Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

13.09.2018 um 01:14
Zitat von VoodooMissyVoodooMissy schrieb:Dachte gerade erst bei den News: ich kanns gar nicht glauben! U
Das war auch mein Gedanke, mir ist schier die Kinnlade runtergekippt...

@jaska

Dennoch verwirrend das Ganze. Ohne neue Beweise wären die doch nicht mit einem Großaufgebot dahin, hätten die Häuser durchsucht und ihn stundenlang verhört ? Immerhin wurde er ja nach dem Verschwinden der Kleinen schon mal befragt und dann anscheinend ausgeschlossen. Da muß es doch eigentlich was neues gegeben haben, um den Aufwand zu rechtfertigen, einen Durchsuchungsbeschluß zu bekommen usw. Strange.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

13.09.2018 um 01:15
Die Lage scheint noch völlig unklar zu sein:

Focus online, 12. September 2018
https://www.focus.de/panorama/welt/grosseinsatz-in-oberfranken-hat-die-polizei-den-moerder-von-peggy-knobloch-gefasst_id_9579510.html
Der Festgenommene soll bereits ein Geständnis abgelegt haben.
Bild online, 12. September 2018
https://m.bild.de/news/inland/news-inland/soko-grosseinsatz-in-bayern-mordfall-peggy-vor-der-aufklaerung-57221134.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2Fthemen%2Fkm79175-3576&wt_t=1536792683977
Nach stundenlangem Verhör wurde Manuel S. am Abend wieder auf freien Fuß gesetzt. Ein dringender Tatverdacht gegen ihn besteht offenbar nicht.



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.09.2018 um 01:19
der Bild Artikel ist wohl von Mittwoch Mittag, der aus dem Focus von spät abends?

aber vielleicht will ich das auch nur glauben...


melden

Peggy Knobloch

13.09.2018 um 01:20
@jaska

Der BILD Artikel ist aktueller, von kurz nach 1, der vom Focus ist von 23.34 Uhr. Aber das mit dem Geständnis ist eigenartig. Vielleicht falsche Infos, die da durchgesickert sind. Mal sehen, was morgen gesagt wird.


melden

Peggy Knobloch

13.09.2018 um 01:21
Zitat von jaskajaska schrieb:Die Lage scheint noch völlig unklar zu sein:

Focus online, 12. September 2018
https://www.focus.de/panorama/welt/grosseinsatz-in-oberfranken-hat-die-polizei-den-moerder-von-peggy-knobloch-gefasst_id...
Der Festgenommene soll bereits ein Geständnis abgelegt haben.
Bild online, 12. September 2018
https://m.bild.de/news/inland/news-inland/soko-grosseinsatz-in-bayern-mordfall-peggy-vor-der-aufklaerung-57221134.bildMo...
Nach stundenlangem Verhör wurde Manuel S. am Abend wieder auf freien Fuß gesetzt. Ein dringender Tatverdacht gegen ihn besteht offenbar
Könnte unterschiedlicher nicht sein. Da müssen wir wohl mal bis morgen abwarten und hoffen


melden

Peggy Knobloch

13.09.2018 um 01:30
Krass! Auch mir ist eben die Kinnlade runtergeklappt. Aber mit jedem weiteren Beitrag hat sich das alles leider relativiert.

Bin mal gespannt, was da noch kommt. Denn ohne neue Beweise wird man nicht einen solchen Aufwand betrieben haben und einen Durchsuchungsbefehl bekommt man auch nicht so ohne Weiteres.


melden

Peggy Knobloch

13.09.2018 um 01:35
Bin mal mein kleines Archiv durchgegangen und in der Berichterstattung zum 1. Prozess gegen Ulvi K. gibt es eine Passage, die eventuell auf den jetzt verhörten Mann zutreffen könnte. Ohne Gewähr...


Frankenpost, 27. November 2003
Ein weiterer Zeuge war schlechter auf den Angeklagten zu sprechen. Ihn hatte K. beschuldigt, Peggy ermordet und im Panda seiner Freundin – gemeinsam mit dieser und mit Ulvi K. – in einen Wald bei Schwarzenstein gebracht zu haben. Der junge Mann war daraufhin in seiner Wohnung bei München von einem Sondereinsatzkommando der Polizei festgenommen worden.
"Die haben mich auf den Boden geschmissen und mir eine Pistole an den Kopf gedrückt. Dann wurde ich fünf, sechs Stunden verhört – das volle Programm." Es stellte sich heraus, dass der Handwerker am 7. Mai 2001 auf einer Baustelle in München gearbeitet hatte. Trotzdem sei er wegen dieser Polizeiaktion von seinem Arbeitgeber gekündigt worden, berichtete der Zeuge. Kaum hörbar hauchte der Angeklagte: "Es tut mir leid."
Beim Hinausgehen warf der junge Mann Ulvi K. einen kurzen Blick zu: "Du musst jetzt mal die Wahrheit sagen, damit die Sache ein Ende hat."
Auch die ebenfalls beschuldigte Freundin beteuerte vor Gericht, sie habe mit Peggys Verschwinden absolut nichts zu tun. Über die Verdächtigungen sei sie entsetzt gewesen: "Sowas ist doch unter aller Sau", rief sie erbost.
Hier passt aber dann das Alibi nicht, nur die Beschuldigung der Verbringung.

Nachtrag: sehe grad, dass der Nachname passt, aber der Vorname nicht. Dieser Zeuge hier hiess Nicky, nicht Manuel...

Wir müssen echt abwarten...


1x zitiert5x verlinktmelden

Peggy Knobloch

13.09.2018 um 01:40
@jaska


geht es denn in dem von dir zitierten Artikel um diesen Manuel, oder ist das noch ein anderer?


melden

Peggy Knobloch

13.09.2018 um 01:42
@Ventil
Ich denke, das ist ein anderer. Mich wundert nur, dass es dann anscheinend mehrere Pärchen gab, die von Kulac beschuldigt wurden, die Leiche weggebracht zu haben...
Wahrscheinlich habe ich jetzt alle verwirrt, sorry!


melden

Peggy Knobloch

13.09.2018 um 07:09
Festgenommen wurde der Mann offenbar tatsächlich nicht.
Dem BILD-Reporter sagte S. beim Aufräumen in seinem verwüsteten Haus nur: „Dazu sage ich nichts.“
https://m.bild.de/news/inland/news-inland/soko-grosseinsatz-in-bayern-mordfall-peggy-vor-der-aufklaerung-57221134.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F&wt_t=1536840340298

Dennoch würden mich die Gründe der Durschung sehr interessieren. Das kann ja eigentlich nicht nur die Aussage von U.K. gewesen sein, die er viele Jahre zuvor machte.

Edit: die BILD hat sogar ein Foto gemacht, wie Manuel S. in seiner Haustür steht.


melden

Peggy Knobloch

13.09.2018 um 08:18
Was die Ermittler nun bei Manuel S. und bei einer zeitgleichen Durchsuchung in Lichtenberg gefunden haben, wollte die Polizei am Abend nicht kommentieren.
Schade, dass über den Einsatz in Lichtenberg nicht mehr geschrieben wird.

Ob das wieder so ein toller "Tipp" war, wie mit der Türkei , beim Brunnen und der Graböffnung? Jemand muss ja ein gesteigertes Interesse daran haben, die Ermittler durch die Gegend zu schicken... Vllt. kommt man dadurch auf die richtige Spur.


melden

Peggy Knobloch

13.09.2018 um 08:27
@Frau.N.Zimmer
Der Nordbayerische Kurier ist da ausführlicher, was den Verdacht angeht.

Nordbayerischer Kurier, 13. September, 2018
https://www.nordbayerischer-kurier.de/inhalt.verdaechtiger-im-fokus-hausdurchsuchungen-bewegung-im-fall-peggy.71403105-bd59-409c-8c14-974c360891ca.html
...
Der Mann, inzwischen Familienvater, wurde nicht verhaftet, sondern nur vernommen ... Dies deutet darauf hin, dass es entweder keinen wirklich dringenden Tatverdacht gab – oder dass es nur Hinweise darauf gab, dass er zwar mit der Tat nichts zu tun gehabt haben könnte, wohl aber mit der Verschaffung der Leiche, deren Überreste im Juli 2016 in einem Wald bei Rodacherbrunn von einem Pilzsammler zufällig gefunden wurden.
Hausdurchsuchung auch in Lichtenberg

Fünf Busse und mehrere Zivilfahrzeuge waren auch in Lichtenberg im Einsatz. Dort haben sie ... das Elternhaus des Mannes durchsucht. Auch die ehemalige Werkstatt in dem Haus.
...



melden

Peggy Knobloch

13.09.2018 um 09:48
Aber ein Alibi scheint er für den Tattag ja nicht gehabt zu haben, denn es wurde ja gesagt, dass er äußerte im Urlaub gewesen zu sein und sich dafür keine Beweise finden ließen?
Vielleicht war dies der Grund für die weitere Befragung.


melden

Peggy Knobloch

13.09.2018 um 09:48
Zitat von jaskajaska schrieb:Frankenpost, 27. November 2003
Ein weiterer Zeuge war schlechter auf den Angeklagten zu sprechen. Ihn hatte K. beschuldigt, Peggy ermordet und im Panda seiner Freundin – gemeinsam mit dieser und mit Ulvi K. – in einen Wald bei Schwarzenstein gebracht zu haben. Der junge Mann war daraufhin in seiner Wohnung bei München von einem Sondereinsatzkommando der Polizei festgenommen worden.
"Die haben mich auf den Boden geschmissen und mir eine Pistole an den Kopf gedrückt. Dann wurde ich fünf, sechs Stunden verhört – das volle Programm." Es stellte sich heraus, dass der Handwerker am 7. Mai 2001 auf einer Baustelle in München gearbeitet hatte. Trotzdem sei er wegen dieser Polizeiaktion von seinem Arbeitgeber gekündigt worden, berichtete der Zeuge. Kaum hörbar hauchte der Angeklagte: "Es tut mir leid."
Beim Hinausgehen warf der junge Mann Ulvi K. einen kurzen Blick zu: "Du musst jetzt mal die Wahrheit sagen, damit die Sache ein Ende hat."
Auch die ebenfalls beschuldigte Freundin beteuerte vor Gericht, sie habe mit Peggys Verschwinden absolut nichts zu tun. Über die Verdächtigungen sei sie entsetzt gewesen: "Sowas ist doch unter aller Sau", rief sie erbost.
Hier passt aber dann das Alibi nicht, nur die Beschuldigung der Verbringung.

Nachtrag: sehe grad, dass der Nachname passt, aber der Vorname nicht. Dieser Zeuge hier hiess Nicky, nicht Manuel...

Wir müssen echt abwarten...
Ich kann mir schon vorstellen, dass nun von ebendiesem Zeugen und seiner Freundin (inzwischen Ehefrau?) die Rede ist. Da auch Haus und Werkstatt von Ulvis Eltern dursucht wurde und kein Tatverdächtiger in Haft zu sein scheint, könnte man diesen Zeugen als Leichenverbringer und nicht als Tatverdächtigen im Visier haben.

Im bereits verlinkten Nordbayrischen Kurier klingt diese Vermutung ja auch an:
Der Mann, inzwischen Familienvater, wurde nicht verhaftet, sondern nur vernommen, ebenso wie seine Partnerin. Dies deutet darauf hin, dass es entweder keinen wirklich dringenden Tatverdacht gab – oder dass es nur Hinweise darauf gab, dass er zwar mit der Tat nichts zu tun gehabt haben könnte, wohl aber mit der Verschaffung der Leiche, deren Überreste im Juli 2016 in einem Wald bei Rodacherbrunn von einem Pilzsammler zufällig gefunden wurden.
Was mich brennend interessieren würde, ist, warum man dieser Pärchen-Verbring-Story (offensichtlich?) nun wieder nachgeht? Gabs jemanden, der geplaudert hat? Gabs Spuren bei der Leiche oder am Fundort, die diese ehemalige Aussage von UK stützen?
Ich hoffe, dass demnächst vielleicht noch näheres bekannt gegeben wird und vor allem hoffe ich, dass das diesmal nicht wieder alles im Sand verläuft, sondern endlich alles aufgeklärt werden kann. Das wäre den Angehörigen wirklich zu wünschen!


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.09.2018 um 09:48
@jaska

Danke!
„Hoffentlich kommt jetzt Ruhe in den Fall“, sagten am Abend nach der Durchsuchung Lichtenberger in der Kneipe, die Ulvis K.s Vater betreibt.
Gleich Ruhe in den ganzen Fall? Glaub ich, dass das jemand gern hätte.


melden

Peggy Knobloch

13.09.2018 um 09:50
Was die Glaubwürdigkeit der Presseberichte anbelangt, da denke ich mal, sollten wir uns auf den Artikel im Nordbayerischen Kurier verlassen, der von Otto Lapp verfasst wurde.
Ich darf an diesen großartigen Artikel erinnern https://www.zeit.de/2017/12/mord-peggy-maedchen-spurensuche-uwe-boehnhardt der von eben diesem Journalisten stammt.


melden

Peggy Knobloch

13.09.2018 um 09:55
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Da auch Haus und Werkstatt von Ulvis Eltern dursucht wurde
Es wurde das Haus und das Elternhaus samt Werkstatt von M.S. durchsucht, nicht das Elternhaus von U.K .


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.09.2018 um 10:15
Hat von euch schon einer was mitbekommen, was da heute ablaufen soll ? Nur eine Pressemitteilung oder eine PK ?


melden

Peggy Knobloch

13.09.2018 um 10:26
@Photographer73
Im Laufe des Tages werde es eine Presseerklärung von Polizei und Staatsanwaltschaft geben.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/peggy-knobloch-polizei-einsaetze-in-marktleuten-und-lichtenberg-a-1227853.html


melden

Peggy Knobloch

13.09.2018 um 10:27
@Photographer73
Jeder Artikel lautet ein wenig anders :
https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Warum-der-Tod-von-Peggy-Knobloch-bis-heute-ein-Raetsel-ist-id52167131.html
Wie ist die aktuelle Entwicklung?

Die Nachrichtenlage ist noch unübersichtlich. So gab es Meldungen, nach denen ein zur Tatzeit 24-Jähriger festgenommen worden sein soll, der mit dem damals verurteilten Ulvi K. befreundet gewesen sei. Dies wurde jedoch am Morgen von einem Polizeisprecher dementiert. Zwar habe es Hausdurchsuchungen und Vernehmungen gegeben, es gebe aber keinen neuen Tatverdächtigen.



Anzeige

melden