Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 21:47
Selbst eine kleine Gemeinschaft von 3 Tätern sind ein Ring, ein sehr hermetisches Netz. U.K. könnte für die Herrschaften so eine Art Schutzschild gewesen sein. Jeder wusste es wie der drauf ist,, also ideal um ihm im Falle eines Falles - sprich auffliegen der Sache in die Schuhe schieben. Quasi Pech gehabt wenn er der Dümmste ist, bei einer wie ich finde, durchaus denkbaren kleinen Riege an Kinderschändern.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 21:53
@traces

Doch, ist wahr. Und du hättest dir das auch problemlos selbst raussuchen können.

Ein IQ unter 70 bedingt dann die Diagnose der geistigen Behinderung.
Wikipedia: Geistige Behinderung

Da steht klar und deutlich, dass bei U.K. ein IQ von 68 festgestellt wurde und das ab einem IQ von unter 70 eine geistige Behinderung besteht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 21:58
@Dwarf

Dann für dich nochmal zum Mitschreiben und in einfacher Sprache:

Mich interessiert NICHT, welcher User welche F-Diagnose vergeben würde.
Mich interessiert NICHT, welche F-Diagnose Wikipedia gern vergeben würde.

Sondern:

Mich interessiert, welche Diagnosen Kröber und Blocher in Gänze jeweils vergeben haben und ob darunter eine separate F70 war (was - anders als hier jeder selbstverständlich erwartet - eben NICHT zwangsläufig der Fall gewesen sein muss! Und DAS wiederum würde neue Sachverhalte nach sich ziehen, daher wäre ich an diesen seriösen Quellen interessiert.)


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 21:58
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Peggy Knobloch
heute um 21:53
@traces

Doch, ist wahr. Und du hättest dir das auch problemlos selbst raussuchen können.
Erzählst Du Deinem Arzt auch , welche Krankheit der Patient neben Dir hat und verweist in dabei auf Google ? ;-)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 21:59
@traces

Ich merke schon, du ignorierst Fakten einfach wenn sie nicht deiner Meinung entsprechen. Auf so einer Grundlage kann man nicht diskutieren.
Und deine Beleidigungen kannst du dir sparen.


melden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 22:00
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Erzählst Du Deinem Arzt auch , welche Krankheit der Patient neben Dir hat und verweist in dabei auf Google ? ;-)
Denkst du ein Arzt denkt sich Diagnosen einfach aus ohne dabei auf die ICD-10-Klassifikation zurück zu greifen?

Zumal der Arzt feststellte, dass U.K. einen IQ von 68 besitzt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 22:03
Zitat von tracestraces schrieb:Mich interessiert, welche Diagnosen Kröber und Blocher in Gänze jeweils vergeben haben und ob darunter eine separate F70 war
Das wird das Gericht ja wissen.
Selbst wenn Kröber und Blocher eine F70 an UK vergeben haben so wurde er trotzdem freigesprochen.
Wo ist das Problem ?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 22:04
@Dwarf
Es gab diverse Gutachter, die diverse IQ-Werte bestimmten. Diese schwankten zwischen 67 und 90.
Für eine eindeutige Diagnose bzw Klassifizierung braucht es Dich dann mehr als den geringsten IQ-Wert...

Gibt es denn eine Quelle zur eindeutigen Diagnose?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 22:04
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Wo ist das Problem ?
Es gibt keins. Es gibt nur Folgendes, an dem ich brennend interessiert bin:
Zitat von tracestraces schrieb:Mich interessiert, welche Diagnosen Kröber und Blocher in Gänze jeweils vergeben haben und ob darunter eine separate F70 war (was - anders als hier jeder selbstverständlich erwartet - eben NICHT zwangsläufig der Fall gewesen sein muss! Und DAS wiederum würde neue Sachverhalte nach sich ziehen, daher wäre ich an diesen seriösen Quellen interessiert.)



melden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 22:06
Zitat von jaskajaska schrieb: Diese schwankten zwischen 67 und 90.
Da klafft aber schon ein großer Unterschied, so viel zu Gutachtern :) .


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 22:08
@traces
Bist Du sicher, dass Kröber und Blocher sich überhaupt auf einzelne ICD-10-Diagnosen festgelegt haben. Für Gerichtsgutachten erscheint mir dies eher ungewöhnlich.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 22:09
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:so viel zu Gutachtern :)
So viel zu verschiedenen Testverfahren, die verschiedene Gutachter verwenden und die in ihrer Konstruktions-Verschiedenheit untereinander nicht vergleichbar sind^^ :)


melden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 22:09
@CrimeHunter
Die hatten ja unterschiedliche Fragestellungen. Als Laie würd ich sagen dass es für verschiedene Untersuchungsbereiche unterschiedliche Bewertungen gibt.
Diese Häme ist also unangebracht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 22:10
Das liegt daran, dass solche Gutachten eben nicht eindeutig zu erstellen sind. Aber das ist ja zwischenzeitlich hinlänglich bekannt Den höchsten gutacherlichen festgestellten Wert, den ich in einer Sekundärquelle gefunden hab lag bei 70 ...


melden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 22:15
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Bist Du sicher, dass Kröber und Blocher sich überhaupt auf einzelne ICD-10-Diagnosen festgelegt haben. Für Gerichtsgutachten erscheint mir dies eher ungewöhnlich.
Ob Diagnosen auftauchen, hängt von der Fragestellung des Gerichts ab. Bei Blocher weiß ich, dass er zumindest die F07.0 vergeben hat - hier wäre also die Frage, ob es weitere Diagnosen gab.

Auch bei Kröber bin ich mir recht sicher, dass es welche geben MUSS, da die Aufgabe, die ihm 2002 vom Gericht übertragen wurde, die Erstellung eines "psychiatrischen und aussagepsychologischen Gutachtens zur Aussagetüchtigkeit des Beschuldigen" umfasste.

Mit "psychiatrischem" Gutachten ist dabei die Feststellung und klinische Einordnung des Beschuldigten gemeint.


melden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 22:16
Zitat von jaskajaska schrieb:Die hatten ja unterschiedliche Fragestellungen.
Ok, es könnte also sein das UK bei bestimmten Fragen einen IQ von 90 hatte, bei Anderen wieder runter auf unter 70, verstehe ich das richtig ?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 22:18
Zitat von jaskajaska schrieb:@Dwarf
Es gab diverse Gutachter, die diverse IQ-Werte bestimmten. Diese schwankten zwischen 67 und 90.
Für eine eindeutige Diagnose bzw Klassifizierung braucht es Dich dann mehr als den geringsten IQ-Wert...

Gibt es denn eine Quelle zur eindeutigen Diagnose?
Wikipedia wird allgemein als eine seriöse Quelle angesehen. Diese mir bekannte Quelle habe ich benannt.
In weiteren Online-Publikationen von mehreren Zeitschriften wie z.b. der Süddeutschen Zeitung finde ich Angaben wie diese https://www.zeit.de/2014/21/ulvi-kulac-peggy-urteil in der steht, dass U.K. über einen IQ von 67 verfügen würde.
Ich finde verschiedene Angaben angefangen mit einem IQ von 64 bis zu einem IQ von 70. Das U.K. einen IQ von 90 besitzen würde habe ich bisher nirgendwo gelesen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 22:20
Ich denke es dürfte egal sein welchen ICD Diagnose gestellt wurde. Je nach Prüfverfahren werden sich Änderungen ergeben. Fakt ist er war soweit orientiert, das er zuhause in der Gastwirtschaft mitgearbeitet hat, und ansonsten wohl auch immer Gelegenheitsarbeiten erledigte. U.K. soll eine eigene kl. Wohnung gehabt haben, war in der weiteren Umgebung bestens orientiert.

wichtig ist einzig und alleine inwieweit er auch ein Tatbeteiligter gewesen sein könnte, und in welcher Beziehung er zu M. S. stand.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 22:21
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Ich finde verschiedene Angaben angefangen mit einem IQ von 64 bis zu einem IQ von 70. Das U.K. einen IQ von 90 besitzen würde habe ich bisher nirgendwo gelesen.
dessen IQ die hier leider auch nicht überzeugenden Psychologen zwischen 54 und 85 ansiedeln
http://www.sgipt.org/forpsy/Kulac/MKEAKroeb.htm


melden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 22:22
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:IQ von 90 hatte, bei Anderen wieder runter auf unter 70, verstehe ich das richtig ?
Iq = Intelligenzalter durch Lebensalter - das Intelligenzalter wird durch standardisierte Testverfahren bestimmt.
Je nach Standard und je nach Tagesform gibt es da abweichungen ...

Aber das ist eigentlich nicht wichtig - ich hatte nur danach gefragt ob es zweifel daran gibt dass ulvi eingeschränkte intellektuelle Fähigkeiten hat.
Und auf IDC verwiesen....


Anzeige

melden