Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 13:06
@egali

Ich denke mal, die Mutter braucht nur eines - Ruhe.
Wenn du ihr einen Brief schreiben möchtest, dann wäre meine Empfehlung, dies über ihre Anwältin zu machen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 13:07
Zitat von emzemz schrieb:@egali

Ich denke mal, die Mutter braucht nur eines - Ruhe.
Wenn du ihr einen Brief schreiben möchtest, dann wäre meine Empfehlung, dies über ihre Anwältin zu machen.
Ruhe - und Rückenstärkung behaupte ich.


melden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 13:10
@margaretha
Herzlichen Dank für die Liste!


melden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 13:12
Zitat von egaliegali schrieb:Nun gut, doch wissen wir ja gar nicht, welche Haltung MS zum Missbrauch des Bruders wirklich hatte, oder ?
Müsstest du mal suchen. Ich meine mich zu erinnern, dass da schon mal was im Forum zu lesen war. Aber ich werde es nicht vertiefen, ist ja nur ein möglicher Denkansatz.


melden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 13:15
Hi @all

Der Felix sagte ja aus, dass ein rotes Auto an der Verbringung von Peggy beteiligt gewesen sei. Da Frage ich mich, ob dieser goldfarbene Audi von Manuel S. vielleicht in einem bestimmten Licht rötlich erscheinen kann?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 13:17
Zitat von scjayscjay schrieb:Hi @all

Der Felix sagte ja aus, dass ein rotes Auto an der Verbringung von Peggy beteiligt gewesen sei. Da Frage ich mich, ob dieser goldfarbene Audi von Manuel S. vielleicht in einem bestimmten Licht rötlich erscheinen kann?
War mein Gedanke auch schon, evtl. auch mit rot/grün Schwäche, da kam bei mir jedoch nichts logisches raus, als Farbe "braun" und nicht rot.


melden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 13:18
Entschuldigt bitte, ich bin etwas verwirrt, hier wurde ja einiges zu den Aussagen des Florian L. geschrieben.
Die Info´s stammen aus dem Lemmer/Jung Buch, wo ja einige meinen das die Aussagen sich ziemlich gut mit dem jetzigem Stand decken, nun aber dies
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:@Menetekel

Quelle: Jung/ Lemmer Buch: Der Fall Peggy
ebook. pos.1015

Das ist keine Quelle :) Lemmer/Jung weisen in ihrem Buch ausdrücklich darauf hin, dass Fakten/Abläufe verändert wurden. Woher soll man da wissen was, von dem Geschreibsel stimmt?
Ausserdem, wenn man davon ausgeht das die Aussagen von Florian L. stimmen, dann muss man aber auch sehen das er selber noch am Nachmittag des 7.5. mit Peggy gespielt haben will.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 13:21
Zitat von AurieleAuriele schrieb:Ausserdem, wenn man davon ausgeht das die Aussagen von Florian L. stimmen, dann muss man aber auch sehen das er selber noch am Nachmittag des 7.5. mit Peggy gespielt haben will.
Ganz ehrlich? : Diesen Teil der Aussage des traumatisierten Jungens werte ich als "magischen" Wunsch von ihm, dass diese Tat, die er vorher per Notruf alarmieren wollte, gar nicht statt gefunden hat und er deshalb am Nachmittag noch mit ihr gespielt hat.
Es quasi "abgespalten" hat, wie es bei psychischen Traumata passieren kann.


melden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 13:21
Glaub ich eigentlich nicht das der Lack sehr relexfreudig ist. das ist ein eher heller dezenter Goldton, mit sehr feinen Metallic Partikeln und Klarlack drüber. Der könnte allenfalls als Beige oder steingrau gesehen werden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 13:29
@margaretha: danke für die Liste anhand derer deutlich wird, dass ab 15 Uhr alles offen und möglich war.

Da wir den genauen Todeszeitpunkt nicht kennen, ist gut möglich, dass die Übergabe dann statt gefunden haben kann, die Verbringung etc. zu einem spätere Zeitpunkt mit Zwischenlagerung stattfand, wie dies zuvor schon von anderen in die Runde gebracht worden ist.


melden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 13:31
Zitat von AurieleAuriele schrieb:Ausserdem, wenn man davon ausgeht das die Aussagen von Florian L. stimmen, dann muss man aber auch sehen das er selber noch am Nachmittag des 7.5. mit Peggy gespielt haben will.
Man kann nicht davon ausgehen, dass die Aussagen eines völlig traumatisierten Kindes stimmen.
Dass da etwas gewesen sein muss, das lässt sich daran erkennen, dass er zweimal versuchte den Notruf zu wählen. Wobei seine spätere Erklärung, es habe sich um einen Spaß gehandelt, nicht als glaubwürdig einzustufen ist.
Zitat von scjayscjay schrieb:Der Felix sagte ja aus, dass ein rotes Auto an der Verbringung von Peggy beteiligt gewesen sei.
Die Decke soll auch rot gewesen sein. Wir haben aber immer von gefundenen grünen Fasern gelesen. Ich meine, die Farben sollten wir vernachlässigen.

@margaretha
Auch von mir ein Dankeschön fürs Erstellen der Tabelle.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 13:44
Nur mal eben als Frage, weil ich gerade nichts gefunden habe:

Wusste M.S denn zum Zeitpunkt der Tat schon vom Missbrauch an seinem Bruder? Ich hatte das im ganzen so gar nicht auf dem Schirm.

LG


melden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 13:45
Zitat von emzemz schrieb:Die Decke soll auch rot gewesen sein. Wir haben aber immer von gefundenen grünen Fasern gelesen. Ich meine, die Farben sollten wir vernachlässigen.
Ich denke auch, die angegebenen Farben sollte man außeracht lassen.
Der kleine war traumatisiert und vermutlich hatte er so oder so angst das man ihm nicht glauben würde. Dann wird in der Angst etwas mehr ausgeschmückt, damit es detaillierter klingt. Das kann man dem kleinen keinesfalls zum Vorwurf machen. Wie sollte so ein kleines Geschöpf auch mit solchen Sichtungen zurecht kommen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 13:50
@Streuselchen
Moment, ich habe zu keiner Zeit dem Florian L. einen Vorwurf gemacht!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 13:52
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Der kleine war traumatisiert und vermutlich hatte er so oder so angst das man ihm nicht glauben würde. Dann wird in der Angst etwas mehr ausgeschmückt, damit es detaillierter klingt. Das kann man dem kleinen keinesfalls zum Vorwurf machen. Wie sollte so ein kleines Geschöpf auch mit solchen Sichtungen zurecht kommen.
Genau. Man weiss auch nicht, ob der Junge von den Tätern unter Druck gesetzt wurde als diese erfuhren, dass er etwas ausgesagt hat. Erfahren, haben sie von seiner Aussage mit Sicherheit.
Vorher schon war er von Ulvi missbraucht worden, ist doch klar das der Bub Angst hatte.


melden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 13:52
Das alles ist ja schon sehr lange her, wäre eine ev. Neue Aussage von Florian jetzt als junger Erwachsener noch verwertbar, nach allem was in der Presse oder Foren erschienen ist?

Heute hätte er da bessere Möglichkeiten, vor allem keine Angst mehr vor den beiden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 13:57
Zitat von WaldkirchWaldkirch schrieb:Das alles ist ja schon sehr lange her, wäre eine ev. Neue Aussage von Florian jetzt als junger Erwachsener noch verwertbar, nach allem was in der Presse oder Foren erschienen ist?
Schwer vorstellbar :( Ich meine wirklich, der Fall wäre seit 17 Jahren geklärt, wenn der Kleine die richtige Betreuung gehabt hätte.
Er war wohl beim Psychologen, die sind aber auch nicht alle gleich gut.
Man hätte ihn nicht einfach nur vernehmen dürfen, wie einen gesunden Erwachsenen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 13:59
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb: Ich meine wirklich, der Fall wäre seit 17 Jahren geklärt, wenn der Kleine die richtige Betreuung gehabt hätte.
..und ein weniger kinder-feindliches Dorf im Hintergrund :-/

Mann, macht mich das wütend.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 14:02
Zitat von egaliegali schrieb:.und ein weniger kinder-feindliches Dorf im Hintergrund :-/
Na das sowieso! Und diese widerlichen Personen aus der BI, die ihn Die ganzen Jahre , und bis zum WAV, mit Hohn und Spott verfolgt haben. -.- Besonders hervorgetan hat sich ja damals dieser Mitbegründer der BI , Karl-Heinz H. -.-

Und da muss man sich fragen , warum denen so wichtig war, dass der Bub unglaubwürdig bleibt!


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 14:08
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:.und ein weniger kinder-feindliches Dorf im Hintergrund :-/
Na das sowieso! Und diese widerlichen Personen aus der BI, die ihn Die ganzen Jahre , und bis zum WAV, mit Hohn und Spott verfolgt haben. -.- Besonders hervorgetan hat sich ja damals dieser Mitbegründer der BI , Karl-Heinz H. -.-

Und da muss man sich fragen , warum denen so wichtig war, dass der Bub unglaubwürdig bleibt!
oh Gott, das Ausmaß war mir nicht klar.


Anzeige

1x zitiertmelden