Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 14:14
Da bin ich aber jetzt doch ein bisschen sprachlos, was der Stadtrat Rank in diesem aktuellen Video (28.09.2018, 17:30 Uhr) zum Besten gibt.

https://www.br.de/mediathek/video/mord-vor-17-jahren-ungereimtheiten-im-fall-peggy-av:5bae69b472c1c30017114e8d (Archiv-Version vom 29.09.2018)
Minute 3.10
Sprecherin: Stadtrat Norbert Rank glaubt, dass mit Peggy durch Prostitution Geld verdient wurde und eine ernsthafte Aufklärung in dem Fall nicht gewollt ist, weil daran noch lebende Personen beteiligt sein könnten.
Er habe Kontakt zu den Brüdern von Manuel S. zwei Tage nach dem 7. Mai gehabt und erhebt jetzt schwere Vorwürfe.

Reporterin: "Sie haben das alles damals bei der Polizei zu Protokoll gegeben, wie sind die damit umgegangen?"

Stadtrat Rank: "Na, die haben recht geschäftig getan aber haben am Ende dann praktisch alles niedergebügelt, indem sie gesagt haben, meine Aussage stimmt nicht. Nachdem die Frau Rödel ja Akteneinsicht hatte, kam ich auch in den Genuss zu lesen, dass meine Aussage allein aus dem Grund nicht stimmen kann, weil ich irgendwas gegen diese Leute, Manuel S. und seine Brüder, irgendwie nicht ins soziale Gefüge passen. So ein Schmarrn, als ob ich gegen diese Leute da persönlich irgendwas hätte. Also idiotisch."

Sprecherin: Die Bayreuther Polizei will sich dazu wegen der laufenden Ermittlungen nicht äußern.


Anzeige
3x zitiert1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 14:19
Zitat von AurieleAuriele schrieb: [...]Gegen Manuel S. wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Da muss er ja mitbekommen haben das Ulvi K. behauptet Manuel S. hat die Peggy umgebracht, packt man dann nicht aus? [...]
Naja, UK hat ja so Einiges diesbzgl. behauptet und solange keine Leiche gefunden wurde, waren das doch nur Behauptungen von einem geistig Behinderten (so könnte er es vielleicht betrachtet haben). Ich nehme an, er hat sich in Sicherheit gewähnt. Aber stimmt schon... ich frage mich auch, wie er sich in Sicherheit gewähnt haben dürfte.

Ähnlich geht es mir, was ich neulich schrieb mit der Saufgelagestory: ...da wird "gescherzt", wer wie Peggy auf dem Gewissen hätte (Kühlschrank, etc.). Das ein MS diesbzgl. auch eine Version einbringt, obwohl ein UK vor Ort dabei ist, der laut jetztiger Version sogar ihm das leblose Kind übergeben haben will...
Das ist aus meiner Sicht genauso absurd. Meiner Meinung nach hat sich anscheinend MS doch recht sicher gefühlt. Das klingt für mich nicht danach, dass UK involviert war.
Trotzdem kann es so oder so gewesen sein.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 14:21
Zitat von MerowingaMerowinga schrieb:Sorry, für meine laienhafte Beschreibung. Ich finde, dass ist ein Aspekt der zu wenig Beachtung findet. Oder habe ich was überlesen?

Hatte das Auto bereits ein’ge Zeit vorher einen Schaden? Ist denn bekannt wo das Fahrzeug bis dato war?
Das sind haargenau die gleichen Fragen, die ich mir auch schon gestellt habe.
Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass uns dazu keine weiteren Informationen vorliegen und wir schlichtweg abzuwarten haben.


melden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 14:25
@emz

Tja. Nachdem man um MS beim besten Willen nicht mehr herumkommt, scheinen die 'Aufdecker' der EX-BI sich jetzt in die Richtung einzuschießen und haben es angeblich auch schon immer getan. Natürlich auch gleich wieder garniert mit ominösen Hinweisen.

Wühlt der Stadtrat jetzt demnächst auf dem Dachboden der Familie S. herum? Womöglich aufgrund von Gerüchten, dass Peggys ‚Umfeld‘ schon immer verdächtig nett zu den Brüdern S. war?

Was aus dieser Ecke kommt, ist einfach derart berechenbar und gleichzeitig erbärmlich.


melden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 14:31
Zitat von emzemz schrieb:Da bin ich aber jetzt doch ein bisschen sprachlos, was der Stadtrat Rank in diesem aktuellen Video (28.09.2018, 17:30 Uhr) zum Besten gibt.

https://www.br.de/mediathek/video/mord-vor-17-jahren-ungereimtheiten-im-fall-peggy-av:5bae69b472c1c30017114e8d (Archiv-Version vom 29.09.2018)
Minute 3.10
Sprecherin: Stadtrat Norbert Rank glaubt, dass mit Peggy durch Prostitution Geld verdient wurde und eine ernsthafte Aufklärung in dem Fall nicht gewollt ist, weil daran noch lebende Personen beteiligt sein könnten.
Er habe Kontakt zu den Brüdern von Manuel S. zwei Tage nach dem 7. Mai gehabt und erhebt jetzt schwere Vorwürfe.

Reporterin: "Sie haben das alles damals bei der Polizei zu Protokoll gegeben, wie sind die damit umgegangen?"

Stadtrat Rank: "Na, die haben recht geschäftig getan aber haben am Ende dann praktisch alles niedergebügelt, indem sie gesagt haben, meine Aussage stimmt nicht. Nachdem die Frau Rödel ja Akteneinsicht hatte, kam ich auch in den Genuss zu lesen, dass meine Aussage allein aus dem Grund nicht stimmen kann, weil ich irgendwas gegen diese Leute, Manuel S. und seine Brüder, irgendwie nicht ins soziale Gefüge passen. So ein Schmarrn, als ob ich gegen diese Leute da persönlich irgendwas hätte. Also idiotisch."

Sprecherin: Die Bayreuther Polizei will sich dazu wegen der laufenden Ermittlungen nicht äußern.
Der Mann drückt sich etwas schwer verständlich aus, aber ich verstehe das so, dass sich der geäußerte Verdacht doch gegen Manuel S. und seine Brüder richtet. Ich lese jetzt auch zum ersten Mal, dass er Brüder hat. Die waren ja sicher am Geburtstag auch in Lichtenberg.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 14:39
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Der Mann drückt sich etwas schwer verständlich aus, aber ich verstehe das so, dass sich der geäußerte Verdacht doch gegen Manuel S. und seine Brüder richtet. Ich lese jetzt auch zum ersten Mal, dass er Brüder hat. Die waren ja sicher am Geburtstag auch in Lichtenberg.
@Misetra
Ohne mich festlegen zu wollen, glaube ich das in einem der unzähligen neuen Berichte davon die Rede war "Manuel S. - der Älteste von 4 Brüdern".

Mindestens 1 Bruder hat er:

Frankenpost, 04. Dezember 2003
...
Dann bereitete der Verteidiger die entscheidende Frage vor: "In Lichtenberg hat man ja wohl mitbekommen, dass die Peggy gesucht wird – Sie auch, oder? Warum haben Sie dann erst bei ihrer zweiten Vernehmung durch die Soko-2 am 23. Mai 2002, also über ein Jahr nach Peggys Verschwinden, zum ersten Mal von Ulvi K. auf der Bank erzählt?..." Sie habe das anfangs für nicht relavant gehalten, erklärte daraufhin die Zeugin. "Der Ulvi war damals noch nicht so im Gespräch." Außerdem sei sie nie direkt gefragt worden. Dafür habe die Soko-1 aber einen ihrer Söhne im Verdacht gehabt und sie bei den Verhören "wie den letzten Dreck behandelt. Die gaben mir das Gefühl: ,Dein Sohn ist ein Mörder!‘ " Denen hätte sie sowieso nichts erzählt. Die Beamten der Soko-2 dagegen seien "sehr freundlich" gewesen. Beim Plaudern sei man dann auf ihre Beobachtung vom Mai 2001 gekommen.
Ihr Sohn, selbst zeitweilig von der Kripo als Mordverdächtiger geführt, konnte sich vor Gericht kaum noch an etwas erinnern. Er bestätigte aber eine Aussage aus dem Polizei-Protokoll – "Wenn‘s so drin steht, wird‘s schon so gewesen sein" – wonach er zwischen 12.30 und kurz nach 13 Uhr Ulvi K. am Marktplatz habe laufen sehen. "Er hat mich, wie immer, blöd angegrinst."
Davon, dass der behinderte Gastwirtssohn "mit kleinen Kindern was hat", habe er im Wirtshaus schon gehört, sagte der Zeuge aus. "Das hat sich schon rumgesprochen, dass er sich da nackert auszieht." Keine Ahnung habe er aber damals gehabt, dass sein eigener kleiner Bruder eines der Missbrauchsopfer von Ulvi K. gewesen sein soll.
"Ein absoluter Blödsinn" seien die Anschuldigungen in Aussagen von Ulvi K., der Zeuge selbst habe Peggy ermordet, mit Steinen beschwert und in einem Bach versenkt.

Beitrag von jaska (Seite 3.662)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 14:39
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Ich lese jetzt auch zum ersten Mal, dass er Brüder hat.
Einer der beiden Brüder, er ist jünger als Manuel S., war bereits Thema. Er war von UK missbraucht worden.
Ob beide Brüder anlässlich des Geburtstags in Lichtenberg waren, ist eine These, die durch nichts begründet ist.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 14:46
Zitat von desmodiumdesmodium schrieb: Peggy hat sich auch in der Schlossklause aufgehalten? Das ist ja eine ganz neue Information.

Weiß du darüber mehr? War Peggy häufiger auch in der Schlossklause? Sie war auch TSV Mitglied.
Ich weiß darüber nicht mehr. Habe es gelesen.
Dass Peggy in der Schlossklause sich aufgehalten hat, habe ich nicht gesagt.
Ich weiß nicht, wer mir das "untergejubelt" hat.
Und nochmals zu der Freundin. Die hat aller Wahrscheinlichkeit nicht in der Gaststätte Mittag gegessen und dort ihre Hausaufgaben gemacht. Davon wird nichts erwähnt.
Am Wochenende war die Freundin auch in der Gaststätte. Mit wem? bleibt unerwähnt. Vermutlich vielleicht mit Mutter oder Vater oder älteren Geschwistern?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 14:51
@Septemberlouis

Vielleicht wäre es jetzt mal an der Zeit, damit aufzuhören, irgendwelche nicht belegbare Vermutungen hier breitzutreten.
Was nun welche Freundin von Peggy wann und mit wem unternommen haben könnte, es führt uns bei den aktuellen Überlegungen keinen Schritt weiter.
Danke


melden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 14:51
Zitat von emzemz schrieb:Einer der beiden Brüder, er ist jünger als Manuel S., war bereits Thema. Er war von UK missbraucht worden.
Das fehlt noch, dass dieser jüngere Bruder ohne den Schatten eines Indizes vom Opfer zum Täter gemacht wird. Verwunderlich ist ja ohnehin, dass der Cousin von MS, der angeblich mit MS um 15:17 in der Sparkasse war, noch nicht im Gespräch ist.


melden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 14:53
Zitat von MerowingaMerowinga schrieb:Lackspuren des Audi
Wie kommt ihr immer auf Lackspuren vom Audi? Quelle?

In der Pressekonferenz wurden Farbe und Lackreste von Renovierungsarbeiten erwähnt,
aber keine Lackspuren vom Auto...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 14:56
Was ich nicht nur unbedingt empfehlen möchte, sondern geradzu für unerlässlich beim derzeiten Stand halte, ist diese Zusammenstellung von @jaska zu der Position von Rank

Beitrag von jaska (Seite 3.511)


melden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 14:57
Zitat von inci2inci2 schrieb:Schau mal lieber Medical Detectives, da werden Spuren aus jahrzehntealten Fällen
noch untersucht. Einen Fall zu lösen, kann teilweise sehr, sehr lange dauern.
Ja, das glaube ich schon. Trotzdem verwunderlich , in und an den Autos nichts zu finden.
Oder der Transport fand mit einem anderen Auto statt.


melden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 14:58
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Peggy Knobloch
heute um 14:39
@Misetra
Ohne mich festlegen zu wollen, glaube ich das in einem der unzähligen neuen Berichte davon die Rede war "Manuel S. - der Älteste von 4 Brüdern".

Mindestens 1 Bruder hat er:

Frankenpost, 04. Dezember 2003
...
Dann bereitete der Verteidiger die entscheidende Frage vor: "In Lichtenberg hat man ja wohl mitbekommen, dass die Peggy gesucht wird – Sie auch, oder? Warum haben Sie dann erst bei ihrer zweiten Vernehmung durch die Soko-2 am 23. Mai 2002, also über ein Jahr nach Peggys Verschwinden, zum ersten Mal von Ulvi K. auf der Bank erzählt?..." Sie habe das anfangs für nicht relavant gehalten, erklärte daraufhin die Zeugin. "Der Ulvi war damals noch nicht so im Gespräch." Außerdem sei sie nie direkt gefragt worden. Dafür habe die Soko-1 aber einen ihrer Söhne im Verdacht gehabt und sie bei den Verhören "wie den letzten Dreck behandelt. Die gaben mir das Gefühl: ,Dein Sohn ist ein Mörder!‘ " Denen hätte sie sowieso nichts erzählt. Die Beamten der Soko-2 dagegen seien "sehr freundlich" gewesen. Beim Plaudern sei man dann auf ihre Beobachtung vom Mai 2001 gekommen.
Ihr Sohn, selbst zeitweilig von der Kripo als Mordverdächtiger geführt, konnte sich vor Gericht kaum noch an etwas erinnern. Er bestätigte aber eine Aussage aus dem Polizei-Protokoll – "Wenn‘s so drin steht, wird‘s schon so gewesen sein" – wonach er zwischen 12.30 und kurz nach 13 Uhr Ulvi K. am Marktplatz habe laufen sehen. "Er hat mich, wie immer, blöd angegrinst."
Davon, dass der behinderte Gastwirtssohn "mit kleinen Kindern was hat", habe er im Wirtshaus schon gehört, sagte der Zeuge aus. "Das hat sich schon rumgesprochen, dass er sich da nackert auszieht." Keine Ahnung habe er aber damals gehabt, dass sein eigener kleiner Bruder eines der Missbrauchsopfer von Ulvi K. gewesen sein soll.
"Ein absoluter Blödsinn" seien die Anschuldigungen in Aussagen von Ulvi K., der Zeuge selbst habe Peggy ermordet, mit Steinen beschwert und in einem Bach versenkt.
Beitrag von jaska, Seite 3.662
@margaretha
Danke für die Info. Ich habe jetzt auch etwas dazu gefunden. Im Nordbayerischen Kurier steht:
"Immer wieder gab es Hinweise auf Manuel S., der mit drei Brüdern in Lichtenberg aufwuchs."
https://www.nordbayerischer-kurier.de/inhalt.fall-peggy-neue-mordermittlungen-gegen-frueheren-verdaechtigen.fb9cf29e-963d-4c99-81ed-e775d39178ab.html


melden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 15:00
Zitat von SeptemberlouisSeptemberlouis schrieb:Und nochmals zu der Freundin. Die hat aller Wahrscheinlichkeit nicht in der Gaststätte Mittag gegessen und dort ihre Hausaufgaben gemacht.
Und wenn es wirklich so ist, mal im Ernst: Was ist daran schlimm? Wenn die Mutter arbeiten muss, wäre das Kind in der Zeit allein zuhause. Schlüsselkinder gibt es etliche, das ist nichts Verwerfliches und m.E. auch keine Vernachlässigung. Dass das Kind dann vielleicht lieber draußen unterwegs ist, statt allein zuhause zu sitzen, dann ggf. in ein Cafe oder Restaurant geht, die Hausaufgaben draußen unter Leuten machen will, ggf. sich mit Mitschülern trifft, das finde ich so seltsam gar nicht. Wenn Kinder nachmittags im Park sitzen (Hausaufgaben machend oder nicht), gilt das sicherlich als normal. Wenn es stattdessen in ein Lokal geht, ist es plötzlich seltsam und verdächtig?!


melden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 15:05
Zitat von MenetekelMenetekel schrieb:Wie kommt ihr immer auf Lackspuren vom Audi? Quelle?

In der Pressekonferenz wurden Farbe und Lackreste von Renovierungsarbeiten erwähnt,
aber keine Lackspuren vom Auto...
Ich verstehe es auch nicht. Im Artikel von Otto Lapp steht es aber tatsächlich so. Vermutlich ist er die Quelle.

@emz
Danke für den Link zum Video.
Die PK der Polizei und StA zeigt langsam ihre Wirkung. Geschäftiges Treiben, jeder bringt sich in Stellung.


melden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 15:07
@Menetekel
Dann schau doch mal hier.
https://www.frankenpost.de/region/oberfranken/laenderspiegel/Das-Gestaendnis-des-Manuel-S;art2388,6339878 (Archiv-Version vom 22.09.2018)
. Und Lackreste, die zu dem Wagen passen, fanden die Ermittler 2016 im Wald bei Rodacherbrunn,



melden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 15:08
Zitat von emzemz schrieb:Peggy Knobloch
heute um 14:39
Einer der beiden Brüder, er ist jünger als Manuel S., war bereits Thema. Er war von UK missbraucht worden.
Ob beide Brüder anlässlich des Geburtstags in Lichtenberg waren, ist eine These, die durch nichts begründet ist.
@emz
Danke für die Info. Ich habe inzwischen gelesen, dass er drei Brüder hat:
"Immer wieder gab es Hinweise auf Manuel S., der mit drei Brüdern in Lichtenberg aufwuchs."https://www.nordbayerischer-kurier.de/inhalt.fall-peggy-neue-mordermittlungen-gegen-frueheren-verdaechtigen.fb9cf29e-963d-4c99-81ed-e775d39178ab.html
Es ist in der Öffentlichkeit nichts darüber bekannt, ob ein, zwei oder drei der Brüder MS an seinem Geburtstag besucht haben, aber es ist durchaus üblich, dass man seinen Bruder am Geburtstag besucht, wenn man in der Gegend wohnt. Und da der Stadtrat mit Brüdern von MS gesprochen hat, müssen doch mindestens zwei in der Gegend wohnen.


melden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 15:12
Leute! Natürlich kommt durch die Aussage von MS auch seine Familie ins Spiel, z. B. der Cousin. Aber müssen wir jetzt wirklich eins zu eins auf den Zug des seltsamen Stadtrats Renk aufspringen? Bei allem, was sich der im Fall Peggy schon geleistet hat?

Ein Kinderprostitutionsring, gemanagt von den Brüdern S., gedeckt von den damaligen Ermittlern, weil …..? Belege bislang null.


5x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 15:15
@kollberg
Zitat von kollbergkollberg schrieb:eute. Natürlich kommt durch die Aussage von MS auch seine Familie ins Spiel, z. B. der Cousin. Aber müssen wir jetzt wirklich eins zu eins auf den Zug des seltsamen Stadtrats Renk aufspringen? Bei allem, was sich der im Fall Peggy schon geleistet hat?
Ganz meine Meinung! Vor allem, weil es aus der Richtung Admins schon wieder rosa hervorschimmert!
Es kann sich doch jeder zu der Sache äußern, wie er es mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Ob das anderen nun in den Kram passt oder nicht. Ich finde, er hat doch trotzdem versucht, sich diplomatisch auszudrücken.


Anzeige

melden