Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 14:33
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ein paar Tage über? Da fällt ihm nicht sein Ofen ein? Glaube ich nicht. Ich meine, wenn man Beweismaterial besitzt will man das so schnell wie möglich loswerden.
Ich könnte mir vorstellen das er den Ranzen zuerst woanders verschwinden lassen wollte. Z.b. ebenfalls vergraben, oder ins Wasser werfen. Und möglicherweise kam ihm dann der Gedanke, dass das alles zu auffällig wäre nachdem nun schon nach Peggy gesucht wurde.
Zitat von ValentinoValentino schrieb:Wo ist denn geschrieben das die Jacke oder der Ranzen sich im Kofferraum befunden haben?
Wo habe ich denn geschrieben, dass das Fakt wäre? Ich habe Vermutungen angestellt, so wie viele andere hier auch.
Das Wort Kofferraum kommt in meinem Beitrag nicht mal vor. Bitte mal richtig lesen.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 14:34
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Bewiesen ist Garnichts. Bewiesen ist nicht mal , dass er Peggy verbracht hat
Stimmt!! Eigentlich ist auch das Datum der Tötung, wenn auch unwahrscheinlich, unbekannt.


melden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 14:39
Zitat von emzemz schrieb:Weil er befürchtet, Kunststoff könnte beim Verbrennen abartig stinken?
Würde ich , Anfang Mai wurde mit Sicherheit noch geheizt, das Ding stückchenweise dem Holz zugeben. Das dauert nicht ein paar Tage.
Aber auf so einem Bauernkaff, hat das kein Schwein interessiert, was da stinkt. Vor knapp 20 Jahren noch nicht.

Ist auch müßig weiter drauf zu reiten . Das war für mich ein schlüssiger Gedanke, deswegen kann es trotzdem ganz anders gewesen sein.

Wichtig ist doch nur, was er den Ermittlern geschildert hat und das scheint denen nicht ganz abwegig vorgekommen zu sein.


melden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 14:43
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb am 22.09.2018:h bin gerade nochmal das Brainstorming durchgegangen, welches @traces damals gecoached hat. Erstaunlich, wie viele Punkte herausgearbeitet wurden, die auf M.S. zutreffen.
Dabei fiel mir aber auch wieder ein, dass die Schuhe von Peggy seperat von ihr versteckt wurden und es stellt sich schon die Frage, weshalb Peggy aus einer Haltestelle heraus an ihn übergeben worden sein soll, ohne dabei ihre Schuhe zu tragen. Die Jacke könnte ja von ihr ausgezogen worden sein und auf oder in dem Schulranzen von ihr transportiert worden sein, den Ranzen könnte sie sogar in der Hand getragen haben, aber die Schuhe hat sie wohl kaum in der Bushaltestelle selbst ausgezogen.
Jaska hat das Wetter von besagtem Tag eingestellt, und es war nasskalt. Keine Schuhe, und keine Jacke, ich gehe davon aus dass Peggy in eine Wohnung gebracht wurde.
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb am 22.09.2018:Ich tendiere immer mehr zu der Annahme, dass " Bushäuschen" zwar stimmt, aber M.S. bewusst das Falsche angab und die Tat und die, vorgebliche, Übernahme sich im oder rund um das Sachsenhäuschen, das ja auch als Unterstand zur benachbarten Haltestelle diente, abspielte .
Wenn ich nun davon ausgehe dass die Tat in einem Haus oder Wohnung, egal von wem durchgeführt wurde,
Ergibt es irgendwie keinen Sinn, die tote Peggy am helllichten Tag zur Bushaltestelle zu tragen. Damals gab zwar UK an sie sei vor ihm davon gerannt, und dann gefallen, war diese Stelle in der Nähe der Bushaltestelle?
Zitat von marschimarschi schrieb am 23.09.2018:Aber warum wurde Peggy nicht samt Ranzen und sämtlicher Kleidung in den Wald verbracht?
Hat sich MS Gedanken darüber gemacht, dass der Ranzen nicht verrotten wird oder wurde ihm PK ohne Ranzen übergeben, sofern dies mit der Übergabe stimmt?
Was ich mich frage, sollte die Jacke und der ranzen im Garten verbrannt worden sein, und nicht in einer Heizungsanlage, wäre der Rauch nicht auffällig wenn jemand was verbrennt kurz nach dem verschwinden von Peggy?
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb am 23.09.2018:Wenn Peggy während einer möglichen Flucht vor ihrem Peiniger Ranzen und Jacke abwurf, um schneller laufen zu können, könnte Ulvi diese Sachen auf dem Rückweg die Sachen aufgelesen haben und erstmal daheim versteckt haben
Warum waren die Schuhe bei Peggy, aber nicht ihre Jacke?
Den ranzen lasse ich mir ja noch eingehen, weil der Name in den Heften steht.

Ich gehe von einer Tat in einem Haus aus, oder einer größeren Wohnung. Einfach weil durch eine größer Räumlichkeit besteht, dass die Jacke und der ranzen dort übersehen wurden. Und erst später dort wieder aufgefallen ist.

MS hat ja bei der Suche geholfen und war damals schon bei der Feuerwehr? Hätte er gewusst wann welcher Abschnitt in Lichtenberg nach Peggy durchforstet wird?

Ich meine vielleicht hat er Peggy erst Tage später vergraben. Glaubt jemand noch an die Sichtung in helmbrecht?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 14:46
Zitat von emzemz schrieb:Welcher Belastung sollte sich eine Frau K., Mutter von UK, denn aussetzen, dass sie die Aussage verweigern könnte?
Was ist so schlimm, dass sie sich mit einem Hausverbot vor Staatsanwaltschaft meint schützen zu müssen?
Die Polizei hat jederzeit die Möglichkeit sie zu einer Aussage vorzuladen.
Ich kann mir aber druchaus vorstellen, dass es nach 17 Jahren nervt wenn jemand ständig an Deiner Tür klingelt und was wissen will.
Man weiss nicht, welche Erfahrungen die Frau in Vergangenheit gemacht hat.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 14:53
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:Ich kann mir aber druchaus vorstellen, dass es nach 17 Jahren nervt wenn jemand ständig an Deiner Tür klingelt und was wissen will.
Man weiss nicht, welche Erfahrungen die Frau in Vergangenheit gemacht hat.
Wer sollte denn das gewesen sein, der ständig an der Tür klingelte und was wissen wollte, 17 Jahre lang?
Die hatten damals eine Kneipe, da musste keiner klingeln, nur reingehen.
Und warum erteilt man dann heute nur Polizei und Staatsanwaltschaft "Hausverbot"?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 14:58
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Gerade deswegen meine ich ja Tage später. Als die Polizeipräsenz nachließ :) Derweil stand der Ranzen irgendwo in Lichtenberg weil man sich, wegen der Polizei, nicht traute ihn zu transportieren.

Evtl. stand er ja in einem Heizraum mit Öl- oder Gasheizung.
Das ist auch mein Gedanke und schon wird die Sache auch wieder runder, bez. so mancher Aussage.


melden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 15:00
Zitat von emzemz schrieb:Und warum erteilt man dann heute nur Polizei und Staatsanwaltschaft "Hausverbot"?
Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Eine Gaststätte hat man um Essen und Getränke zu verkaufen, nicht um Fragen zu beantworten. Soweit ich weiss sind aber die Eltern von Ulvi in Ruhestand.
Zum anderen kann ich mir vorstellen, dass man nach dem WAV schlichtweg froh war seine Ruhe zu haben und dass jetzt eben die Angst einsetzt dass das alles wieder von vorne los geht.
Wir wissen ja beide nicht wievile Kontakte es zwischen Polizei und Ulvis Eltern in Vergangenheit gab, wie sich die Beamten verhalten haben, etc etc ......


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 15:04
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:Zum anderen kann ich mir vorstellen, dass man nach dem WAV schlichtweg froh war seine Ruhe zu haben und dass jetzt eben die Angst einsetzt dass das alles wieder von vorne los geht.
Wir wissen ja beide nicht wievile Kontakte es zwischen Polizei und Ulvis Eltern in Vergangenheit gab, wie sich die Beamten verhalten haben, etc etc .....
Das mag alles sein, aber das Verhältnis wird sicherlich nicht dadurch besser, daß gleich mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird. Warum sollte man sich nicht erstmal kooperativ zeigen und in Ruhe gucken, was die Beamten wollen ? Abbrechen kann man immer noch. Aber hier wird sofort gemauert.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 15:05
.Am nächsten Tag stellen die Ärzte des Instituts für Rechtsmedizin im thüringischen Jena fest, dass es sich tatsächlich um Peggys Leichnam handelt. Am Kopf zieht sich ein etwa drei Zentimeter langer Riss vom Nasenbein am rechten Auge vorbei. Ansonsten ist der Schädel nach Informationen der ZEIT fast unversehrt, nur einer der Zähne fehlt, direkt neben dem rechten Schneidezahn.
.
https://www.zeit.de/2017/12/mord-peggy-maedchen-spurensuche-uwe-boehnhardt/seite-2
Könnte so eine Schädelverletzung post mortem entstehen ? Würde man erkennen , ob sie gar erst am skelettierten Schädel entstand ?
Könnte so eine Verletzung durch einen Faustschlag entstehen und falls ja, welche Folgen könnte das bei einem liegende , ohnmächtigen Opfer nach sich ziehen ( Nasenbein, Nasenbluten , an Blut erstickt ? )
Könnte so eine Verletzung bei einem Sturz auf einen Stein entstehen ?

Erwähnte U.K. nicht eine Verletzung an der Stirn , die geblutet habe ?


7x zitiert1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 15:09
Manhart kann auch die in dem Artikel durchscheinende Vorverurteilung eines geistig zurückgebliebenen Lichtenbergers nicht nachvollziehen. (…) er Soko-Chef macht klar, dass der heute 24-jährige Lichtenberger, gegen den bereits im Frühjahr 2000 ein Ermittlungsverfahren wegen der sexuellen Belästigung eines kleinen Jungen gelaufen war, von Anfang an zum Kreis der Verdächtigen gehört habe. Die in dem Artikel behaupteten Ermittlungslücken gebe es nicht, im Gegenteil: Der junge Mann war Manhart zufolge sogar die allererste Personenspur, der die Fahnder auf der Suche nach Peggy nachgegangen sind.
Schon am ersten Tag der Suche habe man den 24-Jährigen befragt und in seinem Haus Nachschau gehalten, ergänzt Soko-Sprecher Dieter Czerner.
Das würde ja ausschließen, daß Peggys Ranzen bei UK gewesen ist.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 15:12
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Das würde ja ausschließen, daß Peggys Ranzen bei UK gewesen ist.
Aber nicht, dass er wirklich in einem Heizungskeller stand .


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 15:13
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das mag alles sein, aber das Verhältnis wird sicherlich nicht dadurch besser, daß gleich mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird. Warum sollte man sich nicht erstmal kooperativ zeigen und in Ruhe gucken, was die Beamten wollen ? Abbrechen kann man immer noch. Aber hier wird sofort gemauert.
Ich sehe nicht dass gemauert wird - die Polizei kann die Kulacs jederzeit vorladen. Ich verstehe nicht was daran Mauern sein soll. Es gibt nunmal das Recht und den Schutz der eigenen Wohnung und der Privatsphäre und das ist auch gut so.

Daraus irgendwie auf die Absicht einer "Stafvereitelung" zu schliessen verstehe ich jetzt auch nicht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 15:25
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Könnte so eine Schädelverletzung post mortem entstehen ? Würde man erkennen , ob sie gar erst am skelettierten Schädel entstand ?
Könnte so eine Verletzung durch einen Faustschlag entstehen und falls ja, welche Folgen könnte das bei einem liegende , ohnmächtigen Opfer nach sich ziehen ( Nasenbein, Nasenbluten , an Blut erstickt ? )
Könnte so eine Verletzung bei einem Sturz auf einen Stein entstehen ?
Die Verletzung könnte zu jeder Zeit entstanden sein. Aber ein Riss im Schädel ist nicht per se tödlich. Man müsste den Riss mal sehen, aber ob ein Faustschlag genug Energie hat, um da einen Riss zu verursachen? Dahinter dürfte die Stirnhöhle sein, schwer da das Hirn zu verletzen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 15:30
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:Eine Gaststätte hat man um Essen und Getränke zu verkaufen, nicht um Fragen zu beantworten.

Wir wissen ja beide nicht wievile Kontakte es zwischen Polizei und Ulvis Eltern in Vergangenheit gab, wie sich die Beamten verhalten haben, etc etc ......
Zumindest hat es mit den Gästen, deren Kinder von UK missbraucht wurden, Gespräche gegeben.

Das erklärt aber immer noch nicht, warum man, egal wie der Kontakt zur Polizei gewesen sein mag, der Staatsanwaltschaft "Hausverbot" erteilen möchte.
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:Ich sehe nicht dass gemauert wird - die Polizei kann die Kulacs jederzeit vorladen.
Könnte es sein, dass du den Inhalt des Schreibens der Anwältin nicht kennst? Darin schreibt sie, dass alles über sie zu laufen hat, also nix mit jederzeit durch die Polizei vorladen, wenn's nach deren Vorstellung geht.
"Jedwede andere Form einer Kontaktaufnahme wird Ihnen hiermit untersagt"


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 15:37
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb: Würde man erkennen , ob sie gar erst am skelettierten Schädel entstand ?
Nicht sicher aber vermutlich gibt es Merkmale die darauf hinweisen ob der Riss erst am skelettierten Schädel entstand. Ich denke der Gerichtsmediziner kann sowas anhand der Frakturlinie differenzieren!
Post mortem aber vor Skeletierung wird man anhand des fehlenden umgebenden Gewebes eher nicht mehr feststellen können.
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Könnte so eine Verletzung durch einen Faustschlag entstehen
Könnte so eine Verletzung bei einem Sturz auf einen Stein entstehen ?
Das sind die einzigen zwei Ursachen die mir spontan zu diesem Verletzungsmuster einfallen! Beim Nachdenken vielleicht noch
Kollision mit irgendwas, Nur wie das mit einem Audi und einem 135 cm großen Kind in der Praxis möglich ist komm ich grade nicht drauf!
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:welche Folgen könnte das bei einem liegende , ohnmächtigen Opfer nach sich ziehen ( Nasenbein, Nasenbluten , an Blut erstickt ? )
im Idealfall passiert gar nix
Nasenbluten ja
im Schlimmsten Falle aber
- sicherlich das Aspirieren des Blutes und das Ersticken daran
- Gehirnerschütterung/Gehirnblutung und Druck auf die Hirnhaut, was im weiteren Verlauf das Gehirn nach innen drückt. Das ist ein medizin Notfall mit Not-OP
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Aber nicht, dass er wirklich in einem Heizungskeller stand .
Nein, das natürlich nicht!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 15:37
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:Könnte so eine Verletzung bei einem Sturz auf einen Stein entstehen ?
Die Verletzung könnte zu jeder Zeit entstanden sein. Aber ein Riss im Schädel ist nicht per se tödlich. Man müsste den Riss mal sehen, aber ob ein Faustschlag genug Energie hat, um da einen Riss zu verursachen? Dahinter dürfte die Stirnhöhle sein, schwer da das Hirn zu verletzen.
Du könntest das sehen, würdest Du den Riss sehen und auch , wann der Riss entstand ?
Ich bin kein Arzt und kann mir schon vorstellen, dass ein harter Faustschlag Richtung Nasenbein bei einem Kinderschädel einen Riss verursachen kann .

Was ist mit Nasenbluten und einem möglichen Ersticken durch Blut , das in die Atemwege läuft , weil das Opfer besinnungslos auf dem Rücken liegt ?

Mir ist in der PK höchst erstaunt aufgefallen, dass man nicht mehr wie nach dem Fund sagt " Todesursache unbekannt" , sondern "zur Todesursache möchten wir uns nicht aussen ".


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 15:38
Zitat von emzemz schrieb:Könnte es sein, dass du den Inhalt des Schreibens der Anwältin nicht kennst? Darin schreibt sie, dass alles über sie zu laufen hat, also nix mit jederzeit durch die Polizei vorladen, wenn's nach deren Vorstellung geht.
"Jedwede andere Form einer Kontaktaufnahme wird Ihnen hiermit untersagt"
Doch ich kenne das Schreiben. Dass jeder ein Recht auf einen Rechtsbeistand hat gehört zu den Grundlagen des Rechtsstaates. Ich verstehe das Problem immer noch nicht.
Vielleicht macht es durchaus Sinn bei einer Vernehmung auch mal abklären zu lassen ob man diese oder jene Frage überhaupt beantworten muss oder einen Zeugen dabei zu haben?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 15:39
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Könnte so eine Schädelverletzung post mortem entstehen ? Würde man erkennen , ob sie gar erst am skelettierten Schädel entstand ?
Könnte so eine Verletzung durch einen Faustschlag entstehen und falls ja, welche Folgen könnte das bei einem liegende , ohnmächtigen Opfer nach sich ziehen ( Nasenwurzel , Nasenbluten , an Blut erstickt ? )
Könnte so eine Verletzung von einem Sturz auf einen Stein entstehen ?
Gute Fragen! Interessant das solches evt. Täterwissen an die Presse gelangt. Zähne bebleiben über jahrzehnte mit den Knochen erhalten. Der fehlende Zahn und der "Haarriss" könnte durch einen oder mehrere Schläge entstanden sein. Einen Sturz auf einen Stein, unwahrscheinlich.
Wenn der Riss jetzt noch sichbar ist, gab es keine Wundheilung, d.h. die Verletzung wurde kurz vor dem Tod zugefügt ( was ja auch den fehlenden Zahn erklärt)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 15:43
Zitat von EichhörnchenEichhörnchen schrieb:Ich meine vielleicht hat er Peggy erst Tage später vergraben. Glaubt jemand noch an die Sichtung in helmbrecht?
Ja, nach der neuesten Entwicklung bin ich sogar davon überzeugt...
Zitat von ErichE.ErichE. schrieb am 12.12.2013:Meine Theorie:

Die Kindsleiche muss ja nicht gleich nach der Tat irgendwo hin verbracht worden sein.
Die erste und beste Möglichkeit eine Leiche schnell zu verstecken ist der Kofferraum des Täters/Tathelfers, damit ist sie erst mal "wie vom Erdboden verschwunden".

Ich kann mir vorstellen, dass unmittelbar danach erst mal Panik angesagt war und man Zeit brauchte um sich ein geeignetes Versteck auszudenken… aber dann wimmelte es im Ort auch schon vor Ermittlern, was bei ihm noch mehr Panik auslöste.

Also wird er die Leiche erstmal im Kofferraum belassen haben…vielleicht sogar noch ein paar Tage…?
Angenommen er muss irgendwann, vielleicht nach 3 Tagen, seinen Kofferraum freihaben (Familiengroßeinkauf o.ä…), also legt er die Kindsleiche als Zwischenlösung am Waldrand bei Helmbrechts ab, um sie dann, nach getaner Besorgung, dort wieder in sein Fahrzeug zu laden.

Wo er danach die Leiche endgültig hingebracht hat - dass ist das große Rätsel… !



Anzeige

1x zitiertmelden