Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 15:39
@Cosmo69
Diese angebliche Mädchenleiche wurde am 10. Mai 2001 in der Nähe der Taubaldsmühle gesehen.

Frankenpost, 12. Mai 2001
Die Einsatzkräfte greifen bei der Suche nach dem seit Montag vermissten Kind nach jedem Strohhalm. So wurde am Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr sofort eine Hundertschaft Bereitschaftspolizei in ein Waldstück zwischen Oberweißenbach und Taubaldsmühle in der Nähe von Helmbrechts gefahren, nachdem ein Anrufer mitgeteilt hatte, er habe im Wald etwas liegen sehen, das aussehe wie eine Kinderleiche. Die Polizei fand jedoch nichts.


Anzeige
melden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 15:40
@Carietta
@jaska

Danke!

Dann HÄTTE ? der Täter aber doch ganz schön lange Peggys Leiche bei sich gehabt oder lebte
sie noch einige Tage ?

Na ja Helmbrecht war ja nie ganz klar !


melden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 15:45
Weiß man, wer der Anrufer war? Bei einer so groß angelegten Suche hätte die Polizei ja zumindestens etwas finden müssen, was man mit einer Kinderleiche verwechseln kann, wenn man es nur aus der Ferne sieht und nicht näher rangehen möchte.
Wenn da aber gar nichts gefunden wurde, dann muss der Täter entweder in der Nähe gewesen sein und die Zeit genutzt haben, Peggy zum späteren Auffindeort zu bringen. Oder es war ein Ablenkungsanruf. Oder der Anrufer hat sich einfach nur verguckt, wie es manchmal eben vorkommt.


melden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 15:49
@Noella

Das weiß man, er wurde später ja auch Hypnotisiert damit man ihm glauben schenkte !
An dem Platz wo ihm der Schrecken in die Glieder fuhr weil dort ein Mädchen lag
wurde rein gar nichts gefunden.


melden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 15:52
@Cosmo69

Dann hat er sich ja vielleicht wirklich nur verguckt. Ich würde jedenfalls auch nicht genau nachgucken, wenn ich so etwas im Wald zu sehen glaubte, sondern gleich die Polizei rufen. Das war damals sicher aber ohne Handy etwas zeitaufwändiger.


melden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 15:53
Der RA Euler aus Frankfurt ging diesem Hinweis in einer Reportage auch schonmal nach...
Dort liesst er auch nochmal den Zeugenbericht vor...
Hier im Video ab ca. 19.36 min.
Quelle: Youtube: Ein Mord ohne Leiche - Peggy Knobloch
Ein Mord ohne Leiche - Peggy Knobloch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ein Mord ohne Leiche - Peggy Knobloch


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 15:55
Die Polizei läßt übrigens gerade Karstlöcher entlang der Straße abpumpen, meldet der BR heute. Vielleicht war die Suche in den Straßengräben ja wirklich nur dazu da, rechts und links von der Straße nach Besodnerheiten zu schauen, wo man Tatwaffe oder Ähnliches verstecken könnte? http://www.br.de/nachrichten/oberfranken/inhalt/peggy-knobloch-lichtenberg-knochen-100.html


melden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 16:01
@Menetekel

Und noch ein Danke !

Ja das Gehirn kann etwas vorgaukeln ,hauptsächlich dann wenn man schon über die
Medien bombardiert wird und das ganze auch noch in der Nähe passierte.

Der Neuste Focus Online Bericht sagt ja das Peggy wohl unter enormem Zeitdruck
abgelegt wurde, das setzt bei mir so einige Gedankengänge in Bewegung, weshalb ich
auch vermute das der Mann aus Helmbrecht sich irrte, ich schätze mal die Hypnose bestätigte
nur wie total sicher er war etwas gesehen zu haben, also kein Spinner !


melden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 16:19
Jetzt, wo ich die Passage im Film angesehen habe, halte ich es für nachvollziehbar, dass der Zeuge entweder wirklich etwas gesehen hat oder, nachdem er grad zuvor einen Beitrag über Peggy im Fernsehen gesehen hatte, schon so ein mulmiges Gefühl hatte, als er in den Wald ging, dass er sich die Leiche wirklich ganz dolle vorgestellt hat. Und dann glaubt man eben auch fest daran.

Immerhin ist es doch gut, dass er nicht in böser oder dummer Absicht die Polizei alarmierte.


melden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 16:39
Zwei denkbare Möglichkeiten wären dass Peggys Leiche schnell aus Lichtenberg verschwinden musste, weil die Polizei dort als Erstes zu suchen begann?
Oder stieg Peggy tatsächlich in ein Auto (der rote Mercedes oder es war auch einmal von einem silbernen die Rede),
wurde entführt, missbraucht und dann dort einfach abgelegt?


melden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 17:01
@jaska

Danke für die Orte.

@Menetekel

Danke für´s Video.

Ich versuche gerade, mir das auf einer Karte anzusehen und finde den Ort "Oberweißenbach" dort nicht. In keiner möglichen Schreibweise. Stattdessen gibt es ein Schwarzenbach und ein Suttenbach. Ich vermute mal, der Ort, wo der Mann die Leiche gesehen hat ( ? ) / haben will ( ? ), liegt zwischen Suttenbach und der Taubaldsmühle.

Interessanterweise geht die kürzeste Strecke von Lichtenberg zur Taubaldsmühle durch Naila. Neben der idyllischen Lage auch bekannt für seinen Wertstoffhof...

Entfernung Lichtenberg-Taubaldsmühle ca. 20 km.

Nachdem man Peggys Überreste jetzt in einer ähnlichen Entfernung, nur in deutlich anderer Richtung gefunden hat, kann ich mir schon vorstellen, dass der Mann sie damals dort tatsächlich sah. Ich halte eher die Unterstellung einer Halluzination für bemüht, wenn auch zugegebenermaßen nicht völlig unmöglich.

Weiterhin kann ich mir vorstellen, dass ihr Verbringer noch in unmittelbarer Nähe war und sich durch den Spaziergänger gestört fühlte.
Dieser war so auf die Leiche fixiert, dass er den nahebei im Unterholz abgetauchten Mann nicht wahrnahm. Möglicherweise zu seinem Glück, sonst hätte er vielleicht noch eins mit dem Spaten übergekriegt.
Als der Spaziergänger wiederum sicher recht eilig den Schauplatz verließ, um die Polizei zu verständigen, schnappte sich unser Täter/Verbringer die Leiche und verschwand wieder damit, da er damit rechnen musste, dass innerhalb kurzer Zeit die Polizei in mehr oder weniger großer Mannschaftsstärke auftauchen würde.

Als die Polizei auftauchte ( hier wäre es interessant, wie viel Zeit zwischen der Sichtung und dem Auftauchen der Polizei verging ), fand sie...NICHTS.
Nichtmal etwas, was eine Verwechslung erklären könnte. Bei dem, was ich schon alles an Müll in Wäldern und an Straßenrändern gefunden habe, hätte das eine recht wahrscheinliche Möglichkeit sein können. Sooo weit liegen die nächsten Orte nun wieder nicht weg, als dass da nicht jemand irgendwelchen Müll entsorgt hätte haben können.

Hierzu könnte es mehrere Erklärungen geben.

- Der Täter/Verbringer hat alles mitgenommen. Da er die Leiche auf irgendeiner Unterlage transportiert und abgelegt hatte, gab es auch für die Suchhunde keine verwertbaren Spuren.

- Der Spaziergänger hat in seiner Aufregung die Polizei an einen nicht ganz richtigen Ort geführt, sodass man weder Spuren, noch einen Gegenstand/Gegenstände fand, die eine Verwechslung erklären könnten.

Ich tendiere zur ersten Möglichkeit, da die Polizei ( ich würde das jedenfalls so machen ) die verständliche Aufregung des Mannes in Rechnung gezogen und das Suchgebiet entsprechend groß gewählt haben dürfte.

Unter Druck stand der Mensch mit der Leiche im Kofferraum in jedem Fall. Sollte es sich so zugetragen haben, war der Druck nach diesem Ereignis noch höher. In der Folge wurde die Leiche dann an einem ähnlich gelegenen Ort in ähnlicher Entfernung von Lichtenberg, nur in fast entgegengesetzter Richtung verscharrt.
Lag dieser erste Ablageort mit gut 20 km Entfernung zu Lichtenberg noch deutlich über dem für solche Aktionen angenommenen 10-km-Radius, fuhr der Täter/Verbringer beim zweiten Versuch nicht mehr ganz so weit.
Insgesamt hielt er sich aber noch immer in einem Radius um Lichtenberg auf, in dem er sich gut auskannte.

Ist natürlich nur eine Hypothese, die aber meines Erachtens im Zusammenhang mit dem tatsächlichen Auffindungsort nicht gänzlich aus der Luft gegriffen scheint.

Weiterhin interessant für meine Betrachtungen wäre die Lage eines bestimmten Pilzreviers.

MfG

Dew


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 17:12
@Dew

ja, dieses Szenario erscheint mir auch möglich.

gruselig finde ich das Peggys leiche nun am Samstag nach der XY Sendung vom Mittwoch, in der nochmal ihr fall aufgerollt wurde gefunden wurde...gibt schon merkwürdige Zufälle.


melden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 17:13
@Dew

Oberweißenbach
95233 Helmbrechts

Info aus wikipedia.de

Wikipedia: Helmbrechts

Helmbrechts - Gemeindeteil Oberweißenbach


melden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 17:16
Hier nochmal ein interaktive Karte aus der Bild...
Bitte Ziffern anklicken !!!
Merkwürdigerweise suchte man schonmal in Richtung Thüringen nach der Peggy...
Zwischen Lobenstein und Lichtenberg überprüfte man , ob ein Verdächtiger die Leiche unter einer Brücke versteckt haben könnte...

http://www.bild.de/news/inland/html-imagemap-30173794,contentContextId=30186792,popup=true.bild.html (Archiv-Version vom 28.08.2016)


melden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 17:31
@Menetekel

ja, dieser verdächtige war Ulvi. und behauptet hat das der V-mann, der Ulvi in der Psychiatrie "ausquetschen" sollte.

aber der hat ja dann seine aussage zurückgenommen, auch deshalb gab es das Wiederaufnahmeverfahren.

mittlerweile ist er tot.


melden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 17:40
Was ist bei der interaktiven Karte unter 4+6, was ist da rausgekommen?


melden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 17:45
@Euro2012

4: Als der Spaziergänger den Verwesungsgeruch wahrgenommen hat ist zeitgleich ein Lastwagen vorbeigefahren, der Schlachtabfälle geladen hatte.

6: Ebenfalls Fehlalarm. Es handelte sich nicht um Leichengeruch, sondern um eine Mischung verschiedener organischer Abfälle.


melden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 17:50
Also da hat man sich wohl wirklich an jeden "Strohhalm"geklammert !


melden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 17:54
Zitat von DewDew schrieb:Dieser war so auf die Leiche fixiert, dass er den nahebei im Unterholz abgetauchten Mann nicht wahrnahm. Möglicherweise zu seinem Glück, sonst hätte er vielleicht noch eins mit dem Spaten übergekriegt.
Kein Wunder, das er später nicht mehr mit dem Reporter an den Ort zurückkehren wollte, an so einem Erlebnis und den vielen Gedanken, was alles hätte passieren können, knabbert man sicher noch lange herum.

Der Täter müsste demnach ja in der Nähe gegraben haben, denn sonst hätte er Peggy ja einfach mit ins Unterholz nehmen können, wenn er dorthin vor dem Spaziergänger geflüchtet wäre. Und könnte demnach sofort anschließend Peggy zum Auffindeort gebracht haben, also in eine ganz andere Richtung.


Wobei mir grad noch etwas anderes einfällt: Könnte es nicht sein, dass der Zeuge eine Sex-Gummipuppe gesehen hat? Die jemand, der ungestört sein wollte, mit in den Wald nahm und dann fallen ließ, als er den Zeugen hörte? Der Zeuge sprach ja von einem Puppengesicht, und soweit ich gegoogelt habe, sind diese Dinger ja nicht so groß wie richtige Erwachsene. Das könnte wenigstens erklären, warum so gar keine Spuren gefunden wurden später von der Polizei.


melden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 18:00
@Unreal47

Naja diese Schlachtabfall Fahrzeuge sind schon schlimm ,musste mal ein Paar Kilometer hinter
einem herfahren.
Mag jetzt blöd klingen aber wäre gar nicht so schlecht wenn es zum Allgemeinwissen gehören
würde wie eine Menschliche Leiche nach längerer Zeit überhaupt riecht (angeblich soll das
ja so was von schlimm sein) würde vielleicht helfen Tötungsdelikte zu lösen. :(


Anzeige

melden