Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 09:00
@Ma_Ve
@Bluelle
@Zwiebeln

Es hat hier tatsächlich schon mal eine Userin an einem Leichenfundort im Wald mal ein Stück Knochen gefunden, nachdem die Stelle freigegeben wurde. Sie hatte dann die Polizei informiert und hat das Stück Knochen dann an die Polizei übergeben, wenn ich mich noch richtig erinnere.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 09:14
Wie sicher konnte man eigentlich sagen dass der Fund tatsächlich der ablageort ist? Wäre es nicht möglich, dass man das fand was Tiere verschleppt hatten und das richtige Versteck noch irgendwo im Dickicht liegt?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 09:26
@ilse-man
Zitat von ilse-manilse-man schrieb:Und hier lese ich gefühlte 30000 Seiten nur ein Trommel-
feuer gegen den freigesprochenen U. K.
UK wurde freigesprochen, weil seine Verurteilung aufgrund fragwürdiger Ermittlungsmethoden bzw. fragwürdiger Wertung der Ermittlungsergebnisse zustandekam, nicht weil seine Unschuld bewiesen wurde.
Hier in der Diskussion geht es nicht um juristische Fragen, sondern um die Frage, wer der Täter war, und da steht UK weiterhin auf der Liste der Verdächtigen. Also ist es absolut legitim, immer wieder auch zu fragen, ob eine neue Erkenntnis auf UK als Täter hindeuten könnte. Er kann zwar nicht als Täter erneut verurteilt werden, aber er kann trotzdem der Täter gewesen sein!


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 09:45
@otternase
Um die frage wer der Täter war ? Komisch nur das nur dieser Name U.K in der Diskussion erlaubt ist . Alles andere wird ausradiert.


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 10:30
Zitat von Herzass68Herzass68 schrieb:Um die frage wer der Täter war ? Komisch nur das nur dieser Name U.K in der Diskussion erlaubt ist . Alles andere wird ausradiert.
Das ist schlicht und einfach unwahr. Alle die schon mal in den Fokus geraden sind und eventuell "verdächtig" sind oder waren, sind in diesem Thread mit abgekürzten Namen erwähnt und diskutiert worden. Genauso wie U. K. auch nicht ausgeschrieben wird, passiert das bei den anderen auch nicht. Es wird also alles andere ausradiert? Oó

Aber man kann natürlich auch nur lesen/sehen, was man lesen möchte.


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 10:36
@Pira
Du machst mich sehr glücklich....wenigstens du weist wer zum Kreis der Verdächtigen gehört. Aber man kann natürlich alles ausblenden nur weil man selbst nichts sieht oder nicht kennt .


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 10:39
Zitat von Herzass68Herzass68 schrieb:Um die frage wer der Täter war ? Komisch nur das nur dieser Name U.K in der Diskussion erlaubt ist . Alles andere wird ausradiert.
@Herzass68
Wen hättest Du denn bspw. noch auf dem Schirm?


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 11:03
Wir hatten hier im September 2013 (ca. Seite 1083) die Diskussion u.a. über eine angebliche Ausbildung des H.E. in Hof und auch darüber, ob H.E. jemals/häufiger von Lichtenberger Bürgern gesichtet wurde. Speziell @Waidmann wurde damals angesprochen.

Ist heute, 3 Jahre später, eigentlich mehr über diese Ausbildungsstelle (Berufswahl) und die Sichtungen des H.E. bekannt?


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 12:03
Um die Endlosschleife zu unterbrechen, es gäbe nur einen Verdächtigen ...

http://www.stern.de/panorama/stern-crime/peggy--die-obskuren-maenner-im-fall-des-getoeteten-maedchens-6948556.html
13. Juli 2016 17:08 Uhr
Mehrere Verdächtige
Die obskuren Männer im Fall Peggy

15 Jahre ist es her, dass Peggy verschwand. Dass sie tot ist, steht fest. Die meisten Fragen sind aber noch ungeklärt, deshalb ist der Fall erneut Thema der Sendung "Aktenzeichen XY". Mehrere Männer waren bislang im Fokus der Ermittler.
...
Ein Überblick zu den bisherigen Verdächtigen.
...
Da wären wir bei vier Verdächtigen, von denen jedoch einige alibimäßig raus sind.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 12:04
http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/frankenschau-aktuell/peggy-bayerischer-landtag-100.html


die SPD stellt Fragen und es soll sich die Politik (mal wieder) um den Fall kümmern

und



Behördenstress erfindet einen "Schulranzendieb" damit man das Umfeld von Peggy weiterhin belasten kann....


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 12:07
@Herzass68
Zitat von Herzass68Herzass68 schrieb:Komisch nur das nur dieser Name U.K in der Diskussion erlaubt ist . Alles andere wird ausradiert.
Abgesehen davon, dass das sachlich nicht stimmt, ich wäre dir dankbar, wenn du dein Missfallen an den Entscheidungen der Mods auch mit selbigen ausdiskutieren würdest.


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 12:15
@Redjune2016
Zitat von Redjune2016Redjune2016 schrieb:Wie sicher konnte man eigentlich sagen dass der Fund tatsächlich der ablageort ist? Wäre es nicht möglich, dass man das fand was Tiere verschleppt hatten und das richtige Versteck noch irgendwo im Dickicht liegt?
Wenn ich das so richtig verstanden habe, dann wurde auch nach Knochen gegraben. Wenn die nun in der richtigen Konstellation aufgefunden wurden (ich denke da an die Hand- bzw. Fußknöchelchen) dann könnte das ein Hinweis darauf sein. So könnte ich mir das erklären.


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 12:18
@Herzass68
Zitat von Herzass68Herzass68 schrieb:Komisch nur das nur dieser Name U.K in der Diskussion erlaubt ist . Alles andere wird ausradiert.
das entspricht nicht meinem Eindruck hier im Thread. Einzig der widerlichen Schmierkampagne gegen die Mutter des Opfers wird hier -richtigerweise- kein Raum gegeben.


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 12:35
Ich spiele hier zwar des Teufels Advokaten, aber kann es auch alles ganz anders gewesen sein?

In der BP Reportage heißt es, dass Peggy vom Kinderarzt starke Psychopharmaka bekam und Peggys Mutter meinte bei Aktenzeichen XY, dass Peggy ihre Unterwäsche weg warf, anstatt sie in die Wäsche zu packen. Eine andere Reportage meinte, dass Peggy sich irgendwann anfing zurückzuziehen.

Das Verhalten lässt zwar auf Missbrauch schließen, aber es kann auch sein, dass die Psychopharmaka Nebenwirkungen (Blasenschwäche z.B.) hatten und dass Peggy sich schämte die Unterwäsche in die Wäsche zu packen und deswegen wegwarf.

Peggy hatte sich in der Vergangenheit zurück gezogen und wollte anscheinend (laut Beitrag von Aktenzeichen XY) nicht, dass ihre Mutter ans Telefon ging - sie wollte auch an dem Tag wohl nicht zur Schule.

Kann es sein, dass Peggy in der Schule gemobbt wurde wegen der Blasenschwäche? Kann es sein, dass sie einen schlimmen Schultag hatte an dem Tag im Mai und dass sie beschloss (eventuell durch die Psychopharmaka auch ein wenig verwirrt), wegzulaufen? Sie wurde ja noch an einigen Stellen im Ort gesehen - kann es sein, dass sie ziellos umher lief, um dann schließlich gegen Abend wirklich weg zu laufen?

15 km Strecke durch den Wald schafft ein Erwachsener bei mäßigem Gang in ca. 3 Stunden, ein Kind vielleicht in 2,5 Stunden. Der Tornister stört dabei, den lässt man dann im Wald zurück.

Nach 2,5 Stunden Marsch und 15 km kann es sein, dass sie einfach die Kräfte verlassen haben oder sie sich verlaufen hatte - und dass sie dort auf der Lichtung Pause machte und einschlief.

Es war Anfang Mai, die Nächte sind kalt - kann sie eventuell an Unterkühlung gestorben sein?


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 12:40
@lawine

Da greife ich gleich mal deinen Link zu dieser unsäglichen Behördenstress-Seite auf:
Warum immer wieder die Mär,
Peggy sei an diesem Tag nicht von der Schule nach Hause gekommen???

Wie kann die Mutter noch in der Nacht ein Fahndungsplakat erstellen mit dem Hinweis, ihre Tochter sei seit 14 Uhr vermisst? Weder sie noch ihr Lebensgefährte waren zu Hause!!
Da reicht es eigentlich schon, dass man ein wenig sein Hirn einschaltet und schon könnte man es sich erklären, wie die Mutter samt der Polizei zu diesem Ergebnis kommt.

Das Mittagessen war abends noch unangerührt.


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 12:50
@Cathryn
Warum solltest du des Teufel Advocaten mit deinen Überlegungen spielen?

Undenkbar ist es nicht.

So sie Psychopharmaka einnahm kann sie deren auch eine Überdosis genommen haben.

Ob absichtlich oder aus Unwissenheit kann man offen lassen.

Dann wäre der ganze Sachverhalt ein völlig anderer.


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 12:57
@Ma_Ve

Man sollte eben alle Möglichkeiten in Betracht ziehen. Es wurde von Anfang an nach einem "Täter" (Entführer, Mörder, ...) gesucht, aber es ist nun einmal nicht zu unterschätzen, was Psychopharmaka mit einem Menschen (gerade einem Kind) anstellen können - es kann sein, dass sie durch die Psychopharmaka einfach verwirrt war und dass sie weg lief.

Wie @emz schrieb, war das Mittagessen unangetastet und auf nüchternen Magen könnten die Psychopharmaka noch mehr Nebenwirkungen gehabt haben. Im Aktenzeichen XY-Beitrag wurde erwähnt, dass sie ihren Geldbeutel in der Schule verloren hatte - auch ein Anzeichen für eine Unkonzentriertheit. Und dann kann man auch den Schulranzen vielleicht irgendwo liegen lassen.


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 13:03
@Cathryn
Ich sehe das ähnlich wie du auch.

Weglaufen schließe ich allerdings aus.

Es war im Bericht die Rede von starken Psychopharmaka. Fraglich ist, ob Peggy zu viele auf einmal nahm.

Nach allem was wir wissen war sie dann möglicherweise lange alleine zu Hause und kann daran verstorben sein.

Nach der Auffindung kann es eine irrationale Handlung gegeben haben und die Geschichte nahm ihren Lauf.


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 13:07
@Ma_Ve

Das würde aber bedeuten, dass jemand aus dem Umfeld sie fand und dann in den Wald brachte - das würde dann aber das Umfeld in Verdacht bringen und das möchte ich persönlich ausschließen. Ich denke eher, dass sie weg lief.
Sie wollte ja nicht in die Schule, was für mich bedeutet, dass dort etwas war, was sie vermeiden wollte - Mitschüler die sie mobbten oder der Fakt, dass sie im Unterricht nicht einfach ihre Wäsche wechseln konnte, wenn es einen 'Unfall' gab.
Kinder haben oft eine sehr eigene Logik und ich kann mir vorstellen, dass sie dann beschloss, wegzulaufen. Es sind schon Kinder wegen weniger (Fernsehverbot, ...) weggelaufen.


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 13:18
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Da wären wir bei vier Verdächtigen, von denen jedoch einige alibimäßig raus sind.
Ich wiederhole mich nur ungerne,aber es gibt keine Alibis,da derzeit weder ein Tatzeitpunkt noch ein Tathergang bekannt sind.


Anzeige

4x zitiertmelden