Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 15:44
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Nicht sicher aber vermutlich gibt es Merkmale die darauf hinweisen ob der Riss erst am skelettierten Schädel entstand. Ich denke der Gerichtsmediziner kann sowas anhand der Frakturlinie differenzieren!
Post mortem aber vor Skeletierung wird man anhand des fehlenden umgebenden Gewebes eher nicht mehr feststellen können.
Bigmäc schrieb:
Könnte so eine Verletzung durch einen Faustschlag entstehen
Könnte so eine Verletzung bei einem Sturz auf einen Stein entstehen ?
Das sind die einzigen zwei Ursachen die mir spontan zu diesem Verletzungsmuster einfallen! Beim Nachdenken vielleicht noch
Kollision mit irgendwas, Nur wie das mit einem Audi und einem 135 cm großen Kind in der Praxis möglich ist komm ich grade nicht drauf!
Bigmäc schrieb:
welche Folgen könnte das bei einem liegende , ohnmächtigen Opfer nach sich ziehen ( Nasenbein, Nasenbluten , an Blut erstickt ? )
im Idealfall passiert gar nix
Nasenbluten ja
im Schlimmsten Falle aber
- sicherlich das Aspirieren des Blutes und das Ersticken daran
- Gehirnerschütterung/Gehirnblutung und Druck auf die Hirnhaut, was im weiteren Verlauf das Gehirn nach innen drückt.
Da bin ich rundum bei Dir.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 15:53
Zitat von ErichE.ErichE. schrieb am 12.12.2013:Also wird er die Leiche erstmal im Kofferraum belassen haben…vielleicht sogar noch ein paar Tage…?
Sollten bei der Erstuntersuchung des Autos Leichenspürhunde eingesetzt worden sein , hätten sie eine tote Peggy nach einem sofortigen Einbringen und der kurzen Fahrzeit nicht erschnüffeln können ( übrigens ein weiterer Punkt, weshalb ich nicht denke, dass Peggy während des Vorbereiten der Ablagekuhle im Auto verblieb ) , bei einer Liegezeit im Kofferraum , die über Stunden oder gar Tage gedauert hätte , oder bei einer Einbringung Peggys, nachdem sie schon länger tot war, aber definitiv .


melden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 15:53
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Was ist mit Nasenbluten und einem möglichen Ersticken durch Blut , das in die Atemwege läuft , weil das Opfer besinnungslos auf dem Rücken liegt ?
Möchte ich bei einer Fraktur (Bruch) nicht ausschliessen, dass es zur Bewusstlosigkeit und Aspiration von Blut kommt. Aber es wird "nur" von einem Riss (Fissur) gesprochen.



https://flexikon.doccheck.com/de/Frontobasale_Fraktur


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 15:58
Das könnte aber auch alles durch "Wildfrass" entstanden sein. Da weiss man leider zu Wenig.
Ich meine in dem Zeitartikel steht auch was von einer Grabtiefe von nur 40cm.
Zitat von ValentinoValentino schrieb:Gute Fragen! Interessant das solches evt. Täterwissen an die Presse gelangt. Zähne bebleiben über jahrzehnte mit den Knochen erhalten. Der fehlende Zahn und der "Haarriss" könnte durch einen oder mehrere Schläge entstanden sein. Einen Sturz auf einen Stein, unwahrscheinlich.
Wenn der Riss jetzt noch sichbar ist, gab es keine Wundheilung, d.h. die Verletzung wurde kurz vor dem Tod zugefügt ( was ja auch den fehlenden Zahn erklärt)



2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 16:00
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:Möchte ich bei einer Fraktur (Bruch) nicht ausschliessen, dass es zur Bewusstlosigkeit und Aspiration von Blut kommt. Aber es wird "nur" von einem Riss (Fissur) gesprochen.
Nasenbluten bedingt ja nichtmal einen Bruch oder Riss und ein Kind kann sicher schnell durch einen harten Schlag gehen das Gesicht / den Kopf ohnmächtig werden.


melden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 16:03
Da das Auto des MS damals doch kriminaltechnisch untersucht wurde kann man aber eine Blutung/blutende Wunde doch fast ausschließen, oder?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 16:08
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:Möchte ich bei einer Fraktur (Bruch) nicht ausschliessen, dass es zur Bewusstlosigkeit und Aspiration von Blut kommt. Aber es wird "nur" von einem Riss (Fissur) gesprochen.
Natürlich kann ein Mädchen durch eine Schädenfraktur sterben...wie auch jeder andere

Aber mich interessiert jetzt erstmal der fehlende Zahl bei Peggy.

Der oder die behandelnde Zahnärzte von Peggy müssten den Zahnstand kennen...ich vermute aber das es keinen fehlenden Zahn gab.

Hypothese der Fundort war auch der Tatort, dann müsste sich der Zahn noch dort befinden...es sei den ein Tier hat ihn weggeschleppt.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 16:08
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Da das Auto des MS damals doch kriminaltechnisch untersucht wurde kann man aber eine Blutung/blutende Wunde doch fast ausschließen, oder?
Wenn kein Blut durch die rote Decke in die MS das Mädchen eingewickelt haben will durchgekommen ist eher nicht.....


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 16:10
Zitat von ValentinoValentino schrieb:Der oder die behandelnde Zahnärzte von Peggy müssten den Zahnstand kennen...ich vermute aber das es keinen fehlenden Zahn gab.
Das denke ich auch, denn in den Suchplakaten wäre das ja wohl erwähnt worden!


melden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 16:12
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:Wenn kein Blut durch die rote Decke in die MS das Mädchen eingewickelt haben will durchgekommen ist eher nicht.....
Und wenn man dann ggfs. noch zusätzlich einen Müllsack oder Leichensack benutzt, sickert kein Blut durch.


melden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 16:12
Zitat von emzemz schrieb:Könnte es sein, dass du den Inhalt des Schreibens der Anwältin nicht kennst? Darin schreibt sie, dass alles über sie zu laufen hat, also nix mit jederzeit durch die Polizei vorladen, wenn's nach deren Vorstellung geht.
"Jedwede andere Form einer Kontaktaufnahme wird Ihnen hiermit untersagt"
Damit soll doch nur verhindert werden, dass Uli K, oder seine Eltern irgendetwas sagen, ohne das ein Anwalt dabei ist.
In dem Fall sind alle Anfragen, Vorladungen etc. über den Anwalt zu stellen.
Damit will sie doch nur verhindern das dem Ulvi wieder Worte in den Mund gelegt werden...

Natürlich können sie zur Vernehmung vorgeladen werden, oder als Zeuge vor Gericht.
Aber sie können auch bevor sie sich selber belasten, lieber schweigen...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 16:13
Zitat von ValentinoValentino schrieb:Natürlich kann ein Mädchen durch eine Schädenfraktur sterben...wie auch jeder andere
Ohne Verletzung von Blutgefäsen, des Gehirns oder einer Infektion eher unwahrscheinlich...

Würde man von einem zertrümmerten Schädel sprechen wär ich bei Euch, dass das eine mögliche Todesursache wäre....


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 16:15
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Da das Auto des MS damals doch kriminaltechnisch untersucht wurde kann man aber eine Blutung/blutende Wunde doch fast ausschließen, oder?
Deshalb mein Gedanke von nach innen laufenden Blut ( Aspiration von Nasenblutblutung ) . Außerdem sagt M.S. ja, Peggy wäre in eine Decke gewickelt gewesen , die könnte Blutreste absorbiert haben ( Florian sprach gar von einer Folie , vielleicht kam Beides zum Einsatz ) zumal es nach ihrem Tod nicht mehr lange geblutet hätte.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 16:17
Übrigens muss man einer Vorladung als Beschuldigter durch die Polizei nicht nachkommen...
Eine Ladung als Zeuge durch die Staatsanwaltschaft schon...

https://www.rechtsanwalt-schwartmann.de/vorladung-durch-polizei/


melden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 16:18
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:Doch ich kenne das Schreiben. Dass jeder ein Recht auf einen Rechtsbeistand hat gehört zu den Grundlagen des Rechtsstaates. Ich verstehe das Problem immer noch nicht.
Vielleicht macht es durchaus Sinn bei einer Vernehmung auch mal abklären zu lassen ob man diese oder jene Frage überhaupt beantworten muss oder einen Zeugen dabei zu haben?
Niemand hatte je einen Einwand geäußert, dass sich die Eheleute K. einen Rechtsbeistand an die Seite holten.
Nichts spricht dagegen, dass sich die Eheleute anwaltschaftlich bei einer Vernehmung beraten lassen.
Was einen Zeugen bei einer Vernehmung anbelangt, das vermag ich nicht einzuordnen.

Stellen wir uns vor, Frau K. bekommt von der Staatsanwaltschaft eine Vorladung zu einem Gespräch bei der Polizei. Sie geht nicht hin. Und nun? Normalerweise würde so jemand von der Polizei abgeholt werden. Aber nun kommt der Trick der Anwältin, sie untersagt Polizei und Staatsanwalt den Zutritt zum Anwesen und jedwede Kontaktaufnahme. Damit kann sie erst mal die Sache hinziehen. Wenn nun die Eheleute schön brav zuhause bleiben, sind sie erst mal aus der Schusslinie, so der Gedanke. Pizza kann man sich ja liefern lassen :D


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 16:22
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:Möchte ich bei einer Fraktur (Bruch) nicht ausschliessen, dass es zur Bewusstlosigkeit und Aspiration von Blut kommt. Aber es wird "nur" von einem Riss (Fissur) gesprochen.
Auch ein Riss fällt unter Schädelbruch
. Es gibt verschiedene Formen eines Schädelbruchs:
Fissur oder geradliniger Riss im Schädeldach
http://www.medizinfo.de/neurologie/schaedelhirntrauma/schaedelverletzungen.shtml
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:Das könnte aber auch alles durch "Wildfrass" entstanden sein
Ein Schädelbruch wohl kaum.


melden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 16:23
Zitat von emzemz schrieb:Aber nun kommt der Trick der Anwältin, sie untersagt Polizei und Staatsanwalt den Zutritt zum Anwesen und jedwede Kontaktaufnahme. Damit kann sie erst mal die Sache hinziehen. Wenn nun die Eheleute schön brav zuhause bleiben, sind sie erst mal aus der Schusslinie, so der Gedanke.
Was eine Anwältin sagt muss man noch lange nicht machen, die Zunft vertritt eine Rechtsmeinung aber sie steht nicht über dem Gesetz vergleiche hierzu die 2017er Novellierung der StPO https://www.anwalt.de/rechtstipps/die-neue-erscheinungspflicht-von-zeugen-im-ermittlungsverfahren_116712.html


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 16:25
Zitat von MenetekelMenetekel schrieb:Damit soll doch nur verhindert werden, dass Uli K, oder seine Eltern irgendetwas sagen, ohne das ein Anwalt dabei ist.
In dem Fall sind alle Anfragen, Vorladungen etc. über den Anwalt zu stellen.
Damit will sie doch nur verhindern das dem Ulvi wieder Worte in den Mund gelegt werden...
In besagtem Schriftstück der Anwältin geht es nicht um UK.
Die genannte Andresse, zu der der Zutritt verboten wurde, ist nicht die Wohnadresse von UK.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 16:25
Ich habe zwar mit den Aussagen des Florian L. ein Problem aufgrund seiner Traumatisierung, dennoch möchte ich das hier einmal zur Sprache bringen:
Die Mutter berichtete gestern vor der Großen Jugendstrafkammer weiter, ihr damals siebenjähriger Junge hätte auch von einem weiteren Mann erzählt, groß, mit schwarzen Haaren und einer schwarzen Jacke, der ihn, nachdem ihn Ulvi K. zu einer Scheune gebracht hatte, ebenfalls zu sexuellen Handlungen genötigt habe. Diesen Mann will der Junge auch am Tag von Peggys Verschwinden in der Nähe des Aussichtspunkts "Hermannsruh" in der Nähe des Lichtenberger Schlossberges gesehen haben.
Beitrag von margaretha (Seite 3.666)

Wer ist dieser große Mann mit den schwarzen Haaren?

...ein nicht kleingewachsener Mann mit dunklen Haaren wäre der jetzige Tatverdächtige, kannte Florian L. den mit Namen oder hätte er ihn eher als großen Mann mit schwarzen Haaren beschrieben?

Manuel S.Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 16:30
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Wer ist dieser große Mann mit den schwarzen Haaren?

...ein nicht kleingewachsener Mann mit dunklen Haaren wäre der jetzige Tatverdächtige, kannte Florian L. den mit Namen oder hätte er ihn eher als großen Mann mit schwarzen Haaren beschrieben?
@margaretha
Auf dem Foto sehe ich keine dunklen, schon gar keine schwarzen Haare. Das sieht doch mehr nach dunkelblond bis hellbraun aus. Der Bart ist etwas dunkler.


Anzeige

melden