Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 16:32
Zitat von emzemz schrieb:sie untersagt Polizei und Staatsanwalt den Zutritt zum Anwesen und jedwede Kontaktaufnahme.
Festsitzen im Haus brauchen die Eheleute K ja nicht wenn auch jegliche Kontaktaufnahme untersagt ist, eine Juristische Festung.
Es gibt aber bestimmt Juristische Mittel um bei Bedarf diese Festung zu knacken stelle ich mir mal vor, da aber nichts bekannt ist über eine Juristische Auseinandersetzung wird da wohl nichts sein weshalb die Kripo jetzt unbedingt die Ks als Zeugen vernemen will.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 16:32
@Misetra
Ich würde die als braun bezeichnen, evtl. noch vom Sommer gebleicht. Der Bart ist ja auch braun.
(schwarz nicht aber dunkelblond auch nicht)


melden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 16:36
Zitat von emzemz schrieb:Die genannte Andresse, zu der der Zutritt verboten wurde, ist nicht die Wohnadresse von UK.
Wie verhält sich das eigentlich bei UK, derhat ja wahrscheinlich aufgrund fehlender Geschäftsfähigkeit einen Vormund. Muss bei evtl. Vernehmungen dieser Vormund anwesend sein oder kann das auch z. B. eine andere geeignete Vertrauensperson sein?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 16:37
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:Ohne Verletzung von Blutgefäsen, des Gehirns oder einer Infektion eher unwahrscheinlich...

Würde man von einem zertrümmerten Schädel sprechen wär ich bei Euch, dass das eine mögliche Todesursache wäre....
ja, alles richtig... aber bis jetzt wissen wir nur von diesen beiden Verletzungen ( fehlender Zahn und "Haarriss" oberhalb des rechten Auges)
ob der Täter dem Opfer noch andere Verletzungen ( würgen, drosseln usw.) bei gebracht weiß keiner, außer der Täter.

Um einen solchen ( Bruch/Riss) an der Schädelbasis und Augenhöhle zu verursachen ist ein Fuchs oder Waschbär nicht in der Lage, dazu braucht es schon einen Bär oder Wolf. Aber dann wären kratz und Bissspuren zusehen.

Wenn der rechte Zahn fehlt und der ein Riss im Knochen über dem rechten Auge ist, war der Schläger dann LINKS oder RECHTS Händer?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 16:37
Zitat von ErichE.ErichE. schrieb am 12.12.2013:Meine Theorie:

Die Kindsleiche muss ja nicht gleich nach der Tat irgendwo hin verbracht worden sein.
Die erste und beste Möglichkeit eine Leiche schnell zu verstecken ist der Kofferraum des Täters/Tathelfers, damit ist sie erst mal "wie vom Erdboden verschwunden".

Ich kann mir vorstellen, dass unmittelbar danach erst mal Panik angesagt war und man Zeit brauchte um sich ein geeignetes Versteck auszudenken… aber dann wimmelte es im Ort auch schon vor Ermittlern, was bei ihm noch mehr Panik auslöste.

Also wird er die Leiche erstmal im Kofferraum belassen haben…vielleicht sogar noch ein paar Tage…?
Angenommen er muss irgendwann, vielleicht nach 3 Tagen, seinen Kofferraum freihaben (Familiengroßeinkauf o.ä…), also legt er die Kindsleiche als Zwischenlösung am Waldrand bei Helmbrechts ab, um sie dann, nach getaner Besorgung, dort wieder in sein Fahrzeug zu laden.

Wo er danach die Leiche endgültig hingebracht hat - dass ist das große Rätsel… !
Ich finde es mehr als Interessant, das Helmbrechts in etwa gleichweit vom Heimatort entfent ist, wie auch Rodacherbrunn.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 16:51
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:Das könnte aber auch alles durch "Wildfrass" entstanden sein. Da weiss man leider zu Wenig.
Ich meine in dem Zeitartikel steht auch was von einer Grabtiefe von nur 40cm.
Wildfrass mitten im Gesicht und keiner um den Riss drumherum ?
Und weshalb sollte genau dieser Wildfrass erwähnt worden sein , andere Wildfrassspuren aber nicht so explizit beschrieben ?
Damals hiess es, Todesursache unbekannt, man könne nicht sagen , ob der Riss post mortem , zB l durch einen eventuell heruntergefallenen Ast entstanden sei. Wildfrass dürfte für diesen Riss also ausscheiden .


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 16:56
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Wildfrass mitten im Gesicht und keiner um den Riss drumherum ?
Und weshalb sollte genau dieser Wildfrass erwähnt worden sein , andere Wildfrassspuren aber nicht so explizit beschrieben ?
Damals hiess es, Todesursache unbekannt, man könne nicht sagen , ob der Riss post mortem , zB l durch einen eventuell heruntergefallenen Ast entstanden sei. Wildfrass dürfte für diesen Riss also ausscheiden .
Stimmt..zumal der Knochenriss an dieser Stelle, bei Schlägereien in Deutschland zigmal behandelt wird


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 16:57
Hast Du dazu eine Quelle? Ich habe von dem Riss nur im Zeit Artikel gelesen.

Zu den Schuhen hab ich übrigens 2 Quellen eine sagt under einer Baumwurzel versteckt die andere sagt standen unter einem Baum.

I
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Und weshalb sollte genau dieser Wildfrass erwähnt worden sein , andere Wildfrassspuren aber nicht so explizit beschrieben ?
Damals hiess es, Todesursache unbekannt, man könne nicht sagen , ob der Riss post mortem , zB l durch einen eventuell heruntergefallenen Ast entstanden sei. Wildfrass dürfte für diesen Riss also ausscheiden .



2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 17:00
Zitat von ValentinoValentino schrieb:Um einen solchen ( Bruch/Riss) an der Schädelbasis und Augenhöhle zu verursachen ist ein Fuchs oder Waschbär nicht in der Lage, dazu braucht es schon einen Bär oder Wolf. Aber dann wären kratz und Bissspuren zusehen.
Hier in der Gegend gibt es noch Wildschwein und Luchs - ein Wildschwein hätte schon entsprechende Kraft.


melden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 17:02
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:Hast Du dazu eine Quelle? Ich habe von dem Riss nur im Zeit Artikel gelesen.
ja ich habe auch nur den Bericht...Wer gibt den solche detaillierten Verletzungsmuster weiter? Ist das nicht Täterwissen?


melden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 17:03
Zitat von ValentinoValentino schrieb:Stimmt..zumal der Knochenriss an dieser Stelle, bei Schlägereien in Deutschland zigmal behandelt wird
jochbeinbruch ja, Nasenbeinbruch ja, eine Fraktur der Stirn eher weniger - ich möchte dich da mal um eine Quelle bitten...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 17:04
"Die haben sich gekannt, wie man sich in einer solchen Kleinstadt eben kennt. Aber Freunde waren sie nicht."


Frau G.R. zum Verhältnis zwischen M.S. und U.K.
Zwei Absätze davor steht aber:


Er und Manuel S. wuchsen als Nachbarjungen auf. Es kam zwischen ihnen auch zu sexuellen Handlungen, die Polizei ermittelte damals auch wegen sexuellen Missbrauchs in diesem Fall gegen Ulvi.

Echt, jetzt? Das war mir neu!
Das mit dem "angebliche" sexuellen Missbrauch an M.S. jüngeren Bruder war mir bekannt.
Aber das die Beiden auch was miteinander hatten...

Die Quelle wird übrigens auch von G.R selbst auf ihrer FB-Seite genannt!
https://www.insuedthueringen.de/region/17-Jahre-lang-geschwiegen;art662625,6342126


Aber die Logik dahinter entgeht mir hier so ganz...
Nachbarsjungen, Sandkastenfreunde, sich gegenseitig am Schnippel spielen, aber befreundet ist man nicht!
Ach, so - Na, denn...


5x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 17:07
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:Bigmäc schrieb:
Und weshalb sollte genau dieser Wildfrass erwähnt worden sein , andere Wildfrassspuren aber nicht so explizit beschrieben ?
Damals hiess es, Todesursache unbekannt, man könne nicht sagen , ob der Riss post mortem , zB l durch einen eventuell heruntergefallenen Ast entstanden sei. Wildfrass dürfte für diesen Riss also ausscheiden .
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:Hast Du dazu eine Quelle? Ich habe von dem Riss nur im Zeit Artikel gelesen.
Nein, habe ich nicht mehr , ich habe es nur noch als sinngemässes Zitat in meinen Unterlagen zum Fall. Es kann also genauso gut in einem Artikel, wie auch in einem Video erwähnt worden sein.
Damals schien mir das nicht wichtig zu sein, da das " Todesursache " ungeklärt für mich den Riss nicht mehr wichtig machte.
Wer hätte gedacht , dass nun nach so langer Zeit ein " zur Todesursache möchten wir nichts sagen " wird und der Riss wieder eine Rolle spielen könnte.


melden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 17:08
Zitat von ErichE.ErichE. schrieb:Die Kindsleiche muss ja nicht gleich nach der Tat irgendwo hin verbracht worden sein.
Die erste und beste Möglichkeit eine Leiche schnell zu verstecken ist der Kofferraum des Täters/Tathelfers, damit ist sie erst mal "wie vom Erdboden verschwunden".
Ich denke da eher an eine Baustelle, sein Haus in der Straße von Peggy eher nicht, denn dann könnte mMn
Die Polizei die farbpartikel zuordnen, vielleicht hatte er noch eine Baustelle von der nicht jeder wusste, und die vielleicht weiter weg von peggys zuhause war?

Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass dieses Baustellen-Haus an dem Peggy vorbei musste vermutlich der Tatort war.

Eventuell wurden diese farbpartikel auch durch eine bauschauffel verursacht, da hängt ja meistens Farbe und Putz dran.


melden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 17:08
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:ochbeinbruch ja, Nasenbeinbruch ja, eine Fraktur der Stirn eher weniger - ich möchte dich da mal um eine Quelle bitten...
Soll ich Ihnen jetzt alle Polizei und Krankenhausberichte von ganz Deutschland zusammen suchen....oder wollten Sie das machen


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 17:19
Zitat von ValentinoValentino schrieb:Soll ich Ihnen jetzt alle Polizei und Krankenhausberichte von ganz Deutschland zusammen suchen....oder wollten Sie das machen
Ich dachte das hättest Du schon gemacht ansonsten lässt sich diese Behauptung kaum erklären....
Zitat von ValentinoValentino schrieb:Stimmt..zumal der Knochenriss an dieser Stelle, bei Schlägereien in Deutschland zigmal behandelt wird
Ein Bruch der Stirn tritt hauptsächlich bei Verkehrsunfällen und Arbeitsunfällen auf, dazu habe ich bereits weiter oben eine Quelle gepostet.


Der Knochen ist an dieser Stelle ziemlich stabil - bei einem Schlag gegen die Stirn würde der Kopf nach hinten gerissen was dem Schlag die Energie nehmen würde. Dass eine solche Verletzung entsteht, wenn man mit dem Kopf auf einen Gegenstand knallt - will ich nicht ausschliessen aber einen Faustschlag schliesse ich aus.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 17:24
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:Was eine Anwältin sagt muss man noch lange nicht machen, die Zunft vertritt eine Rechtsmeinung aber sie steht nicht über dem Gesetz
Jetzt beginnst du zu verstehen, worum es geht.

Ich habe da nämlich auch einen Link, den zu den Aufgaben der Polizei im Ermittlungsverfahren
Die scheint die Anwältin bei ihren Überlegungen übersehen zu haben, solche Fehler passieren schon mal ;)
https://dejure.org/gesetze/StPO/163.html


melden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 17:24
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:bei einem Schlag gegen die Stirn würde der Kopf nach hinten gerissen was dem Schlag die Energie nehmen würde. Dass eine solche Verletzung entsteht, wenn man mit dem Kopf auf einen Gegenstand knallt - will ich nicht ausschliessen aber einen Faustschlag schliesse ich aus.
Der Kopf könnte aber nicht nach hinten gerissen werden, wenn ein Faustschlag ein bereits auf dem Boden liegendes Opfer trifft.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 17:27
Zitat von emzemz schrieb:Aber nun kommt der Trick der Anwältin, sie untersagt Polizei und Staatsanwalt den Zutritt zum Anwesen und jedwede Kontaktaufnahme.
Trick? Wenn auf Beschluss der Staatsanwaltshcfat oder des Untersuchungsrichter die polizeiliche Vorführung für die Zeugen angeordnet wird (z.B. weil sie vorherigen Vorladungen nicht gefolgt sind), dann werden sie von der Polizei notfalls mit unmittelbarem Zwang vorgeführt und aus die Maus. Das "Hausverbot" gegen die Polizei ist ewta so sinnvoll, als würde die Frau Anwältin anordnen, die Sonne habe ab morgen im Westen aufzugehen.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Wie verhält sich das eigentlich bei UK, derhat ja wahrscheinlich aufgrund fehlender Geschäftsfähigkeit einen Vormund. Muss bei evtl. Vernehmungen dieser Vormund anwesend sein oder kann das auch z. B. eine andere geeignete Vertrauensperson sein?
Einen "Vormund" für Volljährige gibt es schon seit 1992 nicht mehr. Dafür gibt es stattdessen Betreuer. Der muss bei einer zeugenschaftlichen Vernehmung nicht dabei sein, hat aber das Recht dazu.


Anzeige

1x zitiertmelden