Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

05.09.2018 um 17:24
@CrimeHunter
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Wenn es so ist , so ist das dem/denjenigen wirklich Gelungen die Polizei, Justiz sowie Öffentlichkeit zu täuschen.
Nein, die Polizei und die Justiz wurde nicht getäuscht, vielleicht kurzzeitig beschäftigt. Und mich als Teil der Öffentlichkeit haben sie auch nicht getäuscht.
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Das erstmal bis 2004, das was noch nach Peggys Fund gekommen ist :( hm ?
Ist das eine Frage???
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:ich könnte mir vorstellen das Wissenschaftler sagen würden das gibt es so nicht.
Ich kann Deinen Ausführungen überhaupt nicht folgen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.09.2018 um 17:33
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Das erstmal bis 2004, das was noch nach Peggys Fund gekommen ist :( hm ?
Zitat von jaskajaska schrieb:Ist das eine Frage???
Nein das ist eine Feststellung, es scheint ja so zu sein das Damals die Spur auf Türken/Türkei gelengt werden sollte.
Zitat von jaskajaska schrieb:ich könnte mir vorstellen das Wissenschaftler sagen würden das gibt es so nicht.Ich kann Deinen Ausführungen überhaupt nicht folgen.
Ich dachte an Naturwissenschaftler- nur so, die führen immer mal wieder Hundert Gründe auf warum es kein Leben geben kann- das war nur ein Vergleich von mir.
Hoffe das in diesem strengen Forum so ein Gedankengang erlaubt ist.


melden

Peggy Knobloch

05.09.2018 um 18:06
Ich frage und überlege , wer könnte auf die Idee gekommen sein so viel in Richtung Türkei zu dadeln das sogar auf Steuerzahlerkosten Ermittler dort aufgeschlagen sind.
Peggys Mutter hatte einen Türkischen Freund, der Vater von Ulvi ist Türke- einfache Schlussfolgerung irgend ein A..... war der Ansicht dort entfache ich einen Gordischen Knotten, was ja auch gelang und ich,
hi hi stehe dabei- im Schatten, nur am Rande oder gar nicht auf dem Radar.
Das Ermittler sowie der Mob total der Sache auf den Leim gingen ?Aber stimmen muss das ja nicht was ich denke.


melden

Peggy Knobloch

05.09.2018 um 21:25
auffällig ist auf jeden Fall, dass gerade die mit dem Fund der Leiche eindeutig widerlegbaren Sichtungen, gleichzeitig aber die damals "eindeutigsten" Spuren immer etwas mit der Türkei zu tun hatten. Was sich quasi von Beginn an bis nach (!) dem Fund der Leiche hinzog.

Es fällt mir schwer zu glauben, dass "irgendein A...loch" sich die Mühe macht, ohne sonstigen Anlass, über deutlich mehr als ein Jahrzehnt solche Trugspuren zu legen. Gar in die Türkei reist, um dort zB. die Mail zu schicken...
Ich bin mir vielmehr sicher, dass das jemand gemacht hat, der damit ein Interesse verfolgt hat. Und irgendwie etwas mit der Türkei zu tun.

Frau Rödel hat ja immer behauptet, einen Koffer mit Beweisen zu haben, dass Peggy noch lebe. Wenn sie wirklich an einer Aufklärung interessiert ist und dieser Koffer wirklich existiert und Inhalt hat, so sollte sie diesen spätestens jetzt an die Polizei übergeben! Alle "Beweise" darin sind ja offensichtlich falsch. Nicht nur das, sie sind vermutlich sogar gefälscht. Aber jetzt könnten sie Wert haben, den wahren Täter zu finden, denn wer auch immer diese "Beweise" gefälscht hat, der könnte sehr gut der Täter sein oder mindestens ein Mitwisser!


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.09.2018 um 21:32
Zitat von otternaseotternase schrieb: denn wer auch immer diese "Beweise" gefälscht hat, der könnte sehr gut der Täter sein oder mindestens ein Mitwisser!
Es ist ein Riesen Verwirrspiel um die Arme Peggy.
Ich finde es gut das Du in Betracht ziehst das Jemand Beweise gefälscht haben könnte.


melden

Peggy Knobloch

05.09.2018 um 21:40
@CrimeHunter
Es gibt keine Beweise, es gibt aber gefälschte Hinweise.


melden

Peggy Knobloch

05.09.2018 um 21:48
@otternase

Was diesen Rödelschen Indizienkoffer anbelangt, so hat sie auch in einem Schreiben an das Justizministerium München auf selbigen angespielt. Sie hat bemängelt, dass die Ermittler sich diesbezüglich nicht an sie wenden. Die Antwort war, dass wenn sie Beweise hat, sie diese jederzeit der Staatsanwaltschaft Bayreuth vorlegen könne. Allerdings hätten die Ermittler keine Veranlassung, sich bei ihr zu melden und, so formuliere ich es mal etwas salopp, bittebitte zu sagen, um Einblick in diese Akten zu erlangen.

Bislang ist ja nicht einmal bekannt, was das denn überhaupt für Beweise sein sollen, also wen oder was sie überhaupt betreffen. GR möchte einfach nur hofiert werden und dieses Spiel macht die Justiz nicht mit. Wobei ich mir hier ein "leider" nicht verkneifen kann. Denn hätte man sie endlich mal Ernst genommen und wäre mit einer Truppe Polizei angerückt, um ihr die Bude auf links zu drehen, um so an das Beweismaterial zu kommen, von dem sie dauernd spricht, dieser Spuk wäre schnell zuende gewesen.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.09.2018 um 21:56
Zitat von emzemz schrieb:GR möchte einfach nur hofiert werden
Gut, wir müssen aber akzeptieren das sie und Anwalt Euler den U , was den Peggy Mord betrifft herausgeholt haben.
Zitat von emzemz schrieb:Indizienkoffer anbelangt,
So langsam wird mir das mit dem Koffer auch zu viel, der ist für mich durch.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.09.2018 um 22:11
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:So langsam wird mir das mit dem Koffer auch zu viel, der ist für mich durch.
Es wäre zu schön, würdest du das auch durchziehen.
Denk auch dran, was du uns versprochen hattest:
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:melde mich wieder wenn es wirklich etwas neues gibt.



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.09.2018 um 01:43
Zitat von emzemz schrieb:Denk auch dran, was du uns versprochen hattest:
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:melde mich wieder wenn es wirklich etwas neues gibt.
Möchtest Du mich raus haben ?Ich wäre auch erstmal abgetaucht, aber @jaska ihre Auflistung hat doch noch einmal das Ein und Andere angesprochen wo ich immer so dran hängen blieb , bis Heute.


melden

Peggy Knobloch

06.09.2018 um 07:18
Zitat von emzemz schrieb:Bislang ist ja nicht einmal bekannt, was das denn überhaupt für Beweise sein sollen, also wen oder was sie überhaupt betreffen. GR möchte einfach nur hofiert werden und dieses Spiel macht die Justiz nicht mit.
Nebenbei quält man noch die Mutter in ekelhaftester Weise, die wissen möchte was mit ihrem Kind passiert ist. Stell dir vor, dein Kind ist weg und da hüpft ein Rumpelstilzchen rum : " Ich weis was! Ich weiss was! Ällerbätsch, ich verrate nix!"

Wie groß ist denn der Koffer? Hätte denn da ein Schulranzen oder ein grüner Vorhang hineingepasst? Oder gar beide Teile?

Es ist unglaublich schade, dass der Schreiber dieser Mail aus der Türkei nicht ermittelt wurde. Das kann ja fast nur ein Helfer dabei gewesen sein, vom richtigen Täter abzulenken.

Es muss doch jemand gewesen sein, der selbst der deutschen Sprache mächtig war? Oder jemand, dem man den Text erst zukommen ließ, damit er ihn nach D sendet?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.09.2018 um 07:46
@Frau.N.Zimmer

Man will ablenken, so weit weg wie möglich, damit deutsche Ermittler nicht eingreifen können.
Und weil man nicht allzu cosmopolitan unterwegs ist, was bleibt einem da für ein Land?


melden

Peggy Knobloch

06.09.2018 um 07:53
@emz

Schon klar. Aber, den Kontakt muss man ja haben. Sowas macht doch kein Fremder von sich aus. Gut, man weiss nicht, ob da nicht jemand selbst hin ist. Ich dachte da schon eher an einen Verwandten vor Ort, den man um diesen Gefallen bitten kann.

Nur um den Stiefvater zu ärgern? Da hätte doch ein anonymer Anruf aus der nächsten Stadt gereicht? Damals gabs doch noch Telefonzellen und kaum öffentlich Kameras.


melden

Peggy Knobloch

06.09.2018 um 08:03
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das kann ja fast nur ein Helfer dabei gewesen sein, vom richtigen Täter abzulenken.
Oder vom falschen Täter abzulenken (wer wurde zu dieser Zeit schon verdächtigt)? Oder jemand, der den Stiefvater/ die Familie belasten wollte...


melden

Peggy Knobloch

06.09.2018 um 12:02
Zitat von jaskajaska schrieb:Als bewußte Täuschungen sehe ich die SMS, den angeblichen Telefonanruf (der in meiner Liste fehlt)...
Um was für einen Telefonanruf handelt es sich?
Wieso angeblich?


melden

Peggy Knobloch

06.09.2018 um 13:44
@3THINKER
Ein Anruf, der angeblich im Sommer nach dem Verschwinden bei Peggys Freundin Sarah einging:

Siehe:

Süddeutsche Zeitung, 09. April 2014
www.sueddeutsche.de/bayern/landgericht-bayreuth-warum-der-fall-peggy-wieder-aufgerollt-wird-1.1928724
Sarah K. will folgendem Anruf Wochen nach dem Verschwinden ihrer Freundin Peggy bekommen haben: "Sarah? Ich bin es Peggy. Mir geht es gut, aber ich weiß nicht, wo ich bin."
Ich schenke diesem Anruf keinen Glauben. Dass das Mädchen die neue Berliner Nummer der weggezogenen Freundin auswendig gekannt hätte und dann nicht die Polizei sondern die Freundin angerufen und sich sonst nirgends bemerkbar gemacht hätte ist für mich nicht stimmig. Viel passender ist ein durch das Verschwinden der Freunding verängstigt-verunsichertes Mädchen, das mit der neuen Situation zurechtkommen musste und so eine "Information" oder "Variante" brauchte, um klarzukommen.


@all
Ich ergänze meine Liste:

Sommer 2001
Anruf Peggys bei Sarah K. in Berlin

12. November 2003
Abendlicher Anruf eines Mannes, der anonym bliebt und Angaben zu Peggys Verschwinden machten wollte. Peggy sei nicht tot sondern lebte in der Türkei und sei von ihm und ihren Eltern über Tschechien in die Türkei gebracht worden. Ulvi sei unschuldig.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.09.2018 um 17:07
Zitat von jaskajaska schrieb:Ich schenke diesem Anruf keinen Glauben. Dass das Mädchen die neue Berliner Nummer der weggezogenen Freundin auswendig gekannt hätte und dann nicht die Polizei sondern die Freundin angerufen und sich sonst nirgends bemerkbar gemacht hätte ist für mich nicht stimmig.


@all
Ich ergänze meine Liste:

Sommer 2001
Anruf Peggys bei Sarah K. in Berlin
Wurde denn mit dem Fund der Knochenreste bei Rodacherbrunn bewiesen, dass bei P.K. der Tod vor dem Sommer 2001 eintrat?
Auf welchen Zeitraum hat man den Todeszeitpunkt eingegrenzt?
Zitat von jaskajaska schrieb:Viel passender ist ein durch das Verschwinden der Freunding verängstigt-verunsichertes Mädchen, das mit der neuen Situation zurechtkommen musste und so eine "Information" oder "Variante" brauchte, um klarzukommen.
Weshalb viel passender?
Ist es vor dem Hintergrund der zahlreichen Trugspuren und Betrugsspuren nicht viel wahrscheinlicher, dass man den Versuch unternahm, diese Freundin zu täuschen?
Vielleicht sollte diese Freundin instrumentalisiert werden?


melden

Peggy Knobloch

06.09.2018 um 17:15
@3THINKER
Der einzige Satz der Datierung, der mir bekannt ist ist der von Oberstaatsanwalt Potzel, der gesagt hat (sinngemäß nicht wörtlich): "Der Zustand der Knochen entspricht dem, der nach 15 Jahren im Freien zu erwarten ist".
Auf den Tag genau geht eine Einschätzung sicher nicht, aber die Annahme ist sehr begründet, dass das Mädchen sofort zu Tode kam und nicht noch Tage oder gar Wochen weiterlebte.

Zu dem Anruf bei der Freundin: da darf sich jeder selbst Erklärungen suchen.


melden

Peggy Knobloch

07.09.2018 um 21:44
Zitat von otternaseotternase schrieb:Frau Rödel hat ja immer behauptet, einen Koffer mit Beweisen zu haben, dass Peggy noch lebe. Wenn sie wirklich an einer Aufklärung interessiert ist und dieser Koffer wirklich existiert und Inhalt hat, so sollte sie diesen spätestens jetzt an die Polizei übergeben!
Zitat von emzemz schrieb:Was diesen Rödelschen Indizienkoffer anbelangt, so hat sie auch in einem Schreiben an das Justizministerium München auf selbigen angespielt.
Gibt es wirklich eine Quelle, mit der belegt wird, dass Frau R. von einem Koffer sprach?
Mir ist nur bekannt, dass von Beweisen die Rede war.
In welcher Form die existieren und in welchem Behälter die aufbewahrt werden, wurde meiner Meinung nach, nicht offengelegt.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.09.2018 um 23:06
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:In welcher Form die existieren und in welchem Behälter die aufbewahrt werden, wurde meiner Meinung nach, nicht offengelegt.
Es ist anzunehmen, dass erstmal hier Beitrag von Hörteissenior (Seite 2.656) die Begriffe Koffer und Beweise zusammen erwähnt wurden. Mit der Zeit entwickelte sich der Koffer mit den Beweisen dann zu einem geflügelten Wort. Man könnte auch sagen, dieser Koffer ist als eine Allegorie zu verstehen.


Anzeige

1x zitiertmelden