Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 21:50
Ich weiss nicht, ob das hier schon diskutiert wurde? Besteht die Möglichkeit, dass Manuel S. Ulvi K. den Tathergang vorher schon erzählt hat? D.h., dass Ulvi Ks detaillreiches Geständnis praktisch die Geschichte war, die Manuel S. ihm vorher mehrmals erzählt hat?

Anzeige
2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 21:52
@Drosselpart
Erschreckend und wohl keine Ansprechpartner für den Missbrauch. Es gibt ja auch Beziehungen, wenn sie gewaltgeprägt sind, die in eine für Aussenstehende nicht nachvollziehbare Abhängigkeit führen. Aber hier haben, so wie es dargestellt wird, Erwachsene als Rettung gefehlt für Kinder. Das hat @damesic00 zwei Seiten vorher vielleicht andeuten wollen.


melden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 21:59
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Peggy Knobloch
heute um 21:41

Cascadeur schrieb:
Die ersten Aussagen/Erkenntnisse sind meistens nah an der Wahrheit. Möglicherweise wurde das Tötungsdelikt an Peggy gemeinschaftlich von S. und K. begangen.

Die beiden haben sich scheinbar ganz gut gekannt, und es scheinen auch sexuelle Handlungen/Missbrauch mal eine Rolle gespielt zu haben.

Er (Anmerkung: U.) und M.S. wuchsen als Nachbarjungen auf. Es kam zwischen ihnen auch zu sexuellen Handlungen, die Polizei ermittelte damals auch wegen sexuellen Missbrauchs in diesem Fall gegen U.

...U. soll den jüngeren Bruder M.K.s missbraucht haben....

..."Die haben sich gekannt, wie man sich in einer solchen Kleinstadt eben kennt. Aber Freunde waren sie nicht."...

Quelle
Oh nein, es wird gerödelt🙈🙈🙈
Henning ist seit einem guten Jahr der Rechtsbeistand von Ulvi und seinen Eltern. Vor einigen Tagen erst hat sie ein Hausverbot gegen Polizei und Staatsanwaltschaft verhängt, nachdem Ermittler versucht hatten, mit den Eltern über Manuel S. zu sprechen. "Die haben ihnen erzählt, der sei der Mörder von Peggy und sie sollen helfen, ihn zu überführen", sagt Gudrun Rödel, Ulvis Betreuerin.
Bitte verpasst dieser Frau einen Maukorb, sie tut sich und vor allem ihrem Mündel keinen Gefallen!
Wen die Akten belegen, dass es Ulvi nicht gewesen sein kann, dann ist sowas doch überflüssig, da möchte man doch fast glauben das die Akten das eben nicht zu einhundert Prozent belegen. Elsa Kulac erwähnte in diversen Interviews doch immer wieder das es um zwei Kinder geht, um ihren Sohn und um das Schicksal der Peggy. Schade das sich diese Sichtweise mit Ulvi's Freispruch geändert hat, da fehlen mir echt die Worte. Gerade jetzt wo Ulvi möglicherweise vielleicht wirklich völlig aus der Sache raus kommen könnte kooperieren die nicht. Das hinterlässt bei mir, die ich den Ulvi eigentlich nicht verdächtige ein seltsames G'schmäckle!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 22:00
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Besteht die Möglichkeit, dass Manuel S. Ulvi K. den Tathergang vorher schon erzählt hat? D.h., dass Ulvi Ks detaillreiches Geständnis praktisch die Geschichte war, die Manuel S. ihm vorher mehrmals erzählt hat?
Aufgrund seiner geistig beschränkten Fähigkeiten denke ich nicht, dass sich UK im Detail einprägen und dann auch wiederholt entsprechend wiedergeben hätte können. Nein, das hat er wohl schon alles selbst miterlebt.


melden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 22:02
Zitat von -9--9- schrieb:Das, was MS zugegeben hat, dürfte somit wohl zumindest zu einem Strafverfahren wegen Strafvereitelung gegen ihn führen, da diese Tat wahrscheinlich noch nicht verjährt sein dürfte.
§ 258
Strafvereitelung


(5) Wegen Strafvereitelung wird nicht bestraft, wer durch die Tat zugleich ganz oder zum Teil vereiteln will, daß er selbst bestraft oder einer Maßnahme unterworfen wird oder daß eine gegen ihn verhängte Strafe oder Maßnahme vollstreckt wird.


melden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 22:03
@User9247
Ja an sich betrachtet, aber im Umfeld dieser Ermittlungen gibt es da schon eine, ich nenne sie mal „on-off“ Beziehung zwischen zwei normal geistig Entwickelten und einem Geistig nicht normal Entwickelten und das von klein auf. Das ist an sich schon bemerkenswert, denn selbst wenn man sich in Kindstagen verstanden hat, sucht man mit 24 dann eher andere mit denen man dann meinetwegen irgendwas guckt.


melden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 22:07
@damesic00
Dann müsste MS aber an irgendeiner Tat beteiligt gewesen sein.

Deswegen schrieb ich ja, dass ich mal unterstelle, die bisherigen Angaben von MS würden stimmen, dass er nur die Leiche beseitigt hätte.

Bisher behauptet MS ja, nicht an der Tötung beteiligt gewesen zu sein.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 22:11
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Wen die Akten belegen, dass es Ulvi nicht gewesen sein kann, dann ist sowas doch überflüssig, da möchte man doch fast glauben das die Akten das eben nicht zu einhundert Prozent belegen. Elsa Kulac erwähnte in diversen Interviews doch immer wieder das es um zwei Kinder geht, um ihren Sohn und um das Schicksal der Peggy. Schade das sich diese Sichtweise mit Ulvi's Freispruch geändert hat, da fehlen mir echt die Worte. Gerade jetzt wo Ulvi möglicherweise vielleicht wirklich völlig aus der Sache raus kommen könnte kooperieren die nicht. Das hinterlässt bei mir, die ich den Ulvi eigentlich nicht verdächtige ein seltsames G'schmäckle!
Geht mir auch so. Warum nicht kooperieren und evt dabei helfen einen Mordfall aufzuklären ? Wenn es UK nicht war, tun sie nicht nur ein "gutes Werk", sondern waschen auch ein für alle Mal ihren Sohn von den Verdächtigungen rein. Stattdessen wird gemauert ? Ist mir völlig unverständlich und läßt (für mich) nur wenig Interpretationsspielraum.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 22:11
Zitat von -9--9- schrieb:Peggy Knobloch
heute um 22:07
@damesic00
Dann müsste MS aber an irgendeiner Tat beteiligt gewesen sein.
Störung der Totenruhe-oder Ordnungswidrigkeit-Verstoss gegen Bestattungsverordnung-


melden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 22:20
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Warum nicht kooperieren und evt dabei helfen einen Mordfall aufzuklären ?
Das geht schon alleine wegen der zahlreichen Personen, die zu dem Fall befragt wurden und somit auch darauf vertrauen können, dass ihre Angaben nicht in die Öffentlichkeit kommen. Und die Angaben von UK wirst du nicht bekommen, weil das ein Bild von ihm darstellen könnte, dass nicht im Sinne der Familie sein dürfte.


melden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 22:20
@damesic00
Das sind aber Delikte, die zunächst durch MS noch gar nicht begangen waren, sondern allenfalls erst durch das Beseitigen der Leiche.

Wenn es stimmen würde, dass MS angeblich bei der Bushaltestelle von UK angehalten wurde und Peggy bereits zu diesem Zeitpunkt tot war, dann hatte MS zu diesem Zeitpunkt noch keine eigene Tat begangen. Er hat daher die Leiche nicht beseitigt, um "durch" die Tat (Leichenseitigung) eine Verfolgung gegen ihn in Bezug auf mögliche Delikte zu verhindern, die er zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht begangen haben kann. Eine Störung der Totenruhe oder ein Verszoss gegen Bestattungsgesetze hat er allenfalls durch die Beseitigung begangen, was von § 258 V StGB aber nicht gedeckt wird.

Ansonsten könnte man auch genauso sagen, dass man durch die Strafvereitelung verhindern wollte, dass man wegen der Strafvereitelung belangt werden könnte. Das ist ein Zirkelschluss.


melden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 22:24
@damesic00
Verjährt so etwas? Das mit dem Bestattungsberuf ist für meinen Eindruck ja auch noch mal so eine ganz eigene Sache. Diese Berufswahl kommt ja nicht aus einem tradierten Umfeld, sprich Bestattungsunternehmen und der Filius/Filii machen weiter, sondern in diesem Forum ist mir auch eine Anmerkung aufgefallen, dass der Beschuldigte schon früh als Bestattungshelfer/assistent geholfen hat, in der Presse wurde sein Haupt/Nebenjob als Bestatter erwähnt. In seiner jetzigen Aussage bringt er sich als „Bestatter“ ein. Er hat versucht, das Opfer zu reanimieren, eine für mich ganz merkwürdige Aussage, denn Bestatter überprüfen heutzutage nicht mehr, ob derjenige noch lebt, den sie unter die Erde bringen werden. Das sind ich nenne sie Soft-Merkwürdigkeiten, in einem Gesamtbild mit einer Freundschaft zu jemanden, der aufgrund seiner geistigen Behinderung keine normgerechte Sexualität entwickeln kann. Vielleicht liegt ja hier die Gemeinsamkeit.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 22:27
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:Er hat versucht, das Opfer zu reanimieren, eine für mich ganz merkwürdige Aussage, denn Bestatter überprüfen heutzutage nicht mehr, ob derjenige noch lebt, den sie unter die Erde bringen werden.
Wurde Peggy irgendwie vergraben oder einfach nur abgelegt?


melden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 22:29
@Drosselpart
Kann ich dir nicht sagen, war nicht dabei. Entschuldige meine Flappsigkeit.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 22:29
@Drosselpart
Halb halb. Als der Verbringer merkte, dass er dort nur ca. 40cm tief graben konnte weil dann Gestein kommt hat er sie eingegraben und Erdreich und Äste draufgepackt. Eventuell noch nen Sack Torf, wenn nun noch Pollen nachgewiesen werden konnten, aber das ist blosse Spekulation von mir.


melden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 22:30
@Photographer73


Ja, so allgemeine Fragen wie z. B.
wie war das Verhältnis zwischen Ulvi und Manuel
haben die sich ab und zu getroffen?
Wenn ja, wie oft?

Könnten doch schon weiterhelfen und die Angaben des Manuel etwas bekräftigen, das er von Ulvi gestoppt wurde und ihm geholfen hatte den Leichnam verschwinden zu lassen. Oder halt genau das Gegenteil weil wenn es da null Kontakt oder gar ein feindschaftliches Verhältnis gab wird das ja eher unwahrscheinlich.

Warum die Betreuerin, die mittlerweile auch Pressesprecherin für die Familie zu sein dies gegenüber den Medien erwähnen muß und den Bescheid auf Facebook postet erschließt sich mir nun wirklich nicht


melden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 22:30
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb: Vielleicht liegt ja hier die Gemeinsamkeit.
na ja als Bestatter arbeiten alle möglichen schlecht davon gekommenen.Ich gehe davon aus,dass MS als Vertrauter die Leiche beseitigen sollte-gewisser massen fachmännisch.Und offenbar hat er das einiger massen gut gemacht.Fragt sich natürlich,wer hat ihn beauftragt?Die Tatsache,dass er nicht in der U-haft ist,zeigt mir,dass die Staatsanwaltschaft seinen Angaben glaubt.


melden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 22:32
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:Kann ich dir nicht sagen, war nicht dabei. Entschuldige meine Flappsigkeit.
Es war keine Fangfrage 😃, vielleicht hat jemand diesbezüglich einen kleinen Hinweis, denn wenn Peggy vergraben wurde, ergeben sich natürlich weitere Fragen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 22:35
@damesic00
Dieser Manuel S. war zum damaligen Zeitpunkt kein Bestatter.


Anzeige

1x zitiertmelden