwähne dies nur, bitte jedoch darum, dies nicht wieder in eine Diskussion so wie über den Hymen ausarten zu lassen.


Anzeige

melden