Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 17:29
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Der Kopf könnte aber nicht nach hinten gerissen werden, wenn ein Faustschlag ein bereits auf dem Boden liegendes Opfer trifft.
Oder wenn man den Kopf auf den Boden schlägt - was ich für wahrscheinlicher halten würde, bei der Art der Verletzung

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 17:30
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Die Bäckerin wird ähnlich zitiert:
Schon gar nicht kann sie sich vorstellen, dass S. Peggys Leiche als Freundschaftsdienst für K. entsorgt haben könnte, oder dass die beiden als Komplizen vorgingen. "Hier kennt natürlich jeder jeden", räumt sie ein. Doch die beiden hätten nichts miteinander zu tun gehabt. "Und Freunde waren sie ganz sicher nicht", sagt sie entschieden.
Na ja, immerhin waren die beiden gemeinsam bei einem Vatertagsbesäufnis im wohl nicht allzu grossen Kreis und man redete recht ungeniert .


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 17:34
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:Oder wenn man den Kopf auf den Boden schlägt - was ich für wahrscheinlicher halten würde, bei der Art der Verletzung
Genau das würde passieren, wenn man einer bereits auf dem Boden liegenden Person mit der Faust aufs Nasenbein haut - der Kopf wird im Prinzip nochmal auf den Boden geknallt .


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 17:35
Der Knochen ist an dieser Stelle ziemlich stabil - bei einem Schlag gegen die Stirn würde der Kopf nach hinten gerissen was dem Schlag die Energie nehmen würde.
Der Schlag muss ja nicht mit der Faust erfolgt sein...obwohl wenn ein Erwachsener auf einem kleinen Mädchen kniet und mit aller Kraft auf das Gesicht einschlägt

Wir wissen ja derzeit nicht ganz genau wo sich der Riss befindet: Aber Google mal: Augenhöhle gebrochen

Wie erklärst dann den Riss und den fehlenden Zahn?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 17:38
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Genau das würde passieren, wenn man einer bereits auf dem Boden liegenden Person mit der Faust aufs Nasenbein haut - der Kopf wird im Prinzip nochmal auf den Boden geknallt .
Dann würde aber das Nasenbein brechen.... fällt jemand auf den Hinterkopf eher die Schädelbasis - aber Stirn braucht echt viel Energie


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 17:43
@BigMäc
@ZaphodB
Da sind wir doch beisammen, die einzige Frage ist sich stellt wurden die beiden jetzt noch sichtbaren Verletzungen ( Riss und Zahn) vor Ihrem Tod beigefügt oder sind diese durch Tiere oder andere Umstände nach Ihrem Tod entstanden


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 17:44
Zitat von ValentinoValentino schrieb:Aber Google mal: Augenhöhle gebrochen
Die Zeitung schreibt 3 cm langer riss vom Nasenbein zum rechten Auge, wenn ich mich recht erinnere.


Schau dir mal die Knochenstärke im Bereich der Stirn und der Augenhöhle an, das erklärt vielleicht warum ich sekptisch bin dass ein Faustschlag der Stirn was tun kann - bei der Augenhöhle bin ich nicht so skeptisch
http://www.glaukom.de/wp-content/uploads/06/augapfel-und-augenhoehle.jpg


melden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 17:46
@Drosselpart
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Ich finde es mehr als Interessant, das Helmbrechts in etwa gleichweit vom Heimatort entfent ist, wie auch Rodacherbrunn.
In der Frankenpost vom 11. Mai 2001 fand ich noch folgendes:
Inzwischen wurden schon die Wälder nördlich von Langenbach, an der thüringischen Grenze und das Höllental bis hinauf nach Eichenstein nach der vermissten Peggy Knobloch durchsucht.
Noch weiter ausgedehnt wurde die Suche gestern gegen 20.30 Uhr, als der Hinweis eintraf, bei Taubaldsmühle nahe Helmbrechts sei ein totes Mädchen im Wald gefunden worden.
Ich hatte Helmbrechts kürzlich auch noch auf dem Schirm und möchte gar nicht ausschließen das er zunächst dort war. Nachdem er dort gestört wurde wäre er gezwungen gewesen möglichst weit aus dem Umkreis Helmbrechts raus zu kommen weil er sich ja denken konnte das da relativ schnell eine Suchmannschaft eintreffen wird um die Wälder rund um Taubaldsmühle abzusuchen.

Da ist dann „die andere Seite von Lichtenberg“ aus seiner Sicht natürlich klug gewählt.

Insbesondere wenn er die Suchaktionen mitverfolgte und wusste das zu dem Zeitpunkt die Wälder nördlich von Langenbach, an der thüringischen Grenze bereits durchsucht wurden.
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Na ja, immerhin waren die beiden gemeinsam bei einem Vatertagsbesäufnis im wohl nicht allzu grossen Kreis und man redete recht ungeniert .
Als die Einzigen damals ohne Kinder und nur zum blöd daher reden und saufen vermutlich ;)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 17:46
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:Dann würde aber das Nasenbein brechen.... fällt jemand auf den Hinterkopf eher die Schädelbasis - aber Stirn braucht echt viel Energie
Du hast wirklich noch keine Schlägerei erlebt oder deren Ergebnisse gesehen , oder ? Das Nasenbein muss nicht dabei brechen , aber ein sich weiter am Auge vorbei führender Haarriss könnte durchaus entstehen, zumal so ein Schlag den Kopf gleichzeitig , während er den Kopf nochmal Richtung Boden donnert , auch etwas zur Seite dreht .


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 17:48
Zitat von ValentinoValentino schrieb:einzige Frage ist sich stellt wurden die beiden jetzt noch sichtbaren Verletzungen ( Riss und Zahn) vor Ihrem Tod beigefügt oder sind diese durch Tiere oder andere Umstände nach Ihrem Tod entstanden
Naja das wissen wir ja nicht - wann der Riss entstanden ist.

Der fehlende Zahn muss auch nicht unbedingt eine Verletzung sein - vielleicht wurde der gezogen? Welcher Zahn fehlt wissen wir ja auch nicht - vom Zahn wissen wir glaub ich noch weniger als vom Riss....
Es ist unwahrscheinlich schwierig da irgendetwas zu sagen, wenn man nichts genaueres weiss...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 17:49
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:.Am nächsten Tag stellen die Ärzte des Instituts für Rechtsmedizin im thüringischen Jena fest, dass es sich tatsächlich um Peggys Leichnam handelt. Am Kopf zieht sich ein etwa drei Zentimeter langer Riss vom Nasenbein am rechten Auge vorbei. Ansonsten ist der Schädel nach Informationen der ZEIT fast unversehrt, nur einer der Zähne fehlt, direkt neben dem rechten Schneidezahn.
.
https://www.zeit.de/2017/12/mord-peggy-maedchen-spurensuche-uwe-boehnhardt/seite-2
Hier nochmal die genau Beschreibung
vom Nasenbein am rechten Auge vorbei



melden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 17:49
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Du hast wirklich noch keine Schlägerei erlebt oder deren Ergebnisse gesehen , oder ? Das Nasenbein muss nicht dabei brechen , aber ein sich weiter am Auge vorbei führender Haarriss könnte durchaus entstehen, zumal so ein Schlag den Kopf gleichzeitig , während er den Kopf nochmal Richtung Boden donnert , auch etwas zur Seite dreht .
2 Jahre Rettungsdienst und in meiner Jugend Kickboxer ;-)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 17:53
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:2 Jahre Rettungsdienst und in meiner Jugend Kickboxer ;-)
Um so erstaunlicher , dass Du offenbar " Faustschlag auf Nase bei liegender Person - hier Schlag durch Erwachsenen gegen Kindernase - in den Bewegungsabläufen von Faust und Kopf nicht nachvollziehen kannst.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 17:56
Wildfraß wäre übrigens anhand von Kratzspuren durch die Zähne zu sehen.
Aber das ist ja nun nicht mehr das Thema... Habe mich gerade nur durch vier Seiten gelesen und da fiel mir das auf.

Ebenfalls fiel mir nochmal die Vatertagsrunde auf... Heißt es dazu wirklich, dass UK zugegen war? Oder nur, dass er das gesagte aufgeschnappt haben könnte? Durch wiederum tratschende Leute zum Beispiel.


melden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 17:58
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:Der fehlende Zahn muss auch nicht unbedingt eine Verletzung sein - vielleicht wurde der gezogen? Welcher Zahn fehlt wissen wir ja auch nicht - vom Zahn wissen wir glaub ich noch weniger als vom Riss....
nur einer der Zähne fehlt, direkt neben dem rechten Schneidezahn.
Beitrag von BigMäc (Seite 3.724)

Ein im Sichtbereich fehlender Zahn wäre doch in Peggys Beschreibung auf dem Suchplakat erwähnt worden

791751348963635l


melden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 18:01
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Um so erstaunlicher , dass Du offenbar " Faustschlag auf Nase bei liegender Person - hier Schlag durch Erwachsenen gegen Kindernase - in den Bewegungsabläufen von Faust und Kopf nicht nachvollziehen kannst.
Doch Nase schon - dann würde aber die nase brechen - schlag aufs Auge - genau auf den Oberaugenwulst eher die Augenhöhle, unterhalb des Auges eher Jochbein . Der Riss in der Stirn an der Stelle meiner Meinung nach wenn man den Kopf mit Wucht auf den Boden auf was spitzes (Stein oder sowas) schlägt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 18:02
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Am nächsten Tag stellen die Ärzte des Instituts für Rechtsmedizin im thüringischen Jena fest, dass es sich tatsächlich um Peggys Leichnam handelt. Am Kopf zieht sich ein etwa drei Zentimeter langer Riss vom Nasenbein am rechten Auge vorbei. Ansonsten ist der Schädel nach Informationen der ZEIT fast unversehrt, nur einer der Zähne fehlt, direkt neben dem rechten Schneidezahn.
Ja danke, aber allein, das die Rechtsmedizin diese beiden Verletzungen, nicht einem Tier zuordnete, sagt doch schon viel


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 18:04
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb: margaretha schrieb:
Wie verhält sich das eigentlich bei UK, derhat ja wahrscheinlich aufgrund fehlender Geschäftsfähigkeit einen Vormund. Muss bei evtl. Vernehmungen dieser Vormund anwesend sein oder kann das auch z. B. eine andere geeignete Vertrauensperson sein?

Einen "Vormund" für Volljährige gibt es schon seit 1992 nicht mehr. Dafür gibt es stattdessen Betreuer. Der muss bei einer zeugenschaftlichen Vernehmung nicht dabei sein, hat aber das Recht dazu.
UK hat man einen Bewährungshelfer an die Seite gestellt.
Hat er in diesem Zusammenhang von Amtswegen irgendwelche unterstützende Aufgaben zu übernehmen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 18:10
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:Doch Nase schon - dann würde aber die nase brechen - schlag aufs Auge - genau auf den Oberaugenwulst eher die Augenhöhle, unterhalb des Auges eher Jochbein . Der Riss in der Stirn an der Stelle meiner Meinung nach wenn man den Kopf mit Wucht auf den Boden auf was spitzes (Stein oder sowas) schlägt.
Ich gebe es auf , wenn Du meinst es müsse gleich zu einem Bruch des Nasenbein kommen und es wäre nicht auch ein sich " ausbreitender ' Haarriss möglich, dann kann ich es nicht andern .

Alles möglich, es sollen sich sogar schon Steine in Luft aufgelöst haben - möglicherweise durch Wildfrass


melden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 18:11
Zitat von ValentinoValentino schrieb:Ja danke, aber allein, das die Rechtsmedizin diese beiden Verletzungen, nicht einem Tier zuordnete, sagt doch schon viel
Eben. Zumal es sowieso völlig absurd ist, den Schädelbruch und den fehlenden Zahn irgendwo im Bereich Tierfraß anzusiedeln. Das hätte deutliche Spuren hinterlassen, die bei der Obduktion gefunden worden wären. Bissspuren, Kratzspuren usw.


Anzeige

melden