Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

26.01.2018 um 11:42
Zitat von emzemz schrieb:Den letzten Aufschrei veranstalteten Bürgermeister Knüppel mitsamt seinem "Elferrat", als irgendwelche pöhsen Polizisten einen unschuldigen (weiß Knüppel) Bürger einfach so zu einer Zeugenaussage verschleppt hatten.
Wo erfährt man mehr, über den Lichtenberger, der zur Zeugenvernehmung geholt wurde?
Bisher ist mir nichts darüber bekannt, dass sich Herr K. dazu äusserte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.01.2018 um 11:53
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Wo erfährt man mehr, über den Lichtenberger, der zur Zeugenvernehmung geholt wurde?
Mehr wissen wir ja auch nicht, der Zeuge wurde nicht namentlich benannt. Über Bürgermeister und Elferrat steht einiges hier im Thread. Benutz doch mal die SuFu, da findest du bestimmt was.


melden

Peggy Knobloch

26.01.2018 um 11:55
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Wo erfährt man mehr, über den Lichtenberger, der zur Zeugenvernehmung geholt wurde?
Bisher ist mir nichts darüber bekannt, dass sich Herr K. dazu äusserte.
Es gibt da ein Interview, das Bürgermeister Knüppel dem BR gegeben hat.
Müsste eigentlich hier verlinkt worden sein.
(Ich suche es dir allerdings nicht raus.)


melden

Peggy Knobloch

26.01.2018 um 12:02
Was wurde eigentlich aus der Arbeit mit dem Kontaktmann und dem Hinweisbriefkasten?

Beitrag von HerculePoirot (Seite 3.315)

Theoretisch müsste doch die Kommunikation funktionieren.


melden

Peggy Knobloch

26.01.2018 um 12:10
In diesem Interview ist nicht davon die Rede, dass eine Person zur Vernehmung abgeholt wurde.
Eine solche Aussage von dem Bürgermeister wäre mir neu.

Mord an Peggy: Momentaufnahme aus Lichtenberg: https://www.youtube.com/watch?v=NvFDmpfmIME (Video: Mord an Peggy: Momentaufnahme aus Lichtenberg)


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.01.2018 um 12:23
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:In diesem Interview ist nicht davon die Rede, dass eine Person zur Vernehmung abgeholt wurde.
Eine solche Aussage von dem Bürgermeister wäre mir neu.
Da gibt es bestimmt noch eine ganze Menge Videos, wo ebenfalls nicht die Rede davon ist :troll:
Es mag ja sein, dass dir diese Aussage neu ist. Dennoch ist sie existent.

PS:
Wie war das mit dem Tagesablauf von Peggy?


melden

Peggy Knobloch

26.01.2018 um 13:19
nicht den Troll füttern


melden

Peggy Knobloch

26.01.2018 um 22:43
Zitat von emzemz schrieb: als irgendwelche pöhsen Polizisten einen unschuldigen (weiß Knüppel) Bürger einfach so zu einer Zeugenaussage verschleppt hatten.
Jemanden zur Zeugenaussage abholen sind Zeugenaussagen nicht freiwillig :ask: wenn die Polizei da jemanden abgeholt hat könnte das nicht eher sein das die Person irgendwie verdächtigt wird ?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.01.2018 um 23:09
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:sind Zeugenaussagen nicht freiwillig :ask:
Das möchte ich mit einem definitven Jein beantworten

- bei der Polizei sind sie freiwillig
- bei der Staatsanwaltschaft nicht.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.01.2018 um 23:14
Zitat von emzemz schrieb:- bei der Staatsanwaltschaft nicht.
Hm dann muss das ja schon ein sehr wichtiger Zeuge sein wenn seine Aussage von der Staatsanwaltschaft angeordnet wurde.
Da läuft im Hintergrund wohl doch mehr als ich vermute.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.01.2018 um 23:38
Ich stelle mir mal vor das so eine Anordnung erst dann erfolgt wenn ein wichtiger Zeuge sich unkooperativ zeigt und nicht freiwillig mit der Polizei zusammenarbeitet.
Ich weiß nicht aber warum kommen einige Lichtenberger bloß so komisch verschlossen als wenn der Mund zugenäht ist rüber wenn da ein Interesse besteht das der Ort endlich Ruhe bekommt und mal Schluss ist wie es eine Lichtenbergerin vor Jahren mal im TV sagte werden sie dieses Ziel umso schneller erreichen wenn sie mit den Ermittlern zusammenarbeiten, das ist natürlich nun leicht gesagt von mir zwischen (Teilen) der Lichtenberger und den Ermittlern/Gerichten ist in all den Jahren eine Menge in Scherben gegangen .


melden

Peggy Knobloch

27.01.2018 um 07:06
Zitat von emzemz schrieb:Das möchte ich mit einem definitven Jein beantworten
Als würde jemand, der seit Jahr und Tag in Krimi schreibt, das nicht wissen ;) Du bist einfach zu gut für diese Welt :)


melden

Peggy Knobloch

27.01.2018 um 08:50
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:In diesem Interview ist nicht davon die Rede, dass eine Person zur Vernehmung abgeholt wurde.
Eine solche Aussage von dem Bürgermeister wäre mir neu.
Das Zitat bezieht sich auf das oben verlinkte Video.
Ich habe noch einen TV-Beitrag gefunden, in dem der Herr K. sagt, dass er nicht bestätigen kann, dass man "unfein" mit den Leuten umginge.

https://www.br.de/mediathek/video/fall-peggy-lichtenberger-buerger-kritisieren-arbeit-der-behoerden-av:5902373756ef420012b91754


melden

Peggy Knobloch

27.01.2018 um 09:08
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Hm dann muss das ja schon ein sehr wichtiger Zeuge sein wenn seine Aussage von der Staatsanwaltschaft angeordnet wurde.
Da läuft im Hintergrund wohl doch mehr als ich vermute.
Was soll da im Hintergrund laufen?
Dass nach dem Auffinden der sterblichen Überreste von Peggy Knobloch, sowie den damit verbundenen Umständen, in Lichtenberg Fragen gestellt werden, betrachte ich als normal.
Solche Ermittlungen sind keine Podiumsdiskussion, als Hintergrund würde ich das nicht bezeichnen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.01.2018 um 09:13
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Dass nach dem Auffinden der sterblichen Überreste von Peggy Knobloch, sowie den damit verbundenen Umständen, in Lichtenberg Fragen gestellt werden, betrachte ich als normal.
Wie bewertest du es das dies offensichtlich nur auf eine Person zutrifft ?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.01.2018 um 09:15
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:emz schrieb:
als irgendwelche pöhsen Polizisten einen unschuldigen (weiß Knüppel) Bürger einfach so zu einer Zeugenaussage verschleppt hatten.
Jemanden zur Zeugenaussage abholen sind Zeugenaussagen nicht freiwillig :ask: wenn die Polizei da jemanden abgeholt hat könnte das nicht eher sein das die Person irgendwie verdächtigt wird ?
Ich würde das, was emz schreibt, nicht auf die Goldwaage legen.
Mir ist nicht bekannt, dass der Herr K. eine solche Aussage traf.
Wie der Herr K. die Situation bewertet, wird in dem Filmbericht vom BR verdeutlicht.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.01.2018 um 09:20
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wie bewertest du es das dies offensichtlich nur auf eine Person zutrifft ?
Das trifft nicht nur auf eine Person zu.
Durch Rückfragen in Lichtenberg weiss ich, dass mehrere Personen befragt wurden.
Vielleicht hat sich da ein Fehler eingeschlichen.
Ich kann nicht sagen, woher emz das hat.


melden

Peggy Knobloch

27.01.2018 um 09:23
@3THINKER
Du hast also Informationen von vor Ort - hättest du auch mal eher sagen können.
Was für Personen sind das, da wird doch bestimmt gemunkelt?
Wie ist die Stimmung vor Ort?
Wieso werden die Personen nicht Zuhause befragt?
Wie viele abgeholte Personen gibt es denn?

Gruss


melden

Peggy Knobloch

27.01.2018 um 09:30
Die Stimmung vor Ort lässt sich so zusammenfassen, dass man in Lichtenberg über die Entwicklung nicht frohlockt.
Der Unmut zieht sich durch alle Schichten und die Reaktionen sind vielfältig.
Der Bogen spannt sich von Pamphleten bis zur Sachbeschädigung.


melden

Peggy Knobloch

27.01.2018 um 09:33
@3THINKER
Was glaubst ist der Grund das man über neuerliche Fragen nicht erfreut ist ?
Wie bewertest du das Personen abgeholt werden und nicht Zuhause befragt werden ?
Von wie viel Abgeholten ist denn die Rede?
Welcher Art Sachbeschädigung sind denn die Vorfälle in Verbindung mit dem Fall Peggy?


Anzeige

3x zitiertmelden