Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

15.11.2015 um 15:39
@SCMP77

Ich habe auch so den Eindruck das die Horn Hypothese sehr auf eine Angenommene
Täterschaft des Kulac Junior beruht !

Aber bei dieser Diskussion sind Gefühle ,Eindrücke nicht gewünscht , hier soll man
genaustens begründen und belegen ,das kenne ich schon !Text

Die Horn Hypothese als schwammig an zu sehen finde ich nicht falsch .

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

15.11.2015 um 16:05
Ich vermute ja mal das das gar kein großes Ding war für den Profiler so eine Hypothese
zu entwickeln.

Ich glaube egal wie seine Hypothese auch aussah die wäre immer als wahrscheinlich
angesehen worden.

Als Grundlage für alles stehen möglicherweise bis Heute die Kulac Junior Geständnisse,
daraufhin hätte ich auch Hypothesen entwickeln können.

Das mit den Hypothesen kann man knicken, für mich sind die nichts wert,genauso wie
die Geständnisse eines Geistig schwer behinderten Menschens !


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.11.2015 um 16:20
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:die Geständnisse eines Geistig schwer behinderten Menschens !
Wer bitte, ist hier geistig schwer behindert?
Bei dem IQ, dem man ihm zubilligt, hätte er mit viel Fleiß durchaus einen Hauptschulabschluss schaffen können.


melden

Peggy Knobloch

15.11.2015 um 16:45
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:genauso wie die Geständnisse eines Geistig schwer behinderten Menschens !
Er hat den IQ eines 10-12 Jährigen, das hat mit geistig schwer behindert aber absolut nichts zu tun!!
Ausserdem glaube ich, dass du nach wie vor nicht verstanden hast, dass nicht aufgrund einer "Hypothese" eine Urteil gefällt wird.
Was die Zeugen betrifft, habe ich auch bereits geschrieben, dass Zeugen auch nach ihrer Glaubhaftigkeit bewertet werden. Wenn die Aussagen widersprüchlich sind, dann werden sie unter Umständen eben verworfen. Wenn zum Beispiel ein Zeuge das Opfer zwar gesehen haben will, die beschriebene Kleidung aber nicht mit der Kleidung am Tattag übereinstimmt, kann man annehmen, dass die gesichtete Person nicht das Opfer war, oder die Sichtung nicht am Tattag stattfand. Nur als Beispiel! Schliesslich muss es Gründe geben, warum Zeugenaussagen als nicht glaubhaft eingestuft werden. Für irrtümliche Zeugenaussagen gibt es auch in anderen Fällen genügend Beispiele.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.11.2015 um 16:53
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Wenn zum Beispiel ein Zeuge das Opfer zwar gesehen haben will, die beschriebene Kleidung aber nicht mit der Kleidung am Tattag übereinstimmt, kann man annehmen, dass die gesichtete Person nicht das Opfer war, oder die Sichtung nicht am Tattag stattfand. Nur als Beispiel!
Die betreffende Person könnte sich ja auch umgezogen haben. Nur als Beispiel!


melden

Peggy Knobloch

15.11.2015 um 17:15
@ramisha

Da hast Du Recht !

Das allereinfachste Gegenargument das Opfer kann sich (wurde umgezogen) :fuya: .


melden

Peggy Knobloch

15.11.2015 um 17:19
@Cosmo69

Und man könnte sogar eine (Tat)Hergangshypothese erstellen, wann, warum und wo das Opfer sich
umgezogen haben könnte und ob das eigene Sachen, geliehene oder neu gekaufte waren.


melden

Peggy Knobloch

15.11.2015 um 17:20
@Cosmo69
Geniales Gegenargument! Ist auch das wahrscheinlichste, alles klar! Organisierte Kindermafia klaut Kind, zieht es aber vorher noch um! Auf deinem Niveau kann man echt nicht diskutieren!


melden

Peggy Knobloch

15.11.2015 um 17:21
@Cosmo69

Du gehst von einer "organisierten Kindermafia" aus? Ist mir da was entgangen?


melden

Peggy Knobloch

15.11.2015 um 17:22
@ramisha

Und wenn man dann auch noch bedenkt das Kinder es in der Regel gerne machen
(Kleidertausch) ist das gar nicht so unwahrscheinlich !!


melden

Peggy Knobloch

15.11.2015 um 17:24
@ramisha

Hatte ich mal angedacht aber ausgehen tue ich davon nicht !

Der Jüngste Fall Silvio S. hat mich da etwas runter von gebracht !


melden

Peggy Knobloch

15.11.2015 um 17:30
@Cosmo69

Oder wenn man davon ausgeht, dass eine 9jährige sich auch mal bekleckert, von mir aus mit einer eiligen Currywurst am Stand. Denn da das vorbereitete Essen zuhause unangetastet war, müsste ja irgendwann mal Hunger aufkommen. Und welches kleine Mädchen hat nicht gern neue Klamotten, wenn es schon mit einem
anderen gleichaltrigen Mädchen in einem schicken roten Auto gefahren wird. Und wenn der Kraftfahrzeugbesitzer auch noch nett und freundlích und noch dazu nicht unbekannt ist, einen kurzfristig geplanten Kurztrip vorgaukelt
und auch sonst alles in Ordnung scheint, warum sollte ein Kind da panisch reagieren?

Das nur mal so nebenbei als Frage an die, die immer eine panisch sich wehrende und um Hilfe schreiende Peggy an der Hand irgendeines Fremden/einer Fremden erwarten.

Und nur mal so: Das ist eine Hypothese!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.11.2015 um 17:39
@ramisha
Wenn man besagtes 9jähriges Opfer unbedingt zwanghaft in ein promiskuitives Eck stellen will, könnte deine Hypothese vielleicht zutreffen. In dieses Eck wird sie jedoch nur durch Gerüchte gestellt und von denen halte ich nun mal nichts!


melden

Peggy Knobloch

15.11.2015 um 17:46
@MaryPoppins

Dann sind die meisten 9jahrigen Mädchen - wie du so unrichtig bezeichnest - "promiskutiv".
Worin würde sich das bitte darin ausdrücken
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und welches kleine Mädchen hat nicht gern neue Klamotten, wenn es schon mit einem
anderen gleichaltrigen Mädchen in einem schicken roten Auto gefahren wird. Und wenn der Kraftfahrzeugbesitzer auch noch nett und freundlích und noch dazu nicht unbekannt ist, einen kurzfristig geplanten Kurztrip vorgaukelt
und auch sonst alles in Ordnung scheint, warum sollte ein Kind da panisch reagieren?
Du verunglimpft im Moment alle kleinen Mädchen, die Vorgenanntes zu schätzen wüssten.


melden

Peggy Knobloch

15.11.2015 um 17:49
@ramisha
Es tut mir leid, aber ich kenne KEIN EINZIGES 9 jähriges Mädchen, das sich von irgendeinem Typen in schickem Auto beeindrucken und herumfahren lässt. Die Aussage, dass das normal sei im Alter von 9 ! kommt von dir!


melden

Peggy Knobloch

15.11.2015 um 17:53
@MaryPoppins

Ich schrieb "nicht unbekannt" und nicht von "irgendeinem Typen". Musst schon richtig lesen!!!!
Und dass es männliche Bekannte nicht nur in Halle, sondern auch im Familienkreis - nicht nur im
türkischen - gab, daran besteht wohl kein Zweifel und daran ist ja auch nichts Verwerfliches.
Oder siehst du das anders?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.11.2015 um 17:57
@MaryPoppins
Ist mir auch unbekannt, ebenso wie "das Kinder es in der Regel gerne machen(Kleidertausch)"


melden

Peggy Knobloch

15.11.2015 um 18:01
@MaryPoppins

Dass Peggy ganz begeistert davon erzählte, "in einem großen, schnellen Auto nach Münchberg" gefahren zu sein,
dass sie an der Hand eines fremden Mannes nach Hause gebracht wurde, dass sie "um einen Mann in schwarzer Hose rumsprang wie ein junger Hund", dass sie keine Hemmungen hatte, ihre Hausaufgaben in einer Gaststätte zu machen, in der sich vorwiegend Männer zum Bier treffen, dass sie - egal, ob Mann oder Frau gegenüber - aufgeschlossen und freundlich war, ist häufig erwähnt worden und beileibe nicht unnormal für ein aufgewecktes Kind.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.11.2015 um 18:03
@ramisha
Warum sollte ich so eine Hypothese, die auf schwammigen Gerüchten aufbaut ernster nehmen als Geständnisse, die mehrmals auch ohne Verhördruck getätigt wurden? Für mich zählen hier Wahrscheinlichkeiten.
@emz
Kinder ziehen sich gern mal um, würden aber auf keinen Fall den Schulranzen zu Hause lassen! ;)


melden

Peggy Knobloch

15.11.2015 um 18:10
@MaryPoppins

Ah, eine "Wahrscheinlichkeit" ist für dich glaubwürdiger, als eine durchaus denkbare Möglichkeit?
Da dann ...

Und zu dem zuhause fehlenden Schulranzen: Es wäre durchaus möglich gewesen, dass man Peggy eine
Nacht außer Haus bei dem fremden Mädchen versprach, von wo aus sie am nächsten Tag gleich zur
Schule gebracht würde. In meiner Kindheit wurde auch schon mal bei der Freundin übernachtet.
Reicht die Vorstellungskraft, das für möglich zu halten?


Anzeige

1x zitiertmelden