Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 12:28
@BigMäc

Es mag bei Ihnen so gewesen sein. Jedes Kind ist anders. Jede Familie funktioniert anders.
Bei anderen Kindern hat Peggy aber nicht gegessen, dann hätte man das evtl. erwähnt. Zufälle spielen eine Rolle.
Und auch Eltern sehen das unterschiedlich, manche lassen ihren Kindern viel Freiheit, andere kontrollieren mehr. So werden es auch die Leute im Städtchen gesehen haben. Es gibt halt unterschiedliche Meinungen dazu. Das ist auch normal. Das hat jetzt mit Vorwürfen und Kritik nichts zu tun.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 12:29
Zitat von emzemz schrieb:Da brüskiert sich eine, die selbst in der Gaststätte "rumstreunt" über ihre Freundin, die das selbe tut. Bei der einen ist es ok, bei der anderen nicht?
Nicht nur das - sie selbst sagt, sie wäre fast jeden Tag von morgens bis abends mit Peggy zusammengewesen .
Noch ein vernachlässigtes Kind ? Noch ein Kind das streunerte ? ;-)


melden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 12:37
Zitat von SeptemberlouisSeptemberlouis schrieb:Bei anderen Kindern hat Peggy aber nicht gegessen, dann hätte man das evtl. erwähnt.
Warum sollte sie denn, wenn Mama für sie kochte?
Zitat von SeptemberlouisSeptemberlouis schrieb:Und auch Eltern sehen das unterschiedlich, manche lassen ihren Kindern viel Freiheit,
Es gibt städtisch oder ländlich geprägte Orte. Und auf dem Land ist das eben normal, dass Kinder draußen sind und umherstreunen. Das liegt also nicht an den Eltern sondern am Umfeld.


melden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 12:38
Zitat von emzemz schrieb:Weil man früher noch keine sterblichen Überreste von Peggy gefunden hatte. Also konnte es keine Spuren geben.
Ich meinte Spuren von einer Decke, vom Transport oder andere Auffälligkeiten in oder am Auto von S. oder am Auto von Herrn E. Kulac. Oder einen Hinweis auf dem Verbleib des Ranzens usw.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 12:39
bevor du dich um die Antwort herumdrückst, wiederhole ich mich:
Zitat von lawinelawine schrieb: Septemberlouis schrieb:
Aber das wurde in mehrere Presseartikeln so geschrieben Dann ist es wohl mal so gewesen. Ich werde das jetzt nicht recherchieren. Die Freundin sagte auch, dass Peggy sich mitunter in Gaststätten aufhielt.

welche Presseartikel ? du nennst mehrere - daher bitte ich um mehrere Quellenangaben

du nennst mehrere Gaststätten: daher bitte ich um Nennung der Namen der Gaststätten, auf die du dich beziehst.
falls das in dem Video von 18 Minuten Länge gesagt worden sein soll, reicht mir eine Minutenangabe.
war Peggy (gelegentlich) allein zum Mittagessen in Gaststätten oder betraf das auch andere Kinder im ORt?

Danke.
PS: das siezen kannste bei mir unterlassen



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 12:40
Da es neulich hier thematisiert wurde, ob es zwischen den aufwendigen Grabungen an der Staatsstraße 2195 bei Naila, einen Bezug zum Fall Peggy geben könnte. Es geht wohl tatsächlich um den Fall Heike H., die seit 30 Jahren als vermisst gilt.

https://www.infranken.de/regional/franken/ueber-30-jahre-nach-ihrem-verschwinden-liegt-heike-h-unter-staatsstrasse-vergraben;art58454,3724866

@Septemberlouis

Beantwortest du meine Frage noch?


melden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 12:48
@Frau.N.Zimmer
Ich will auf gar nicht hinaus. Ich wundere mich, dass ich sogleich hier Rechenschaft ablegen muss, weil ich da irgendetwas erwähnte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 12:50
Zitat von SeptemberlouisSeptemberlouis schrieb:Ich will auf gar nicht hinaus. Ich wundere mich, dass ich sogleich hier Rechenschaft ablegen muss, weil ich da irgendetwas erwähnte.
Gut, wenn du sinnlos irgendwas schreibst, nur damit du schreibst, nehme ich das zur Kenntnis und ordne es für mich ein. Meine Frage ist damit beantwortet.


melden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 12:53
Deine ursprüngliche Fragstellung war:
Zitat von SeptemberlouisSeptemberlouis schrieb:Warum fand man nirgends schon früher irgendwelche Spuren?
Da passt jetzt diese Erklärung irgendwie auch nicht. Denn hiervon hat man ja immer noch keine Spuren.
Zitat von SeptemberlouisSeptemberlouis schrieb:Ich meinte Spuren von einer Decke, vom Transport oder andere Auffälligkeiten in oder am Auto von S. oder am Auto von Herrn E. Kulac. Oder einen Hinweis auf dem Verbleib des Ranzens usw.



melden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 12:56
Zitat von lawinelawine schrieb:bevor du dich um die Antwort herumdrückst, wiederhole ich mich:
Ich drücke mich nicht um eine Antwort herum.
Ich habe verschiedenes in den letzten Tagen gelesen. Ich habe keine Verzeichnisse, wo ich was, wann gelesen habe.
Ich bin kein Profi.
Ich schrieb meine Meinung zu diesen und jenen. Das wird wohl erlaubt sein?
Wozu ist sonst ein Forum da? Wir sind alle keine Experten. Gut, wenn Sie schon länger hier im Forum sind, dann haben Sie eben mehr Erfahrung,mehr Wissen und mehr Erkenntnisse.


melden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 13:02
@Septemberlouis

Wir haben hier im Forum Regeln und die sind tatsächlich nicht gleich auf Anhieb zu finden.
Deshalb darf ich dich auf diesen Link aufmerksam machen.

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln


melden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 13:19
Zitat von desmodiumdesmodium schrieb:Deshalb ist es fraglich, ob die Zeit 13.24 bis 15.17 wirklich zutrifft.
Nicht nur deshalb, weil einige Zeugen behaupten Peggy später gesehen zu haben.
Ein ideales Zeitfenster wäre der Moment, als UKs Vater angeblich auf der Suche nach UK nach Naila gefahren ist, also 19.30.
In diesem Video

https://www.youtube.com/watch?v=sjBW68Z7p9Y (Video: Die Story: Spurensuche - Der Fall Peggy | Kontrovers | BR)

benennt RA Euler den Tatzeitpunkt etwa zwischen 18 und 20 Uhr.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 13:26
@Septemberlouis
Zitat von SeptemberlouisSeptemberlouis schrieb: Das würde bedeuten, er hätte noch einen Sack voller Erde in den Wald mitnehmen müssen.
Oder wie meinen Sie das?
Er könnte den Sack, evtl. einen übrig gebliebenen auch im Auto gehabt haben.

@Andante
Zitat von AndanteAndante schrieb:Das wäre sicher einigen am liebsten, dass Peggys Mörder der große Unbekannte, irgendwer auf der Durchreise und kein Einheimischer, wäre. Dann müsste man sich ja nicht mit den damaligen Verhältnissen in Lichtenberg, der Traumatisierung von Kindern durch sexuelle Übergriffe, dem Schweigen und Wegsehen vieler in dieser Richtung auseinandersetzen.

Nun ist es aber so, dass MS die Verbringung der Leiche eingestanden hat. Nichts spricht dafür, dass ein Unbekannter mit der Tötung von Peggy zu tun hat.
Ja, nachdem GR stellvertretend für die BI einst ja groß erklärte:
"Wir haben den Beweis, daß in Lichtenberg kein Mord stattgefunden hat." ist dieses Geständnis des MS ein GAU und das er die Leiche des Mädchens von einem ihm bekannten Mann (vermutlich ebenfalls Lichtenberger) erhielt, das ist das Armageddon der BI vertreten durch GR!
Zitat von SeptemberlouisSeptemberlouis schrieb: Man fand keine Spuren. Man ließ schnell von S. ab, obwohl er verdächtigt gewesen ist.
Warum fand man nirgends schon früher irgendwelche Spuren? Heißt im Auto von S. keine Anzeichen?
Das habe ich mich auch schon gefragt, Peggy hatte lange blonde Haare, und auch wenn sie in eine rote Decke gewickelt war, wie unwahrscheinlich ist es denn, daß da gar nichts, weder ein Haar von ihrer Jacke noch ein verlorenes beim Transport (evtl. auch über die Decke) gefunden wird?!
Zitat von lawinelawine schrieb: Nicht immer bildet sich eine Gruppe, die die Mutter eines spurlos verschwundenen und mutmaßlich von einem Ortsansässigen Kinderschänder getöteten Mädchens derart in den Dreck zieht.
das ist ziemlich einmalig in der deutschen Kriminalgeschichte
und ziemlich abscheulich!
Zitat von SeptemberlouisSeptemberlouis schrieb:Ganz Unrecht hatte der Herr Rank nicht, wenn man ihn jetzt auch so darstellen will.

Leider ist es eben zu solchen gegenseitigen Vorwürfen gekommen, weil die Polizei keinen Täter präsentieren konnte, keinen dem es eindeutig nachzuweisen war. Da ist es nachvollziehbar, dass die Bürger in Ungewissheit leben, nachfragen, um Hilfe bitten,
zumal zu diesem Zeitpunkt. Die konkreten Vorwürfe sind wohl etwas überzogen.
In solchen Situationen bilden sich immer zwei Parteien mit unterschiedlichen Auffassungen.
In solchen Situationen und insbesondere wenn ich nichts zu befürchten habe tu ich doch alles um zur Klärung beizutragen auch wenn solche Verhöre nervig sind. Aber Gegenproteste sind es auch und Aktionen wie die beschriebene sind unnötig.
Zitat von SeptemberlouisSeptemberlouis schrieb: Aufgefallen ist eben, dass Peggy im Städtchen "herumstreunte"- das ist auch der Freundin aufgefallen, die das in dem heute erwähnten Video sagt.
Leider ist es so, dass Menschen Vorurteile haben. Und dass ein Kind in Gasstätten isst und Hausaufgaben macht, ist ungewöhnlich. Das beobachten doch die anderen. Was die denken? Ich will das nicht weiter beurteilen, es wäre zu spekulativ.
Es gibt „Draußen-Kinder“ die halt nicht den ganzen Tag vor der WII oder Play-Station sitzen, und ich persönlich finde das gut. „streunen“ klingt so negativ, sie wird halt draußen gespielt haben und mit dem Roller in der Stadt rum gefahren sein, völlig normal für ein 9-jähriges Kind. Das sie mal in Gasstätten gegessen gegessen hat und Hausaufgaben gemacht hat kann ja daran gelegen haben, daß ihre Mutter im Schichtdienst in der Pflege tätig war und ich kenne da nur 1 Quelle aus einem Videoclip wo eine ehemalige Freundin davon berichtet die da ja dabei war,. Also waren es schon 2 Mädchen die das taten! Unabhängig davon wurde das ja in den Anfangsberichten nie thematisiert, daß Peggy eine Streunerin gewesen sei die möglicherweise ausgerissen war, im Gegenteil die Suche nach ihr wurde ja sehr ernst genommen und sehr schnell mit allem möglichem durchgeführt.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 13:36
Zitat von margarethamargaretha schrieb:, nachdem GR stellvertretend für die BI einst ja groß erklärte:
"Wir haben den Beweis, daß in Lichtenberg kein Mord stattgefunden hat." ist dieses Geständnis des MS ein GAU und das er die Leiche des Mädchens von einem ihm bekannten Mann (vermutlich ebenfalls Lichtenberger) erhielt, das ist das Armageddon der BI vertreten durch GR!
Jetzt wäre doch der passende Zeitpunkt, um all die Beweise auf den Tisch zu legen und das Köfferchen zu öffnen. Da könnte sie ja richtig groß punkten... *Sarkasmus off*


melden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 13:37
Zitat von SeptemberlouisSeptemberlouis schrieb:benennt RA Euler den Tatzeitpunkt etwa zwischen 18 und 20 Uhr.
Das weiß er woher?
Die meisten Zeugenaussagen für Sichtungen nach 13:24 wurden widerrufen, widerlegt oder für unglaubwürdig gehalten.

Ich halte dies für einen Fehler, denn einige Sichtungen erscheinen mir plausibel. Leider kennt man nicht die genauen Aussagen.
Zitat von desmodiumdesmodium schrieb:Septemberlouis schrieb:
An dem Tag nicht. Das habe ich nicht geschrieben und nicht behauptet.
Aber das wurde in mehrere Presseartikeln so geschrieben Dann ist es wohl mal so gewesen. Ich werde das jetzt nicht recherchieren. Die Freundin sagte auch, dass Peggy sich mitunter in Gaststätten aufhielt.


Peggy hat sich auch in der Schlossklause aufgehalten? Das ist ja eine ganz neue Information.
Weiß du darüber mehr? War Peggy häufiger auch in der Schlossklause? Sie war auch TSV Mitglied.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 13:40
Was mich trotzdem immer noch stutzig macht, sind die Lackspuren des Audi. Vielleicht kann ich mir das nicht vorstellen, aber wenn ein Auto Lackspuren „verliert“, dann gibt es doch eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Das Fahrzeug ist am Ablageort irgendwo davor gefahren oder geschrammt, oder aber es gab kurz vorher einen doch erheblichen Schaden am Fahrzeug, so dass der Lack, der evtl.abgeplatzt ist, dort „verloren“ wird.

Sorry, für meine laienhafte Beschreibung. Ich finde, dass ist ein Aspekt der zu wenig Beachtung findet. Oder habe ich was überlesen?

Hatte das Auto bereits ein’ge Zeit vorher einen Schaden? Ist denn bekannt wo das Fahrzeug bis dato war?


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 13:48
Zitat von MerowingaMerowinga schrieb:Was mich trotzdem immer noch stutzig macht, sind die Lackspuren des Audi.
Ist das denn wirklich gesichert? Woher kommt die Information?
Ich hab bisher nur von Farb- und Metallpartikeln, wie sie auch in Bauschutt zu finden sind, gelesen.


melden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 14:07
Zitat von SeptemberlouisSeptemberlouis schrieb:Ich meinte Spuren von einer Decke, vom Transport oder andere Auffälligkeiten in oder am Auto von S. oder am Auto von Herrn E. Kulac. Oder einen Hinweis auf dem Verbleib des Ranzens usw.
Wie schon gesagt, weil das alles erst mit dem Fund der sterblichen Überreste
zusammenhängt. Und weil so eine Spurenanalyse eben länger braucht, als in
einer Folge von CSI, die ja nur 45 Minuten dauert.

Schau mal lieber Medical Detectives, da werden Spuren aus jahrzehntealten Fällen
noch untersucht. Einen Fall zu lösen, kann teilweise sehr, sehr lange dauern.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 14:10
Was ich persönlich auch nicht verstehe, Ulvi K. hat Manuel S. damals beschuldigt, unter anderem, ja auch Peggy getötet zu haben.
Gegen Manuel S. wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Da muss er ja mitbekommen haben das Ulvi K. behauptet Manuel S. hat die Peggy umgebracht, packt man dann nicht aus?
Auch wenn man natürlich bestraft werden würde, wegen der Leichen Verbringung, aber er musste doch befürchten wegen Mordes dran zu sein, da wäre es doch das "geringere Übel"
zuzugeben, ich habe nur die Leiche weggeschafft. Oder?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 14:13
@desmodium

Ich meine es auch noch in einem anderen Artikel gelesen zu haben, aber hier:
https://www.frankenpost.de/region/oberfranken/laenderspiegel/Das-Gestaendnis-des-Manuel-S;art2388,6339878 (Archiv-Version vom 22.09.2018)

Kann natürlich auch einfach nur blöd ausgedrückt sein, und die haben Lackspuren, von Renovierungsarbeiten, die AUCH im Audi gefunden wurden, gemeint.


Anzeige

melden