Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

08.09.2018 um 04:22
Zitat von emzemz schrieb:Mit der Zeit entwickelte sich der Koffer mit den Beweisen dann zu einem geflügelten Wort. Man könnte auch sagen, dieser Koffer ist als eine Allegorie zu verstehen.
Zumal das ja nun auch wirklich völlig egal ist, ob es sich um einen Koffer, eine Aktentasche, einen Ordner oder was auch immer handelt.
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Gibt es wirklich eine Quelle, mit der belegt wird, dass Frau R. von einem Koffer sprach?
Mir ist nur bekannt, dass von Beweisen die Rede war.
In welcher Form die existieren und in welchem Behälter die aufbewahrt werden, wurde meiner Meinung nach, nicht offengelegt.
Und wichtig ist das jetzt aus welchem Grund ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.09.2018 um 09:56
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und wichtig ist das jetzt aus welchem Grund ?
Ich fand das nur interessant, da der Koffer für mich neu war.
Da es nicht wichtig ist, da es jeglicher Substanz entbehrt, weiss ich erst jetzt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.09.2018 um 10:43
Leider ist es mir nicht gelungen, diese Sendung in der Mediathek bzw. als Video zu finden.
Vielleicht hat ja jemand bei der Suche mehr Erfolg.
Nachtcafé – Das Beste
Sa 08.09., 00:00 - 01:30, SWR/SR
Gericht und Gerechtigkeit – wie fair sind Urteile? - Talk, 90 Min.Erstsendung in SWR/SR: 30.11.2012
Gäste: Katerina Schwarz, Markus Schollmeyer, Gudrun Rödel, Prof. Dr. Günter Hirsch, Alexander Hold,
Jens Rohde, Stefan Will, Bernd Diegmann
Moderation: Wieland Backes
Aufgezeichnet wurde die Sendung, als die Revision erfolglos war, und ein WAV noch in weiter Ferne schien.

Eine sehr glückliche Figur machte GR nicht, zog sich doch Prof. Hirsch gleich auf die Position zurück, den Fall nur aus den Medien zu kennen und deshalb nichts dazu sagen zu wollen und Richter Hold sprang auf ihre Unterstellung an, ein Zeuge sei gekauft gewesen, was sie dann auch zurücknehmen musste. Eigentlich kam sie dabei noch recht glimpflich davon, denn es steht doch zu vermuten, dass beide Richter sehr wohl um die Missbrauchsfälle wussten. Und so wurde ihr das große Podium versagt.


melden

Peggy Knobloch

08.09.2018 um 11:42
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb: Photographer73 schrieb:
Und wichtig ist das jetzt aus welchem Grund ?

Ich fand das nur interessant, da der Koffer für mich neu war.
Da es nicht wichtig ist, da es jeglicher Substanz entbehrt, weiss ich erst jetzt.
Der "Koffer" ist jetzt nicht so neu. Wir benutzen ihn mit schöner Regelmäßigkeit seit April 2016. Man könnte fast sagen, der Begriff "Koffer" hat sich zum Synonym für die GRschen Beweise entwickelt. Insofern existiert er natürlich, wenngleich in Form einer Allegorie. Und das lassen wir uns auch nicht nehmen, dieses "Köfferchen".

Ob es dem Thread gut tut, wenn man alles, was man interessant findet, mal einfach so als Frage in die Runde wirft, statt sich der Suchfunktion zu bedienen? Dann hätte man nämlich mit den Begriffen Koffer und Beweise ganz schnell selbigen Ursprung gefunden:
Zitat von HörteisseniorHörteissenior schrieb am 23.04.2015:Eure Religionsstifterin ist dir beim Auseinanderklamüsern sicherlich eine große Hilfe. Insbesondere würde es sehr schnell gehen, weil sie ja ALLE BEWEISE in ihrem Koffer parat hat.



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.09.2018 um 11:48
@emz

Das ist ja nichts Neues, sondern hat Methode. Alle paar Monate taucht @3THINKER auf und wirft irgendeine Nebensächlichkeit ein, zweifelt etwas an oä, bis er wieder verschwindet - bis zum nächsten Mal.


melden

Peggy Knobloch

08.09.2018 um 13:22
@Photographer73
Da hast Du leider Recht.

@3THINKER
Essentiell bleibt bestehen, dass Frau Rödel sowohl vor dem Wiederaufnahmeverfahren wegen des Mordes und später auch noch in Vorbereitung auf ein Wiederaufnahmeverfahren wegen der Missbräuche von Beweisen sprach. Konkret sogar von Beweisen, dass gar kein Mord stattgefunden hätte.
Und Fakt ist, es hat nie Beweise gegeben, nicht mal Indizien.
Im Verfahren und den anschliessenden Berichten gab es nichts Neues und das Mädchen wurde nun einmal tot aufgefunden, lebte definitiv nicht noch 2016 in der Türkei.


melden

Peggy Knobloch

08.09.2018 um 14:39
Zitat von emzemz schrieb:Der "Koffer" ist jetzt nicht so neu. Wir benutzen ihn mit schöner Regelmäßigkeit seit April 2016.
Den Koffer gab es, nach Rödelscher Verlautbarung schon mindestens 2013. Falls ich von staatsanwaltschaftlicher Seite dazu aussagen muss, könnte ich das sogar mit einem screenshot beweisen. Normalbürgern gebe ich dazu keine weiteren Auskünfte :)

Wohlgemerkt die Aussage, es gäbe einen Koffer. Persönlich glaube ich, es gibt nicht mal ein Zigarrenkistchen oder einen Briefumschlag.

Aber, seit wann füttern wir Trolle?


melden

Peggy Knobloch

12.09.2018 um 23:34
Mittwoch, 12.09.2018, 23:26

In Marktleuthen und Lichtenberg in Oberfranken hat es am Mittwoch zwei Großeinsätze der Polizei gegeben. Nach FOCUS-Online-Informationen soll bei diesem Einsatz eine Person festgenommen worden sein. Demnach handelt es sich hierbei um den mutmaßlichen Mörder von Peggy Knoblauch.
läuft grad als Eilmeldung

https://www.focus.de/panorama/welt/grosseinsatz-in-oberfranken-hat-die-polizei-den-moerder-von-peggy-knobloch-gefasst_id_9579510.html

das wäre ja der absolute Knaller wenn der Todesfall Peggy Knobloch endlich geklärt wäre!!!!
Am Mittwoch hat die Soko ein Ehepaar im Raum Marktleuthen vernommen und die Gegend weiträumig durchsucht, wie Nachbarn bestätigten. Was die Beamten dort suchten, sagten sie nicht. Auch die Pressestelle des Polizeipräsidiums Oberfranken gab keine Auskünfte.

Bei dem Mann handelt es nach Informationen unserer Zeitung um einen zur Zeit von Peggys Verschwinden 24-jährigen, der damals bereits im Kreis der Verdächtigen stand. Im Laufe der jahrzehntelangen Ermittlungen war er bereits öfter vernommen worden. Er war auch mit Ulvi K. befreundet,.....

Ulvi K. hatte den jetzt Vernommenen damals mehrfach beschuldigt, die Leiche weggeschafft oder das Kind gar getötet zu haben. Der Mann habe Peggy am Tag ihres Verschwindens gesehen, so Ulvi K. Tatsächlich konnte der Verdächtige damals kein einwandfreies Alibi vorweisen. Die Polizei hatte sein Anwesen bereits untersucht.
https://www.frankenpost.de/region/oberfranken/laenderspiegel/Bewegung-im-Fall-Peggy-Gibt-es-eine-neue-Spur;art2388,6324664 (Archiv-Version vom 13.09.2018)


melden

Peggy Knobloch

12.09.2018 um 23:34
Eine Person wurde festgenommen und hat anscheinend auch ein Geständnis abgelegt:

https://m.focus.de/panorama/welt/grosseinsatz-in-oberfranken-hat-die-polizei-den-moerder-von-peggy-knobloch-gefasst_id_9579510.html


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.09.2018 um 23:38
oh!!!

das gibt es doch nicht...

danke @lawine und @Echooo .


melden

Peggy Knobloch

12.09.2018 um 23:40
Ich bin einfach nur schockiert und mir fehlen gerade echt die Worte.
Ich hätte nie daran gedacht, dass dieser Tag noch kommen wird!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.09.2018 um 23:41
Der Mann, wegen dem die Polizei jetzt einen neuerlichen Großeinsatz startete, soll mit Ulvi K. befreundet gewesen sein, berichtet die „Frankenpost“. K. habe den Mann sogar mehrmals bei der Polizei belastet.
das ist ein interessanter Satz. Es könnte eine Erklärung liefern dafür, dass UK ein "Geständnis" so konsistent wiederholen konnte, er könnte Wissen des Täteres gehabt haben, die Tat dann aber als eigene Tat ausgegeben haben... Hatte ich zuvor ja schonmal spekuliert...


melden

Peggy Knobloch

12.09.2018 um 23:42
ja, vielleicht war er Zeuge, Mitwisser?


melden

Peggy Knobloch

12.09.2018 um 23:44
@Ventil
genau das meine ich, siehe hier
Beitrag von otternase (Seite 3.097)


melden

Peggy Knobloch

12.09.2018 um 23:54
Zitat von EchoooEchooo schrieb:Eine Person wurde festgenommen und hat anscheinend auch ein Geständnis abgelegt:
Zitat von 19881988 schrieb:Ich hätte nie daran gedacht, dass dieser Tag noch kommen wird!
Das hätte ich auch nicht.
Interessant hört sich an das UK den Mann sogar belastete.
Hat man am Ende gar einen wichtigen Zeugen wegen Mordes verurteilt ?
Aber jetzt kommen die Meldungen erst mal rein, hoffentlich klappt jetzt alles.


melden

Peggy Knobloch

13.09.2018 um 00:04
Leider gibt es bislang keine konkreteren Informationen im www. Die Polizei will nichts sagen. Aber wenn es tatsächlich ein Geständnis gibt, müsste es ja neue Beweise gegeben haben und einen neuen Anlass zur Verhaftung sowie zum Geständnis. Dann gibt es sicherlich morgen eine Pressekonferenz mit den aktuellen Informationen.

Gratulation an die Polizei.


melden

Peggy Knobloch

13.09.2018 um 00:21
Es ist ein Bild-Beitrag erschienen und da steht nichts von Geständnis. Ein Haus wurde durchsucht, festgenommen wurde niemand.
https://www.bild.de/news/inland/news-inland/soko-grosseinsatz-in-bayern-mordfall-peggy-vor-der-aufklaerung-57221134.bild.html


melden

Peggy Knobloch

13.09.2018 um 01:00
Morgen soll es eine Erklärung geben.
. Nach stundenlangem Verhör wurde Manuel S. am Abend wieder auf freien Fuß gesetzt. Ein dringender Tatverdacht gegen ihn besteht offenbar nicht. Am Donnerstag soll es eine Erklärung dazu geben
https://m.bild.de/news/inland/news-inland/soko-grosseinsatz-in-bayern-mordfall-peggy-vor-der-aufklaerung-57221134.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2Fthemen%2Fkm79175-3576&wt_t=1536792683977

Da bin ich ja mal gespannt. Es muß ja einen Grund für den Zugriff geben, nach all der Zeit. Interessant finde ich auch die Verbindung zu UK.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.09.2018 um 01:05
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Nach stundenlangem Verhör wurde Manuel S. am Abend wieder auf freien Fuß gesetzt. Ein dringender Tatverdacht gegen ihn besteht offenbar nicht. Am Donnerstag soll es eine Erklärung dazu geben
Hmm, das war dann wohl doch nix, oder warum erst so ein Tamtam durch die Medien mit Breaking News? Dachte gerade erst bei den News: ich kanns gar nicht glauben! Und jetzt das
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb: Interessant finde ich auch die Verbindung zu UK.
Das finde ich auch


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.09.2018 um 01:06
@lawine
Danke für die Bekanntmachung. Das ist wieder so ein Schockaugenblick, wie wir sie hier schon viele zusammen erlebt haben. Grabung bei Robert E., Exhumierung einer Frauenleiche um zu sehen, ob Peggy "mitbestattet" wurde, das Wiederaufnahmeverfahren, die Hausdurchsuchungen in Sachsen-Anhalt, der Kinderpornofund auf einem Lichtenberger Dachboden, die Suchaktion an der Talsperre, der Leichenfund...

@Photographer73
Danke auch Dir, diese Passage relativiert die Aufregung wieder.


Anzeige

melden