Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

11.11.2015 um 16:35
Zitat von lawinelawine schrieb:derselbe A. Horn lag bei den NSU Morden sowas von richtig! der Mann ist einer der besten seiner Zunft.
Bei den NSU Morden schreit heute keine Bürgerinitiative rum, dass das Tatgeschehen der Tathergangshypothese "angepasst " wurde. Da war man froh, dass man Horns THH hatte obwohl sie anfangs nicht anerkannt wurde von manchen Ermittlern....
Und ein gewisser Geier, Leiter der SoKo II, lag sowas von falsch bei den NSU-Morden und von der THH im
Fall Peggy will er garnichts gewusst haben. Toll, wie man sich da so ergänzt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.11.2015 um 17:57
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:und von der THH im Fall Peggy will er garnichts gewusst haben
Ja, so hat er das dem Gericht geschildert. Ist das so unglaubwürdig? Er hat auch eindeutig auf Nachfrage dargelegt, dass es neben dem Geständnis keinen Beweis für den Mord gab.

Es wurde ja nie bestritten, dass es Kontakte zu den Profilern gab. Gleichwohl kann ich mir vorstellen, dass auch er nicht jedes Blatt jeder Akte kannte. Erste Ermittlungsempfehlungen sollen bereits am 17. Mai 2001 ergangen sein.

Vgl. hierzu

http://www.welt.de/vermischtes/article126860061/Chef-Ermittler-verteidigt-die-Vernehmung-von-Ulvi-K.html

http://www.sueddeutsche.de/bayern/wiederaufnahme-im-fall-peggy-chefermittler-will-tathergangszenario-nicht-gekannt-haben-1.1935903
Geier erzählt an diesem Dienstagnachmittag, er habe das Schreiben des Profilers selbst erst jetzt in einer Nebenakte entdeckt. Und er bezweifelt, ob es überhaupt eine Tathergangshypothese ist. "Es waren nur Allgemeinheiten", sagt er. "Ein konkretes Szenario lag uns nicht vor."



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.11.2015 um 18:02
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Er hat auch eindeutig auf Nachfrage dargelegt, dass es neben dem Geständnis keinen Beweis für den Mord gab.
Auch nicht die Blutspuren auf der Kleidung von Kulac?


melden

Peggy Knobloch

11.11.2015 um 18:08
Soweit ich mich entsinne, war diese Blutspur nicht eindeutig als Blut zu identifizieren.
Geier soll dieses aber erwartet und erhofft haben.
Die Ermittler, die Ulvi K. vernommen haben, hatten es hingegen so verstanden, dass dieses schon gesichert sei.


melden

Peggy Knobloch

11.11.2015 um 18:24
Ab Seite 2219 gibt es hier im Thread einige detaillierte Ausführungen zu der Geschichte mit der Bekleidung.


melden

Peggy Knobloch

11.11.2015 um 18:29
@jerry142
Ja, so kann man sich missverstehen!

Aber auch der hochgelobte Herr Horn ist nicht unfehlbar, auch wenn
lawine schrieb:
derselbe A. Horn lag bei den NSU Morden sowas von richtig! der Mann ist einer der besten seiner Zunft.
Text
http://www.bitterlemmer.net/wp/2014/04/11/peggy-ulvi-prozess-wiederaufnahme-bayreuth-geier-horn-profiler-justiz/#more-8535

Gänzlich ins Rutschen kam Horn, als er dann doch einmal eine Zeugenaussage ins Spiel brachte und damit ein kausales Argument. Da habe es die Zeugenaussage einer Frau gesehen, die Ulvi auf einer Parkbank gesehen habe, genau dort, wo Peggy auf ihn getroffen sein könne. Er bringt wieder sein Bewegungsprofil ins Spiel, und diese Aussage habe also die Wege von Ulvi und Peggy zusammengeführt. Dummerweise hielt ihm einer der Beisitzer vor, dass das so nicht stimmen könne, denn die Zeugin hatte ihre Aussage erst nach seinem Bericht abgegeben, den er der Polizei am 2. Mai 2002 erstattete. „Das ist sehr interessant“, stammelte Horn, „aber mit ist nicht bewusst, dass sie vorher noch gar nicht vernommen wurde.“
Lies dir mal den "Bitterlemmer" vollständig durch; nicht uninteressant, was so alles für Schnitzer untergekommen sind und das von Leuten mir Rang und Namen, die angeblich zu den Besten ihrer Branche gehören.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.11.2015 um 18:47
@ramisha

Fehler gehören leider dazu.

Aber die Aussage zu Horns vermeintlichem Patzer verstehe ich nicht. Soll damit gesagt werden, dass Horn besser ist als die Ermittler, weil er auch das vorhergesagt hat? Oder dass jemand ein Datum falsch aufgeschrieben hat? Oder war die Aussage nur noch nicht offiziell? Oder hat er das Bewegungsprofil nachgebessert?


melden

Peggy Knobloch

11.11.2015 um 19:21
Mal eine Frage !

Werden Profiler Szenarien vor Gericht als BeweiseText angesehen oder nur als
mögliche Abläufe ?

Ich meine mal gehört zu haben das Profiler nur Berater der Kripo sind .


melden

Peggy Knobloch

11.11.2015 um 19:29
Nein, es ist nur ein Hilfsmittel, um einen möglichen Tathergang zu (re)konstruieren.


Wikipedia: Operative Fallanalyse
Fallanalysegutachten – beziehungsweise die darin getroffenen Feststellungen – stellen nach Ansicht des Bundesgerichtshofes (BGH) grundsätzlich keine nach der Strafprozessordnung (StPO) zulässigen Beweismittel dar. Laut BGH obliegen Bewertungen, die sich darauf beschränken, aus festgestellten Beweistatsachen Schlüsse auf Tatabläufe zu ziehen, im Hauptverfahren allein dem Tatgericht.[
https://www.bka.de/DE/ThemenABisZ/OperativeFallanalyse/Begriff/begriffOfa__node.html?__nnn=true (Archiv-Version vom 15.10.2015)
"Bei der (Operativen) Fallanalyse handelt es sich um ein kriminalistisches Werkzeug, welches das Fallverständnis bei Tötungs- und sexuellen Gewaltdelikten sowie anderen geeigneten Fällen von besonderer Bedeutung auf der Grundlage von objektiven Daten und von möglichst umfassender Informationen zum Opfer mit dem Ziel vertieft, ermittlungsunterstützende Hinweise zu erarbeiten."



melden

Peggy Knobloch

11.11.2015 um 19:39
@jerry142
Danke !

Im Frühjahr war im TV. ein Profiler (nicht Horn) das hat sich mir eingeprägt, der sagte
er würde alleText Personen die in irgend einer Weise mit dem Kind
Peggy zu tun hatte genaustens durchleuchten.

Das was dieser Profiler sagte ist der Grund warum ich mich für den Fall interessiere.

Dieser Profiler ist also keineswegs auf Kulac Junior fixiert !


melden
melden

Peggy Knobloch

11.11.2015 um 19:51
@jerry142

Nochmal danke ! :)


melden

Peggy Knobloch

13.11.2015 um 11:46
Doch schon ein Wiederaufnahmeantrag?

Behördenstress, 11. November 2015
ULVI KULAC TOP-Aktuell: Staatsanwaltschaft Hof bestätigt den Eingang des Wiederaufnahmeantrages!
von Dirk Lauer

Staatsanwaltschaft Hof bestätigt den Eingang des Wiederaufnahmeantrages und leitet diesen zuständigkeitshalber an die Staatsanwaltschaft Bayreuth weiter.



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.11.2015 um 21:52
Ich wage mal die Prognose das ein neues WAV. (wenn es das den geben sollte) wohl
ebenfalls mit einer Aufhebung des bisher gültigen Urteils enden wird.

Denn das ist genau das selbe wie beim Mordgeständnis man hat nur Kulac Juniors
Gebrabel.

Kann da anders entschieden werden ?


melden

Peggy Knobloch

13.11.2015 um 21:52
..


melden

Peggy Knobloch

13.11.2015 um 22:09
@LivingElvis

Keine Quelle nur Eindruck vom Lesen dieser Diskussion !!Text

Die Erste SOKO . war Breitspektrum mäßig ausgelegt,sie hatte auch Kulac Junior mit
auf dem Schirm sagte aber das man nichts gegen ihn in der Hand hätte.

Ich empfindeText es so das die zweite SOKO . Kulac Junior aufs Korn genommen
hat bis alles ins (gewünschte / vorbestimmte ?? ) Bild passte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.11.2015 um 22:16
Jetzt ist ein Kommentar von @LivingElvis weg :ask: ?


melden

Peggy Knobloch

13.11.2015 um 22:56
Aus o.g. Link ist ein größeres Abstimmungsproblem zwischen Rechtsanwalt/Betreuerin und Pressestelle zu erkennen, oder?
Zitat von jaskajaska schrieb:Staatsanwaltschaft Hof bestätigt den Eingang des Wiederaufnahmeantrages und leitet diesen zuständigkeitshalber an die Staatsanwaltschaft Bayreuth weiter.
Ich vermute, zwei unterschiedliche Vorgänge:
1. Beantragung von Akteneinsicht
2. Wiederaufnahmeantrag

Ersteres geht an die Staatsanwaltschaft und soll wohl der Vorbereitung von zweiterem dienen.
Dass die "falsche" Staatsanwaltschaft angefragt wurde liegt sicher an der komplizierten Chronologie.


melden

Peggy Knobloch

13.11.2015 um 23:07
@jaska

Das ganze ist für Neueinsteiger (hauptsächlich weil hier Wert aufs Exakte gelegt wird)
teilweise sehr schwierig. ;)

Also diese Juristerei :ask: .


melden

Peggy Knobloch

13.11.2015 um 23:16
@Cosmo69
"Wert aufs Exakte" zu legen ist durchaus ein Zeichen von Respekt gegenüber Opfern.
Du musst nur aufpassen und keine Gerüchte als Wahrheit übernehmen, ohne zu schauen, wo und wann sie aufkam und von wem. In diesem Fall ist so Vieles im Nachhinein verfälscht und verharmlost in die Öffentlichkeit gelangt.


Anzeige

melden