Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 12:23
Interessante Aussagen:

"Sie deutet an, dass für sie viel eher ein Komplott der Justiz in Frage kommt. "Mittlerweile ist alles möglich", sagt sie. "Und der Mollath und der Ulvi, die saßen ja sogar zusammen in derselben Anstalt." Sie scheint auch gegen Peggys Mutter und deren Lebensgefährten einen Verdacht zu hegen."

"Sie kannte Peggy. Und sie ist sich sicher, dass weder Ulvi K., der zehn Jahre unschuldig im Gefängnis saß, noch Manuel S. das Mädchen getötet haben."

So oder so ein Justiz-Skandal...

https://www.focus.de/panorama/welt/focus-online-vor-ort-in-lichtenberg-alles-luegen-wende-im-fall-peggy-doch-in-ihrer-heimat-glaubt-das-niemand_id_9638129.html

Anzeige
2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 12:28
Zitat von Darkrain81Darkrain81 schrieb:Ulvi kann NICHT mehr wegen Mordes verurteilt werden, ist er nämlich schon
Zitat von Darkrain81Darkrain81 schrieb:Die Staatsanwalt kann in einem Wiederaufnahmeverfahren das Urteil wieder in kraft setzen.
Ok, er könnte nicht erneut verurteilt werden, aber das Urteil könnte wieder in Kraft gesetzt werden. Das hieße ja aber, dass er die Reststrafe absitzen müsste. Einen Teil hat er schon abgesessen, aber nicht alles.
Und der erste Teil der Strafe, zusammen mit dem zweiten Teil der Strafe (falls das Urteil wieder in Kraft gesetzt werden würde) ergäbe ja auch eine Gesamtstrafe.

Oder wo ist mein Denkfehler?
Immer vorausgesetzt natürlich, er ist der Haupttäter.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 12:28
Zitat von WaldkirchWaldkirch schrieb:Ich habe aber nun weiter keine Lust über Autolacke hier Vorträge zu halten, weil das lediglich ein ermittlungstechnisches Instrument ist, und somit "sideshow".
Ich jedenfalls fand deine diesbezüglichen Erklärungen durchaus erhellend.
Zitat von MasterSlaveMasterSlave schrieb:Interessante Aussagen:
Für mich ist das einfach nur dumm und gehässig.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Das hieße ja aber, dass er die Reststrafe absitzen müsste. Einen Teil hat er schon abgesessen, aber nicht alles.
Er war noch nicht einen Tag in Haft.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 12:39
@Mailaika ich gehe davon aus das es keine zweiten Täter gibt, sondern nur einen M.S. .
Ich weiß auch nicht jeder redet von Täter wissen, mal ehrlich was weiß man außer das Peggy tot ist.
Wie sie gestorben ist, ob sie Mißbraucht wurde sind alles noch mutmaßungen. Warum sollte Manuel Ulvi decken ?
Fragen über fragen, wie, wo, was werden wir sehen wenn die Wahrheit raus kommt.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 12:44
Zitat von Darkrain81Darkrain81 schrieb:Warum sollte Manuel Ulvi decken ?
Tut er das?


melden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 12:47
Zitat von Darkrain81Darkrain81 schrieb:Warum sollte Manuel Ulvi decken ?
Wenn man der Presse glauben darf, dann tut er ja genau das nicht, sondern hat ihn schwer belastet.


melden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 13:12
Zitat von AurieleAuriele schrieb:Aber hier wurde jahrelang auch ein Unschuldiger bezichtigt die Leiche von Peggy verbracht zu haben, der es ja nicht gewesen ist. Einfach mal als Denkanstoss............
Dazu hab ich mich zwar schon vor Jahren ausgelassen....
Als Vater die Aussage verweigern, kann man machen. Aber wenn ich nicht beteiligt war und mein Sohn unschuldig ist, dann mache ich doch die Klappe!


melden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 13:12
Es würde Sinn ergeben, niemand mit allen Tassen im Schrank schafft mal grad so eine Leiche in den Wald. Es wird ein Warum gesucht, warum sollte das jemand tun? Welches dunkle Geheimnis teilen die beiden miteinander, oder welche geheime und verbotene Leidenschaft?

Schulden? Fallen in dem Milieu wohl flach wo sich die beiden bewegten, oder das da große Geldmengen eine Rolle spielen würden. Heimliches Autozerkratzen wohl auch, oder ein Diebstahl im Supermarkt.

Das muß dann schon was sehr spezielles gewesen sein.


melden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 13:20
@Photographer73 es wurde ein Artikel gepostet wo die drin stand

"ABER: Der Freispruch aus dem Wiederaufnahmeverfahren 2014 könnte angefochten werden. Denn damals sagte bereits Manuel S. aus – und belastete Ulvi K. offenbar NICHT. Damit aber hätte er unvollständig ausgesagt."

Jetzt wieder anders?

Für mich sieht es so aus als M.S. einfach wieder einen Sündenbock sucht, für das was er getan hat. Für mich
ist M.S. mittlerweile unglaubwürdig.

hier nochmal der Bild Artikel

Ulvi


melden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 13:24
Ich komme mit dem angeblichen Wiederbelebungsversuch nicht ganz zurecht. Das macht sich zwar gut in einem Geständnis, aber wieso fuhr er nicht zum Arzt mit dem Kind oder rief einen Arzt zu Hilfe. Das passt doch hinten und vorne nicht zusammen. So nach dem Motto: Wiederbelebung funktioniert nicht, dann vergrabe ich sie eben. Was wollte er denn nach einer möglichen erfolgreichen Wiederbelebung des Kindes machen ? Weiterfahren ? Gemeinsam zur Geburtstagsfeier ?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 13:26
Für mich lautet die „Gretchenfrage“ wo war Peggy zwischen 13:24 Uhr (letzte von der Polizei akzeptierte Sichtung) und der angeblichen Übernahme an dem Bushaltestellenhäuschen durch M.S. Leider gibt es auch keine Info zum Übernahmezeitpunkt. Es war aber nicht gegen 15:17 Uhr, da war er ja mit noch jemanden (Cousin) in der Bank.
Mit U.K. wird Peggy auch keinen Spaziergang (von Einmündung Mittelstr./Kirchgasse/Marktplatz) zurück zu dem Bushaltestellenhäuschen (Poststr.) gemacht haben; auf den war sie sicher wg. des Missbrauchs einige Tage zuvor, nicht gut zu sprechen.
Der 7.5.2001 war ein kalter, trüber Tag, aber die Sichtverhältnisse am frühen Nachmittag waren sicher nicht so schlecht, dass irgendjemand die/den Begleiter die/der mit Peggy zu Fuß unterwegs gewesen wäre auch gesehen hätte.
Also die Übernahme im Bushäuschen ist Nonsens.
Die geographische Lage der interessanten/relevanten Orte – siehe Anlage.

Dateianhang: Peggy 22.9.18.pdf (1285 KB)


3x verlinktmelden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 13:32
Zitat von MasterSlaveMasterSlave schrieb:"Sie kannte Peggy. Und sie ist sich sicher, dass weder Ulvi K., der zehn Jahre unschuldig im Gefängnis saß, noch Manuel S. das Mädchen getötet haben."
Ulvi sass keinen einzigen Tag im Gefängnis.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Das hieße ja aber, dass er die Reststrafe absitzen müsste. Einen Teil hat er schon abgesessen, aber nicht alles.
Siehe oben
Zitat von frangefrange schrieb:Für mich ergibt die Aussage des M.S. ein glaubwürdigeres Bild, wenn ich das Geschehen von der Bushaltestelle in die eigene Baustelle verlagere.

Dann könnte es sich bei der unbenannten Person auch um einen Bauhelfer des M.S. handeln.
Und schon wieder könnte der kleine " Felix" interessant werden , sprach er doch in einer seiner Beschreibungen zuerst von
einer, dann von 2 eingestürzten Mauer-n neben einer Scheune
(Angabe nach L & J S.103 )


melden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 13:33
Die jetzige Soko nennt ja mit 13.24 Uhr eine Zeit die irgendwie ein “Gemisch” aus den ersten Zeiten (13.15 Uhr) und den Rödel-Recherchen(13.30)

https://www.frankenpost.de/region/oberfranken/laenderspiegel/Mordfall-Peggy-Massive-Kritik-an-Ermittlern;art2388,2063216
http://www.ulvi-kulac.de/peggy_verschwindet.html

Ich habe in all den Artikeln und auch auf der PK nirgends was finden können wie die Ermittler nun auf diese konkrete Zeit kommen. War ich blind?
Gab/gibt es da neue Zeugen?
Neue Auswertungen der Tachoscheibe?

Und gibt es für 13.24 Uhr irgendeine Aussage das jemand den Ulvi am Marteauplatz sitzen sah? Weiß das gerade jemand aus dem Stegreif?


melden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 13:33
Fakt ist und das finde ich das eigentlich schreckliche (mal abgesehen von dem Täter-Hickhack) an diesem Fall, dieses kleine Mädchen wurde scheinbar schon vor ihrem Todestag missbraucht. Sie hat selbst zu Lebzeiten die Hölle erlebt um letztlich im Wald verscharrt zu werden, wie Abfall.

Dieses Kind hatte nie die Chance auf ein fröhliches, unbeschwertes Leben.

Ich bin froh, dass man ihr jetzt wenigstens ein richtiges Grab geben konnte. Ich bin froh, dass sie die letzte Ruhe gefunden hat.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.09.2018 um 13:36
@Darkrain81
Zitat von WyattEWyattE schrieb:Ich komme mit dem angeblichen Wiederbelebungsversuch nicht ganz zurecht. Das macht sich zwar gut in einem Geständnis, aber wieso fuhr er nicht zum Arzt mit dem Kind oder rief einen Arzt zu Hilfe. Das passt doch hinten und vorne nicht zusammen. So nach dem Motto: Wiederbelebung funktioniert nicht, dann vergrabe ich sie eben. Was wollte er denn nach einer möglichen erfolgreichen Wiederbelebung des Kindes machen ? Weiterfahren ? Gemeinsam zur Geburtstagsfeier ?
Das sind auch Fragen die ich mir stelle. Ich glaube nicht alles was M. S. ausgesagt hat. Der hatte 17 Jahre Zeit sich alles zurechtzubiegen.

Als Mitglied der freiwilligen Feuerwehr sollte er eigentlich wissen was zu tun wäre bei Wiederbelebungsversuchen? Notarzt, Rettungswagen etc?

Wo war sein Gedanke gewesen als er vermeintlich von Ulvi. K die Leiche übernahm? Kein Gedanke dran: Jetzt hab ich Dich Drercksau, für das was Du mir und meinem kleinen Bruder angetan hast und andern Kindern? Nee, er fährt in den Wald und verscharrt sie.


Anzeige

melden