@Lukasheinrich Für meine Geschmack kann die eingeschworene Gemeinschaft vielleicht auch gar nichts konkretes wissen? Wie das bei vergleichbaren Fällen in gänzlich anderen Umfeldern von Kindsmorden auch häufig vorkommt. Was will man da dann ausser Eindrücken und vermuteten Beziehungsgeflechten beitragen?
Ich finde es interessant, daß der doch auffällige Wagen in der Nähe des Auffindeortes des Opfers sichergestellt werden konnte und das nach all den Jahren. Vielleicht war er untergestellt, eingemottet? Ich vermute, daß er diesen auffälligen Wagen aus der Öffentlichkeit klammheimlich verschwinden lassen hat, weil er schon Angst vor etweiigen Aussagen hatte, daß man dieses auffällige Fahrzeug ausserhalb von Lichtenberg gesehen haben könnte, z.B. in der Nähe des Auffindeortes. Vielleicht war er mehrmals am Auffindeort, weiß man doch nicht, siehe die merkwürdige Ablage der Schuhe. Vielleicht noch später gebracht? Ich glaube auch nicht, daß die Jacke und der Schulranzen verbrannt worden sind, nicht nach der merkwürdigen Ablage der Schuhe.