Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

13.09.2018 um 14:54
Zitat von jaskajaska schrieb:Um 12.50 Uhr und dann nochmal um 13.05 Uhr habe der 25-jährige geistig behinderte Gaststättenhelfer in seinem blauen Arbeits-Overall auf der Bank gesessen, sagte die Zeugin. Sie sei zwei Mal vorbei gefahren, weil sie für die Geburtstagstorte ihres Sohnes in Bad Steben noch schnell Kerzen habe besorgen müssen.
da hatte ich immer an ein Kind, nicht an einen damals 24 jährigen Mann gedacht.

mal sehen, wie sich das alles weiter entwickelt

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

13.09.2018 um 14:59
Zitat von Morpheus1PBMorpheus1PB schrieb: Nur der Zusammenhang das das die Mutter eines Tatverdächtigen war, finde ich wirklich interessant. Das erklärt vielleicht auch warum sie sich auf einmal erst 1 Jahr nach der Tat daran erinnert hat.
zumindest hat die Frau Rödel da mal nachgehakt, wenn ich mich richtig erinnere, warum die frau erst ein Jahr später mit ihrer Aussage aufwartete.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Seitlich liegend, nach Mekka ausgerichtet und ohne Sarg...
...bestattet wird in einem Tuch, dessen Faserreste vielleicht vorhanden warn?


melden

Peggy Knobloch

13.09.2018 um 14:59
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich bezweifle,dass man das nach so vielen Jahren noch feststellen konnte (den Sarg selbsterklärend ausgeschlossen).
Wieso sollte man bestimmte Bestattungsrituale nicht erkennen, wenn sie zB mit Ausrichtung in eine bestimmte Himmelsrichtung oder mit Grabbeigaben verbunden sind? Die Böhnhardt-Trugspur wurde damals UNTER der Leiche am Fundort gefunden, das heisst, ein Teil des Skelettes war vergraben und mit Zweigen bedeckt. Wären alle Teile nur wild kilometerweit verstreut gewesen, wäre nie von Fundort/Grab/„unter“ dem Leichnam die Rede gewesen.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Oder es ist bekannt, dass Manuel S. vor Peggys verschwinden bereits im besagten Waldstück war, beispielsweise um Pilze zu sammeln, er dieses Waldstück also bereits kannte.
Meines Wissens gab es im Peggy Umkreis noch andere bekannte Pilzsammler.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.09.2018 um 15:06
Vielleicht war das Grab professionell ausgehoben und sonst noch irgendetwas professionell durchgeführt. Das könnte ich mir vorstellen, aber nicht, dass man sonst irgendwie respektvoll mit dem Leichnam umgegangen ist.


melden

Peggy Knobloch

13.09.2018 um 15:09
Ein User schrieb von einem wichtigen Datum, gemeint ist damit anscheinend der Geburtstag des Mannes am 7.5., dem Tag des Verschwindens. Eine Arbeitshypothese ist wahrscheinlich, dass sie vorbeigegangen ist und er sie zu sich eingeladen hat ...."magst Du mitfeiern/ein Stück Kuchen...." vielleicht war er angetrunken....und es dann zu einer Belästigung gekommen ist,...seiner Mutter hat er es vielleicht gestanden bzw. sie hat etwas Belastendes gefunden....alles nur Hypothetisch natürlich


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.09.2018 um 15:15
Zitat von NeubsiNeubsi schrieb:Ein User schrieb von einem wichtigen Datum, gemeint ist damit anscheinend der Geburtstag des Mannes am 7.5., dem Tag des Verschwindens. Eine Arbeitshypothese ist wahrscheinlich, dass sie vorbeigegangen ist und er sie zu sich eingeladen hat ...."magst Du mitfeiern/ein Stück Kuchen...." vielleicht war er angetrunken....und es dann zu einer Belästigung gekommen ist,...seiner Mutter hat er es vielleicht gestanden bzw. sie hat etwas Belastendes gefunden....alles nur Hypothetisch natürlich
Er gilt jetzt als Beschuldigter. In der Vergangenheit hat man versucht, ihm anzulasten, dass er den Leichnam irgendwohin gebracht hat. Vielleicht waren da zwei oder drei Personen beteiligt, und er hat am Ende den Leichnam abtransportiert. Ich hoffe, dass der Fall doch noch geklärt wird und der/die Mörder zur Verantwortung gezogen werden, zudem sämtliche, die durch Falschaussage den armen Ulvi für viele Jahre ins Gefängnis gebracht haben. Da muss neben einer Verurteilung auch eine hohe finanzielle Entschädigung das Mindeste sein, was hier erforderlich ist.


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.09.2018 um 15:21
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Er gilt jetzt als Beschuldigter.
Wo hast du das denn herausgelesen?
Zitat von MisetraMisetra schrieb:zudem sämtliche, die durch Falschaussage den armen Ulvi für viele Jahre ins Gefängnis gebracht haben.
Ulvi war für viele Jahre im Gefängnis? Ist mir neu!
Zitat von NeubsiNeubsi schrieb:heute um 15:09
Ein User schrieb von einem wichtigen Datum, gemeint ist damit anscheinend der Geburtstag des Mannes am 7.5., dem Tag des Verschwindens.
Wenn an diesem wichtigen Datum sein Geburtstag war und eine Geburtstagstorte von Mama persönlich noch schnell mit Kerzen ausgestattet wurde, war wohl eher eine Feier am Nachmittag geplant, was ihm ja für die Zeit des Verschwindens wieder eher ein Alibi verschaffen würde.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.09.2018 um 15:32
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Peggy Knobloch
heute um 15:21
Misetra schrieb:
Er gilt jetzt als Beschuldigter.
Wo hast du das denn herausgelesen?
Misetra schrieb:
zudem sämtliche, die durch Falschaussage den armen Ulvi für viele Jahre ins Gefängnis gebracht haben.
Ulvi war für viele Jahre im Gefängnis? Ist mir neu!
Dass Ulvi 10 Jahre im Gefängnis war, bevor der Prozess neu aufgerollt wurde, kannst du beispielsweise diesem Artikel entnehmen:
https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Ulvi-K-will-Millionen-vom-Freistaat-Bayern-fuer-zehn-Jahre-Haft-id39969317.html

Zitat: "2004 wurde der Gastwirtssohn Ulvi K. rechtskräftig wegen Mordes verurteilt, zehn Jahre später dann in einem äußerst selten vorkommenden Wiederaufnahmeverfahren endgültig freigesprochen."

Dass Manuel S als Beschuldigter in einem Mordfall geführt wird, kann man beispielsweise in diesem Artikel nachlesen:
https://www.nordbayerischer-kurier.de/inhalt.fall-peggy-neue-mordermittlungen-gegen-frueheren-verdaechtigen.fb9cf29e-963d-4c99-81ed-e775d39178ab.html

Zitat: "Bei den sterblichen Überresten von Peggy fanden die Ermittler die entscheidende Spur. Welche, das behalten sie für sich. Aber sie führten zu dem 41-jährigen Manuel S. aus Lichtenberg, der seit Mittwoch als Beschuldigter im Fall des 2001 verschwundenen Mädchens gilt. Ausgerechnet er, der sich sogar bei der Suche nach ihr beteiligte."

Ich würde hier nicht etwas behaupten, wenn ich es nicht gelesen hätte, erwarte aber auch, dass Diskussionsteilnehmer sich über die Fakten in Kenntnis setzen, und ich nicht jetzt auch noch nachweisen muss, dass Ulvi K. im Gefängnis war.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.09.2018 um 15:33
Warum es wichtig sei, dass den Beruf von Manuel S. erwähnt wird...

Möglichkeit 1:
Entweder er hat damals nebenbei beim Bestattungsinstitut gejobbt, hat sich informiert und um nicht aufzufallen, den Nebenjob zum Hauptberuf gemacht.

Mal angenommen er hätte nur den Nebenjob gemacht, um die Leichenbeseitigung zu planen, wäre es sicher auffällig, wenn er nach der Beseitigung den Nebenjob hingeschmissen hätte. So klingt ein "geplantes" Berufsleben unauffälliger.

Oder Möglichkeit 2:
Er hat die Leiche vergraben/verschwinden lassen... Ich weiß nicht, wie es in Köpfen von Mördern vor sich geht, aber ein schlechtes Gewissen wäre denkbar.
Um sich daran zu gewöhnen und nicht daran kaputt zu gehen, übt er die Handlung immer wieder aus. Das geht dann als Bestatter am leichtesten.

Alles Spekulationen. Ich wünsche, dass der Mörder gefallst wird. Aber wirklich der Mörder und kein unschuldiger Mensch.


melden

Peggy Knobloch

13.09.2018 um 15:36
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Dass Ulvi 10 Jahre im Gefängnis war, bevor der Prozess neu aufgerollt wurde, kannst du beispielsweise diesem Artikel entnehmen:
https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Ulvi-K-will-Millionen-vom-Freistaat-Bayern-fuer-zehn-Jahre-Haft-id39969317.html
Vielleicht bemühst du mal die SF in diesem Thread? Dann findest du heraus, dass Ulvi wegen Kindesmissbrauch in 20 Fällen nach Selbstanzeige (!) 10 Jahre in einer Psychiatrie untergebracht war und dort hoffentlich (!) erfolgreich therapiert wurde!
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Dass Manuel S als Beschuldigter in einem Mordfall geführt wird, kann man beispielsweise in diesem Artikel nachlesen:
Es gab eine Hausdurchsuchung, eine Vernehmung aber keine Festnahme! Wenn er tatverdächtig wäre, wäre er wohl kaum auf freiem Fuss!


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.09.2018 um 15:39
Zitat von MisetraMisetra schrieb:In der Vergangenheit hat man versucht, ihm anzulasten, dass er den Leichnam irgendwohin gebracht hat.
man ist mir zu ungenau.
es gab eine konkrete Person, die das Verbringen des Leichnams anderen Personen u
Zitat von MisetraMisetra schrieb:ich nicht jetzt auch noch nachweisen muss, dass Ulvi K. im Gefängnis war.
nicht schon wieder
was dir sowieso nicht gelingt. U.K. war in der Forensik und nicht in einer JVA (GEfängnis)


melden

Peggy Knobloch

13.09.2018 um 15:41
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Es gab eine Hausdurchsuchung, eine Vernehmung aber keine Festnahme! Wenn er tatverdächtig wäre, wäre er wohl kaum auf freiem Fuss!
Ich beziehe mich auf die genannten Zeitungsartikel. Ein Beschuldigter wird erst dann verhaftet, wenn die Fakten gesichert sind, und ein Richter einen Haftbefehl erlässt. Das kann gegebenenfalls eine Frage von Stunden, Tagen, Wochen oder Monaten sein. Die Verfehlungen von Ulvi K. haben nichts mit diesem Mord zu tun und sind kein Grund, ihm einen solchen anzuhängen, wie das ja offensichtlich getan wurde.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.09.2018 um 15:43
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Wenn er tatverdächtig wäre, wäre er wohl kaum auf freiem Fuss!
Da muss ich widersprechen.
Ein Tatverdacht alleine begründet noch keine Festnahme und erst recht keine Haft.

Bei der Vernehmung muss ihm eröffnet worden sein, ob er als Beschuldigter oder als Zeuge vernommen wird, dazwischen gibt es nichts. Die Umstände deuten darauf hin, dass er als Beschuldigter vernommen wurde.


melden

Peggy Knobloch

13.09.2018 um 15:44
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Ein Beschuldigter wird erst dann verhaftet, wenn die Fakten gesichert sind, und ein Richter einen Haftbefehl erlässt.
Weisst du denn, welcher Tat er „beschuldigt“ oder bezichtigt wird?
Bei Mordverdacht wird in nahezu ausnahmslos allen Fällen U-Haft verhängt. Vielleicht wird er aber auch nur der Leichenverbringung (für jemand anderes) bezichtigt?!


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.09.2018 um 15:46
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Bei Mordverdacht wird in nahezu ausnahmslos allen Fällen U-Haft verhängt
Auch das ist so nicht richtig, der Verdacht muss "dringend" (§ 112 I 1 StPO) sein.

Eine reine Leichenverbringung könnte bereits verjährt sein.


melden

Peggy Knobloch

13.09.2018 um 15:50
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Peggy Knobloch
heute um 15:44
Misetra schrieb:
Ein Beschuldigter wird erst dann verhaftet, wenn die Fakten gesichert sind, und ein Richter einen Haftbefehl erlässt.
Weisst du denn, welcher Tat er „beschuldigt“ oder bezichtigt wird?
Bei Mordverdacht wird in nahezu ausnahmslos allen Fällen U-Haft verhängt. Vielleicht wird er aber auch nur der Leichenverbringung (für jemand anderes) bezichtigt?!
Ich weiß nur, was in dem oben erwähnten Artikel steht: Beschuldigter in einem Mordfall. Genaueres wissen nur Staatsanwaltschaft, Polizei und der Beschuldigte. Ob er beschuldigt wird, "nur" den Leichnam beseitigt zu haben oder den Mord begangen oder daran beteiligt gewesen zu sein, wird sicher zu gegebener Zeit bekanntgegeben werden.


melden

Peggy Knobloch

13.09.2018 um 15:50
@Misetra
Dann würd ich sagen, warten wir mal ab...


melden

Peggy Knobloch

13.09.2018 um 15:52
Zitat von MisetraMisetra schrieb:den armen Ulvi
Mir kommen gleich die Tränen ! UK ist ein Kinderschänder. Das macht ihn nicht unweigerlich auch zum Mörder, aber auch nicht zum Unschuldslamm.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.09.2018 um 16:00
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Misetra schrieb:
den armen Ulvi
Mir kommen gleich die Tränen ! UK ist ein Kinderschänder. Das macht ihn nicht unweigerlich auch zum Mörder, aber auch nicht zum Unschuldslamm.
Das ist jetzt ein ganz anderes Thema. Von Unschuldslamm habe ich nichts geschrieben. Das berechtigt aber niemanden, ihm den Mord eines anderen anzuhängen, und wenn das nachweislich so war, wird das hart bestraft werden (bis zu 5 Jahre Gefängnis sind da möglich).


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.09.2018 um 16:06
Zitat von MisetraMisetra schrieb: Das berechtigt aber niemanden, ihm den Mord eines anderen anzuhängen, und wenn das nachweislich so war, wird das hart bestraft werden (bis zu 5 Jahre Gefängnis sind da möglich).
Wo Du es gerade erwähnst.... U.K. hat M.S. des Mordes an Peggy beschuldigt - was sollte man , Deiner Meinung nach, nun mit U.K. machen, wenn es M.S. nicht war ? Und nicht zu vergessen, in welchem Zusammenhang U.K. den M.S. beschuldigte.


Anzeige

melden