Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 09:09
@jaska
@Frau.N.Zimmer

Eigentlich wäre es mal langsam Zeit, das sich der ganze Rödel-Clan mal bei allen Leuten entschuldigt. Es geht dabei nicht nur um Peggys Mutter oder Stiefvater, den Nachbarn oder anderen, die man versucht hat vors Loch zu schieben.
Es geht dabei auch um die ihrigen Anhängern, die sie wissentlich in die Irre geführt hat. Da fällt mir ein Hr. Lemmer ein, der mit seinen „Märchenbüchern“ nun wohl doch nachweislich für die falsche Seite entschieden hat. Was man ihm aber zugute halten kann ist, das er sich nicht an den Sticheleien in Richtung Peggys Familie beteiligt hat. Er hätte sich bei anderen Leuten zu entschuldigen.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 09:10
Zitat von jaskajaska schrieb:Bzw. sie entschuldigte sich im Namen von Ulvi Kulac.
Alles klar :D

Sie sollte lieber nachdenken bei wem Sie sich entschuldigen muss.
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Interessant erscheint auch, dass Rödel nummehr dem gestrigen Statement des ehemaligen Anwalts von Ulvi ausdrücklich beipflichtet,
Jo :D Plötzlich wieder :D

Sorry, bei mir persönlich entsteht da ein Eindruck in Richtung " PacK schlägt sich, Pack verträgt sich"


melden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 09:10
Ein Brandaktueller Beitrag von Focus online macht deutlich, wie sehr diese Unterstützerkampagnen das Misstrauen in die Behörden erschüttern und wie sehr man bereit ist, Fakten zu negieren nur weil man sich und seine heile Welt verteidigen mag.


Focus online, 22. September 2018
https://www.focus.de/panorama/welt/focus-online-vor-ort-in-lichtenberg-alles-luegen-wende-im-fall-peggy-doch-in-ihrer-heimat-glaubt-das-niemand_id_9638129.html
...
Sie kannte Peggy. Und sie ist sich sicher, dass weder Ulvi K., der zehn Jahre unschuldig im Gefängnis saß, noch Manuel S. das Mädchen getötet haben.
...
Sie deutet an, dass für sie viel eher ein Komplott der Justiz in Frage kommt. "Mittlerweile ist alles möglich", sagt sie. "Und der Mollath und der Ulvi, die saßen ja sogar zusammen in derselben Anstalt." Sie scheint auch gegen Peggys Mutter und deren Lebensgefährten einen Verdacht zu hegen.
...
Rödel lebt nicht in Lichtenberg, verfolgt aber sehr aufmerksam die weitere Entwicklung. Sie habe "Gott sei Dank" erreicht, dass die Polizei Ulvi K. in Ruhe lasse – auch jetzt. "Ulvi ist freigesprochen", betont sie.
...



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 09:13
Verlogenes Pack. Ich weis wie man versucht hat Leute zu manipulieren und für ihre Sache zu gewinnen.


melden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 09:16
Für mich stellt sich heute morgen die Frage, wie kommen Lackteilchen eines intakten Fahrzeugs an den Verbringungsort.. solche Teilchen liegen ja nicht lose im Auto rum oder haften nur mal so in Mengen an einer Decke, dass man sie irgendwo hinschleppt. Vielleicht deuten gerade diese Teilchen darauf hin, dass Peggy nicht nur kurz mal in diesem Fahrzeug verbracht wurde, sondern auf einen längeren Aufenthalt - vielleicht sogar noch lebend?


melden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 09:17
Zitat von jaskajaska schrieb:Rödel lebt nicht in Lichtenberg, verfolgt aber sehr aufmerksam die weitere Entwicklung. Sie habe "Gott sei Dank" erreicht, dass die Polizei Ulvi K. in Ruhe lasse – auch jetzt. "Ulvi ist freigesprochen", betont sie.
...
Juristisch ja :)

Dank des tollen Anwalts Euler :D


Jetzt schaut euch doch mal die Beifallklatscher dieser " Unterstützer" an. Teils Menschen die selbst Erfahrung mit Justiz und Psychiatrie haben, teil ältere Menschen, die nicht begreifen können, wie bösartig jemand aus ihrer Altersgruppe sein kann. Und noch die übelste Gruppe, jene die durch Bücher, Filme etc. ihr Kapital aus der Sache geschlagen haben. Sei es Geld oder das Gefühl ein Mal im Leben "wichtig" zu sein.

Schade, dass die Justiz darauf so reagiert.


melden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 09:22
@FadingScreams
Lackteilchen werden bei jeder Autowäsche abgetragen. Wenn die Decke im Kofferraum am Lack reibe, werden Partikel von der Decke aufgenommen. Offen ist ja, ob Peggy in der Decke vergaben wurde oder nicht.


melden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 09:27
@FadingScreams
Wenn der Wagen mittlerweile 30 Jahre alt ist könnte es doch sein, dass er schon vor 17 Jahren Rostflecken oder Beschädigungen hatte? Oder dass die Decke, in die das Mädchen gewickelt wurde, eine dreckige Malerdecke war, die viele haben, um sie immer dann unterzulegen, wenn wo was gestrichen wird oder man was abgecken mag oder eben das Auto lackiert/ausbessert?


melden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 09:37
https://www.bild.de/news/inland/news-inland/mordfall-peggy-kann-ulvi-k-40-erneut-verurteilt-werden-57395682.bild.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2F&wt_t=1537597540168

Oha... lt. Bild.de ist eine erneute Anklage wohl nicht ausgeschlossen.
Im Grundgesetz Artikel 103 steht, dass niemand wegen derselben Tat mehrmals bestraft werden kann. Ein neue Verurteilung wegen Mordes ist also nicht möglich.

ABER: Der Freispruch aus dem Wiederaufnahmeverfahren 2014 könnte angefochten werden. Denn damals sagte bereits Manuel S. aus – und belastete Ulvi K. offenbar NICHT. Damit aber hätte er unvollständig ausgesagt.
Was sagt der Fachmann dazu @Deus_ex_Machin ? :)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 09:37
@jaska

Ebenso möglich dass es einen Kampf im Fahrzeug gegeben hat? oder dass versucht wurde zB aus dem Kofferraum zu entkommen? .. alles reinste Spekulation von mir, aber im Bereich des möglichen. Jedenfalls steht fest dass die gefundenen Lackteilchen zum Fahrzeug führten.. und die anderen Farbteilchen bislang nicht zuzuordnen sind..


melden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 09:46
Ich gebe hier auch noch mal mögliche Erklärungen zu den Lackteilen des Autos ab:
Der Wagen könnte bei der Fahrt im Wald, dabei war er auf einem schmalen Weg unterwegs, irgendwo aufgesessen sein.
Möglich auch, dass es zuvor einen leichten Blechschaden gab und sich nun Teile gelöst hatten.
Wir wissen nicht, wie groß die Partikel waren.


melden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 09:47
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Oha... lt. Bild.de ist eine erneute Anklage wohl nicht ausgeschlossen.
Das wäre ja mal gut zu Wissen!

Denn es muss doch ne Möglichkeit da geben..
Deswegen versucht die Rödel auch alles abzuschirmen..


melden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 09:49
Angenommen, die Mutter des Manuel S. sagt nun auch, ich habe damals gelogen, ich habe Ulvi K. Nicht auf der Bank gesehen...........das wären dann ja schon 2 Zeugenaussagen die nicht stimmen. Bezüglich erneuter Anklage gegen Ulvi K.

Wo steht das denn mit dem Autolack? In der PK wurde das doch nicht erwähnt, oder?

Weiss jemand unter welchen Umständen ein Gericht eine gesetzliche Betreuerin absetzten kann?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 09:55
@Auriele

Glaube mir. Da gibt es mehr Zeugenaussagen, die nicht stimmen.


melden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 10:05
@Auriele es kann keine weitere Anklage gegen Ulvi K. geben, wenn kann die Staatsanwaltschaft eine Wiederaufnahme einleiten, warum? Ms hat vor Gericht eine Falsch Aussage gemacht und somit Ulvi entlastet. Bevor jetzt wieder die Frage kommt warum und wieso Ulvi nicht mehr verurteilt werden kann.
Ganz einfach man in Deutschland nur einem wegen eines Verbrechens verurteilt werden, das wurde er.

@all
Was ich bis jetzt hier gelesen habe von man einen von wegen, Bestattung braucht man keine Ausbildung, frage ich mich wie man so eine Aussage treffen kann wenn man keine ahnung hat.
Ich war eine lange zeit in Bestattung tätig und ehrlich man braucht auch hirb dazu. Meinen manche erhlich es ist wie im Film, Loch buddeln und fertig??

Des weiteren wurde auch vergessen das es zwei Kinder gab die ausgesagt haben Ulvi wo anders gesehen zu haben, diese wurden unter Druck gesetzt damit sie nichts sagen. Bei der Wiederaufnahme kam raus das Ulvi nicht der Täter sein kann.
Gutachter räumte Fehler ein, Polizei räumte fehler ein und viele andere. In Bayern wo ich lebe ticken die Uhren anders, warum hat Bayern so eine hohe Aufklärungsrate??? Weil genau so die Justiz in Bayern arbeitet.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 10:08
Zitat von AurieleAuriele schrieb:Wo steht das denn mit dem Autolack? In der PK wurde das doch nicht erwähnt, oder?
Hier finden sich Bildchen zu den diversen Farbpartikeln:
http://reporter-24.com/2018/09/manuel-s-gesteht-leiche-versteckt-zu-haben/
Zitat von AurieleAuriele schrieb:Weiss jemand unter welchen Umständen ein Gericht eine gesetzliche Betreuerin absetzten kann?
Vielleicht wirst du ja hier fündig: http://www.bundesanzeiger-verlag.de/betreuung/wiki/Aufhebung_der_Betreuung (Archiv-Version vom 01.10.2018)

Im Übrigen, UK hat nicht nur eine Betreuerin, er hat auch einen Bewährungshelfer.


melden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 10:12
@Darkrain81
Zitat von Darkrain81Darkrain81 schrieb:Des weiteren wurde auch vergessen das es zwei Kinder gab die ausgesagt haben Ulvi wo anders gesehen zu haben, diese wurden unter Druck gesetzt damit sie nichts sagen. Bei der Wiederaufnahme kam raus das Ulvi nicht der Täter sein kann.
Gutachter räumte Fehler ein, Polizei räumte fehler ein und viele andere. In Bayern wo ich lebe ticken die Uhren anders, warum hat Bayern so eine hohe Aufklärungsrate??? Weil genau so die Justiz in Bayern arbeitet.
Das ist aber eine ziemlich einseitige und zudem falsche "Zusammenfassung". Grade angesichts der brandaktuellen Entwicklungen muss doch offensichtlich sein, dass die Polizei schon damals sehr sehr nahe an der Lösung des Falles dran war und nur die Beweise gefehlt haben. Was Ort, Zeit und Tatverdächtige betraf.
Hier zu lamentieren macht doch gerade jetzt überhaupt keinen Sinn.

Ich sehe in dem Fall bisher genau 2 Versäumnisse, was die Ermittlungen betrifft:
- dass man Ulvi Kulac in seinem frühen Vergewaltigungsgeständnis und in seiner Selbstanzeige nicht ernst genommen hat und es so noch zu mind. einem weiteren Missbrauchsfall danach kommen konnte
- dass man diese Kameraaufzeichnung nicht damals schon mit Hinblick auf das Alibi des Manuel Schmidts ausgewertet hat (das wäre möglich gewesen)


Also: kannst Du konkrete Fehler benennen?


melden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 10:13
@emz
Danke,
es gibt aber keine Partikel die Goldfarben sind, auf den Foto´s, und ich denke das wäre auch erwähnt worden, wenn mann, Autolack gefunden hätte. Ich denke man sollte sich schon dran halten was Offiziell bestätigt wurde.

Lack wird auf den Foto`s auch gar nicht erwähnt.


melden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 10:17
Naja an der Lösung??? Bezweifeln ich sie hatten MS schon und mit einem falschen Alibi was nicht richtig geprüft worden ist, kam er durch. Ich lebe in der Ecke und denke MS hat den Mord selbst begangen. Warum und wieso müssen die Behörden ermitteln. Ich für meinen Teil glaube das MS der Täter ist.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 10:22
@Auriele
Nordbayerischer Kurier, 21. September 2018
https://www.nordbayerischer-kurier.de/inhalt.der-fall-peggy-wieder-anschuldigungen-gegen-ulvi-k.123f54e1-a75c-4ba3-9dbd-f5b68ab3a31d.html (Archiv-Version vom 03.12.2018)
Entgegen seinen Aussagen war er also auch mit seinem goldfarbenen Audi 80 an diesem Tag in Lichtenberg unterwegs. Und genau solche Lackreste fanden die Ermittler im Wald bei Rodacherbrunn, als sie säckeweise und monatelang Erde von dort abtrugen. Den inzwischen mehr als 30 Jahre alten Audi fanden sie übrigens laut Staatsanwalt Götz „ganz in der Nähe“.
Lackreste gefunden, Audi gesucht und gefunden, abgeglichen - Beweis geführt.


Anzeige

melden