Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 22:17
@JoniBoni
Ja, richtig.
Egal wie viel oder wenig UK nun geistig behindert ist, weder mit ihm noch mit einem Großteil der Durchschnittsbevölkerung könnte man sowas trainieren.
Ich schließe aus, dass UK ein unerkanntes Schauspielgenie ist und schließe umgekehrt, dass er dort Selbsterlebtes vorgeführt hat!

Anzeige
2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 22:21
Zitat von otternaseotternase schrieb:Ja, richtig.
Egal wie viel oder wenig UK nun geistig behindert ist, weder mit ihm noch mit einem Großteil der Durchschnittsbevölkerung könnte man sowas trainieren.
Ich schließe aus, dass UK ein unerkanntes Schauspielgenie ist und schließe umgekehrt, dass er dort Selbsterlebtes vorgeführt hat!
Danke @otternase


melden

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 22:21
Zitat von otternaseotternase schrieb:Wie zu zuvor ausgeführt, muss UK deshalb nicht Haupttäter gewesen sein, er könnte auch ‚nur‘ Mittäter oder gar nur Tatzeuge gewesen sein, aber da dafür bislang keine Ansatzpunkte existieren, ist UK für mich weiterhin ‚the likely candidate‘
Das sind die Möglichkeiten, die ich auch noch in Betracht ziehen würde. Aber ich bin auch der Ansicht, daß sein Geständnis auf jeden Fall auf selbst erlebten Ereignissen beruht und ihm nichts suggeriert wurde.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 22:47
Zitat von otternaseotternase schrieb:Egal wie viel oder wenig UK nun geistig behindert ist, weder mit ihm noch mit einem Großteil der Durchschnittsbevölkerung könnte man sowas trainieren.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb: Aber ich bin auch der Ansicht, daß sein Geständnis auf jeden Fall auf selbst erlebten Ereignissen beruht und ihm nichts suggeriert wurde.
Ich neige grundsätzlich im Ergebnis zwar auch zu Euren Überzeugungen, dennoch, was den Ortstermi betrifft: Die "Geständisse" im Fall Rupp sind bekannt?! Wirken im Video auch sehr überzeugend.

Wikipedia: Todesfall Rudolf Rupp


melden

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 22:49
Zitat von emzemz schrieb:Die Unzufriedenheit mit der deutschen Presse zeigt sich in diesem Interview mit einem türkischen Print-Medium.
UKs Vater ist Türke. Inwieweit UK selbst auch Bezug zur Türkei hat, vermag ich nicht zu sagen.

http://www.sabah.de/gundem/2018/09/25/ulviye-ikinci-kumpas
Liest sich für mich wie "Bild-Zeitung-In-Regierungs-Hand"


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 22:51
@Baruchan
Eben, Ulvi ist geistig retardiert aber nicht so schwachsinnig wie er durch seine Betreuerin verkauft wird. Er war fähig im Ort rumzustrolchen, in Nachbarorte zu trampen und Kneipen zu besuchen, täglich 2 Schachteln Zigaretten zu rauchen und einige Bier zu vernichten. Am Wochenende zweistellig. Er konsumierte manchmal wohl auch Speed. Also so ganz minderbemittelt war oder ist er nicht. Die Ansage er wollte sich bei Peggy am 7.5. für den vorgefallenen Mißbrauch am 3.5. entschuldigen zeigt das er Recht und Unrecht unterscheiden kann.
Trotzdem, es gab eben nicht nur eine Beschwerde bei Ulvis Mutter bzgl. seiner Outdooraktivitäten und hätte man da sofort mit der notwendigen Konsequenz reagiert wäre er wohl therapiert worden und wahrscheinlich nie so schnell als "der Kinderschänder" in den Ermittlungsfocus geraten.
baruchan schrieb (Beitrag gelöscht):Der Tread verkommt hier echt .
Ja,stimmt und da Deine Diskussionskultur nicht ganz unschuldig ist hab' ich Dich jetzt auch gemeldet!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 22:51
Ich habe bisher, also bevor Manuel S. gestanden hat die Leiche verbracht zu haben, auch eher dazu tendiert, dass U.K. nicht Peggys Mörder wäre. Nicht weil ich dachte das U.K. ein Unschuldslamm wäre, das ist er ohne Zweifel nicht. Aber seine widersprüchlichen Aussagen in Kombination mit dem Zeugen Peter H., der ja seine Aussage mit der er U.K. schwer belastete zurück nahm, brachten bei mir immer große Zweifel auf.

@Baruchan
Wenn dein Kumpel nicht geistig behindert ist, dann ist ein Vergleich mit U.K. doch sowieso hinfällig. U.K. ist geistig behindert.
Zumal man auch grundsätzlich nicht einfach zwei Menschen vergleichen kann, nur weil sie zufällig unter der gleichen Behinderungen leiden. Da gibt es ja immerhin auch ganz unterschiedliche Schweregrade und Ausprägungen der Behinderungen. Und auch völlig abgesehen von der Behinderung verhalten sich Menschen sehr verschieden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 22:53
Zitat von DwarfDwarf schrieb: habe bisher, also bevor Manuel S. gestanden hat die Leiche verbracht zu haben, auch eher dazu tendiert, dass U.K. nicht Peggys Mörder wäre
Hat sich deine Meinung durch die neuen Erkenntnisse geändert ?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 23:03
Zitat von AnNevisAnNevis schrieb:Liest sich für mich wie "Bild-Zeitung-In-Regierungs-Hand"
Ich weiß dieses Blatt, dass sich die Betreuerin für ihr Interview ausgesucht hat, nicht wirklich einzuordnen. Hatte es auf einer Seite gefunden, dort war die Titelseite abfotografiert, über den Inhalt nichts. Da habe ich mich halt auf die Suche gemacht ;)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 23:04
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Wieso haltet ihr nach wie vor U.K. als Mörder der Peggy?
Ich halte ihn nicht für den Mörder.

Warum andere ihn dafür halten, ist mir schleierhaft.
Dies insbesondere dann, wenn es um Leute geht, die sich schon länger mit Kriminalfällen beschäftigen und eigentlich etwas Gespür dafür haben müssten.

Ich fand andere Tatverdächtige wesentlich interessanter und verdächtiger, muss aber feststellen, dass ich dabei den jetzigen tatsächlich zwar mit starken Kriterien auf der Liste hatte, ihn aber nicht so richtig bemerkte. Offenbar ist das seine große Kunst, weshalb er so lange unbehelligt blieb (nach Sommer 2002 bis Herbst 2018, immerhin 16 Jahre lang).

Warum hier offenbar einige seiner Einlassung Glauben schenken, ist mir unverständlich.

Abgesehen davon, dass meines Wissens nach niemand sichere Erkenntnis hat, dass der Beschuldigte tatsächlich den vermuteten Freigesprochenen als angeblichen Täter benannt hat, ist dieser nunmehr schon wieder der optimale Kleiderständer.
Allerdings bin ich überzeugt davon, dass der Beschuldigte die Ermittlungsbehörden unterschätzt. Dafür mag er dank Soko II Anlass gehabt haben, aber inzwischen sind wir bei Soko IV und nunmehr sogar bei Sachbeweisen, eine ganz andere Qualität.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 23:05
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Hier wird immer von einem offenen Feuer gesprochen. Ich hingegen kann mir gut vorstellen, dass er den Ranzen im Kamin verbrannt hat. Dies könnte unter anderem in dem Haus stattgefunden haben, das er zu dem Zeitpunkt renoviert hat.
M.S. war wohl bei der Freiwilligen Feuerwehr schräg gegenüber des besagten Bushäuschens. Bei der Feuerwehr übt man u.a. auch kontrolliertes Verbrennen im Freien. 98 wurde das Gerätehaus wohl an der Fassade renoviert.


melden

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 23:05
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Eben, Ulvi ist geistig retardiert aber nicht so schwachsinnig wie er durch seine Betreuerin verkauft wird.
Das wiederum finde ich - ums gelinde auszudrücken- nicht nett.
Diese Frau - mittlerweilen jenseits der 70 - reisst sich auf deutsch gesagt nen Arsch auf... für nen "Trottel" der ein Kinderschänder und zugleich Mörder sein soll?

Man kann sich irren... aber über so viele Jahre hinweg?

Meint ihr, die macht das aus Spaß an der Freude?
Vielmehr könnte sie sich schon längst ihre Beine hochlegen und verdient sagen: **ckt mi**.

Ich bin immer schon der Meinung gewesen, dass mir Peggys Aufklärung zu aller erst gilt. Egal, wer dabei auf der Strecke bleibt.

Aber immer nur einseitig zu denken und in das aktuelle Medienrohr zu blasen halte ich nicht für gut und letzten Endes auch falsch.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 23:06
@OpLibelle
Zum Fall Rupp:

1) die Geständnisse dort waren nie konsistent, jeder Beteiligte erzählte etwas anderes und bei jeder Befragung wieder eine neue Geschichte. Das Video dort kenne ich auch in Ausschnitten, das wirkt absolut nicht überzeugt. Ganz anders als in diesem Fall.

2) im Fall Rupp gibt es eine Sache, die heute praktisch nie genannt wird, die aber meiner Ansicht der Schlüssel zu dem Fall ist:
Das allererste Geständnis lautete, Rupp sei mit einem Holz ins Genick geschlagen worden, der sei die Treppe runtergestürzt und sei tot gewesen. Darauf habe man ihn in sein Auto gesetzt, weggefahren, an einem Teich (Altwasser?) habe man Rupp auf dem Fahrersitz gesetzt und das Auto in den Teich rollen lassen. Die angebliche Stelle, wo das passierte, wurde benannt und Taucher haben dort gesucht, aber nichts gefunden.
Wie allgemein bekannt, wurde Rupp viele Jahre später gefunden, die Auffindesituation entsprach exakt diesem ersten Geständnis, nur der Auffindeort lag knapp 300 Meter von dem im Geständnis benannten Ort entfernt! Da das ganze in Nacht und Dunkelheit geschehen sein soll, halte ich diese Abweichung für unwichtig.

Kurzum: im Fall Rupp wurden meiner Ansicht nach die Richtigen verurteilt, aber auf Basis einer Vielzahl unterschiedlicher Geständnisse, die falsch waren und daher auch nie überzeugen konnten.

Ganz anderer Fall als hier bei UK


melden

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 23:15
Nach der Durchsuchung wurde ja M.S. auf der Polizeistation vernommen, war da ein RA zugegen, und kennt einer seinen Namen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 23:18
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Hat sich deine Meinung durch die neuen Erkenntnisse geändert ?
Ja. Denn nun erscheint die Zeugenaussage des Jungen Felix in einem ganz anderen Licht. Er sagte ja aus, dass er U.K. dabei beobachtete wie dieser Peggy durch Würgen umgebracht hat. Und das soll ausgerechnet in einem Bushaltestellen Häuschen statt gefunden haben. Und nun bringt Manuel S. die Bushaltestelle wieder ins Spiel und will dort die leblose Peggy von einem Unbekannten übernommen haben. Zufall? Glaube ich nicht.
Ich ziehe es jetzt auch in Betracht, dass U.K. und Manuel S. gemeinsame Sache gemacht haben.
baruchan schrieb (Beitrag gelöscht):Liebes er hatte den selben IQ. Ich weiss das von seiner Schwester. Aber lassen wirs ich troll ja nur und desweschen äussere ich mich zu dem Thema nicht mehr nur noch zu dem, was den Fall angeht. Ist besser so. Und auch richtig. Jeder Mensch ist anders. Das sieht man ja auch hier.
Weiter oben hast du geschrieben, dein Kumpel wäre nicht geistig minderbemittelt. Aber von mir aus können wir es gerne dabei belassen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 23:20
Zitat von ValentinoValentino schrieb:Nach der Durchsuchung wurde ja M.S. auf der Polizeistation vernommen, war da ein RA zugegen, und kennt einer seinen Namen?
Es wurde diesbezüglich nie überhaupt nur von einem Verteidiger gesprochen.
Ich gehe daher und insbesondere auch aufgrund der inzwischen teilweise bekannt gewordenen Aussage des Beschuldigten sowie dessen sonstige Verlautbarungen gegenüber der Presse davon aus, dass kein Anwalt zugegen war.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 23:20
Und um gleich etwaigen Spekulationen aus dem Weg zu gehen:
Nein, ich bin und war niemals in der BI zugange.

(Bevor ich wieder gesperrt werde) .


melden

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 23:22
Zitat von emzemz schrieb:Ich weiß dieses Blatt, dass sich die Betreuerin für ihr Interview ausgesucht hat, nicht wirklich einzuordnen. Hatte es auf einer Seite gefunden, dort war die Titelseite abfotografiert, über den Inhalt nichts. Da habe ich mich halt auf die Suche gemacht ;)
Passt schon ;-).
Ich habe meinen spontanen Eindruck als Kommentar nur nicht unterdrücken können ;-).

Grundsätzlich interessiere ich mich auch insbesondere für "Pressemeinungen" aus dem Ausland.


melden

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 23:23
Zitat von GeorgeThorneGeorgeThorne schrieb:Ich gehe daher und insbesondere auch aufgrund der inzwischen teilweise bekannt gewordenen Aussage sowie dessen sonstige Verlautbarungen gegenüber der Presse davon aus, dass kein Anwalt zugegen war.
In einem der Videos , die vor seinem Hof gedreht wurden, sagt er zu dem Reporter, sinngemäß " Warum sollte mein Anwalt mit euch reden, das ist meiner und nicht eurer " .


melden

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 23:27
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Diese Frau - mittlerweilen jenseits der 70 - reisst sich auf deutsch gesagt nen Arsch auf... für nen "Trottel" der ein Kinderschänder und zugleich Mörder sein soll?
Ein Kinderschänder ist er, daran ist nicht zu rütteln, auch wenn es gerne als relativ harmlose Spielchen verkauft werden soll. Das Engagement von der Rödel würde mich mehr beeindrucken, wenn ich das Gefühl hätte, daß es ihr nicht nur um UK gehen würde, sondern auch um Peggy. Und dieses Gefühl hab ich leider nicht.
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Ich ziehe es jetzt auch in Betracht, dass U.K. und Manuel S. gemeinsame Sache gemacht haben
Ja, ich auch, da ich eben nicht an einen "Freundschaftsdienst" glaube. Und die Aussage von Felix paßt in vielen Teilen zu gut, um als Zufall durchzugehen.


Anzeige

melden